Jupbes

Mitglied
  • Content count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Jupbes

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    München
  1. Sauber! Wird ein geiles Teil, da bin ich sicher. Welchen GT Spoiler hast du da gekauft? Bin aktuell auch auf der Suche. Grüße
  2. Hi Glenn, sauber! Freut mich, dass du mit der Kiste endlich heizen kannst :) War am Montag mit meinem 328 aufm BB, da haben die Toyo R888R ganz gut funktioniert, denke die AR1 werden min. genauso funktionieren. Wusste bis Montag gar nicht, dass es am BB nur "normalen" Straßenbelag gibt und keinen griffigen Rennstreckenasphalt. Wie viel Grad Sturz fährst du bei deinem Setup? Steht bei dir der nächste Termin schon fest? Bin gespannt, was du zu den neuen Reifen berichtest! VG Emilian
  3. Hey Benjamin, das Thema Reparaturen beim E36 hatte ich diesen Winter auch. Ist halt ein "altes" Auto... Hoffentlich hast du mit dem neuen mehr Ruhe, die geplanten Umbauten werden wahrscheinlich eh genug Zeit in Anspruch nehmen. Wenn du Bock hast können wir uns mal in Muc treffen! VG Emilian
  4. Danke für das Lob, kann ich genauso zurück geben! Und vielen Dank für das zusammenschneiden des Videos!
  5. Ja, müssten die korrekten Beläge sein. Die Halteklammern von anderen Belägen wurden angeschweißt und dann war Ruhe im Karton...
  6. Auf eine geile Saison ;) Gruß Emi
  7. Ja genau.
  8. War ein geiler Trackday! Hab leider meinen roten e36 nicht im Video gefunden :)
  9. Danke für eure Antworten. Um zu verdeutlichen was ich meine habe ich ein Video gemacht: Mir würde es nichts ausmachen, wenn es nur beim anfahren, rückwärts fahren oder auf unebener Strecke wäre, es ist aber bei jeder Radumdrehung deutlich zu hören. @budbundyJa, werde es so machen, danke!
  10. Hallo zusammen, ich habe bei meinem e36 328i an der Vorderachse die Bremsanlage vom e46 325i verbaut. Die Bremse wurde komplett revidiert: Sandgestrahlt + lackiert, neuer Kolben + Dichtung, neue Führungshülsen + Führungsstife, neue Haltefeder, neue originale BMW Scheibe und zu guter letzt der Punkt dieses Threads: Pagid RSL29. Die ersten KM war alles super, nachdem ich dann ca. 800km gefahren bin hat ein extremes klappern angefangen. Sobald ich leicht gebremst habe, war das klappern weg... Nach kurzer Durchsicht auf der Bühne war dann klar: Der innere Belag hat zu viel Spiel und schlägt gegen die Bremsscheibe. Der Belag hat keine "Kronenfeder" bzw. Halteklammer, die in den Bremskolben gesteckt wird um den Belag zu führen. Kennt ihr das Problem? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Was haltet ihr von der Idee die Halteklammer vom originalen Belag an den Pagid anzupunkten? Danke für eine Info und viele Grüße Jupbes
  11. Hi Tobi, ich habe die AnimalRacing Konsole diesen Winter verbaut, der absolute Hammer! Du kannst deine Sitzposition nach belieben Einstellen, man kann sogar so weit nach rechts, dass die Mittelkonsole (falls vorhanden) der limitierende Faktor ist. Ich bin 1.93m und sitze schön tief. Klare Empfehlung!
  12. Hallo zusammen, habt Ihr ein Wertgutachten für eure Tracktools erstellen lassen? Muss man dies der Versicherung sofort zukommen lassen (Erhöhung des Tarifs?) oder reicht es im Fall der Fälle bereit zu haben? VG