901red

Hallo aus dem Kreis Neuss

18 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen

eigentlich ist mein Hobby Kitesurfen und nebenher etwas Mopedfahren (R1200GS Adv.). Moped habe ich letztes Jahr verkauft, da es mir zu gefährlich wurde  - kommt wohl mit dem Alter (45J) - und ich nicht mehr entspannt gefahren bin.

Ganz ohne ging aber dann auch nicht, also hab ich als Mopedersatz erst mal einen günstigen 323ti Compact (BJ98) zum Fahrenlernen gekauft letztes Jahr , Auto ist bis auf Bremsen und Fahrwerk im Grunde original, ok gibt auch noch n Satz weisse Alus mit Semislicks :)

Da ich auch immer alle üblichen Mopedtrainings gemacht habe, versuche ich seither regelmässig bei den Sportiv- und Drift-Trainings des  FSZ Grevenbroich (ist bei mir um die Ecke) sowie beim Drift Club Weeze mit dem Auto besser zu werden. Ab März geht es gelegentlich wieder auf die NS zum weiteren rantasten und ggf. auch NS Training im Mai.

Wenn das dann alles mal ordentlich funzt, wird Spielzeug-Autotechnisch vermutlich aufgerüstet und was andere gekauft. Die Fahrerei ist ein schöner, kontrastreicher Ausgleich zum Kitesurfen :)

Um etwas NS YouTube Traffic auf die Internetseite des Yoga Studios meiner Frau zu schaufeln (Google honoriert sowas ja im Suche-Ranking) hab ich die Möhre etwas bekleben lassen ;) Also mehr schein als sein, aber eben für einen sinnnvollen Zeck :)

 

Falls mich mal jemand trifft - auf der NS oder Trainings, sonst bewege ich das Auto nahezu nicht -  freue mich immer über Tipps die Helfen besser zu werden.

Übrigens suche ich noch Tipps für ein kleineres Lenkrad mit Airbag sowie Fahrer-Sportsitz (Halbschaltensitze? und passender Sitzkonsole), sollte alles ABE haben.

 

Foto%2012.12.16,%2015%2043%2011.jpg

Foto%2012.12.16,%2015%2046%2002.jpg

Viele Grüße

Oliver

 

 

 

bearbeitet von 901red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurück aus dem Nachbarkreis ME! :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter und Nachbar ;) grüße,
Oliver aus Krefeld ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus München! Perfekte Sponsorbeklebung auch :4_joy::1335_ok_hand_tone1:  !! Nach nem Ring erstma ne Runde Yoga :445_lifter:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Cappo:

Servus aus München! Perfekte Sponsorbeklebung auch :4_joy::1335_ok_hand_tone1:  !! Nach nem Ring erstma ne Runde Yoga :445_lifter:

Servus nach Minga, habe da mal 2 Jahre gelebt :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb 901red:

Servus nach Minga, habe da mal 2 Jahre gelebt :)

cool...dann weisst ja wie schee dass bei uns iss ^^

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen.

So ein 323ti kann richtig spass machen. Sowas hätte ich schon immer gerne als Drifter.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.1.2017 um 23:33 schrieb chrislo:

Willkommen.

So ein 323ti kann richtig spass machen. Sowas hätte ich schon immer gerne als Drifter.

Dafür ist er in der Tat ganz nette. Hatte erst das Differential 100% gesperrt, war mir zu heftig, jetzt 25% damit geht es auch noch ganz gut. 

Für NS ist er aufgrund der Hinterachse und ABS nicht so irre gut geeignet, aber zum Lernen reicht es :)

bearbeitet von 901red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

323ti ist ein klasse Wagen. Der kurze Radstand machts etwas schwieriger oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Radstand des Compact ist auch net kürzer wie bei den restlichen e36.

Hallo Oliver, viel Spaß mit dem Kurzen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub eher, es ist die E30 Hinterachse, die das Heck etwas nervöser macht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube den habe ich schon einmal gesehen - herzlich willkommen! 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind letzte Woche schwach geworden und haben dem PZ Niederrhein n 991.2 Cabi 2S abgekauft. Tolles Spielzeug!


Foto 17.02.17, 10 33 44.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sehr schön! :1_grinning::27_sunglasses::1335_ok_hand_tone1:

Ich mochte Porsche schon immer, aber die neuen Baureihen sind optisch und technisch einfach nur der Hammer.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Fox906bg:

Wow, sehr schön! :1_grinning::27_sunglasses::1335_ok_hand_tone1:

Ich mochte Porsche schon immer, aber die neuen Baureihen sind optisch und technisch einfach nur der Hammer.

Danke. Haben uns gegen den Sauger entschieden. Der BiTurbo macht uns mehr Spass, das Drehmoment steht über eine riesige Breite zur Verfügung. Und der Sound mit SAGA ist auch absolut fein, wenn man ihn will. Und die Hinterachslenkung ist einfach unfassbar. 

bearbeitet von 901red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr feines Auto, dazu würden mich auch mehr Bilder u Daten interessieren. Wüsste gar nicht dass es dort auch schon einen Turbomotor gibt 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Gizmo:

Sehr feines Auto, dazu würden mich auch mehr Bilder u Daten interessieren. Wüsste gar nicht dass es dort auch schon einen Turbomotor gibt 🤔

Anders herum, es gibt keine Sauger mehr sei 991.2. Ob gut oder schlecht, darüber streiten die Porsche Jünger gerade.   Der hier hat als S 420 PS mit Bi Turbo. Und zuverlässige Turbos konnte Porsche ja schon immer bauen, entgegen der anfälligen Sauger, mal schauen ob das auf die neuen Turbos hier auch zu trifft, mit Neuwagen Garantie ist man da ja recht entspannt und wartet ab :)

bearbeitet von 901red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sicherlich beides seine Daseinsberechtigung. Ein schön gemachter Saugmotor ist schon wirklich "Freude am Fahren" und wird immer seltener.

Ich persönlich bevorzuge dann aber doch eher einen Turbomotor, einfach weil da Druck in ziemlich allen Lebenslagen vorhanden ist, zudem auch ziemlich großes Potenzial, falls eine Leistungssteigerung ein Thema ist.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden