realmccoy

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    Ich verkaufe ein neu aufgebaut Sperrdifferential für einen BMW M3 E46. Sperrwert ist 75% und eine kurze Übersetzung mit 4.10 ist verbaut. Das Setup wurde neu aufgebaut und nur 50 km gefahren da ich den Wagen verkauft habe: BMW M3 E46 Sperrdifferential 4.10 75% - Kleinanzeigen Forumspreis 3000.- Abholung oder übergabe am Nürgurging oder auf dem Weg dort hin ;-)

    3,000.00 EUR

  2. Zu den Zimmermann Scheiben kann ich auch was sagen. Ich bin die Scheiben in meinem E90 M3 gefahre in Seriengrösse, gelocht, mit RSL29 Belägen und Belüftung. Bei mir hat das für mehrere sub 8 runden Nos am Stück funktioniert, keine Risse oder Schlagen danach. Ich hatte ursprünglich auch Vorbehalte, da ich sehr viel zu dem Hersteller gehört hatte, auch einige negative Meinungen, aber bei dem Preis war es ein Versuch wert und, bei mir, hat es wunderbar funktioniert.
  3. Hallo, Das sagt das online TIS dazu: 3AZ Mitnehmerflansch an Abtriebswelle E53 / E61 / E63 / E64 / E65 / E66 / E67 M27 Bundmutter ersetzen und Anlagefläche leicht ölen 420 Nm E31 / E36 / E38 / E39 / E46 / E52 / E60 / E83 / E85 / E86 M27 Bundmutter ersetzen und Anlagefläche leicht ölen 300 Nm E36 / E46 / E85 / E86 M24 Bundmutter ersetzen und Anlagefläche leicht ölen 250 Nm E30 / E36 M22 Bundmutter ersetzen und Anlagefläche leicht ölen 200 Nm
  4. ich hab mir einfach so einen Teleskop Spiegel gkauft und die Karte mit dem guten 3M doppelklebeband darn geklebt. Ist ausziebar und im Winkel anpassbar: Amazon Inspektionsspiegel Amazon Doppelklebeband
  5. Ich brauche mal Eure Hilfe. Frage ist welches Fahrwerk soll ich für meinen 330i e90 nehmen. Vorab, geänderte Federn sind nicht möglich da in der Schweiz sehr kompliziert, wenn überhaupt möglich, zu zulassen. Meine Auswahl bis her: - KW Clubsport 2-fach - Öhlins R&T + Unibaldomlager - H&R RSS + Unibaldomlager - K-Sport Supper-Sport (+) - ST-XTA Einsatzgebiet ist Nordschleife und der Wagen wird nur als Tracktool genutzt werden. Der Preis sollte sich im Rahmen der genannten Fahrwerk bewegen....
  6. Bin seit Samstag hier, noch bis Dienstag Mittag. Ist echt sehr voll und unheimlich viele Gelbphasen und Sperrungen...
  7. verdammte Hacke, ich glaube wir haben einen Gewinner! Wenn wir uns mal sehen, ich schlude Dir ein paar Bier! Danke für den Hinweis! und ja, es ist mir peinlich das ich es nicht selber gesehen habe.....
  8. Die Schrauben sehen auf beiden seiten "gleich" aus, also beide auf maximal Sturz eingestellt. Wenn ich Rechts ganz rein drehe (180° weiter als jetzt), würde ich vermutlich auf einen ähnlichen Wert kommen wie Links, also ins positive gehen.
  9. Da hast Du absolut recht mit dem Boden, habe mich selber etwas gewundert das der Unterschied hier so "gering" ausgefallen ist. In meiner Halle, ist es deutlicher, da komme ich mit einem Finger zwischen Holz und Kotflügel durch. Soll heissen, auf dem schrägen Boden federt er links mehr ein und steht daher schon "besser" da. ich werde wohl nicht drum rum kommen alles noch mal auseinander zu reissen und noch mal drüber zu schauen. Das Fahrwerk ist aktuell noch Orginal, also Federn und Dämpfer sind noch Serie, werden im Winter aber wohl nem KW Competition weichen müssen. Aber ich würde bis dahin gerne noch etwas fahren, da ich den Wagen ja noch nicht so lange habe. Daher kann ich auch nicht sicher sagen ob es vorher auch schon so "krumm" war, aber ich denke das wäre mir aufgefallen....
