kurvenräuber

Mitglied
  • Content count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About kurvenräuber

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    bern
  1. Ein Focus hat hinten gar keine Speere, da wird alles mit Kupplungen gesteuert(Twister Allrad). Den Focus gabe es mit blue and black Edition mit einem Torsen an der Vorderachse. Ein Auto das 1300kg Wiegt mit Allrad und so einer grossen Bremse wird man Heute wohl schwer finden. Sogar ein Fiesta hat mehr auf den rippen. Wäre Geil gewesen wen die da ein 2 Liter eingebaut hätten. Jedoch wird es wohl nicht noch mehr Leistung geben in dem Auto, jedenfalls nicht in Europa. Die Zeiten von reinen Verbrennern sind einfach hier vorbei. Sieht man ja am 370z, gt86
  2. danke. aber das mit 14 tage Rückgaberecht gilt wohl nicht für die Schweiz =( Aber ich schaue einmal ob das gehen würde super tipp danke
  3. Hey Hier sind ja viele BMW Fahrer vertreten. Kann mir jemand sagen ob es einen Farbcode zu den Frozen Gold Felgen vom m2 cs gibt? Man kann die Felgen auch als zubehör bei bmw kaufen, jedoch möchte ich die Farbe auf einer anderen Felge Lackieren.
  4. Hey Ich habe momentan zu viele Autos, deshalb möchte ich nur noch eins welches einigermassen alles kann. Da ich auf Opel Arbeite kommen die Fz bei mir zuerst auf der Liste. Jedoch was würdet ihr bevorzugen? Corsa E OPC PERF. Vorteile sehe ich da das Gewicht von fast 200kg weniger im vergleich zum Astra. nachteil nach mir kurzer Radstand und wenig Leistung. 330 mm 4 Kolbenund lammelendiff sind serie. Der Astra J opc. hiperstrut Vorderachse mit ebenfalls Speere und 355mm 4 kolben bremse. Da es das Grössere Auto ist bietet er als daily auch mehr platz für einmal 4 personen. Wie Entscheidend ist das Gewicht wirklich wen ich max 2 Runden am stück NOS fahren will? 280Ps gehen halt zum überholen dan doch besser als nur 210. Ich komme aus dem EVO lager und die Xer sind auch nicht wirklich leicht und fahren trotzdem schnelle runden. Ich denke der längere Radstand und die Leistung ist schon nicht ganz zu vernachlässigen.
  5. “Motul Deutschland GmbH schrieb: Die 300V-Öle sind dauerhaft belastbar und ausgelegt für Temperaturen bis 150/160°C, in Spitzen auch darüber (gemessen im Ölsumpf). Höhere Temperaturen lassen das Öl schneller altern, wirken sich aber ohnehin deutlich verkürzend auf die Motorlebensdauer aus und werden in der Praxis nur äußerst selten erreicht. Ein Temperaturniveau von 120-140°C liegt für die esterbasierenden 300V-Öle noch voll im „Wohlfühlbereich“, der für andere vollsynthetische Öle herkömmlicher Zusammensetzung bereits als grenzwertig zu bezeichnen ist und mit einem deutlich spürbaren Performanceverlust (Viskositätsverlust, Schmierfilmabriss) einhergehen kann.“ natürlich muss man die Intervalle anpassen, jedoch sind 140 C Heute kein Problem mehr.
  6. Wieso hat eine höhere flanke einen Positiven Effekt? Wankt doch mehr, dafür mehr Spielraum.?
  7. ich habe auf meinem Auto den Asymetig 5. Der föhrt sich super und hält auch einiges aus. Evtl findest du sogar den Goodyear supersport, der kannst du eher mit dem 4S vergleichen.
  8. Allso würdet Ihr den PS4S dem federal vorziehen? ich fahre maximal 2 Runden am stück nos. Auto währe ein astra h opc
  9. Danke. Ist ein PS4 besser als der federal im trocknen?
  10. Danke schon mal für die Antwort Die Auswahl ist denke ich einmal schon auf die 4 Reifen begrenzt. Was Budget und Reifen Dimension anbelangt. ich habe super 235/35 R19 felgen
  11. Hallo Ich wäre einmal an ein paar meinungen folgender Reifen interessiert. Welcher würdet ihr empfehlen? Auto wird schon eher nur auf dem Track bewegt, sollte aber auch wen es leicht Regnet noch einiger massen vernünftig sein. Pilot Sport 4S Goodyear Supersport oder evtl sogar R je nach preis. federal RS PRO Advan AD08RS wäre über Antworten erfreut
  12. Hallo zusammen Ein Kollege schwört darauf das wirklich Verbesserungen bringen kann. Ich versuche das Ihm auszureden aber er will es nicht glauben.£ Nach mir ist das logisch das ein paar 5 gramm Magnete keine Verbesserungen bringen können https://www.snipptec.com/de/ Kann da auch jemand noch seinen senf dazu geben?
  13. Guten Tag Ich möchte bei mir einen Schalensitz verbauen. Es haben ja viele Sitze so eine Beinauflage. Jedoch möchte ich dies eigentlich nicht, will es eher gerade haben. Nun meine Frage falls da jemand Erfahrung hat. Kann man die Polster entfernen? Hier würde es um das vordere Teil gehen auf dem Sparco steht. Grid Q von Sparco https://trackparts.ch/Sparco-Rennsitz-GRID-Q Oder bleibt mir keine andere Option als ein Pole zu kaufen welcher das ja nicht hat. gruss
  14. Hallo zusammen Ich bin yves und komme aus bern. Ich habe mir ein Astra h opc gekauft, welcher ich dann ab und zu auf der Nos bewegen will. Soll soweit wie möglich vorerst original bleiben. Gruss