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Am 26.4.2024 um 22:57 schrieb Fox906bg:Die Frage ist aber: Wie fährt es sich auf dem Rest der Strecke?
der Rest funktioniert soweit gut, bis auf wie bereits erwähnt, dass ich in Kompressionen Speed rausnehmen muss, Pflanzgarten 2 selbst genauso.
Hatte die Tage nochmal in einem alten Thread nachgewühlt, da war @m1nicer40iauch rechnerich bei 240?Nm in der F-Karosse bei Feder/Dämpfer getrennt
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Problem ist aktuell folgendes: 180er im Comp 3/V4 Racing (Feder Dämpfer getrennt) neigt immer noch zum eintauchen in starken Kompressionen (Fuchsröhre, Karussell) - habs schon mit der Werkstatt meines Vertrauens durchgesprochen, die sagen 200er oder 210er FR und Setup anpassen. Daher wollte ich mal Nachhören wie ihr das so gelöst habt.
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kurze frage an die m2/3/4 Fahrer mit KW Comp/Racing Fahrwerk - welche Feder fahrt ihr an der HA? (Feder Dämpfer getrennt)
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vor 2 Stunden schrieb VikingPower:@m2arcel
Are you gonna show some pics of the mega project you went through?thanks for the interest, I actually forgot about the thread lol. I will take some pics when I visit the car next week.
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mir ist jetzt grad erst zu Hause aufgefallen, dass du das vorhin hinter mir warst
wäre der Lotus nicht gewesen, wäre es ne schöne runde geworden
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im Namen der Wissenschaft hab ich mal MRF ZTR bestellt, sobald die Trofeos platt sind werde ich die mal testen, sollten die nichts taugen dann wohl CR-S
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erstmal geile karre - hoffe du bleibst nicht bei den federals :D
vor 16 Stunden schrieb InlineSix:15W50 ist für die Durchölung ziemlicher Murks, specke da ruhig mal auf ein 5W50 ab (Mobil 1 z.B.) oder lese ein bisschen im Oil-Club ob dein Motor und Anwendungsfall vielleicht schon besprochen worden ist.
Ansonsten - fette Kiste!
Gruß
Martin
denke wenn das auto lediglich bei 15 Grad und aufwärts gestartet wird, was als solches Saisonauto eh meist nur so ist, ist die durchölungszeit quasi zu vernachlässigen? Dürfte sich ja nicht allzu sehr verschlechtern. Wenn man das Auto im Winter mal umstellen muss usw wäre mir das allerdings auch zu dick. Ich persönlich fahr im n55 5w40 RCS (Serienleistung)
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wenn du erstmal so fahren willst, würde dem auto ein wenig Spurweite optisch sicher gut tun
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mit dem sturz bekommst du doch sicher ne 9er rundum mit 255 unter oder? würde dem auto glaube ich nochmal gut tun
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vor 4 Stunden schrieb Seventyeight:Ich habe die A052 in 265/295 ja.
Persönlich bin ich super zufrieden damit, der Reifen performt echt stark.
Reise auch auf denen an weil ich 1. zu faul bin um die zu wechseln und 2. keinen Radsatz mitnehmen kann.Die vorderen Reifen sind bei mir nach 300km Anreise - Trackday - 300km Abreise am Ende.
Die hinteren halten gefühlt ewig, bestimmt dreimal so lange.
Ich glaube aber auch langsam, dass ich alles zerstöre was ich unters Auto schraube, von dem her betrachte ich das einfach als Verschleissmaterial.hört sich gut an, hab nur 50km anreise, dann bekomm ich noch was leben aus ihm raus :D
wäre allerdings auch nicht abgeneigt den ZTR zu testen, aber so ohne Erfahrung in unseren Reihen, eher nicht.
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da meine Trofeos eben storniert worden sind und ich die neuen Preise nicht mit mir vereinbaren kann (VA 420€ HA 455€) suche ich grad ne Alternative in 265/295 18 Zoll.
Tendiere aktuell zum A052 - glaube @Seventyeightdu hast damit erfahrung aufm m2?
Alternativ steht noch der MRF ZTR im Raum, gibts da Erfahrungen?
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hab noch ne ori DP für den N55 (15tkm alt) rumliegen wenn dir das weiterhilft
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allerdings je weniger Gewicht der helm hat desto weniger beschleunigte Masse beim Unfall ;) ob da die 100g? für die Carbon Version den Unterschied zwischen Bruch und nicht-Bruch ausmachen wäre jetzt abzuwägen, aber in der Theorie sollte man an Sicherheit und dann eben Gewicht nicht sparen
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vor 4 Stunden schrieb Henning:Nur als Ergänzung für die Sparfüchse. Ich kaufe immer direkt 500€ als Guthaben. Dann bekommst du 600€ gutgeschrieben.
Damit fährst du dann 17,14 Runden. Was wiederum 29.17€ pro Runde macht. Musst also 95 Runden fahren, um im Break Even zu sein.wenn wir jetzt noch rechnen dass wir die 3k€ mit 4% Tagesgeld verzinsen können holen wir noch paar runden raus aufs jahr
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ne normale garage reicht zum auseinanderbauen, spreche aus erfahrung dann schickst du das teil zu Ireco/Schirmer/Cardiff/247, anschließend zum Lacker und dann hast du ruhe - ne spaß beiseite, wenn du es probieren willst und dir die evtl. Mehrkosten nicht ganz so wichtig sind, probier es!
