realmccoy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

65 Excellent

Über realmccoy

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Schweiz
  1. Bin seit Samstag hier, noch bis Dienstag Mittag. Ist echt sehr voll und unheimlich viele Gelbphasen und Sperrungen...
  2. verdammte Hacke, ich glaube wir haben einen Gewinner! Wenn wir uns mal sehen, ich schlude Dir ein paar Bier! Danke für den Hinweis! und ja, es ist mir peinlich das ich es nicht selber gesehen habe.....
  3. Die Schrauben sehen auf beiden seiten "gleich" aus, also beide auf maximal Sturz eingestellt. Wenn ich Rechts ganz rein drehe (180° weiter als jetzt), würde ich vermutlich auf einen ähnlichen Wert kommen wie Links, also ins positive gehen.
  4. Da hast Du absolut recht mit dem Boden, habe mich selber etwas gewundert das der Unterschied hier so "gering" ausgefallen ist. In meiner Halle, ist es deutlicher, da komme ich mit einem Finger zwischen Holz und Kotflügel durch. Soll heissen, auf dem schrägen Boden federt er links mehr ein und steht daher schon "besser" da. ich werde wohl nicht drum rum kommen alles noch mal auseinander zu reissen und noch mal drüber zu schauen. Das Fahrwerk ist aktuell noch Orginal, also Federn und Dämpfer sind noch Serie, werden im Winter aber wohl nem KW Competition weichen müssen. Aber ich würde bis dahin gerne noch etwas fahren, da ich den Wagen ja noch nicht so lange habe. Daher kann ich auch nicht sicher sagen ob es vorher auch schon so "krumm" war, aber ich denke das wäre mir aufgefallen....
  5. Alle Schrauben wurden in Normallage auf dem Wagenheber angezogen, dann noch mal auf den Rädern stehend gelöst und wieder angezogen, das sollte passen, zumal die Powerflex Lager da wohl nicht so heikel sein sollen wir die Originalen Gummilager welch dann unter vorspannug stehen würden. ich habe auch mal spasseshalber die Feder und Dämpfer entfernt, und man kann den Längslenker mit etwas Kraft von Hand etwas bewegen in der Entsprechenden Richtung. Die Streben sind alle original, nur die Lager wurden getauscht. Den Träger habe ich soweit es geht kontrolliert, augenscheinlich sitzen alle Lager und er liegt plan an der Karosse an. Durch die vorderen "pass" Lager kann er sich ja auch nicht wirkich "bewegen" und in eine falsche position setzen. Die hinteren Lager haben aber auch original schon eine grössere Bohrung und somit etwas "Luft", richtig? Den Wagen bin ich auch extra schon mal 5 km gefahren, damit sich alles noch etwas setzen kann, das resultat seht ihr auf den Bildern. Ich hoffe man kann erkennen was ich meine, das Holz liegt links oben und unten am Reifen an, Rechts nur unten, oben am Kotflügel... vielen Dank an alle für die guten Hinweise bis her und für's mitdenken!
  6. Hallo Leute Ich brauche mal Unterstützung und Ideen wo der Fehler sein kann. Kurz zur Sachlage. Bei meinem M3 E46 habe ich die Hinterachse komplett ausgebaut und die Verstärkungsbleche eingeschweisst. Weil schon alles draussen war, wurden natürlich auch alle Lager ersetzt. Der Hinterachsrahmen ist komplett in PU gelagert, genau wie das Diff und die Querlenker innen. Aussen sind die Original Lager neu gekommen und der Längslenker ist nun in Unibal gelagert. Als alles zusammen war, habe ich festgestellt, dass links das Rad deutlich oben raus steht, also Positiven Sturz hat, Rechts passt es optisch soweit. Natürlich ersetzt die Sichtprüfung keine Achsgeometrie, aber so lohnt es nicht das Einstellen zu lassen, da kommt man nie auf einen gescheiten Wert. Zur Verdeutlichung, Links kann ich die Wasserwage oben und unten an den Reifen anlehnen und es ist klar positiver Sturz, Rechts komme ich oben gar nicht an den Reifen, da steht der Kotflügel klar über dem Reifen, links nicht. Sturzschrauben aussen sind beide auf maximalen negativen Sturz gedreht und natürlich auch beide neu... Ich weiss, kaum eine Kristallkugel funktioniert so richtig toll, aber eventuell hat ja jemand sowas schon mal gesehen oder eine gute Idee was ich beim Zusammenbau falsch gemacht haben könnte?
  7. Ich fahre morgen auch hoch und bleibe bis Montag, aber nur für Touris. wäre cool wenn man sich mal sieht.
  8. ich werde wohl mit dem Speedster da sein Gruppe 3
  9. Hallo Christian, willkommen im Forum. Gruss aus der Nachbarschaft (Holderbank)
  10. Ich werde vermutlich versuchen die 285er vorne zu fahren und mal mit etwas mehr Druck testen, so 2.4-2.5 bar, mal sehen wie sich das fährt und was die Reifen dazu sagen. Einen sehr guten, und wichtigen Hinweis, den ich eben erhalten habe, bezüglich der Hinterachskühlung/Differential Öl Kühlung will ich unbedingt auch weitergeben. Sollte jemand mit dem Gedanken spielt sich auch so etwas zu verbauen, achtet bei der Pumpe darauf, dass Bronzezahnrädern verwendet werden. Gummi Teile sind laut Tests nicht haltbar genug und können Folgeschäden verursachen. An dieser Stelle noch mal Herzlichen Dank an die Jungs von Speed Engineering GmbH die mich auf das Thema aufmerksam gemacht haben
  11. Hallo Freunde des gepflegten Kreisfahrens Meine Saison ist mittlerweile auch vorbei, also Bestandsaufnahme machen und schauen was zubtun gibt. Und da habe ich eine Frage in die Runde. Mit dem Reader Setup fährt der Wagen wirklich gut, nur überfahren ich die 265/35er (Cup2) vorne offenbar doch deutlich. Am Übergang Flanke-Lauffläche fliegen Profilstücke aus dem Reifen, passiert mehrheitlich rechts, aber links sieht auch nicht mehr gut aus. Die Lauffläche selber sieht noch gut aus und hat noch ca. 50% Profil. Sturz ist bei 3,2° und Reifendruck war immer um 2.2 bar. Was meint Ihr macht am meisten Sinn: vorne auf 285/30 gehen? auf AR1 295/30 gehen? oder versuchen noch mehr Sturz hin zu bekommen? Bin auf eure Meinung gespannt.
  12. Hoppala, hier ist aber lange nichts mehr Neues gekommen.... na dann will ich mal ein update geben. Es ist doch einiges passiert in der Zeit und leider habe ich natürlich nicht von allem Bilder gemacht, aber ich versuche mal es soweit es geht zu beschreiben. Zunächst habe ich die Kiste mal leer geräumt, Gewicht sparen was man nicht mehr braucht hilft ja alle mal. Natürlich inklusive strippen ziehen :-) Erstaunlicher weise geht soweit alles noch, zumindest was noch drinnen ist (rofl) Dann kamen 2 Schalensitze von Sparco an Board auf Original BMW E90 Laufschienen mit 55parts adaptern, so ist das ordentlich stabiel und auch annähernd perfekt mittig. Noch scnell ein paar Türverkleidungen gezimmert und schon konnte man wieder fahren... Alles soweit schön und gut, aber von der Strassenlage und dem Feedback her war der Wagen dann doch nicht so das ware, also muss man da eben auch noch mal ran, ist dann auch mal wieder eskaliert. Aber für die hinteren, inneren Stahlflex nimmt man die Achse eh am besten raus *räusper* Also alle Lenker und lager neu und den Träger noch eben Pulvern lassen. Natürlich kamen von Burkhard engeneering die guten Alu Tonnenlager rein ;-) Und wenn eh schon alles unten ist, lassen wir uns doch von Florian Seibold (limitedslip.de) gleich noch eine perfektes Differential bauen. das ganze dann bei Raeder ordentlich eingestelt und erst mal nicht testen können, da ich mir natürlich genau DAS eine Wochenende ausgesucht hatte als das Wasser kam... 14.-17.7.21 Ok, also alles wieder eingepackt, ein Tag am Ringwerk mit angepackt und wieder nach Hause gefahren. Der Frust war natürlich gross, was macht Mann da, shopen. also wurde noch ein GT4 Splitter und Flügel bestellt und eben noch angebaut. So steht er nun da und ich bin auch schon fast zufrieden. Vom fahren her kein vergleich zu vorher! Um das neue Diff im Auge zu behalten habe ich mir mal vorsorglich eine Temperatur Anzeige eingebaut. Naja, auf der 2ten "schnellen" Runde auf der NOS war die Anzeige ausserhalb der Skala also über 140°C. Geht garnicht! Also direkt neues Öl geordert und nen Kühlersatz für das Differential gleich hinterher. das sollte dann dieses Wochenende eingebaut werden und ab dem 3.9. bin ich dann noch mal an der Nordschleife und kann hoffenltich alles testen. Die Steuerung der Pumpe soll über die Relais funktion des AK -Motion display laufen, leider warte ich noch auf die Relaiserweiterung. eventuell muss es temporär einfach per Schalter laufen.
  13. Ich schulde dir ja noch die Antwort bezüglich der Öltemperatur... Ich habe es auch nicht hin bekommen das RaceChrono diese anzeigt.
  14. ich werde mein möglichstes tun und Dich wissen lassen was raus gekommen ist.