Maody66

Nordschleife-Videos

1.109 Beiträge in diesem Thema

Aus der - noch relativ frischen - Konserve (Oktober):
Es war mir eine Ehre: Jochen von Frozenspeed an Bord | 3 x Gelbphasen | 2 x Unfälle | Viel Verkehr und Überholmanöver | Die komplette Runde hinter meinem norwegischen Freund Dag im 991 Carrera

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan war hier, eine Guide- und Führungsrunde für einen guten Freund zu fahren. Als dann aber dieses himmelblaue Fahrzeug auftauchte... :3_grin:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der blaue GT3RS gehört einem Kunden von uns. Die Farbe finde ich wirklich schön. War mit Ihm auch schon am Salzburgring 😀

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traumfahrzeug 😍

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Farbe würde mir auch gefallen muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der jährliche Spaß mit den Norwegern | Green Hell Driving Days Oktober 2023 | Nur 1 × Gelb | Ring Taxi | Ring-Neuling Aksel an Bord

 

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuling Michael aus der Schweiz an Bord | Ring Taxi | Meinen Freund Dave im klassischen Lotus Exige S getroffen | Ein wirklich sehr schneller E46 | Mal keine Gelbphase | Verkehr | Am Ende noch flotte Runde für das was es war :12_slight_smile:

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier das letzte Video für dieses Jahr. Eine lockere und flotte Runde vom Sportauto Perfektionstraining, die als erste eines langen Stints (bis der Tank leer ist) eigentlich zum Aufwärmen dienen sollte. Ist am Ende dann doch noch eine #sub8 geworden...

Kommt alle gut nach 2024!

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Neues Euch allen! Möge 2024 ein tolles Jahr werden...🍀

Wie 2023 am Ring war, dazu hier meinen so persönlichen wie traditionellen Rückblick auf die Saison 2023. Die besten und spektakulärsten Momente des Jahres, Außenaufnahmen von vielen Filmern rund um den Ring, gemixt mit Onboards aus meinen eigenen Videos. Viel Spaß! :) 

 

 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, Zeit für den regelmäßigen Upload... ;)

Allerheiligen 2023 hier. Die 2. Runde des Tages. Leicht vorsichtige Installationsrunde, weil es stellenweise noch nass war. Und man ja im November auf dem Ring nie so richtig weiß... Aber die Reifen waren von der Aufwärmrunde vorher schon recht ordentlich warm. Und wenn man dann das Ring Taxi trifft... ;)

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.1.2024 um 18:04 schrieb Maody66:

Aber die Reifen waren von der Aufwärmrunde vorher schon recht ordentlich warm.

Und wenn sie es nicht gewesen wären, wär es dir auch scheissegal gewesen...:4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich kenne das, wie schnell man seinen Vorsatz der Installationsrunde doch über Bord wirft, wenn nur das richtige Fahrzeug auftaucht. :8_laughing:

bearbeitet von Fox906bg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Fox906bg:

Und wenn sie es nicht gewesen wären, wär es dir auch scheissegal gewesen...:4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich kenne das, wie schnell man seinen Vorsatz der Installationsrunde doch über Bord wirft, wenn nur das richtige Fahrzeug auftaucht. :8_laughing:

:4_joy::4_joy::4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag halt... ;)

Ein Video aus September 2023, Mini GTi-Train mit meinem schnellen Freund Uwe:

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal wieder etwas versucht und die Supertest Runde des TCR gegen eine von meinen [natürlich Sportauto-Variante der NoS] nebeneinander (bzw. hier übereinander) gelegt. Immer wieder erstaunlich, was der Gebhardt mit Autos "out of the box" fahren kann. Hut ab!

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Maody66:

Immer wieder erstaunlich, was der Gebhardt mit Autos "out of the box" fahren kann. Hut ab!

Super spannendes Video! Die Frage ist aber immer zu welchem Preis die Zeit gefahren wird. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Reifen dafür derartig überfahren worden sind (Sturzmangel, etc. VAG eben...) , dass man die danach vermutlich wegschmeißen kann oder bestenfalls noch 1-2 Runden damit im gleichen Tempo abreißen kann. Mit fehlenden Profilblöcken und völlig überhitzten Bereichen (siehe CUP2-Fahrer mit Golf 7 hier im Forum) fährt es sich danach kaum mehr vernünftig im Alltag. Die Zeit als solche ist natürlich krass, keine Frage:1310_thumbsup_tone1: 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der macht das halt schon ewig. und man weiß halt auch nie wie viel der vorher schon off cam damit gefahren ist. es ist nicht alles gold was glänzt

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Konserve, eine Taxi Runde für einen Ring-Neuling aus der Schweiz, der selbst einen Golf 7 R fährt.

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was. Eine zweite Runde mit Uwe (GTi CS, schneller Mann) im Nacken und Mario auf dem Beifahrersitz.

Anfangs musste ich etwas warten, gab wohl "Whooling" an der Einfahrt...

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal ein anderes Layout. Video eines mir folgenden 991 Carrera als Picture-in-Picture eingeklinkt. Jochen von Frozenspeed ist als Beifahrer an Bord, der ist extrem geschwätzig und braucht viel Kühlung, daher nicht über den Lärm der Klima wundern... ;)

In den Kommmentaren unter dem Video findet Ihr dann außerdem noch den Link zu derselben Runde mit Normal-Layout (Rear Cam). :)

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Nachschub...
Nochmal Green Hell Driving Days im Oktober 2023, eine weitere Runde mit meinem Freund Dag (🇳🇴), diesmal aber in umgekehrter Reihenfolge. Leider nur die Frontkamera, aber manche sagen ja, das hätte mehr Dynamik. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch glatt im Archiv noch ein Full Course Video gefunden, mit offener Döttinger Höhe. 

Nebenbei auch noch eine Personal Best für das Streckenlayout im TCR. Hab ich erst beim Hochladen gemerkt... ^^

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


A small test lap yesterday. Only 6 laps this year, but so far everything is slowly being dialed in. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saisonstart am Ostersonntag und gleich super gelungen. 12 tolle Runden (davon leider nur 9 auf Video) gefahren, eine davon dieser Glücksfall hier. Wenn Du per Zufall an der Einfahrt die Sportskameraden Corrado (GTi vor mir) und Uwe (GTi hinter mir) triffst (tatsächlich genau in der REihenfolge eingefahren) ... und die Gelegenheit nutzt, um den ersten (kleinen) GTi Train 2024 zu starten. Viel Spaß hatten wir und auch am Ende ist sogar noch eine ganz ordentliche Rundenzeit raus gekommen... :)

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw., hab da noch einen schnellen GTi CS getroffen (Luca aus Lohmar) und - trotz 19 Überholmanövern - die erste #sub8 für 2024 auch gleich abgehakt. ;) 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kollege ist aber auch kein Nasenbohrer... da hast dich schon bissl strecken müssen :3_grin: und das eine oder andere Hoppala war ja auch dabei, wie die Zauberei Ausgangs Fuchsröhre :222_hear_no_evil:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden