11 Beiträge in diesem Thema

Servus, 

ich möchte mich als Neuzugang hier einmal vorstellen. Ich bin 27 Jahre jung, komme aus Stuttgart und habe einen Nagel im Kopf, wenn es um Autos und Rennstrecken geht.

Das Thema Motorsport hat mich schon früh begleitet, da ich vom Elternhaus aus als 8-monatiges Baby direkt mit zum Trackday genommen wurde. Deshalb habe ich schon so einige Rennstrecken in meinem Leben gesehen 😁 Irgendwann musste der Junior auch mit dem Kartsport starten. Das habe ich dann 4 Jahre lang gemacht, bis das ganze aus Zeit/Geldgründen einfach nicht mehr umsetzbar war. 

Derzeit fahre ich einen BMW M2 - der definitiv nicht mehr Serie ist. Ursprünglich bin ich einen Audi RS3 gefahren. Der war mir nach 3 Jahren einfach nicht sportlich genug. Versteht mich nicht falsch. Der Audi war mein Traumauto auf das ich lange hingearbeitet habe, jedoch für Trackdays absolut unbrauchbar. Deshalb habe ich mich 2022 für einen M2 N55 entschieden. Ausschlaggebend war für mich die "rohheit" des Autos. Der Competition war mir zu langweilig. Außerdem habe ich mich bewusst für einen 6-Gang Handschalter entschieden. 

Folgende Umbauten wurden vollzogen: KW Clubsport V4 (mit geänderten Federn), ProTrack 10/11x18 Radsatz + Nankang AR1, Stahlflexleitungen/Flüssigkeit/Endless ME22 Beläge, SpeedEngineering Bremsbelüftung VA, Rücksitzbank rausgeworden, Recaro PolePosition + Schroth 4 Punkt, Clutch-Release-Valve entfernt + Buchsen vom Pedal verändert. 

Unterwegs bin ich damit auf diversen Rennstrecken in Deutschland & Österreich. Auch mal ein paar Ausfahrten über die Alb/Ostalb und im Allgäu werden im Jahr gemacht. 

Für eine Runde in/um Stuttgart oder dem Ostalbkreis bin ich gern zu haben :-)

Viele Grüße
Axel

 

 

IMG_1671_5.jpg

bearbeitet von AxK
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Willkommen im Forum! 
Hast ja schon einige gute Upgrades durchgeführt! 

Das CDV wollte ich nächste Woche beim anstehenden Wechsel der Bremsflüssigkeit auch endlich rauswerfen und die Buchsen sowie einen Clutch-Stop verbauen, ich hoffe, dass die nervige Verzögerung dann endlich beseitigt ist! 

Dir viel Spaß hier!

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Grüße von nebenan und willkommen hier 😁

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Willkommen,

Ich bin auch lange einen RS3 als Daily gefahren und hab mir dann den M2 LCI gekauft - selbe Geschichte.
Allerdings war ich mit dem RS3 nie auf dem Track und ich finde immer noch, dass er dem M2 als Daily in jeder Hinsicht überlegen ist :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Viel Spass mit deinem Wagen - tolle Farbkombi

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vor 20 Stunden schrieb No.1566:

Willkommen im Forum! 
Hast ja schon einige gute Upgrades durchgeführt! 

Das CDV wollte ich nächste Woche beim anstehenden Wechsel der Bremsflüssigkeit auch endlich rauswerfen und die Buchsen sowie einen Clutch-Stop verbauen, ich hoffe, dass die nervige Verzögerung dann endlich beseitigt ist! 

Dir viel Spaß hier!

Es wird besser, perfekt ist es für mich jedoch noch nicht :D Den Clutch-Stop habe ich auch verbaut. 

