Kappacino

HRNSHN Racing Clubsport Yaris GR

108 Beiträge in diesem Thema

Das sehe ich auch so wie du. Zum Teil können wohl auch nicht alle Bereiche des Steuergeräts ausgelesen werden. Man sollte dem ganzen wohl wirklich noch etwas Zeit geben.

 

Ich hätte noch eine andere Frage an dich. Du hast ja für H&R das Clubsport Fahrwerk mit entwickelt. Könntest du bitte ein bisschen was zur Fahrbarkeit berichten? Wie verhält es sich im Alltag und wie im Vergleich zum KW V3 bzw. KW Clubsport? Falls du auch Erfahrung zum Bilstein B16 hast, auch gerne einen Vergleichsbericht dazu. Was sagst du zum Preisunterschied vom H&R Clubsport (2700€) zum KW Clubsport (4100€). Ist der Aufpreis fürs gebotene gerechtfertigt?

Danke schonmal im vorraus. :1330_v_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Natürlich kann das KW mehr an Einstellungen ob man das als Gelegenheitsfahrer voll ausschöpfen kann sei dahingestellt. Ob man dann bereit ist das mehr Geld zu bezahlen liegt auch  bei einem selber. Ich habe schon viele GR gefahren und rein vom Restkomfort sind sie alles noch OK. Einige sagen mein Auto fährt am "besten" aber das ist persöhnliche Referenz. Rundenzeiten kann man annähernd die selben fahren mit den Fahrwerken. Wenn du unentschlossen bist kannst du dich gerne mit uns mal am Ring treffen und jeweils eine Runde im H&R und KW Clubsport mitfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sehr nettes Angebot. Mein Yaris ist seit 2 Tagen in Produktion und ich werde ihn wahrscheinlich Ende August bekommen. Auf die Probefahrten komme ich bestimmt mal zurück wenn ich ihn habe. Sind dann zwar über 700 km hin und zurück aber ich denke das ist es mir wert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meine Freunde... ein kleines bis mittlere Update: :19_kissing:

55Parts hat mir deren neu zusammengestelltes Kit für den Yaris schmackhaft gemacht:

AP Racing CP9449 mit Endless N35S und leicht angefahrenen Bremboscheiben in 355x32 was so gerade noch unter 17" passt :3_grin:. Ich habe auch vor einiger Zeit die R888R runter geworfen und gegen die FZ201 getauscht. Wirklich richtig richtig guter Reifen. Damit konnte ich letzten Sonntag entstpannt 7:56 fahren. Allerdings fangen hier nach 16 Runden auch so langsam die Querrrisse an :( 

WhatsApp Image 2022-07-15 at 20.09.52 (1).jpeg

WhatsApp Image 2022-07-15 at 20.09.52.jpeg

WhatsApp Image 2022-07-15 at 20.09.53 (1).jpeg

WhatsApp Image 2022-07-15 at 20.09.53.jpeg

WhatsApp Image 2022-07-15 at 22.26.39.jpeg

bearbeitet von Kappacino
9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein geiles Gerät und die Bremse sieht sexy aus :3_grin:

Solange der Riss an der Verbindungsstelle nur so aussieht, musst du dir keine Sorgen machen, ist aber natürlich eine Angriffsstelle um weiter zu reißen. Bei der letzten Charge hatte ich keine Probleme mehr damit. Bin mal gespannt ob und wie schnell sich die Risse bei dir weiterentwickeln.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin super gespannt wie die Verzögerung reinhaut 👌🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


So ein paar Videos vom Mittwoch :-) 

 

 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so die bremsanlage wurde gestern abegenommen und eingetragen :-)

 

kleines Resümee: 40 Runden Zandvoort und 50 Runden schleife Beläge auf ca. 40% runter. Wirklich beachtlich, innen der verschleiß ein ticken mehr. Als vergleich: Mein Kollege hat den PFC01 nach 30 Runden schleife auf Metall runtergefahren gehabt mit der Serienbremse.

IMG_0211.jpeg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst nochmal innen/aussen bzw. links/rechts durchtauschen, dann geht noch gut was.:91_thumbsup:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Fox906bg:

Da kannst nochmal innen/aussen bzw. links/rechts durchtauschen, dann geht noch gut was.:91_thumbsup:

Ja das durchaus. Ich hätte gedacht es ist durch die verschiedenen Durchmesser komplett weg. Am yaris war es weitaus schlimmer bei einigen ohne Kühlung  da der seriensattel 4 gleich große Kolben hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach ein bisschen alltag noch und knappe 40 Runden BilsterBerg neigen sich die Endless dem Ende. Insgesamt um die 45xxkm am Auto. Die Endless haben ja leider so dicke Halteringe für den Belag daher kann man die nicht sehr weit runter fahren auf einem Bild sieht man sie unten schon durchschimmern.

Abgelöst werden sie durch die neuen  EBC SR, eine Sintermetallmischung die für die Langstrecke gedacht ist also längere Stints am Stück, ich bin am M3 recht zufrieden damit. Hier kam obwohl anders verzeichnet eine etwas andere Belagform. Außenmaße identisch aber andere Rundungen sieht nach mehr Belagfläche aus und kann durchaus ein besseres Verschleißbild geben. 

