kurvenräuber

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  1. Er wird stauen wen du ihm dann in den Kurven überholst. Dan geht er 600 PS suchen. Vielleicht verstehen wir auch seine Aussage nicht. Ist doch wie beim 24H Rennen oder der NLS, früher Privat Teams mit kleinem Budget, Heute nicht mehr tragbar. Mich würde interessieren wie das bei Franzosen, UK und den Holländern so aussieht.
  2. Ja hat etwas, oder viel. Auch 5 Türer und Auto sind im Alltag schon bequem. Ich kenne halt VAG nicht wirklich, da ich auf Opel war 10 Jahre, kann sich jeder vorstellen was die Opelaner zu VAG sagen. Das gliche wie VW über Opel. Corsa ist halt " alte " Technik, kein OPF, Stahlblock, Keine Direkteinspritzung. Ich hatte viele OPC's da währe es auch einmal zeit für etwas anderes.
  3. Hasst du auch eine Sperre nachgerüstet? Ja die Corsa's sind zum Teil recht teuer finde ich. Im Adam hat so ein 1.6 auch ohne Probleme platz.
  4. Danke es spricht an sich schon viel für den Cupra. Ein Corsa E mit PP währe noch etwas. Leicht, Drexler, und auch eine 4 Kolben Bremse. Jedoch finde ich auch da hat der Cupra einfach mehr Dampf und auch der grössere Radstand denke ich ist etwas ruhiger zum fahren.
  5. Wieso sollte die Versicherung auch bei Touri zahlen? Eine Versicherung will grundsätzlich das Risiko minimieren. Gleiches bei der Flutkatastrophe von der Ahr. Die wenigsten hatten eine Hochwasserversicherung. Wieso nicht. Weil es sau Teuer ist sich in einem Hochwassergebiet gegen Hochwasser zu Versichern. Erhöht evtl auch etwas die Sicherheit wen nicht mehr jeder mit dem Sche.. egal Modus fährt. Es ist halt ärgerlich wen jemand anders in einem reinfährt. Gut Gelbe Schilder sind dann ja immer noch da. Ich nehme an die Versicherung macht auch auf der Bahn Regress wen jemand mit 200 einen Unfall hat. Am ende ist wie immer, weniger Leistung zu mehr Geld.
  6. War die OEM Bremse am Limit? Erstaunt mich jetzt bei der Leistung und Gewicht.
  7. Meinst du es macht einen Unterschied ob man den R oder GTI Motor nimmt, in Bezug auf Langlebigkeit und Thermik? Es bleibt bei der OEM Leistung. Der R hat ja noch ein Öl und Wasser Kühler, oder ist es Wasser und DSG?
  8. Danke, wusste ich jetzt auch nicht. Ein CS währe evtl schon auch etwas. Bin der Meinung das die Golf's jedoch irgendwie überteuert sind. Ein FL Performance kostet mehr als ein Cupra Fl. Beim Cupra denke ich bekommt man Technisch gesehen schon viel fürs Geld. Und das Bremsen Upgrade ist beim Cupra wohl auch einfacher mit der Brembo, einfach weil es OEM ist. Denke nicht das das beim Golf so angenommen wird. Optisch natürlich ein Golf FL oder CS um einiges schöner. Der cupra R einmal ausgenommen. Danke für die Antworten, einmal schauen was es dann wird. Hoffe jedenfals das es im ca. April so weit ist.
  9. Ahh danke Das sind 1400 Euro für wieviel Grad mehr Sturz? Da denke ich, würde schon fast ein XTA im Budget liegen. Da hätte man mehr davon? Haben Facelift Modelle alle OPF?
  10. Was ist der Radträger? Querlenker oder Vorderachskörper? Hättest du ein Link dazu?
  11. Der Gedanke währe evtl ein zwei trackdays zu machen. Jedoch wie erwähnt ohne Rekorde aufzustellen. Klingt jedoch für mich schon so das es uf jedenfall sicherer ist die Brembo zu nehmen.
  12. Kennt Ihr den den Vorteil einer 4 Kolben Anlage gegenüber einem Faustsattel? So wie ich das heraushöre ist da anscheinend nicht viel "Besser"? Dachte für mich immer das der festsattel einfach den Belag besser drück. Sonst drückt ja nur ein Kolben auf einen Punkt beim Belag. Ich bin gespant ob er etwas dazu sagt. der golf finde ich Optisch schon das deutlich schönere Auto, jedoch fand ich die brembo Anlage schon als grosser Vorteil. Scheint jedoch jetzt nicht mehr unbedingt der Fall zu sein.
  13. Gut da wird man bei der Golfbremse wohl auch hinkommen? Viel dank für die Ausführliche Antwort. Ja das Schiebedach möchte ich eigentlich auch nicht. Das Auto wird nicht gross umgebaut zu 100% brauche das auch Täglich. Umbauten sind in der Schweiz meist auch Sehhr kostspielig und mit wenig Teile verfügbar. Interessant das die Mehrkolbenbremse nicht wirklich besser Performt. Ich möchte ein Auto das einigermassen tiefe laufende kosten hat. Da würdest du wohl demnach eher von der Grossen Bremse abraten? Wobei Scheiben sind auch bei der Standard bremse Teurer wen es Performance Scheiben soll. Jedoch da soll es nicht scheitern. Ich will auch nicht auf Zeiten Jagd gehen, dadurch wird es schon nicht all zu fest eskalieren. dachte da einfach an vernünftige Bremsen und evtl. ein Potenza Race/ Sport contact 7
  14. Hallo Zusammen Kennt sich jemand mit den Autos aus oder hat Erfahrungen damit? Welches ist das Zuverlässigere DSG, das 6 oder 7 Gang? Lohnt sich der Aufpreis für ein 7 gang? Hätte ein VFL Cupra gesehen welches BJ 2015 hat und Schiebedach. Wie dramatisch ist so ein Schiebedach? Kann man den Unterschied feststellen beim fahren. Das Positive am Auto ist das er die Grosse Brembo bremse hat. Ist da der Golf doch eher im Nachteil bezüglich Bremse?
  15. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Auto? Oder kennst du dich aus? Die Autos sind zum Teil ziemlich gut beim P/L finde ich. Vorausgesetzt sie haben so 150tkm. Ist das eine tikkende Bombe?