Hellfast

Welche Motorsportserien verfolgt ihr?

14 posts in this topic

Servus Leute, mich würde mal interessieren für welche Motorsportserien ihr euch begeister und verfolgt?

Ich für meinen Teil bin schon als Kind mit der DTM und Formel 1 aufgewachsen, wobei ich F1 seit Jahren gar nicht mehr verfolge. DTM,GT Masters und Porsche Cup sind meine Leidenschaft.Freue mich auf eure Antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich nur VLN etwas regelmäßig, manchmal DTM. Formel 1 fand ich schon immer extrem langweilig. 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blancpain GT Series, GT4 Series (bin da aber selber Mechaniker :P ) und Formel 1 :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon immer und ausschließlich Formel 1! Autorennserien fand ich schon immer langweilig.. :43_slight_frown:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich eigentlich am meisten VLN bzw 24h Rennen auf der Nordschleife (für mich das Motorsport highlight jedes Jahr). Sonst auch 24h in le mans und Spa.

Formel 1 maximal noch um dabei auf der Couch zu schlafen...

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jemand von euch beim Saisonauftakt der GT Masters nächstes Wochenende? :1310_thumbsup_tone1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werde sicher mal vorbeischauen. Weiß nur nicht ob Samstag oder Sonntag.

Schaue meist eins im TV und eins an'ner Strecke. Im TV bekommt man halt mehr mit. An der Strecke siehst immer nur nen bestimmten Bereich....

Edited by CZ4A

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber die Stimmung an der Strecke ist klar besser als daheim.
Werde wohl Sonntag da sein. Ist ja nicht so weit von Hannover aus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 20.4.2019 um 16:54 schrieb Wasi:

Aber die Stimmung an der Strecke ist klar besser als daheim.
Werde wohl Sonntag da sein. Ist ja nicht so weit von Hannover aus

 

Ich fand es war mega voll. War vor 2 Jahren da und da konnte man sich während des GT Masters Rennen noch überall hinstellen wo man wollte, am vergangenen Wochenende waren bereits bei der Einrollrunde alle Zaunplätze besetzt.

Das Rahmenprogramm war auch mega gelungen, die neue GT4 war sehr spannend mit einigen vorallem riskanten Überholmanuevern.

Für 35€ drei Tage Rennaction ist schon fair!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

zu 100% Moto3/2/GP. Immer noch der geilste Sport und auch wesentlich spannender als die meisten anderen Serien. Daneben noch die NLS.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit der Netflix Doku finde ich F1 auf einmal doch interessant, verfolge es aber nicht so intensiv.

Sonst nur VLN, intensiver als F1, aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich dann die 6 Stunden gefesselt vorm Fernseher sitze, sondern, dass es eher nebenbei läuft.

 

Irgendwie fahre ich am Ende doch lieber selber :D

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

F1 verfolge ich die letzten 2 Jahre wieder intensiver. Einerseits weil der Kampf zwischen Mercedes und RedBull richtig heiss geworden ist und andererseits auch noch andere Teams immer wieder mal mitmischen (können) bzw. im Mittelfeld auch spannende Duelle stattfinden.

In erster Linie fasziniert mich aber die Technik der Fahrzeuge bzw. die damit einhergehende Belastung auf die Fahrer sowie der Speed allgemein. Für Unbedarfte ist das halt nur Im-Kreis-Fahrerei, aber jeder der selbst Rundstrecke fährt wird zustimmen, dass man für 1000PS-Kisten, Belastungen über 5G und Geschwindigkeiten jenseits der 300 nicht nur die körperlichen Voraussetzungen, sondern vor allem auch Big Balls mitbringen muss.

4 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich nur NLS und 24h Rennen ^^ 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now