Christian8510

Mitglied
  • Content count

    198
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

274 Excellent

5 Followers

About Christian8510

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Hannover
  1. 16.-18.10 Nordschleife Renn_Glenn & Zoki, r20832, M.R. + Kollege M346 , Christian8510(17.-18.) 17.10.20 Padborg Boesi, Magicdents, Domi45 + Falkone 19.10.20 Oschersleben Zman7777777 24.10.20 Groß Dölln Matchi + Kollege Golf R (Gruppe 2), M.R.+Kollege M346 31.10.20 Bilster Berg Focus RS (Gr. 2), McQuade, Vanquisch, Apetri, 1M-Nos, hoegi (Gr.3) 20.11.20. Zandvoort Zman7777777 14/15.11 Nordschleife Touri Matchi (je nach Wetterlage und Reifenzustand :D) Slovakiaring wurde leider auch abgesagt ... rausgenommen ...
  2. Es gibt ja Heizdecken mit Akku jedoch hab ich noch keine gefunden für Reifen. Das Set ist auch nicht all zu schwer. Wenn damit die Reifen auf 50 oder 60 Grad vorgeheizt werden könnten kann man direkt los legen.
  3. Ich hatte den AR1 davor und die wurden etwas schneller warm.
  4. Ok meinst ich kann ruhig mehr pushen bei den Aufwärmrunden ? Wäre nicht Gelb gewesen und so viel Verkehr wäre ich der 8 BTG glaube schon ziemlich nahe gekommen.
  5. Moin mal eine Frage zum Semi bei kalten Temperaturen. Ich möchte am Sonntag dieses Jahr das letzte mal zum Ring fahren. Wetter soll trocken sein aber nur 7 Grad. Ich war vor 2 Wochen am Ring da waren es ca 16 Grad und ich hab die neuen Direzzas nach 3 Runden nicht über 50 Grad bekommen laut Display. Kann ich mir das fahren bei den Temperaturen mit Semis schenken ? Will mir den Satz auch nicht verhunzen sondern nächstes Jahr auch noch paar Runden damit drehen.
  6. Moin hab gerade gesehen das man am Nürburgring nur noch 12 Tage Touris fahren kann dieses Jahr. GP Strecke ist komplett rot. Ist des normal das Ende des Jahres zu ist ? Manchmal war es ja im Oktober oder November noch recht warm.
  7. Moin. Ich war letzte Woche 3 Tage am Ring. 2 Tage war das Wetter leider schlecht. An dem guten Tag war auch gut was los und ich hatte leider etwas Probleme mit meiner Schaltung und der MHD Software. Habe da in den Einstellungen wohl was vergeigt. Bei hohen Drehzahlen hatte ich dieses automatische Gas halten echt nervig. Naja jedenfalls passt es jetzt wieder. Ein paar neue Bekanntschaften aus dem Forum konnte ich auch machen. Die 235er Direzzas sind auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hab mich dann immer Stück für Stück rangetastet. Ne gute Zeit wahr aber nicht drin wegen der Gelbphase und weil ich zu viel Verkehr hatte. Die Reifen hatten laut Display nach der 2. Runde 50 Grad.
  8. Moin ja war 3 Tage am Ring bin eben grad zu Hause angekommen. Die ersten zwei Tage war Regen und gestern dann Trocken. Von der Zeit her ging aber nix war zu Voll. Dann hat der wagen unerwartet wieder angefangen automatisch gas zu geben während des Schalten und 2 mal hab ich mich auch noch verschalten. Dann war in den schnellen Runden auch noch lange Gelb am ende der Runde . Ich muss auch unbedingt körperlich noch fitter werden. Dann werde ich über den Winter des öfteren eine Kartbahn aufsuchen. PS wo hast du denn gestanden ?
