Christian8510

Mitglied
  • Content count

    31
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

61 Excellent

About Christian8510

Personal Information

  • Wohnort
    Hannover
  1. Schöne Front . Merkst du ob die ganzen Spoiler abtrieb bringen ? Wie machst du das beim Autowaschen wegen den Öffnungen in der Motorhaube oder kann da nix passieren ?
  2. Danke fürs Feedback. Hab es auch wo anders gelesen das das Profil vom yoko nicht lange hält. Die Reifen sind auch nicht billig. Ich werde es dann erst mal mit dem cup 2 probieren.
  3. Kann jemand schon was zum Yokohama A052 sagen ?
  4. Moin Runde 3 und 4 auf der NOS. Zumindest hab ich mich schon an die Fliehkräfte gewöhnt und etwas mehr Streckenkenntnis bekommen.
  5. Mist hab es nicht gesehen. Hätte gerne mal probe gesessen :-) Bin auch schon kurz nach 11 wieder abgehauen. Safety first.
  6. Hab kein Foto gemacht sah aber so aufgeriffelt aus . Ich hab das ST X verbaut und ist nur 1 Grad Sturz vorne oder so. Ich werde dann wohl schon mal anfangen müssen zu sparen für ein KW clubsport.
  7. Bin vorhin eine Runde NOS gefahren. Diesmal schon etwas zügiger und ich wurde nicht mehr so oft überholt. Es hat auch leicht geschliffen hinten aber nur Fuchsröhre. Karussell fahre ich aussen ist mir zu hoppellig. Luftdruck mit den Michelin PSS war 2.4 an der Auffahrt und 2.6 am Ende . Vorne hab ich 2 neue Reifen drauf und die sahen nach der einen Runde an der Außenkante mitgenommen aus. Ich werde morgen noch 2 weitere Runden fahren. Bin mir nicht sicher ob der cup 2 dann viel besser ist !?! Vom beschleunigen aus den kurven raus ging es aber ganz gut mit Serien diff.
  8. Nah ganz so krass ist es nicht aber der 1er wiegt halt weniger. Und ob das alles auch Standfest ist wird sich dann ja zeigen. Heute war die Leistungsmessung und es sind 469 PS und 660 NM bei raus gekommen nach EG korrigiert. Die Leistungskurve sieht auch sehr gut aus unten rumm viel Drehmoment oben viel Leistung.
  9. Das Messgerät steht aber etwas weg vom Auto / der Strecke oder ? Bei einer Standgeräuschmessung bin ich bei 113 DB da ist das Messgerät ca. 50 cm vom Endrohr entfernt im 45 Grad Winkel.
  10. Sehe gerade 95 DB Lautstärke darf man haben sind da irgendwo Messgeräte ? Bei Vollgas mit offener Klappe hab ich 113 DB !!! Könnte auf Comfort Modus fahren aber da geht die Klappe automatisch auf wenn ich 75 % Gas gebe.
  11. Ich hätte Bock auf das Halbtagsticket Gruppe 1 Anfänger . Geht also von 9 bis 13 Uhr und dann wird immer abwechselnd gefahren in den 3 Gruppen ?
  12. Ja ist die Dragy Box und zum korrigieren gibt es bei Facebook in der 100-200 Zeitenjagd Gruppe ein Programm für .
  13. Danke. Man merkt es in jedem Drehzahlbereich. Ab 2000 Umdrehungen bis 5000 liegen 600 NM an dann flacht das Drehmoment ab auf 500 NM bis 6500 Umdrehungen. Vorher Vollgas 360 PS braucht man jetzt nur Halbgas für und die Sportanzeige geht auf 360 PS. Ein Serien M4 hat gerade aus von 100 Km/h aus keine Chance mehr .-) Hatte ich schon das Vergnügen. Eine Sperre sollte man jetzt auf jeden Fall auch noch in Betracht ziehen. Im 1. und 2. Gang brauch ich gar nicht voll drauf treten. Ab 70 km/h im 3. Gang keine Traktionsprobleme mehr gerade aus. Ich hab halt hinten 245/35R18 Michelin Pilot Super Sport drauf. Mit Semis würde es auch noch anders sein denke ich. Serie war 100-200 im Schnitt solide 11 Sekunden korrigiert ich alleine im Auto. Mit Downpipe noch mal eine halbe Sekunde weniger. Mit der Stage 2 und den ganzen Mods bin ich alleine im Auto eine 8,30 korrigiert gefahren.
  14. Moin. Der Wagen bekam Heute von MHD eine Stage 2. Ich schätze es sind ca. 450 PS und 600 NM. Man merkt es auf jeden Fall deutlich. Leistungsmessung werde ich die nächsten Wochen noch machen.
  15. Moin. Ist zwar nur ne halbe Runde auf Video aber fürs erste mal bin ich froh das die Karre noch ganz ist. Es war rammel voll den Tag vor Carfreitag. Ich stand 1 Stunde im Stau um auf die Strecke zu kommen. Ist auch wie gesagt mein erstes mal auf einer Rennstrecke und ich war total geflasht/überrascht von den G Kräften gerade bei den bergab und bergauf Passagen. Ich bin vorm PC etliche 100 Stunden NOS gefahren aber in real ist noch mal ne ganz andere Welt.