Jochen

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  1. Frontside hat schon Recht. Ich fahre hinten eine um 50nm härtere Feder und das hat so noch immer über die Vorderachse geschoben. Erst mit völlig anderem Stabi Setup, Feinjustierung der Dämpfereinstellung und vorne ordentlich Negativ Spur würde das perfekt neutral. Denke auch nicht, dass KW es so vorgeschlagen hat sondern dass der Kunde es so wollte. Hatte anscheinend starke Angst vorm bösen Heck. Ich würde einfach Mal fahren, die hinteren Federn tauschen wenn es doch nicht so gefällt ist ja kein Problem. Lass dir den Spass dran nicht vermiesen. Vorne auf jeden Fall Mal den Stabi auf die weichere Einstellung und auch hinten den stärkeren Stabi rein und auf maximale Härte gestellt. PS: der extrem starke Negativ Sturz vorne (auch für nen Tofeo r) ist ebenso auf die weiche Feder hinten zurück zu führen. Ansonsten würde das zu stark Untersteuern. Normalerweise reichen -3,5 , gibt ein sehr schönes, gleichmäßiges Abriebbild. PPS: der Cup2 ist ein UHP und absolut nicht mit dem Trofeo r zu vergleichen.
  2. Das klingt ja spitze! Wenn du merkst den untersteuert dir zu sehr kannst du den vorderen Stabi ja Mal auf das weichere Setting einstellen. Glg
  3. Dann würde ich hinten auf jeden Fall nen stärkeren/härteren Stabi wählen da die Federraten eher auf untersteuern ausgelegt sind. Vorne Stabitechnisch kleiner/weicher. Fährst du hauptsächlich NOS? Dafür könnte das passen (Sicherheitsgewinn). Auf GP Strecken wird das recht deutlich über die Vorderachse schieben. Gilt halt alles für Midcorner. Wenn du kurveneingangs - oder kurvenausgangs die Probleme hast musst wo anderst ran. glg und Viel Spaß damit!
  4. Top! Ich würde es trotzdem auf einmal angehen, weil du brauchst eigentlich nach jedem getauschten Teil eine neue Vermessung Die Stabis arbeiten vom fahrdynamischen her ausschließlich Midcorner, eben dann, wenn die Dämpfer/Feder Kombi nicht mehr arbeiten kann. Das Competition ist ein Rennfahrwerk, die Serien Stabis eben nicht. Dämpfersetup Federrate und Stabirate sollten aber zusammen passen. Zumindest auf GP Strecken wird der Übergang corner entry - midcorner - corner exit recht unharmonisch sein und du könntest Probleme mit Über/Untersteuern bekommen. Aber wie immer: jeder fährt anders, hat persönliche Vorlieben. Aber auf dem Feder/Dämpfer Level sollte schon alles zusammen passen, dann spielt das Setup erst so richtig seine Vorteile aus. Was fährst denn für Federraten? lg
  5. Seid Ihr wieder mal Pann, Slovakia oder Redbull? Vielleicht kann man ja ne Übergabe vor Ort arrangieren! lg
  6. Perfektes Fahrwerk, wirst die Investition nicht bereuen. Behalte aber Mal midcorner die Stabis im Auge (Popo) die passen nicht mehr wirklich zum Rest. Ebenso die Fahrwerksteile aus Gummi werden jetzt restlos überfordert sein. Vor Allem das Zugstrebenlager vorne solltest du tauschen wenn nicht schon geschehen. LG
  7. Hab mir auch sowas gegönnt. Neupreis € 2.900, allerdings mit Multiplex Platte da ich Paletten und so Zeugs auch noch transportieren kann. Reicht für meine Belange völlig aus und die Front streift beim auffahren auch nicht. Das tat sie beim Fitzel übrigens schon. Allerdings bleibt der Fitzel auch bis über 130 km/h stabil.
  8. 😂 Sehr genial, Sportfahrer hat das so ausgedrückt: diesmal waren äußerst ambitionierte Piloten unterwegs. Ich find es schön daß uns Alle die Wahnsigkeit eint und wir aber trotzdem aufeinander Rücksicht nehmen👍 (also nicht die Boxenlinie queren, ab und an Mal in den Rückspiegel schauen, etc.😌)
  9. Der Reifen sieht echt Hardcore aus, und das an der Außenseite und bei dem Sturz! Super daß die Bremse dann doch nicht all zuviel abbekommen hat, aber Hauptsache der Schließmuskel ist unter Kontrolle Hatte ja nur einen Turn, mit 4 Runden zum Reifen anwärmen den Rest ist dann meine Chefin gefahren, aber es standen dann in der 2. gezeiteten Runde 2:07,17 auf der Uhr. Du brauchst Slicks! Formationsflug des Dicken und des Gebrechlichen gibt es dann das nächste Mal
  10. Trofeo baut auf jeden Fall breiter als der Cup2. Bei mir war es knapp 1cm. Zumindest in der Variante 295/30 R19 und in 265/30 R19.
  11. Cup 2 in 'normaler Kennung' = UHP Kein Vergleich zu Trofeo oder Direzza am schweren M. Bei nem guten Angebot musst du sofort zuschlagen, wirst es nicht bereuen.
  12. Diejenigen, welche 'Es' wirklich können, fahren mit Turnschuhen
  13. Mega!
  14. Bin auch bei Sparco gelandet. Relativ eng geschnitten, trotzdem sehr bequem und gut belüftet. Kein Schwitzen auch wenn man den ganzen Tag drinnen steckt. Das schnüren fällt damit auch weg: https://www.sandtler24.de/sparco-fahrerschuh-formula-rb-8-121242sr.html