  9. Moin ich hab einfach mal die Bilder von den Upgrades in ein kleines Video gepackt.Der Brummer hat jetzt MHD Stage 1 für den Track.OZ ultras 9J18 ET40 square mit 235/40R18 Direzzas nur vorne noch 13mm Platten pro Seite.1000 Nm Kupplung und Einmassenschwungrad ist auch verbaut. Wiegt ca 6Kg weniger als das ZMS.DIY Türpappen sind fertig auch 6Kg weniger und rundum Endless me22.(die hinteren quietschen mehr wie vorne :-(.....Mal sehen was nächste Woche möglich ist wenn ich eine freie Runde erwische.
  10. Kleines Update. Am Wochenende wird eine 1000 NM Kupplung mit EMS eingebaut. An der Stelle noch mal einen riesen Dank an @thomasgobsvon Burghart Engineering für den mega Deal ! Die Serienkupplung oder mein ZMS ist kaputt. Es hat auch schon stark verschmort im Innenraum gerochen beim vollen Beschleunigen. Rutschen beim Gangwechsel ist auch spürbar. Ist einfach zu viel Drehmoment mit Stage 2 (469PS/660NM). Ich werde auch auf Stage 1 wechseln. Soll laut MHD 420PS/580NM haben. Bremsenkühlung muss ich leider passen. Ist noch nicht ausgereift bzw kaum Platz im Radhaus für den Schlauch beim M140i.Die Ankerbleche müsste ich auch noch ändern damit die Luft besser in den Topf geleitet würde. Werde es fürs erste mit der GT3 RS Bremsbelüftung versuchen. Scheiben und Beläge sind hinten auch komplett neu rein gekommen selbes Setup wie vorne Brembo original und Endless Me22. Die Beläge quietschen hinten mehr wie vorne ist aber noch im Rahmen. Man merkt auf jeden Fall das die Me22 richtig guten Biss haben. Türpappen hab ich am Wochenende auch fertig bekommen. Sind 2mm PE Platten. Spare mir damit 6 Kg. Heckwischer ist auch raus 1Kg und die silbernen Bleche hinten wurden durch 0,45mm Carbonplatten ersetzt auch 1Kg weniger. Dann kommen nächste Woche noch Direzzas in 235/40R18 auf 9J18 ET 40 rundum OZ Ultras aufs Auto. Vorne mit 13mm Platten pro Seite. Die Woche nach dem 24H Rennen gehts zum Ring.
  11. Moin codieren ist schnell gemacht ca 1 Stunde. Sollte aber jemand machen der sich damit auskennt und die Software+ Hardware hat. Einbau ist relativ einfach und kann man selbst machen. Eintragung ist sozusagen nur auf dem Papier aber es steht drin. Für die Eintragung wurde auf 2 Sitzer umgetragen inkl. Wiechers Bügel eingetragen. Konsolen, Gurtschlossadapter mit Gutachten von Burghart Engineering der Rest alles von Recaro L Adapter Stahl und Laufschienen. Gurte von Schroth Profi 2. Der Sitz hat zwar ABE aber nicht für den F20/F21. Ich war beim normalen TÜV und da wurde mir gesagt tragen die so nicht ein wegen dem Seitenairbag. Letztlich war ich bei einer von mehreren Firmen die es trotzdem eintragen lassen .
  12. In Deutschland trägt es auch nicht jeder Prüfer ein weil halt der Seitenairbag fehlt oder der Sitz keine ABE fürs Auto hat. Es gibt aber auch Firmen und deren Prüfer die es eintragen. Bei mir hat der Recaro PP zwar ABE aber nicht für mein Modell. Seitenairbag ist auch weg weil er im Seriensitz war. Der wurde aber auscodiert. Eingetragen wurde es dann mit Bügel, 4 Punkt Gurten und Auflage Seitenairbag auscodiert.
  13. Nette Mods der wird bestimmt nicht langsam sein :-) Welche Dimensionen haben die Felgen und die Direzzas ?
  14. Die sind dafür da, damit man sieht bis wohin der Reifen arbeiten darf. Unten vom Dreieck ist max.
  15. Willkommen und schöner Wagen. Wir haben ja fast die gleichen Mods :-). Ich kann das KW CS 2 way nur empfehlen. Gruß Christian