Christian8510

Mitglied
  • Content count

    117
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

145 Excellent

1 Follower

About Christian8510

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Hannover
  1. Ok die Folie müsste ja eh angepasst werden da nicht alle Scheiben gleich sind . Dann könnte man ja oben auch noch etwas kürzen. Ich schreib dir nachher ne PN.
  2. Sind die für die Frontscheibe erlaubt ? Meine sie dürfen nur eine bestimmte höhe haben oder ? Falls ja würde ich gerne einen nehmen alles weitere per PN dann .
  3. Ich hab meinen hier gekauft. http://www.carparts-baust.de/Recaro-Sportsitze/RECARO-POLE-POSITION-SPORTSITZ-PERLONVELOURS-SCHWARZ-MIT-ABE::998.html
  4. Ja klar oder wir treffen uns an der Strecke. Bremsbelüftung ist bei mir auch noch so ne Sache. Passt alles nicht so einfach.
  5. Moin ich werde an dem Tag 1 oder 2 Turns buchen. Ist von euch jemand auch dort ? https://www.motorsportarena.com/Erlebnis/Adrenalin-Pur/Arena-Training/Arena-Training-Info.html - Mittwoch, 15. April, 18:00 – 20:00 Uhr
  6. Mein M140i als 3 Türer und Handschalter ohne Schiebedach lag bei 1490 Kg halber Tank Serie. Jetzt ist hinten ziemlich viel rausgeflogen ca. 50 Kg. Reingekommen ist ein Wiechers Bügel und die Domstreben vorne und 2 hinten ca. 30 Kg. Leichte Felgen haben auch noch was gebracht. Ich bin jetzt bei ca 1460 Kg mit halbem Tank. Sitze von Recaro bringen dann auch noch mal paar Kilo und ne leichte Batterie auch noch mal ca . 20 Kg. Carbonmotorhaube bringt auch noch ca. 10 Kg. Wenn ich dann bei 1400 Kg lande ist das schon gut und ging richtig ins Geld. Was ich sagen wollte, die paar Kilo von deinem Schiebedach machen den Brei dann auch nicht mehr fett. PS. Ich hab mein Körpergewicht von 86 Kg auf 81 Kg reduziert in 3 Monaten.
  7. Ich hab die Endless Mx72 plus vorne verbaut die quietschen null. Die Beläge haben sich auch fast an die alten Scheiben gewöhnt und dann geht's ans Einbremsen. Noch 50 bis 100 Km und die Scheiben sind blank.
  8. Moin Danke. Ich hab die angelochten Bremsscheiben wieder runter genommen . Die machen zu laute Geräusche beim fahren total nervig. Mit den glatten Scheiben kein mucks. Kann es kaum abwarten bis es wieder auf die Strecke geht.
  9. Heute Abend 20 Uhr Premiere auf dem YouTube Kanal von Awrks. BMW M140i in bewegten Bildern.
  10. Bin vom 22.5. bis 31.5. da. Man könnte dann bestimmt die ein oder andere Runde zusammen fahren wenn du magst.
  11. Es gibt ja noch andere Veranstaltungen wo du einzelne Stints a 20 minuten buchen kannst. After Work nennt sich das. Eventuell da erst mal für ca 100 euro zweil stints buchen .
  12. Hi bin mit meinem M140i auch schon am Bilster Berg gefahren. Klappe zu 83 DB bei 3750 RPM und Klappe auf 113 DB. Hab eine Akrapovic Downpipe 300 HJS Kat und ne Ego X verbaut. War also kein Problem dort und du bekommst glaube auch eine Verwarnung bevor sie dir die Schwarze Flagge zeigen. Wenn du die Verwarnung bekommst musst du an den Messstellen halt durchrollen.
  13. Ich hatte ein ST X verbaut. Das Nordschleife Fieber hat mich ja danach erst gepackt.
  14. Moin bei mir war es gestern soweit das KW Clubsport 2 way wurde in Bremen bei Protech eingebaut. Es wurden auch die Bremsscheiben, Beläge , Stahlflexleitungen, Domstrebe vorne und andere Bremsflüssigkeit mitgemacht. Nach dem Einbau bin ich ein paar Kilometer gefahren und dann ging es auf die Radlastwaage und zum Vermessen. Die Eintragung wurde auch noch erledigt und lag bei 186 € für das Fahrwerk, Stahlflexleitungen und Distanzscheiben. Die Distanzscheiben (10mm pro Seite) von H&R die ich mitgebracht hatte passten nicht. Zum Glück konnte mir Protech aus seinem Bestand welche anbieten die gepasst haben. Die Bremsscheiben von Brembo angelocht / geschlitzt werde ich nicht wieder kaufen. Die Geräusche sind einfach zu laut beim Fahren. Ich werde damit jetzt erst mal auskommen müssen aber die nächsten Scheiben sind wieder glatt. Beim Bremsen ist kein quietschen zu hören nur dieses laute schleifen. Wollte die ja wegen der Optik haben aber sie sind es nicht wert. Zum Fahrwerk kann ich nur sagen mega !!! Du merkst direkt etwas ist da anders in der Kurve bei Einlenken. Ich bin so auf die ersten Runden Nordschleife gespannt. Selbst mit den Winterreifen die ja richtig kacke sind liegt er genial. Und der Wechsel von PSS auf die Toyo Winterreifen war eine Katastrophe. Es ist zwar straff aber nicht knüppelhart. Man merkt es nur auf sehr schlechten Straßen. Und weicher stellen kann ich ja auch noch zum Anfang wurde das Standard Setup von KW eingestellt. Die Radlastwaage ergab nahezu 50:50 mit mir im Auto und Tank fast voll. Sturz vorne ist bei -2°47` und hinten -1°55`
  15. Moin ich würde gerne 4 kleine weiße Aufkleber haben. Gruß Christian