Dom65

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Dom65


  1. vor 14 Stunden schrieb Christian8510:

    Moin hab gerade gesehen das man am Nürburgring nur noch 12 Tage Touris fahren kann dieses Jahr. GP Strecke ist komplett rot.

    Ist des normal das Ende des Jahres zu ist ? Manchmal war es ja im Oktober oder November noch recht warm.

     

     

    Also letztes Jahr war bis 15.12. auf (ohne Fahrbahnarbeiten den Winter über). Könnte sein das sie dieses Jahr wieder was machen daher früher zu. Durch Corona denke ich aber das man so lange wie es geht offen lässt um noch ein bischen Geld in die Kassen zu spülen da ja März-Mai nicht viel war. Unter der Woche wird ab Zeitumstellung zu bleiben da es dann ab 16:00 +- dunkel ist.


  2. vor 10 Stunden schrieb Fox906bg:

    @Tommy

    Bei deinem Standort wäre z.B. der Nürburgring gleich ums Eck.
    Hab dort 2017 mal über die Nürburgring Driving Academy ein Training auf der GP-Strecke gemacht (Geburtstagsgeschenk) und war absolut zufrieden.
    Organisation, Lernmethoden (Sektionstraining), Freundlichkeit und Fachwissen der Instruktoren (meist aktive Rennfahrer), Verpflegung - alles erstklassig.

     

     

    Das kostet dann aber auch einiges, 795€ auf der GrandPrix Strecke (für einen Hunny mehr kann man gleich die Lizenz NatA mitmachen was sich bei dem Preis ja dann anbieten würde).

     


  3. vor 5 Stunden schrieb M.R.:

    https://www.ebay.de/itm/4-x-Autotransport-Spanngurte-Zurrgurte-Radsicherung-50mm-Reifengurt-Pkw-KFZ-Gurt/272899754350?hash=item3f8a17c96e:g:CfYAAOSwdW9aAtt5

     

    So in der Art sehen meine aus, sollen zwar nicht perfekt sein weil man sich angeblich die Spurwerte beim verzurren verstellen kann, geht bei meinem Trailer aber nicht anders.

     

    Wenn dein Trailer das hergibt würde ich wohl solche nehmen.

    https://www.ebay.de/itm/4x-Spanngurt-AUTO-TRANSPORT-50m-Zurrgurt-Radsicherung-PKW-Trailer-Reifengurt-15/261206744900?hash=item3cd1229f44:g:7eQAAOSwpcBapjk4

     

    Okay das sieht ja nicht schlecht aus.

    Hatte diese hier im Netz gefunden beim stöbern: https://www.prolux-shop.com/de_de/rad-sicherungsgurt-3402.html


  4. vor 7 Stunden schrieb seeuatwar:

    @Dom65Natürlich darf man. Nein arbeite nicht dort, ist ein guter Freund von mir. Woher kennst du MX Motorsport?

    Aus den Videos von der Lisa :3_grin: Aber der Max macht ja einen sehr sympatischen Eindruck daher cool das du dort was machen kannst :1310_thumbsup_tone1:

     

    1 Person gefällt das

  5. Am 15.12.2019 um 18:40 schrieb erdi24:

    So in Richtung 5er BMW, Audi A6, E-Klasse. Die sollten genug Anhängelast haben und sind gute Alrounder.

     

    Selbst ein Golf 7 (die man bald warscheinlich hinterhergeworfen bekommt) kann 1,6-1,8t ziehen je nach Motorisierung. Wenn man dann ein leichtes Tracktool hat reicht das auch.

    Am Ende kommt es eh drauf an was man bereit ist für ein Auto/Anhänger auszugeben um sein Tracktool von A nach B zu ziehen.


  6. vor 1 Stunde schrieb Yoshi:

    Ich dachte an den OMP Circuit, ein Integralhelm. Da es Bereich Auto aber absolutes Neuland ist, wollte ich mal fragen, worauf zu achten ist.

     

     

    Denk immer dran das die Sicht beim Autofahren mit Helm eine andere ist als beim Motorrad (Scheibe, A/B Säule etc).  Gerade wenn du noch nie einen im Auto anhattest ist es erstmal komisch und dann gleich auf einer Rennstrecke wo du doppelt achtgeben musst ungewohnt.

    Ich persönlich würde als Helmbeginner immer erst mit dem Jethelm anfangen und dann zum Integralwechseln weil du die bessere Sicht hast (meine Meinung, welche die Nur Integral fahrne werden mich vom Hof jagen :D).

    Und wie alles im Leben gibts sowohl beim Jet als auch beim Integral Vor und Nachteile welche die zB hier im Thread lesen kannst. :1310_thumbsup_tone1:

    1 Person gefällt das

  7. Die Garagen habe ich auch bei Kleinanzeigen glaube gesehen :3_grin:

    An deiner Stelle würde ich es machen die fährst schließlich von Hannover zum Ring das ist schon ordentlich. Kommt halt auch immer drauf an was du am Auto gemacht hast bzw. noch machen möchtest (ich sag mal als Beispiel Semis die du wirklich nur für Ring nutzen willst fährste dir sonst auf der Autobahn etc. durch Baustellen kaputt).

    Ich bin aktuell auch am überlegen mir in der Nähe des Rings eine zu besorgen. Was bei mir als Nachteil auf dem Zettel steht ist allerdings das man von seinem Auto doch schon einige KM weg ist falls mal was passieren sollte (keine Ahnung als Beispiel es brennt dort oder das KFZ wird geklaut und man muss schnell hin etc oder der Daily muss in die Werkstatt und man benötigt das Tracktool doch).

     

    1 Person gefällt das

  8. Wollte auch immer mal mit Sim Racing anfangen (RaceRoom, IRacing) etc. aber mir fehlt da die gewisse Ahnung von Computern und was man alles so braucht um das einigermaßen ordentlich zu machen und auch Spaß dabei zu haben :4_joy:


  9. Okay danke für die Infos!

    Diese "Platte" am Heck wo die Rückfahrsensoren drin sind ist das hässlichste am ganzen Auto. Das hätte man wenigstens in Wagenfarbe machen können aber so in Kunstoff sieht das einfach nur so aus als hätte man keine Zeit mehr gehabt sich iwas besseres einfallen zu lassen.

    1 Person gefällt das

  10. Ich finde den aktuellen FK8 einfach mega. Das Aussehen ist einfach geil er sieht schon nach Motorsport aus ohne ihn auch nur einen cm bewegt zu haben.

    Am Ring wurde doch vor zwei Wochen das FL getestet weiß da schon jemand was was Honda daran ändern wird?

     

    Bin mega gespannt auf deine Berichte hier!

    1 Person gefällt das

  11. Am 20.4.2019 um 16:54 schrieb Wasi:

    Aber die Stimmung an der Strecke ist klar besser als daheim.
    Werde wohl Sonntag da sein. Ist ja nicht so weit von Hannover aus

     

    Ich fand es war mega voll. War vor 2 Jahren da und da konnte man sich während des GT Masters Rennen noch überall hinstellen wo man wollte, am vergangenen Wochenende waren bereits bei der Einrollrunde alle Zaunplätze besetzt.

    Das Rahmenprogramm war auch mega gelungen, die neue GT4 war sehr spannend mit einigen vorallem riskanten Überholmanuevern.

    Für 35€ drei Tage Rennaction ist schon fair!

    1 Person gefällt das