Jochen

Mitglied
  • Content count

    531
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

589 Excellent

2 Followers

About Jochen

  • Rank
    Racer
  • Birthday 11/01/1980

Personal Information

  • Wohnort
    Graz

Recent Profile Visitors

1,620 profile views
  1. Wie Fox schon schrieb, bei entsprechender Fahrwerksabstimmung und ner harten Mischung dürfte das schon länger halten. Ist eben immer abhängig von der Fahrweise, wobei die Zahl der Aufwärm und Abkühlzyklen beim Slick halt auch ne noch größere Rolle als beim Semi spielen.
  2. Wichtig beim Slick wäre halt, daß sämtliche Fahrwerksteile zumindest aus PU , besser Uniball sind. Andernfalls wird das sehr unpräzise weil der Reifen hält, aber die Karosse ganz wo anders hin will und die Gummilager sämtliche Bewegungen abfangen.
  3. Weil ohne einstellbarer Koppelstangen der Stabi, bzw. das Fahrwerk sowieso links/rechts unterschiedlich belastet werden. Ich würde gleich in Koppelstangen plus Radlastwaage investieren, dann funkt das auch richtig. Auf der Nos fahren die vorne meist härter, somit hast du mehr untersteuern und weniger übersteuern. Wenn du die Abstimmung eher übersteuernd willst musst du vorne weicher, bzw. hinten härter. Deine gewünschte Stabi Einstellung würde eher untersteuern provozieren.
  4. Probieren geht über studieren. Außerdem hast bei H&R eh kaum Einstellmöglichkeiten. Plus: ohne einstellbarer Koppelstangen und Radlastwaage ist das eher suboptimal.
  5. Shit! Sieht krass aus! Was sagt den Floßmann dazu? Die Qualität bei denen stimmt ja normalerweise schon.
  6. Falls jemand ne günstige Komplettbremse sucht, welche auch auf GP Strecken standhaft ist: Gebe eventuell auch die vordere Alleine ab.
  7. Aufpassen mit Schnäppchen aus dem Internet, sind oft Nachbauten!!!
  8. So verstehe ich das, steirisch halt
  9. Jetzt ja. Konnte dir nicht folgen!
  10. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich fahre kalt mit 1,6 los und bin warm bei 2,2. Das ist für mich der optimale Druck. Wenn man jetzt kalt 1,6 und warm 2,2 als denselben Luftdruck versteht bin ich bei Dir.
  11. Gut, das ist was Anderes. Habe das so verstanden: egal ob kalt oder warm, immer der gleiche Druck auf der Renne.
  12. Was ich leider gar nicht verstehe: egal ob kalt oder warm, immer der gleiche Luftdruck?!?!? Oder hast das anders gemeint?
  13. Farbe ist mega! Zelle ist sehr gut was man auf den Fotos so sieht. Und sorry: Motor kann man tauschen (mußte sein)
  14. Bilder sind Porno pur. Aber sei doch ein bisschen zärtlicher zu Auto und Bremse! Dann würde die originale auch reichen
  15. Die elektrische Feuerlöschanlage finde ich lässig Von den Spezifikationen her hat der Käfig ein Zertifikat.