Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sk8erpope

Frage zu V-MAXX Bremsanlage E46

18 Beiträge in diesem Thema

Ich habe mir für meinen 330ci E46 die V-MAXX Bremsanlage gekauft. Serienmässig ist da ja ein Strassenbelag mit TÜV montiert.

Welche der unten aufgeführten Alternativbeläge könnt Ihr mir denn da für die Rennstrecke empfehlen?

Bildschirmfoto 2024-02-08 um 11.20.16.png

bearbeitet von sk8erpope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Kunden mit RSL29 fahren ohne weitere probleme. Ich bin allerdings absoluter fan vom EBC SR11 / 21. Das EBC Bigbrake Kit sowie die AP Racing am Yaris haben den selben Shape wie die V-Maxx würd den da auch durchaus drauf sehen. Ich habe noch einen 21er hier den ich dir für faires Geld überlassen würde zum "testen" auch wenn ich weiß dass der Belag absolut top ist, habe ich zwar 2 schon auf V-Maxx laufen, diese fahren aber nicht sooo viel strecke :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Liste würden mir Ferodo 1.11 oder DS UNO am meisten Zusagen. 
Ansonsten bin ich halt immer absoluter endless (ME22) Fan. War schlicht und ergreifend das beste was ich je gefahren bin. 
 

Edit sagt: und wenn man die Bezugsquelle der Endlessbeläge klug wählt ist das auch kostentechnisch direkt eine ganz andere Nummer. 

bearbeitet von r20832
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häng mich hier mal dran, hab die gleiche Anlage auf dem Auto. Bei der Kombi aus Leistung/Gewicht/Scheibengröße wird Hitze aber wahrscheinlich nicht das riesen Problem sein.

 

@Kappacinoist der SR21 auch Grand Prix-Strecken geeignet? Bin ja doch eher auf dem Hockenheimring unterwegs.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Knallerbse:

Häng mich hier mal dran, hab die gleiche Anlage auf dem Auto. Bei der Kombi aus Leistung/Gewicht/Scheibengröße wird Hitze aber wahrscheinlich nicht das riesen Problem sein.

 

@Kappacinoist der SR21 auch Grand Prix-Strecken geeignet? Bin ja doch eher auf dem Hockenheimring unterwegs.

Ich hab den überall durchgenommen. SPA, NBR GP, Zandvoort, Nordschleife, Mettet und  BilsterbergIMG_4282.jpeg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre die RSL29 auf der Vmaxx im E46. Schön zu dosieren, zu jeder Betriebstemperatur nahezu identische Bremsleistung. Scheibenbild und -verschleiß bis jetzt sehr gut (bin aber auch erst ca. 1.000km damit unterwegs).

Bin eigentlich auch Endless-Fan, habe aber aus Zeitgründen mal den Pagid gewählt und wurde nicht enttäuscht.

Gruß

Thomas

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar keine VMaxx Bremse, aber Hawk DTC 60 Bremsbeläge auf dem E36 und bin absolut begeistert von denen. Schön bissig und absolut gleichmäßige Performance.
Die HT-10 fand ich auch ganz gut aber dann bei viel Hitze doch mal ein klein wenig nachgelassen.

So ein Pagid RSL29 ist eher etwas sanfter vom Anfangsbiss (gegenüber den Hawk DTC60) und da hört man auch eig nur gutes. Die auffällig gelbe Farbe finde ich etwas unnötig, weil das bei der Kontrolle/Tüv dann doof aussieht (kann man antürlich umlackieren). Hawk Beläge sind alle schwarz.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Kappacino:

Ich habe einige Kunden mit RSL29 fahren ohne weitere probleme. Ich bin allerdings absoluter fan vom EBC SR11 / 21. Das EBC Bigbrake Kit sowie die AP Racing am Yaris haben den selben Shape wie die V-Maxx würd den da auch durchaus drauf sehen. Ich habe noch einen 21er hier den ich dir für faires Geld überlassen würde zum "testen" auch wenn ich weiß dass der Belag absolut top ist, habe ich zwar 2 schon auf V-Maxx laufen, diese fahren aber nicht sooo viel strecke :3_grin:

Kann mich hier nur anschließen.
Fahre auch den SR-11 und hatte noch nie was besseres! Quietscht so gut wie garnicht und macht alles mit was man ihm an tut bei perfekten Verzögerungswerten und geringem Verschleiß.
Klingt zu gut um wahr zu sein? Ja das dachte ich auch. Wollte den EBC Kram nie wieder anpacken bin aber froh den SR-11 getestet zu haben.
Hatt zurvor auch RSL-1 und DSUno drauf, waren auch gut aber der SR-11 ist in allen Belangen noch einen Tick besser.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die SR-11/SR-21 sind aber in der V-MAXX-Liste gar nicht aufgeführt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb sk8erpope:

Die SR-11/SR-21 sind aber in der V-MAXX-Liste gar nicht aufgeführt?!

Zu dem Zeitpunkt wo die Liste erstellt wurde, wusste EBC nicht mal dass die den Belag mal

 Machen werden :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VK Liste für den SR11 sind 336, für den 21 371 üblicherweise sind überall online 10% Rabatt üblich. Für alles andere am besten anrufen oder schreiben. 
 

Achso der Belag ist übrigens DP8002.17SR11/21

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon geil, was es für knapp über €1000 an „Bremsmaterial“ gibt :96_ok_hand:

 

IMG_8507.jpeg

IMG_8509.jpeg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und mit tüv ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus. 
Blöde Frage: Die ist dann nochmals deutlich performanter als die 330 Bremse?

Ich halte gerade nach einem E36 Ausschau und wenn ich bei der 330 Bremse Sattel, Halter und Scheiben rechne, bin ich am Ende auch bei 900€. 
 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Henning:

Sieht super aus. 
Blöde Frage: Die ist dann nochmals deutlich performanter als die 330 Bremse?

Ich halte gerade nach einem E36 Ausschau und wenn ich bei der 330 Bremse Sattel, Halter und Scheiben rechne, bin ich am Ende auch bei 900€. 
 

Genauso hab ich auch gerechnet :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

bearbeitet von sk8erpope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb sk8erpope:

Eigentlich schon geil, was es für knapp über €1000 an „Bremsmaterial“ gibt :96_ok_hand:

 

IMG_8507.jpeg

IMG_8509.jpeg

 

Genau das sage ich schon lange :)
Super einfach zu warten und frisst eigentlich alles was man dem Ding hinwirft.
Man sollte nur beim ersten Verbau sehr pingelig sein beim ausrichten etc. aber dann hat man da keine Probleme :)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb sk8erpope:

Eigentlich schon geil, was es für knapp über €1000 an „Bremsmaterial“ gibt :96_ok_hand:

 

IMG_8507.jpeg

IMG_8509.jpeg

Ja, so habe ich auch reagiert :D habe nicht mal etwas von den Unterlegscheiben gebraucht, bei mir hat direkt alles gepasst. Und so ein Vierkolbensattel ist einfach nochmal ein ganz anderes Gefühl im Fuß, bin gespannt, wie es auf dem Track fährt. Gebraucht hätte ich bei meinem die riesen Scheibe natürlich nicht, aber es ist nice to have

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0