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war bei mir das gleiche Thema @MCK. Wollte den "einfachen + schnellen" Weg mit PP mit Bügel plus 4/6P Gurte. Schlussendlich ist es dann doch (wie vermutlich bei den meisten hier ) radikal mit Zelle geworden, weil es a) keiner mit verstand mehr so einträgt und b) ich im worst-case (wovon man ja immer ausgehen muss sobald man eine strecke befährt) keinen stress haben will plus natürlich dementsprechend gesichert sein möchte, falls man mal mit hoher Geschwindigkeit einplankt.
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vor 13 Stunden schrieb Boesi:Leider gibts für das v3 und v4 Racing keinen TÜV ! Ist also keine Option wenn das Auto auf öffentlichen Straßen fährt
mein v4 racing ist eingetragen ;)
vor 8 Stunden schrieb matt:Über ne Einzelabnahme sollte es schon möglich sein; Rennsport-Bremsen und -Beläge sind ja auch so eintragungsfähig. Also, mehr Aufwand, aber nicht per se "keine Option".
Frage: was ist die Forenempfehlung (beide Achsen) für Federraten- und Längen der Hauptfedern vom KW V4 CS für einen seriennahen F80?
würde die raten so lassen, maximal hinten eine stufe (von 160? auf 180) härter
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@Minimallaeuferwenn Rennstrecke geplant ist mindestens KW Clubsport oder Bilstein CS - alles andere kannst du vergessen, habs selber mit V3 versucht und danach sofort zum CS und jetzt zum V4 Racing gegriffen :D
glaube @Scott racerhat nen v3 CS zum verkauf, das passt auch in den m2
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vor 15 Minuten schrieb Boesi:Der Golf in dem Video ist thermisch schon hart an der Grenze ! Nach einer halben Runde schon 120 Öl ist nicht witzig !
da hast du recht, denke mal liegt an der zu aggressivem map und zu kleinem Kühlerpaket - aber bei VAG bin ich nicht bewandt
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hab das jetzt hier mal still verfolgt, deinen aussagen und wünschen zu folge würde ich dir wie @Fox906bgund @Maody66auch eher zum Golf oder TT raten. So nen GTI/TCR mit paar Mods bekommt man schon gut schnell und finde ich echt interessant - Stichwort Preis/Leistung (und das sage ich als BMWler!) - sowas find ich super VIDEO Golf 8 GTI CS - ist aber schon Endgame
wenn du trotzdem in einem m2 mitfahren möchtest kann ich mich gerne anbieten :)
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vor 38 Minuten schrieb Trimi:
Geräusche sind dann aber von den Belägen abhängig oder quietscht die AP auch von selbst?
Wie schaut es aus mit Wartung etc.?
Was gibt es sonst noch bei der AP zu beachten, also Unterschied zur normalen Bremse?
Bremsflüssigkeiten beispielsweise jährlich wechseln wäre mir klar.
Bzgl. Sturz werde ich dann schon höher gehen sobald ich auch öfters auf den GP Strecken unterwegs bin.genau, je nach Ausführung kannst du auch mal Klapper- oder Schleifgeräusche haben, solltest du bei 55parts bestellen sind schon so Klips dabei die Abhilfe schaffen. Generell ist das quietschen durch die Beläge, da du bei ner AP aber eh "Rennbeläge" fährst hast du in jeder Ausführung quietschen.
Wartung gibt es offizielle Doku von AP, du solltest Messstreifen anbringen um die Temp. im Auge zu behalten, da ab 200? Grad aufwärts bedingt gewartet werden sollte.
Bei Tracktools solltest du eh alle Flüssigkeiten mind. jährlich machen daher dann auch die bremsflüssigkeit.
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vor 14 Stunden schrieb Trimi:Dankeschön :)
Soweit ich dass einschätzen kann, fährt es sich top. Mehr Sturz vorne wurde nicht gemacht, da die Reifen im Alltag nicht zu viel leiden sollen.
AP Racing wär eine Option, höre aber viel, dass diese für den Alltag nicht wirklich gut wären, wieso genau weiss ich leider auch nicht.
Machen die fehlenden Staubschutzmanschetten so viel aus oder sind es allgemeine Wartungen, welche so eher nötig sind?
Grundsätzlich wird der M3 eigentlich nicht im Schnee gefahren etc.fahre auch ne AP die macht halt Geräusche, also es quietscht gut aber wenn einen das nicht stört kann man die auch ganz normal fahren
für GP Kurse kannst du aber schon ne Schippe Sturz mehr geben dann funktioniert so ein Trofeo/Direzza auch erst richtig
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Willkommen :)
2,6 Grad vorne hinten finde ich wild, die Apex felgen auf dem f80 sind stark, also wenn du planst mehr GP zu fahren würde ich auf jeden Fall die Bremse angehen, sofern das Auto nicht im Winter bewegt wird geht eine AP doch klar :)
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didnt know regular 1series has the mats on the chassis, lots of dry ice needed to get that ugly stuff off
in Allgemein
Geschrieben
kannst du tatsächlich immer noch so bestellen - also kombiniert oder getrennt und wird dann sogar nur mit 160er ausgeliefert (bei kombiniert 150er - wer die Umrechnung da gemacht hat kein Plan :D)...
Umrüsten geht ja wohl ohne große Probleme, wobei das Feder tauschen deutlich angenehmer so ist :D
aber das beruhigt mich dass du mit der 240er gut klarkommst, dann ist denke ich mal die 210er hinten vermutlich erstmal zielführend.