DWD47

BMW M4 F82 - Clubsportler aus dem Norden

36 Beiträge in diesem Thema

vor 23 Minuten schrieb VikingPower:

Or a destroked n55 from 3.0 to 2.6, with a 8-9k redline. Sounds just like an RB26.

you mean the 4n solution? Yes they're great! Sounding like RB's.. 

The easy solution for me would be a legal exhaust system with EL midpipe.. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marktlücke 😃

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Paco1M:

do you mean the 4n solution? Yes they're great! Sounding like RB's.. 

The easy solution for me would be a legal exhaust system with EL midpipe.. 

Yes, exactly the 4n Solution! Its absolutely crazy how he can get the engines to sound and work. 

True, but is it possible to have the EL midpipe legal in DE? I know that in DK they are not legal, since no ECE or §21 papers.
What are the cost of the EL?
I think the bull-x complete system are just under 3k euro including the legal controller. It could be an option too, obviously a more expensive way, but i would suspect also a small gain by a little less back pressure and a little weight optimization too. 

I'm just throwing different thinking into the mix.   

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb FllSnd:

Marktlücke 😃

Ja ich verstehe echt nicht warum es noch keiner gemacht hat, das würde sich doch verkaufen wie verrückt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht... muss ja wohl einen technischen Grund haben oder es hat jemand noch nicht probiert. Die Equal Length Anlagen ab Unterflufkat haben einen anderen Sound als die kompletten Equal Length Midpipes. Man müsste wahrscheinlich andere Kats erwenden und/oder die an anderer Stelle in die Midpipe einbauen. Das wird aber mit Sicherheit teuer so eine Midpipe.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was aus meiner Sicht auch ne interessante legale Lösung wäre: Friedrich Motorsport Downpipe - entspricht ner Catless Downpipe plus Entfall der originalen Hauptkats mit HJS 200-Zellen Kat an der Stelle der alten Hauptkats. Mit offiziellem Teilegutachten zur Eintragung. Angeblich bauen die Aulitzky Auspuffanlagen auf dem Konzept auf.

Hab ich aber auch noch nie Live gehört.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein neues Thema zur weiteren Diskussion aufgemacht! Vielleicht kann ein Mod die Sound / Abgasanlagenbeiträge verschieben.

 

bearbeitet von FllSnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkt bei euren Plänen aber auch die Lautstärke!

Ich kann euch sagen, dass 1-Zeller Vorkats in Kombi mit komplett originaler CS-Anlage schon grenzwertig laut ist. Hier nochmal etwas zu ändern wäre m. M. n. echt übers Ziel hinaus geschossen. Unabhängig vom Klangbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm, also fährt außer@DWD47niemand hier sonst  im F8x das KW V4 CS, aber einige das KW V4 non-CS? Hat jemand zufällig mal beide erlebt oder wie kamen die Non-CS Leute dazu, das zu kaufen und nicht das CS? Weil höherer Straßenanteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nur für mich selber sprechen, aber mir war das CS 3-fach (was ja dem jetzigen V4 CS entspricht) zu hart im Alltag. Das Auto war kein Daily, aber selbst die wenigen Fahrten in der Stadt und/oder schlechten Straßen sind einfach nur nervig.

Die Einstellmöglichkeiten zwischen V4 & und V4 CS sind identisch, Shim-Setting und Federraten sind anders UND - und damit wohl der größte Unterschied - die einstellbaren Domlager sind beim V4 gummigelagert, beim V4 CS uniball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb matt:

Mhmm, also fährt außer@DWD47niemand hier sonst  im F8x das KW V4 CS, aber einige das KW V4 non-CS? Hat jemand zufällig mal beide erlebt oder wie kamen die Non-CS Leute dazu, das zu kaufen und nicht das CS? Weil höherer Straßenanteil?

Also ich fahre das V4 CS im M2 und finde es auch auf Fahrten im Alltag voll ok. 
Allerdings definiert jeder Alltag anders. Bei mir sind es Landstraßen oder andere ordentlich geteerte Straßen. Wenn ich von vornherein weiß, dass es keine Spaßfahrt wird, nehme ich ein anderes Auto. 
Ich glaube, man kann das nicht pauschalisieren. Kommt auch auf die eigene Leidensfähigkeit an und natürlich, wofür das Auto in erster Linie genutzt wird. 
Wenn ich es auf der Rennstrecke nutzen möchte, mache ich mir keine Sorgen um Komforteinbußen im Alltag. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden