Jochen

Mitglied
  • Content count

    801
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1,288 Excellent

5 Followers

About Jochen

  • Rank
    Racer
  • Birthday 11/01/1980

Personal Information

  • Wohnort
    Graz

Recent Profile Visitors

3,284 profile views
  1. Porsche Experience...... Wennst unten bist gib Bescheid, vielleicht kann man sich ja was ausmachen. Slovakiaring und Pannring sind auch empfehlenswert in die Richtung.
  2. Man mag dann gar nicht glauben, wieviel Unterschied im Bezug auf Material Belastung und Verschleiß ein 'paar' Sekunden ab einer bestimmten Pace ausmachen. Gerade bei der Bremse. Fakt ist halt, daß die Serienanlage bei den schweren F Kisten ab einer bestimmten Pace einfach nicht mehr als ne Runde GP hält. Meiner Meinung nach ist die Bremse zusammen mit Fahrwerk und Reifen eine der ersten wichtigen Modifikation. Aber das ist anscheinend für jeden individuell.
  3. Kann jemand Mal nen Anhaltspunkt geben was ein gt4 Rennwagen am BB für ne Zeit Fahrt, oder ein gute Rennwagen? Hab da leider null Plan.
  4. Finde die 1410 TÜV konform incl. Klima schon sehr, sehr gut. Was man bei der Hatz nach dem Gewicht halt auch nicht vergessen darf, ist auf gute Gewichtsverteilung zu achten. Das macht vom Fahrverhalten oft mehr aus, als 30 kg auf oder ab.
  5. Ja genau, Pannonia Ring. Ist für uns im Süden quasi die Hausstrecke. Jeder kann die Zeiten dort gut vergleichen😁
  6. Genau, muß noch nach vorne, vielleicht ist ja @Fox906bgund borgt mir einen längeren Kameraarm um das zu testen Drehzahllimit sollte Serie sein, Mapping ist 'nur' auf die Abgasanlage und flache Drehmomentkurve optimiert, keine Mehrleistung. Drehzallimit liegt bei ca. 7.700 U/min. Danke, freu mich schon auf die 'Formationsaufnahmen' Ja, ist ne 2.1, jetzt kommt ja die 3er raus, aber wollte nicht mehr warten. Hängt direkt am MXG, holt sich auch alle Daten vom MXG, kein Hub installiert. Bei Gas und Bremse muß ich noch tüfteln welchen Kanal ich da nehme, mal schauen. Was auch nicht funkt ist die Auflösung. Komme immer nur auf 720 Pixel, sollte aber 1080 können. Beim Racestudio habe ich nichts zum optimieren gefunden und an der Kamera kannst ja nur zwischen low, mid und high Quality wählen. lg
  7. VID-20220602-WA0001.mp4 Hab mir jetzt endlich Mal ne Kamera besorgt. Das war der erste Versuch. Telemetrie Daten sind noch nicht alle drauf, Position noch nicht ideal und Auflösung auch noch nicht optimal. Aber ich denke es kommt schon Mal ein wenig Feeling rüber.
  8. Tut aber meistens so weh...🤕... dafür kostete bei 4 Rädern dann halt mehr😂
  9. Ja klar😂. Am Mopped liegst pro Saison mindestens 3x auf der Fresse. Auch da kommst sonst auf keine Zeiten. Ist ja das Trackday Forum und nicht das Gleichmäßigkeitskränzchen🤪😂
  10. Yep, komme auch vom Mopped Racing. Grundsätzlich gilt das gleiche, wobei das am Mopped halt ungemein schwerer ist und man schnell mal über das Vorderrad absteigt. Spät und hart bremsen, natürlich, ja. Wennst aber auf schnelle Rundenzeiten kommen willst mußt bis spät in den Scheitel bremsen, dementsprechende Linie fahren und den Kammschen Kreis voll ausnützen, alles andere is halt Jausen führn
  11. Yep, GTS Motorhaube bringt definitiv einiges. Zumindest am Track unabdingbar beim F80. Motorraumtemperatur wird deutlich reduziert. Wo hast den Crank Hub machen lassen?
  12. 😂 Sorry, aber 'normalerweise' passt diese Beschreibung genau auf die 'Porsche Piloten'😝
  13. Du Tier! Der TT ist ne Wucht, sehr ernsthaft das Gerät. Noch bewundernswerter ist deine Arbeit am Lenkrad und der Pedalerie. Bin so froh, daß ich links bremsen und rechts Stoff geben kann, Alles andere ist mir zu kompliziert .Für Porsche (Hobby Cup) Piloten muß eine Ringführerscheinpflicht her, hilft Alles nix
  14. Willkommen! Nettes Projekt! Bin auch gerade am überlegen ob ich sowas angehe. Was hast denn für ein Material bei der Zelle verwendet. Muss sagen, dass Ireco schon günstig arbeitet, hatte nicht gedacht, dass das noch unterboten werden kann😁. Viel Spaß noch beim Aufbau.
  15. Der regelt auch, wenn die Lampe nicht angeht. Sieht man z.b. sehr schön, wenn man mit MHD mal loggt. Aber die BMW Fahrhilfen sind halt leider nicht für Performance optimiert. Das PSM bei Porsche ist da schon ne andere Nummer.