Christian8510

Mitglied
  • Content count

    222
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

331 Excellent

6 Followers

About Christian8510

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Hannover
  1. Danke ja war auch nicht günstig aber lohnt auf jeden Fall und komplett legal :-)
  2. Moin der 1er wurde bei MKR Engineering neue Vermessen und bekam noch Ravenol R325+ Bremsflüssigkeit und die Uniballlager für die Zugstrebe vorne wurden auch eingebaut. Wollte es ja erst bei Herrn Weber machen lassen aber er hatte wohl keine Zeit/Lust ?!?! egalDas 255er Reifensetup wird wohl so wie ich es mir vorgestellt hatte nichts.Ich hab mir mit den breiteren Spurplatten vorne die Stoßstange etwas weggeschliffen.Bin jetzt mit 9J18Et40 rundum und Spurplatten vorne 13mm pro Seite auf AR1 in 235/255 unterwegs.Zeitenmäßig wäre laut Race Chrono eine optimale Zeit von 8:12 BTG drin. Die Reifen waren aber noch nicht richtig warm und wirklich freie Runde war auch nicht :-/. Vom Setup her wurde nur etwas mehr Sturz eingestellt. Da ich ja noch auf eigener Achse anreise und noch nicht alles komplett härter gelagert ist.
  3. Moin ich hab vor paar Tagen am Nürburgring in einer Pension 1 Tag und in einem Apartment 2 Tage übernachtet. War alles kein Problem gebucht über booking.com auch noch mal in den Unterkünften nachgefragt ob es erlaubt sei.
  4. War über Ostern am Ring. Leider wieder keine frei Runde erwischt. Hab auch nie voll ausgedreht. Schaltproblem immer noch nicht behoben. Wenn ich bei 6k schalte ist alles gut über 6k gibt er beim Schalten automatisch gas. Das neue Setup von MKR Engineering ist sehr gut und das Auto fährt sich sehr schön.
  5. Moin kleines Update.Kotis vorne habe ich noch ein bisschen selbst gezogen. Frisches Difföl ist auch drin.Das Fahrwerk wird diese Woche noch mal neu vermessen und auf vorne 3,4 und hinten 2,4 Grad Sturz eingestellt.Von Millway kommen die Uniballlager für die Zugstrebe vorne rein.Bremsflüssigkeit wird auch noch mitgemacht ( Ravenol R 325+).Mitte April bekomme ich eine leichte Batterie von Lithiumnext und zwar die street 85. Die ist auch Wintertauglich wiegt ca. 6.5 Kg.Distanzscheiben von SCC sind schon montiert und mit dem mehr an Sturz sollte dann der 255er AR1 rundum passen.Ich hatte mir für hinten schon vorsichtshalber 5mm Platten mitbestellt.Zuerst hatte ich nur die 15mm Platten vorne drauf und ab 200 Km/H wurde die Lenkung wieder nervös.Zu den Felgendaten sind 9J18 Et 40 rundum mit 235er Direzzas auf den Fotos plus die neuen Spurplatten 15mm vorne und 5mm hinten.Vorne breitere Spur wie hinten fährt sich richtig beschissen.Aber schon krass was so 5mm breite Spur pro Seite hinten ausmacht. Jetzt liegt er wieder richtig satt :-).Die gebrauchte Mittelkonsole ist auch schon in Arbeit.Diese Woche geht es dann auch noch zum Ring.
  6. Hi Lars good to hear. First the KW cs 2way alone will make a big difference. I ordered from Burkhart Engineering this for the front lower arm. Millway Uniball-Lager Zugstrebe Vorderachse F2x F3x BMW » Burkhart Engineering (burkhart-engineering.com) Next winter i will order parts for the rear. May be i will get the complet rear kinematics from the BMW M235i racing . I have hollidays now and next week is a lot to do to get the car ready. If you have Insta you can watch here Christian Klopfer (@nascher2306) • Instagram-Fotos und -Videos Have a nice weekend too :-)
  7. Monday MailTime! New ENDLESS Brake Pads and ProTrack Wheels! - YouTube 4:17 gehts los mit Endless Apex hat die neue Mischung wohl auf dem M2 drauf. Nachdem ich aber dieses Video hier unten gesehen oder besser gehört habe sind die nicht so leise wie von Trackparts getestet. Meine Me22 quietschen auch aber dieses quietschen ist nicht normal oder ? Und je wärme die Beläge um so leiser werden sie bei mir. 12:20 quietschen ^^ How to Nürburgring Touristenfahrten 2021: Rules, Tips & FAQ - YouTube
  8. Gelernter Industriemechaniker und über 10 Jahre schon bei eine Batteriefirma im Formenbau von Gießformen tätig. Hab vor 2 Jahren die Stelle des Vorarbeiters dort geerbt xD.
  9. Bushings are still Stock . May be later i will Change the complete kinematiks to unibal. But thats not cheep so I will think about it 2 times .
  10. With kw cs 2way i need 9j18 ET 24 to fit inside . But I have the normal cs springs. The AR1 in 255 is in total 260 mm . I Rolled the lip in fender and because of that the fender came out 1 cm. I think I need 1 more cm fender work for the 255. But thats no Problem easy to fix. I have only Problems when I turn the steering wheel a bit than the tyre is touching. The kw cs will seddel less than 5mm.
  11. Hi Lars yes still oem tie rods. Not sure what hight i have but the car will not settled 5mm. I think we need more than -3 camber in front to fit that tyres i will go to -3,4 or 3,5 front. Also i will get a new damper setup in the next weeks so i can tell whats better.
  12. Kw cs 2way rein. v3 verkaufen
  13. Moin Seite 1 mit allen Gewichten aktualisiert.Ausgebaut bisher ca. 117 Kg. Eingebaut ca.54 Kg. Felgen und Reifen sind nicht berücksichtigt.Der Wagen wiegt jetzt ca. 1430 Kg mit halbem Tank.Im Januar sind härtere Getriebelager vom BMW M235i racing reingekommen.Somit ist natürlich alles etwas lauter aber noch im Rahmen. Die originalen Lager sind quasi wie weiches Gummi und können sich vor und zurück bewegen. Im Frühling kommt von Lithiumax die Restart 9 ins Auto was noch mal ca. 19 Kg bringen wird.Eine gebrauchte Mittelkonsole liegt auch schon zu Hause und wird aus GFK nachgebaut was dann auch ca. 5 Kg bringen wird.
  14. Mein Lieblingsbild von 2020
  15. 7-8mm vom Reifen zum Federteller würden nicht reichen ? Würde bei mir bald auf 9J18ET40 die 255/35R18 AR1 testen wollen aber am 1er BMW. Vorne werde ich Spurplatten brauchen aber bin noch nicht sicher ob 16 oder 18mm pro Seite. So sieht es aus aber mit ner 10mm Platte pro Seite. Wären ja dann mit 16mm locker 7-8mm Luft. Die Reifenflanke ist ja auch sehr Steif.