  10. Alle Schrauben wurden in Normallage auf dem Wagenheber angezogen, dann noch mal auf den Rädern stehend gelöst und wieder angezogen, das sollte passen, zumal die Powerflex Lager da wohl nicht so heikel sein sollen wir die Originalen Gummilager welch dann unter vorspannug stehen würden. ich habe auch mal spasseshalber die Feder und Dämpfer entfernt, und man kann den Längslenker mit etwas Kraft von Hand etwas bewegen in der Entsprechenden Richtung. Die Streben sind alle original, nur die Lager wurden getauscht. Den Träger habe ich soweit es geht kontrolliert, augenscheinlich sitzen alle Lager und er liegt plan an der Karosse an. Durch die vorderen "pass" Lager kann er sich ja auch nicht wirkich "bewegen" und in eine falsche position setzen. Die hinteren Lager haben aber auch original schon eine grössere Bohrung und somit etwas "Luft", richtig? Den Wagen bin ich auch extra schon mal 5 km gefahren, damit sich alles noch etwas setzen kann, das resultat seht ihr auf den Bildern. Ich hoffe man kann erkennen was ich meine, das Holz liegt links oben und unten am Reifen an, Rechts nur unten, oben am Kotflügel... vielen Dank an alle für die guten Hinweise bis her und für's mitdenken!
  11. Hallo Leute Ich brauche mal Unterstützung und Ideen wo der Fehler sein kann. Kurz zur Sachlage. Bei meinem M3 E46 habe ich die Hinterachse komplett ausgebaut und die Verstärkungsbleche eingeschweisst. Weil schon alles draussen war, wurden natürlich auch alle Lager ersetzt. Der Hinterachsrahmen ist komplett in PU gelagert, genau wie das Diff und die Querlenker innen. Aussen sind die Original Lager neu gekommen und der Längslenker ist nun in Unibal gelagert. Als alles zusammen war, habe ich festgestellt, dass links das Rad deutlich oben raus steht, also Positiven Sturz hat, Rechts passt es optisch soweit. Natürlich ersetzt die Sichtprüfung keine Achsgeometrie, aber so lohnt es nicht das Einstellen zu lassen, da kommt man nie auf einen gescheiten Wert. Zur Verdeutlichung, Links kann ich die Wasserwage oben und unten an den Reifen anlehnen und es ist klar positiver Sturz, Rechts komme ich oben gar nicht an den Reifen, da steht der Kotflügel klar über dem Reifen, links nicht. Sturzschrauben aussen sind beide auf maximalen negativen Sturz gedreht und natürlich auch beide neu... Ich weiss, kaum eine Kristallkugel funktioniert so richtig toll, aber eventuell hat ja jemand sowas schon mal gesehen oder eine gute Idee was ich beim Zusammenbau falsch gemacht haben könnte?
  12. Ich fahre morgen auch hoch und bleibe bis Montag, aber nur für Touris. wäre cool wenn man sich mal sieht.
  13. ich werde wohl mit dem Speedster da sein Gruppe 3
  14. Hallo Christian, willkommen im Forum. Gruss aus der Nachbarschaft (Holderbank)
  15. Ich werde vermutlich versuchen die 285er vorne zu fahren und mal mit etwas mehr Druck testen, so 2.4-2.5 bar, mal sehen wie sich das fährt und was die Reifen dazu sagen. Einen sehr guten, und wichtigen Hinweis, den ich eben erhalten habe, bezüglich der Hinterachskühlung/Differential Öl Kühlung will ich unbedingt auch weitergeben. Sollte jemand mit dem Gedanken spielt sich auch so etwas zu verbauen, achtet bei der Pumpe darauf, dass Bronzezahnrädern verwendet werden. Gummi Teile sind laut Tests nicht haltbar genug und können Folgeschäden verursachen. An dieser Stelle noch mal Herzlichen Dank an die Jungs von Speed Engineering GmbH die mich auf das Thema aufmerksam gemacht haben