Jochen

Mitglied
  • Content count

    496
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

535 Excellent

2 Followers

About Jochen

  • Rank
    Racer
  • Birthday 11/01/1980

Personal Information

  • Wohnort
    Graz

Recent Profile Visitors

1,483 profile views
  1. Sehr geil, plus: manche denken auch sie sind furchtbar schnell und es wäre ja gar nicht möglich, daß von hinten ein schnellerer kommt. PlusPlus Porsche GT3(RS) Straßenfahrer am Ring: ich fahr nen GT3(RS), da ist es ja einfach unmöglich daß von hinten ein schnellerer kommt da mach ich gleich mal am Eingang und am Scheitel voll die Tür zu, steig aber Ausgangs natürlich voll drauf (gott sei es gedankt Porsche hat mir so nen mörder mechanischen Grip und die besten Nannys verpasst)
  2. Sehr geil! Da sag ich nur: BIG BALLS Da stehen einige ja massiv im Weg rum...
  3. Herzlich willkommen und viele Grüße aus GU West. Bayerischer als Tracktool geht immer Jochen
  4. Die hotchkis sind top, habe ich am dicken M auch verbaut. Die H&R kannst dir sparen, haben auch nur minimale Einstellmöglichkeiten.
  5. Servus Landsmann, schönes Teil hast du da. Vielleicht sieht man sich ja mal am Pann. Zwecks Fahrerksmodifikationen würde ich mal dort nachsehen. Die Jungs sind auch selbst mit nem 135i unterwegs und haben unter Anderem viele feine Fahrwerksteile, welchen den Spagat zwischen Rennstrecke und Straße noch gut meistern können: https://55parts.de/collections/1er-e-serie/E82 lg, Jochen
  6. Da würden sich einige freuen wenn sie die Zeit im trockenen fahren
  7. Haha sehr genial. Jetzt hab ich glatt nachgesehen. Geht sich sogar ein Ganzer aus wenn man den günstigsten in Acces Ausstattung wählt PS: hast den Zetti schon lackiert? PPS: hab deinen zigmal auf den Fotos vom Blauwal mit drauf
  8. Wollte zuerst auch matt, aber mein Lackmeister hat mir davon abgeraten. Pflege und ausbessern soll Recht nervig bei matten Lacken sein.
  9. Willst du nicht Wissen, glaub mir.
  10. @Kenzo: besten Dank. Kann ich aber nur zurück geben dein M2 ist ja der Overkill. Finde es auch sehr sympathisch, daß Du beim Umbau selbst Hand angelegt hast. Wobei ich deinen M346 auch noch in Erinnerung habe, Hammer Gerät.
  11. Super, dann ist ja Alles Bestens! Sind hier nicht Alle urnett, passen aber sowas von auf Dich auf! Aber im Ernst, der nächste Unwissende probiert die Einstellung aus und versenkt die Hütte in der Planke...
  12. Will da echt nix vom Zaun brechen. Aber wie Stefan auch schreibt. Nachspur an der HA bei dem Auto geht gar nicht. Vor Allem mit der Leistung. Wenn du wirklich ohne DSC unterwegs bist, was ich bei der Leistung auf der NOS nicht glaube, wird das noch sehr lustig werden. Auf der Renne dürfen es schon zwischen 15' und 20' Vorspur sein, pro Seite. Ich glaube werksmäßig fährt der auch 5' bis 10' oder sogar noch mehr Vorspur. Das hat schon seinen Grund. Denke eher, dass der negative Wert auf der HA ein positiver sein sollte. Das würde passen. Aber ich mag mich auch täuschen und lasse mich gerne eines besseren belehren. Bin für jeglichen Input dankbar. Hab selbst das Problem mit sehe unruhiger Hinterachse, sobald man Last anlegt. Man muss ständig korrigieren. Mit DSC verliere ich auf 2 Minuten GP Strecke knapp 3 Sekunden. Man sieht es auch sehr schön an den Motorliga von Raffi, wie schlagartig das Drehmoment ansteigt, bzw. Im DSC Modus die Leistung sofort gekappt wird.
  13. Da wird die HA extrem unruhig werden. In schnellen Kurven verbunden mit dem kurzen Radstand meiner Meinung nach gefährlich. Aber der Kollege wird schon wissen was er tut!?!?
  14. Sehr geile Sache, freut mich für dich! Aber hinten hat er sicher keine Negativ Spur eingestellt, eher andersrum.
  15. Zelle ist der Hammer! Plattform ist sowieso scharf, hab meinen 3.0 Roadster auch geliebt!