Jochen

Mitglied
  • Content count

    350
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

272 Excellent

1 Follower

About Jochen

  • Rank
    Racer
  • Birthday 11/01/1980

Personal Information

  • Wohnort
    Graz

Recent Profile Visitors

1,071 profile views
  1. Klingt gut, könntest eventuell mal 0,1 bar weniger probieren. Hast die Laufflächentemperatur gemessen?
  2. Kaufst du billig kaufst du teuer.
  3. Gib mal Bescheid ob das funkt. Hab meine Stoptech in Spezialfarrbe 'schwarz' lacken lassen. Aber auch die 'verbrennt' quasi wieder. Bei schwarz ist es nicht so schlimm, man sieht es nur bei genauerem hinsehen. Bin gespannt wie lange dein rot hält. lg
  4. Am Ölpeilstab für den S55 hätte ich Interesse, wenn das noch aktuell ist. Lg
  5. Shit! Wirklich ein Ölfilmabriss? An und für sich ein toller, ausgereifter Motor.
  6. MO ist die Mercedes Kennung. Der ist bestimmt nicht schärfer oder hat ne andere Karkasse als der ohne Kennung. ZP und R Kennung sind quasi Slick Reifen. Kann dir aber auch keine Alternative nennen. Am ehesten noch der Toyo R888r. Der ist günstiger und hat ne gute Rennstreckenperformance. Auch ne harte Karkasse.
  7. Auf schweren Fahrzeugen für Rennstrecke nicht zu gebrauchen. Fahre den Reifen in original Dimension auf der Straße. Bei Nässe musst halt aufpassen.
  8. Deshalb bei mir die Entscheidung für den S55 Motor. Von der Ölversorgung und Kühlung her ein reinrassiger Rennmotor. Und wenn ich mal jemanden begegne (Profis natürlich ausgenommen) der mich auf Semis ärgert wenn ich Slicks montiert habe werde ich sofort berichten. Mir geht es darum, daß bei manchen Anbiertern keine Slicks erlaubt sind, deshalb danke für die Info.
  9. Danke für den Input. Sehr hilfreich. Hier bin ich halt auf einem preislichen Niveau wo ich mir auch schon nen Pirelli Slick besorgen kann. Aber wenn ich nen Reifen mit E-Kennung brauche, sind die Teile natürlich erste Wahl.
  10. 2:11.x mit nem straßenzugelassenen M336 ist sauschnell! Chapeau!
  11. Was heißt Sorgen, schlaflose Nächte habe ich! Kennst du das Gefühl wenn dir jemand mit ner Machete nachrennt? Das ist ja gar nix dagegen Zur Info: Stefan ist nur auf Semis unterwegs, ich auf Slicks
  12. Ihr seid furchtbar😝. Immer diese dezenten Hinweise auf neue fahrbare Untersätze, hab jetzt schon schlaflose Nächte😌
  13. Pirelli gibt das für den Trofeo R, welcher sehr breit baut als Minimum an, 10 Zoll als Maximum. Bin ich selbst auch so gefahren, konnte keinen Unterschied/Nachteil zu einer 9,5 Zoll Felge feststellen. 295 geht von 10 bis 11 Zoll.
  14. 275 ist für 9 Zoll zu breit. 295er hinten geht sich locker aus. Könntest noch 10mm Distanzen drauf packen. Surz geht original bis so -2,2 ~ -2,5 hinten. Je nach Fahrweise und Anspruch: Cup2, Toyo R888R , Trofeo R oder Direzza. Listung nach Grip und racemäßiger Performance.
  15. Mit Abspeckkur, Drexler Sperre, ruhiger Hinterachse und neuen Slicks sollten irgendwann mal 2:03 drinnen sein. Aber das wird noch immer nicht für Stefans neues Monster reichen. @Fox906bg: danke für die Taxifahrt, kann noch immer nicht die Präszision und den Grip dieses Geräts nachvollziehen. Braucht aber auch einen Könner, mit Blindvertrauen in die Karre