Wir sind ab morgen das letzte mal am Ring dieses Jahr. Wieder viel zu schnell vorbeigegangen das alles :4_joy:

 

IMG_0847.jpeg

IMG_0848.jpeg

IMG_0849.jpeg

IMG_0850.jpeg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen:

 

 

hier mal ein kleines preview von dem Shifter den wir für den GR und i20N gemacht haben :-)

2022-12-08 07_56_37-HRNSHN-Racing.de (@hrnshn_racing) • Instagram photos and videos and 4 more pages.png

316949447_3443400649265440_3324792366610743782_n.jpg

bearbeitet von Kappacino
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optisch sehr cool :3_grin::1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Kappacino:

Ganz vergessen:

 

 

hier mal ein kleines preview von dem Shifter den wir für den GR und i20N gemacht haben :-)

 

316949447_3443400649265440_3324792366610743782_n.jpg

Sehr sehr geil Daniel!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meine Freunde. Ein wenig still hier geworden. Seit letztem Jahr hatten wir ein wenig vibrationen im Stand und ein Unschönes Geräusch beim Lastwechsel vom Auto. Viel durchgeguckt und nichts gefunden. Als letztes blieb nurnoch der Getriebehaltern. Nach demontage zeigte sich auch wo es herkam. Ein Schraube hatte sich gelöst. Ich habe auch jemanden gefunden der dasselbe Problem hatte, bei ihm war die Schraube anscheinend sogar abgerissen. Sie hatten dann durchgebohrt und eine lange Schraube mit Mutter montiert.

 

Ich habe jetzt auf Garantie ein neues Lager geordert und werde die neue Schraube dann einkleben und alle Motorlager mit den Powerflexeinsätzen bestücken und hoffen dass das verringerte Spiel im Antriebsstrang dann abhilfe schafft :3_grin:

https://www.youtube.com/shorts/RiEUxVsrpvM

WhatsApp Bild 2023-03-23 um 16.48.58.jpg

WhatsApp Bild 2023-03-23 um 16.49.09.jpg

WhatsApp_Video_2023-03-23_um_08_49_56.mp4

bearbeitet von Kappacino
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das muss ich bei mir auch mal im Auge behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, dann könnte es wohl genau das bei mir auch sein. Ich war vor einem halben Jahr bereits bei Toyota und hatte das Motorlager im Verdacht. Was sich aber nicht bestätigt hatte und gefunden wo es tatsächlich her kommt hat man auch nicht. Muss ich wohl nochmal hin..

bearbeitet von kidjck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So.. Airtec ladeluftkühler rein. Medium FZ runter, Soft drauf :D

3E0824B5-68EB-42CB-A309-6FCD31B632E2.jpg

IMG_2390.jpeg

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da will's einer wissen!:22_stuck_out_tongue_winking_eye::3_grin::1310_thumbsup_tone1:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So FZ201 soft waren auch schnell runter =D wirklich schneller haben sie sich nicht angefühlt.... da die Feds jetzt richtig teuer geworden sind musste einmal der Yoko her... der ist sogar noch einen kleinen ticken breiter.. Lassem wir uns überraschen. Morgen gehts wieder an den Ring... Sonntag sind wir bis zu 16 Yaris, zumindest haben die mir gesagt dass sie kommen wollen =D.

IMG_4157.jpeg

IMG_4154.jpeg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Kappacino:

So FZ201 soft were also down quickly =D they didn't really feel faster.... since the Feds have now become really expensive, the Yoko had to be found... it's even a little tick wider... Let's be surprised . Tomorrow it's back to the ring... Sunday we are up to 16 Yaris, at least they told me that they want to come =D.

IMG_4157.jpeg

IMG_4154.jpeg

The FZ201 is good and fast but not on 40+ degree tarmac.. they overheat.. but its a soft tire, which is to be expected. Ad09 will last longer, but is also a much slower tire. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb VikingPower:

The FZ201 is good and fast but not on 40+ degree tarmac.. they overheat.. but its a soft tire, which is to be expected. Ad09 will last longer, but is also a much slower tire. 

This is the A052 which should be pretty much the same, if not a bit more performing ;D we will see.

bearbeitet von Kappacino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Kappacino:

This is the A052 which should be pretty much the same, if not a bit more performing ;D we will see.

Aaah yes, now i see.. They look so alike, lol! Well, ao52 is also very fast tire with soft compound, so they also perform the best with a lower tarmac temp.. Tbh, direzza would be the ideal tire, in the middle of summer and then something like fz201/A052 for the spring/fall where temps are a little lower. Ar1 also suffer from overheating in the juni/july/august months, if the air temp is +25c.. 
Next year i will do direzza in the summertime. expensive tire, but seems to be the onlly one by now, that can stand the heat. :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja… 22 runden Nordschleife 35 runden spa in knapp 1 1/2h runtergefeuert 🤣 

Dafür in spa richtig alarm gemacht. Wir sind mit 2 Yarissen da so durchs Feld geflogen… das hat sich angefühlt wie in ner Assetto Corsa Lobby 🤣.  Das ein oder andere Tracklimit wurde da auch verletzt 🤒

 

IMG_4257.jpeg

IMG_4256.jpeg

bearbeitet von Kappacino
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Reifen sparen willst musst halt langsamer fahren :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden