murdock
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Gibt einen, da passt wirklich genau alles, werde ich aber öffentlich nicht posten.
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Steht zum Verkauf auf Kleinanzeigen.
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vor 9 Minuten schrieb Paco1M:Frage: willst du nur verstellen?
Dann würde Ich mir einen Helfer suchen, der am Rad nach unten ziehen kann um die Feder zu entlasten, dann musst du maximal den Dämpfer im Sturzlenker lösen. Alternativ kannst du die Feder auch einfach spannen, die Helperfeder ist ja auch einfach zu stauchen..
Verbaust du Dämpfer/Feder separat?
NOrmal reicht dämpfer lösen am Sturzlenker.
Sehr saubere Arbeit! Respekt!
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vor 10 Stunden schrieb Fox906bg:Da du ja selbst VAG fährst, hättest du hier schon das erste Beispiel.
Die MQB brauchen ne Brücke, sonst leuchtet die Lampe.
Ist bei BMW so, ist bei VW so. Ich hab einfach den OEM Kontakt immer mit Kabelbinder weg gebunden - schöner ist natürlich den Verschleißstecker ganz zu entfernen, wie @Fox906bgsagt die Drähte zu verbinden und im Anschlusskästchen dann zu platzieren.
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Hatte ich auch schon mit OEM Belägen, jedoch an einem anderen Auto. Rennbelag rauf, paar Runden vorsichtig warm fahren, und fertig. Das bremst sich weg... Falls nicht, kannst immer noch abdrehen.
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Erstmal fahren... Nimm PS4S und hab Spaß. Um die 8min sollte das problemlos und ohne gigantischen Verschleiß gut gehen. Dazu kein Theater falls es regnet.
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Ich glaube bei der Bremse hast Du Dich verkalkuliert um 1000 Euro zu viel Ertrag, unten bei der Bremsbelüftung und dem Frontschwer ebenso. ich muss sonst ich sagen, klingen 49k realistisch als Ansatz - am Ende werden es dann 45-47k vor Ort und Du bist froh, wenn einer ihn abholt.
So oder so deutlich einfacher als ihn "so" zu verkaufen.Mehr als 55-60k wird Dir da keiner zahlen - ist nur meine Meinung.
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Ich will hier gar nicht spammen, ich teile die Meinung von @Boesi- bei einem e90/2 v8 würde das wieder etwas anders aussehen.
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Sehr cool Glückwunsch!!
ich kann’s sehr gut verstehen und wünsch Dir ganz viel Spaß.
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Im Serienzustand im Zweifel mit bisschen Abschlag an Händler verkaufen.
So wie du schreibst ist das Thema M2 für Dich eigentlich durch. So würde ich auch handeln, und verkaufen. Glücklich wirst Du damit letztlich nicht mehr.
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Alle Wege führen zu Porsche :-D
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Sehr sehr geil Vor allem mit den Sitzen
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Ich kann jedem für so Fälle als mobile / portable Lösung den QuickJack empfehlen. Wirklich top.
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Finds mega spannend, ruhig hier posten. Ich mag so "Exoten"
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vor 7 Stunden schrieb Boesi:Wegen der Farben sollte dringend ein weiterer Thread eröffnet werden....
Lass es doch einfach und lies wo anders, wenn es Dich so nervt.
@Fox906bgIch gebe Dir absolut recht, dass man auf langsameren Autos "besser" lernt. Am besten sogar Leihkart, dann Rennkart (in diversen Abstufungen). Im fortgeschrittenen Alter würde ich IMMER einen Coach/Coaching empfehlen, am besten mit dem selben Coach. Das ist deutlich besser investiert, als in Umbauten. Wenn man Serie am Limit angekommen ist, kann man immer noch umbauen. Was natürlich vorab Sinn macht ist Bremse haltbar machen und ggfs. Fahrwerk / Sturz wegen Verschleiß.
@CarstenIch verstehe Dein Vorgehen, auch mit dem Neuwagen obwohl der G87 nichts für mich ist. Für Dich muss es passen. Fahr vielleicht doch am Anfang 1-2x Serie bevor Du umbaust. Am Ende obliegt es Dir. Es gibt keine "richtige" Reihenfolge für irgendwas, sie muss für Dich richtig sein. Viel Spaß! ICh freu mich jetzt schon auf die ersten Videos.
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Gut, dann 981 CS / 718 GT4 Clubsport, also das Rennauto.
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Das Hauptproblem bei E-Auto und Hänger ist mMn das Laden unterwegs. Mit Gespann wird das schwierig und jedes Mal abspannen super umständlich. Plus die Reichweiteneinbußen... Das wird bei der Streckenlänge alles nichts.
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Ich tippe auf X Bow :-)
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vor 55 Minuten schrieb Fox906bg:Das will ich auch meinen.
7:38 wären ca. 7:15 BTG.
Das muss man erstmal fahren, denke für die meisten wird da nicht vorrangig das FW das Problem sein.
Eher Sitze/Gurte, damit man dabei sicher im Sattel gehalten wird.
Trotz allem darf man nicht vergessen, dass im Serienzustand vielleicht maximal 2 Runden am Stück (HHR, NOS vermutlich aber auch) so geht. Alleine weil der Reifen dann >90 Grad hat - vor allem in Hockenheim.
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vor 8 Stunden schrieb CZ4A:Kosten/Nutzenfaktor spielt dabei auch eine Rolle.
Fahre ich nur ein paar Trackdays im Jahr oder regelmäßig?
Straßenauto oder reines Tracktool wo das fahrerische Limit sicher das ein oder andere mal über die Grenze hinausgehen könnte. Bei nem Straßenauto fährst i.d.R. nicht mit 100%.
Das ist es eben. Ich hatte vorher auch günstige Jethelme bzw. so offenen Rallyehelm. Da konnte ich dann mal GT4 Clubsport testen, da kam ich mir schon dumm vor mit so einem Helm, nach 3 Runden wusste ich, dass das nichts ist auf Dauer - daher habe ich mir gesagt, 1x richtig und auf Jahre ruhe. Hans habe ich übrigens ein nicht-Carbon. Man ist ja schnell im Bereich 1,6g aufwärts. Das merke ich als Amateur im Nacken.
Aber den Helm würde ich mir jedes Mal wieder kaufen. Wenn man die kosten sieht, die alleine ein Trackday im M2 o.ä. mit sich bringt, sind die "Aufpreis"-Kosten für so einen Mega Helm nicht unendlich viel.
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Ich hab mir damals dann den RS7 Carbon von Bell geholt. Die anderen Helme werden für Kart/Beifahrer weiter genutzt.
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Quick Fit Pro Crash Test (youtube.com)
SCHROTH Racing - asm (anti-submarining system) explained (youtube.com)
edit: nvm, hatte übersehen, dass @No.1566schon gepostet hat. Am Ende ist Käfig/Zelle mit 6p die Königslösung. Ich hab mich damals im GT4 CS so unglaublich behütet gefühlt.
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@Carsten: Ich habs nur gut gemeint und wollte helfen bzw. meine Erfahrungswerte teilen - ich habe es jetzt nicht als negativ empfunden. Tut mir Leid, wenn es so ankam.
Ich mag deinen Thread, daher beteilige ich mich, obwohl ich eigentlich weniger aktiv bin.
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Tue dir den Gefallen und schau DIr mal ein paar Auto mit so einem Lack an, zB C63 / Formentor etc. Das sieht nach 1-2 Jahren grauselig aus.
in Kaufberatung
Geschrieben
Es gibt vereinzelt 981 GT4 CS mit Straßenzulassung