Jannic93

Mitglied
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Jannic93

  • Rank
    Neuling
  • Birthday September 29

Personal Information

  • Wohnort
    Vlotho
  1. UnET 40 Nur wer sich auskennt. Da ist serienmäßig ne Gummiplatte schon von BMW drauf. Diese haben wir wieder darüber gezogen. Bei geöffneter Motorhaube sieht man nichts. Ein Bekannter, welcher bei BMW schraubt hat lediglich die Schraube entdeckt und meinte, dass diese nicht Serie sind mit Kappe... Und so ohne 💪🏼
  2. Hi :) vielen Dank für Blumen. Domlager bekommst du nicht eingetragen, aber welche Beamte schaut danach sind ja durch Abdeckungen verdeckt. Habe Rundum 9x18 mit vorne 7,5er Platten.
  3. Hi zusammen, lange bereits stiller Mitlesen und nun dann doch der Entschluss zum registrieren Ich heiße Jannic, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Vlotho (zwischen Hannover und Bielefeld). Schon von klein auf war ich schon immer Autobegeistert. Seit ich meinen Führerschein habe ging es immer darum: tiefer, breiter, lauter. Also komplett Show `n` Shine. Nur um euch ein Beispiel zu nennen: bin vor meinem M140i nen BMW F20 120d gefahren, der auf der Hinterachse ne 19x9,5 Deepconcarve Felge montiert hatte *performance ciao!! Seit nun knapp einem Jahr bin ich glücklicher Besitzer eines M140i. Das war der Tag der Abholung: Paar Eckdaten zum Wagen: M140i, Laufleistung von 13.000km, 3 Türer und Automatik. 2 Monate danach erfüllte ich mir meinen Traum und fuhr meine ersten Runden auf der Nordschleife. Zuvor war ich lediglich für die VLN, 24h und Truck GP vor Ort und auf der Konsole am Zeiten knacken Die Fahrt hat mich so gefesselt und infiziert, dass mir klar wurde hier wird auf Performance umgebaut. Zunächst wurde ein KW V1 eingebaut. Der Innenraum erhielt das Performance-Paket. Kurzer Einwurf: der Wagen wird von mir täglich 90km bewegt aufgrund von Arbeit und Freizeit. Drum wird hier nichts radikales rausgeworfen, sondern ich möchte mich einfach wohl fühlen und den Wangen auch auf langen Strecken ohne Probleme gern bewegen. Der letzte Schritt war noch den Grip zu verbessern. Verbaut wurden 9x 18" OZ Ultralegera mit Michelin Pilot Cup 2 (235/40). Dazu kamen noch verstellbare Domlager von Burkhart. Akutelles Setup ist 2,4 Grad Sturz vorne und 2,0 hinten. Schleift nichts und ich bin sowas von erstaunt wie der ums Eck geht, dass ich jedes Mal mit einem Grinsen aussteige. So ist aktuell der Stand der Dinge. Eine Remus ab Downpipe kam auch noch darunter. Ende August gehts endlich wieder zur Nordschleife um auszuprobieren wie der Wagen sich nun endlich fährt. Zuvor sollen noch Bremsen gemacht werden nur bin ich noch hin und her gerissen bezüglich der Belege.... Scheibe soll Serie bleiben. Stahlflex sind schon auf dem Weg und die Bremsschilder fliegen für die bessere Luft auch noch raus. Nur wie bereits gesagt Belege für mein Fahrerprofil suche ich noch (Endless, Pagid oder doch Serie???)