FocusUwe

Oschersleben DSK 07.05.2023

21 Beiträge in diesem Thema

Ist jemand von hier eventuell dabei?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, grad angemeldet. Probiere in Gruppe 2 oder 3 zu kommen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind auch dort um Prototypen zu testen und auch einfach mal unseren GR86 auszufahren :1311_thumbsup_tone2: 

bearbeitet von Speed Engineering GmbH
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FocusUweGruppe 3 isses geworden; vielleicht kannste dich da auch einteilen lassen (den Daniel vom DSK anschreiben, eMail ist in der Anmeldung). Von wo reist du an? Hier ausm Kaff nördlich von Wolfsburg.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin in Gruppe 1, werd aber mal nachhaken. Die Gruppen sind ja gleich meine ich, also keine langsame oder schnelle? Hab vermutlich eh das langsamste Auto. Aber die spätere Gruppe wäre mir auch lieber...

Ich komme von München, reise natürlich schon am Dienstag an.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Scheisshaufen am 30.05. gemappt wird und alles glatt läuft, versuche ich auch noch nen Platz zu bekommen.

An eurer stelle würde ich immer schauen zuerst auf die Strecke zu kommen. Wer weiß, wenn sich mal wieder jemand verabschiedet, ob ihr dann noch fahren könnt. Auch das Lärmkontingent sollte beachtet werden. Wenn da nur laute Kisten fahren, dann kann mal ganzschnell schluss sein...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann gibt's in Oschersleben da Probleme? Hab ich nicht mitbekommen...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich recht wenig....

Aber habs schon erlebt. Kommt halt auch auf den Anbieter an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.5.2023 um 18:45 schrieb FocusUwe:

Bin in Gruppe 1, werd aber mal nachhaken. Die Gruppen sind ja gleich meine ich, also keine langsame oder schnelle? Hab vermutlich eh das langsamste Auto. Aber die spätere Gruppe wäre mir auch lieber...

Ich komme von München, reise natürlich schon am Dienstag an.

Weiß nicht so Recht. Mein Eindruck der letzten paar Trackdays war, dass Gruppe 1 die langsamste ist und Gruppe 2 war oft die mit den GT4, GT3 und sonstigen Porsche drin. Ob die jetzt unbedingt bessere Rundenzeiten fahren, weiß ich nicht, aber sie könnten es zumindest tendenziell :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.5.2023 um 08:26 schrieb Speed Engineering GmbH:

Sind auch dort um Prototypen zu testen und auch einfach mal unseren GR86 auszufahren :1311_thumbsup_tone2: 

Könnte ich in dem Toyota mal ne Sitzprobe mit Helm machen vor Ort?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb matt:

Könnte ich in dem Toyota mal ne Sitzprobe mit Helm machen vor Ort?

Na klar, sprich uns gerne einfach an :1311_thumbsup_tone2: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hhmmmmm

Oschersleben ist nicht mehr weit von mir (Celle)

Da könnte ich ja auch überlegen dort vorbei zu kommen.

Ich denke mal drüber nach!

 

edit:

ich hab’s gerade nochmal angeschaut.

500€ für 4x20 Minuten ?

ist das richtig ?

oder sind das falsche Informationen?

bearbeitet von Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.5.2023 um 22:39 schrieb Carsten:

Hhmmmmm

Oschersleben ist nicht mehr weit von mir (Celle)

Da könnte ich ja auch überlegen dort vorbei zu kommen.

Ich denke mal drüber nach!

 

edit:

ich hab’s gerade nochmal angeschaut.

500€ für 4x20 Minuten ?

ist das richtig ?

oder sind das falsche Informationen?

mitgliedschaft kostet 60€ im Jahr inklusive monatliche Auto Zeitschrift deiner Auswahl. Als Mitglied kostet es 290€. Finde es aber für die Anreise auch zu wenig Fahrzeit leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4x30 min

Mir persönlich reicht das vollkommen.

Ja als Nichtmitglied wäre mir das ehrlich gesagt auch zu teuer. Nichtmal wegen dem PLV, gibt ja noch deutlich teurere Trackdays, Sondern weil ich die Groschen doch etwas zusammenhalten muss. Der Rest des ganzen Auftritts ist ja mittlerweile auch nicht mehr so ohne. Unterkunft, Sprit, Verschleiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In OSL werden i.d.R. nur 20min turns gefahren. Im Falle des DSK Trackdays 5x20min.

Dafür ist der Preis als Mitglied ok. Der DSK nimmt selbst nur 40 Euro p.P.

Als nicht Mitglied, wäre mir das viel zu teuer für das bischen Fahrzeit.

Man kann aber auch beim Arena Training (nur STvO) fahren und zahlt pro Turn 50 Euro. Aktuell sind meist bis zu 9 Turns machbar.

Wäre dann am 14.6. zum Beispiel.

Wenn man Glück hat, kann man bei bestimmten Trackdayanbietern (Polybauer) auch mal open pit fahren. Ist aber selten in OSL.

bearbeitet von CZ4A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest stehts so im Zeitplan. Mal sehen was passiert. Auf der NOS wurde der Zeitplan aber weitgehend eingehalten.

screenshot_20230519_1snebw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, kann sein dass die was verändert haben.

Auf der Website steht noch 5x20min. So wäre es in OSL auch üblich.

Ich hoffe dass ich es auch noch schaffe. Ansonsten werde ich sicher am 14.6. da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joah, war doch ganz nett. Danke nochmal an die Crew von Speed Engineering fürs Probesitzen und Quatschen.

Trotzdem interessant zu sehen, wie schwer es für einige Leute ist (ja, ich schaue euch an, Cayman GT4 & 991 GT3), Leute links überholen zu lassen, statt sich selbst ganz an den linken Rand zu setzen...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb matt:

Trotzdem interessant zu sehen, wie schwer es für einige Leute ist (ja, ich schaue euch an, Cayman GT4 & 991 GT3), Leute links überholen zu lassen, statt sich selbst ganz an den linken Rand zu setzen...

Das links Überholen eigentlich vorgeschrieben war hat kaum jemanden interessiert in meiner Gruppe. Bin links und rechts überholt worden, und auch beides gleichzeitig. Hatte meistens gar keine Chance noch nach rechts zu fahren. Bin im letzten Stint bei einer größeren Gruppe extra links geblieben um nicht vor der Kurve noch stehenbleiben zu müssen, aber da ist natürlich keiner vorbeigefahren. Wurde dafür anschließend noch zur Rede gestellt worden von Einem dieser Gruppe.

Ich finde diese pauschale Linksüberholen gerade auf solchen Strecken nicht gut. Der Langsamere sollte außen bleiben und der Schnellere "klassisch" innen überholen. Leider funktioniert das auf Trackdays ohne Regelung ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das auch nur so kein rechtsüberholen beim dsk

Hat was mit Versicherung zu tun

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eine einfache Regel, die dazu noch jeder schon aus dem Straßenverkehr kennt. Komplexere Regeln funktionieren im Getümmel oft nicht, weil dann das Hirn nicht so ganz aktiv ist bzw. man eher aus Gewohnheit handelt. Sehe kein Problem damit, nur links zu überholen - ja, man zerschießt sich damit vielleicht mal ne schnelle Runde, aber wirklich sauber seine Linie kann man an den bisher erlebten DSK Trackdays eh kaum fahren. Zu voll, zu viel Spreizung zwischen Fahrzeugen & Fahrern in einer Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden