Harri185

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Harri185


  1. Am 29.8.2022 um 20:38 schrieb r20832:

    So, Lenkwinkelbegrenzer habe ich eben eingebaut und nun gemerkt, dass ich die Symptome kaschiert habe, aber wohl eher das Problem beheben lassen muss. Nach rechts habe ich nun noch ziemlich genau eine Lenkradumdrehung was im Straßenverkehr schlichtweg zu wenig ist. Ich kann nicht mehr nach rechts auf eine Straße einbiegen ohne ausholen oder auf die Gegenspur fahren zu müssen. 

     

    Das liest sich für mich so, als hättest du unterschiedlich viel Lenkwinkel links/rechts?!?
    Das kann beim 2er schon mal vorkommen wenn jemand ein schiefstehendes Lenkrad einfach einen (oder ein paar) Zahn versetzt.
    Versuch mal das Lenkgetriebe auszumitteln und schau dann wie das Lenkrad steht...ich kann mir vorstellen dass darin der Hund begraben liegt

    2 Personen gefällt das

  2. Da ist m.M.n. Links und Rechts vertauscht.
    Der längste Strich der Skala markiert soweit ich weiß die "Nulllage" (Seriensturz). Nach innen (Sturz negativer) sollten dann 2 große Striche sein und nach aussen einer. Bei dir ist es andersrum und der Verstellbereich Richtung positver Sturz ist größer als Richtung negativ.

    Genau so ist es.
    Da ist einfach links/rechts vertauscht...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. Servus Daniel!

    Wunderschönen M3 hast du da, gefällt mir sehr gut.
    Um welche BBS gehts? Die 8,5+9,5" die recht lang in willhaben inseriert waren? :D

    SG ausm Weinviertel
    Harri

    P.S.: wenn du PPs willst, schreib mir mal...ev. hab ich was für dich...

    1 Person gefällt das

  4. Soda, lang nichts geschrieben...
    Anfang September gings EEENDLICH mit dem #teamtrackdayforum an die Nordschleife...was soll ich sagen...bin infiziert :4_joy:

    Kiste hat ganz gut mitgespielt, hab zwar kurz mit einem Fahrzeugwechsel geliebäugelt aber ich werde beim Compact bleiben.
    Hab etwas mit dem leichten Heck "zu kämpfen"...übern Winter wird mal ein Ducktail montiert und dann schau ich weiter.

    Umbauten gabs dieses Jahr nur minimal:
     - doppelflutiger Reuter ESD vom Z3 3,0
    - Schroth Profi2 Gurte (fahrerseitig mit Schrittgurterweiterung)
    - Klima raus
    - Setup von CustomRacetec

    racetracker_10481213_160536.jpg

    racetracker_10486818_160538.jpg

    DN24G_2464HR.jpg

    8 Personen gefällt das

  5. Sehr schöner Wagen muss ich sagen :1_grinning:

    In den letzten Tagen gefallen mir die E90 Racecars immer besser...obwohl die VFLs mir bisher nicht sonderlich gut gefallen haben.

    Was mich interessieren würde, vielleicht hab ichs auch überlesen...was wiegt das Ding aktuell??

    1 Person gefällt das

  6. vor 1 Stunde schrieb Fox906bg:

    Ah, danke - kenn mich gar nicht mehr aus in der Partie. :4_joy:
    Hatte der @Harri185 nicht mal eine pink/violette 3er Limo?

    Ich mein, das war damals, als er am PAN das Fahrertraining gewonnen hat. :12_slight_smile:

    absolut korrekt :) ...bin mittag bei dir und Gizmo gesessen
    War im Oktober 2018 mit meinem schweinchenlilanen M3 am PAN...hat er leider im Endeffekt nicht ganz schadlos weggesteckt.

    Drum eben jetzt der Compact...macht auch Spass :780_sparkling_heart:

    1 Person gefällt das

  7. Schöne Kurve was wurde verändert?


    M50 Ansaugbrücke, K&N Filtermatte und mir unbekannte Abstimmung.
    War alles so schon vom Vorbesitzer verbaut, weiß leider nicht woher die Abstimmung stammt

    Beachtlich, der wird meinem mürben S50 um nichts nachstehen :1_grinning:


    So ein Schmarrn, deine 60 extra PS werden auf jeden Fall spürbar sein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Person gefällt das

  8. Kleinigkeiten tun sich auch bei meinem Kurzen...

    Blackfriday genutzt und die schon lang ersehnten APEX ARC-8 Felgen geshoppt...

    c7783af65ff1cb9b13c4bf68e2aa69bd.jpg86eb06cf36b12a29fd9f04fd3d689120.jpg

    Schweller wurden geschweisst (Wagenheberaufnahmen...E36 Fahrer kennen diese Problemzone)
    Gestern vom Lackierer geholt und direkt endlich mal Leistungsmessung machen lassen.
    Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich
    a7b45fa97a33bc56d61657ecb388b935.jpg
    21ce67d719aacb053d005933ddea3b75.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    6 Personen gefällt das

  9. wie spielt ihr ? Mit Controller oder Playseat und Lenkrad?
    Ich möchte mir diesen Winter in den Weihnachtsferien ein Sitzgestell bauen. Seit ich am Nürburgring beim Raceroom war weiß ich, dass ich auch so ein Bosch-Profil-Gestell mit passendem Sitz brauche.
    Hat ev. jemand eine Bauanleitung? :3_grin:



    Passt Lukas, check das ganze Material gleich zweimal bitte


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Person gefällt das

  10. [mention=366]Jochen[/mention]ja war sehr zufrieden bei dem Preis hab ich mir das aber erwartet.
    War damit auf einigen Nassdrift und  einem Trockendriftevent.
    Habe den Z4 auch auf der Straße bewegt dafür war das Setup aber fast schon zu sportlich ...
    Infos zur Sperre:
    Sperrdifferenzial BMW 6 HAG 188 DR flex
    Setup 50°/40° (45°/30°)
    für sportliche Straße

    Kostenpunkt ca. 2k Euro
     


    Diese Sperre fährt immer noch in einem 330i touring Daily durch die Gegend!
    Is auch top zufrieden damit. Leider hab ich Depp das Ding nicht mehr :-(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Person gefällt das