 

vor 14 Stunden schrieb Anri:

Grüße von nebenan und willkommen hier 😁

Grüße über die Landebahn 😄

 

vor 2 Stunden schrieb Seventyeight:

Willkommen,

Ich bin auch lange einen RS3 als Daily gefahren und hab mir dann den M2 LCI gekauft - selbe Geschichte.
Allerdings war ich mit dem RS3 nie auf dem Track und ich finde immer noch, dass er dem M2 als Daily in jeder Hinsicht überlegen ist :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Viel Spass mit deinem Wagen - tolle Farbkombi

Bin den RS3 als daily gefahren und bin den 2x auf einer kleinen Kartbahn als Slalom-Training gefahren. Das Auto ist einfach viel zu schwer und die Bremse wirklich schlecht (Obwohl ich den 8V Facelift hatte). Als Daily ein wirklich tolles Auto: Sound, komfortabel und sparsam  (Rekord lag bei 6,6l bei Stadt/Land mix ohne extrem langsam zu fahren)

Hast du zufällig Erfahrung mit den Nankang CS-R gemacht? Muss bald neue Reifen kaufen und schwanke noch, ob ich den AR1 nochmal drauf mache. Ist schon extrem laut für die Track-Anreise auf eigener Achse :D

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Definitiv, der RS3 ist nichts für den Track aber als Daily hat der mir wirklich gut gefallen, der hat auch richtig brachial angeschoben.

Ich habe allgemein noch keinen Nankang getestet.
Mein Auto hat den A052 drauf, wird aber auch wirklich nur noch für Trackdays bewegt.
Also Anreise-Trackday-Abreise, ich mache keinerlei andere Ausfahrten mehr damit.

Glaube @Boesihat den CS-R getestet oder aktuell drauf?

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vor 15 Stunden schrieb Seventyeight:

Definitiv, der RS3 ist nichts für den Track aber als Daily hat der mir wirklich gut gefallen, der hat auch richtig brachial angeschoben.

Ich habe allgemein noch keinen Nankang getestet.
Mein Auto hat den A052 drauf, wird aber auch wirklich nur noch für Trackdays bewegt.
Also Anreise-Trackday-Abreise, ich mache keinerlei andere Ausfahrten mehr damit.

Glaube @Boesihat den CS-R getestet oder aktuell drauf?

Stimmt , der CR-s ist zur Zeit mein Trackreifen bei trockenen Verhältnissen! Sonst fahre ich den AD 09 

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vor 3 Stunden schrieb Boesi:

Stimmt , der CR-s ist zur Zeit mein Trackreifen bei trockenen Verhältnissen! Sonst fahre ich den AD 09 

Bist du den AR1 davor auch schon gefahren? Wenn ja, wie würdest du beide vergleichen (Lautstärke, trockengrip, grip bei Feuchtigkeit)?

Der AR1 ist wirklich top, wird mir aber aktuell zu laut 😅 jedoch finde ich den Preisunterschied von 500€ extrem 

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Grüße aus Untertürkheim! Schönes Auto, sinnvolle Umbauten.

CR-S top reifen, ist deutlich schneller als AR-1. Kaufen! Alle im Freundeskreis die ihn haben sind hin und weg, und bei Schirmer, 24/7, etc wird er derzeit auch massenweise verbaut. Ist wohl auch deutlich leiser als AR-1 und soll länger halten. :D

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Geschrieben (bearbeitet)

Der CR-S ist auch klasse. Bei uns in der gruppe fahren jetzt schon zwei den Reifen... 
Ob der dann so viel flotter ist als der AR-1 kann ich nicht beurteilen da der AR-1 so laut ist dass ich den nie fahren würde. 
Der CR.S kann mit recht wenig Druck angefahren werden weil die Flanke richtig geil hart ist. Ich fahre da mit 1,7 bar los.
Dann ist der CR-S nur minimal lauter als ein Cup2. Das ist mir auch wichtig. 
Sogar bei Nasser Piste ist der CR-S fahrbar. Ich werde ihn wieder kaufen wenn er runter ist. 
Nächste Woche Sonntag in Spa wird er dann mal richtig gequält. 
Im Übrigen , ich fahre den CR-S auf 10" und 11" x 19 Protrack in 265/30 und 295/30 auf meinem M2C

bearbeitet von Boesi

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vor 21 Stunden schrieb m1nicer40i:

Grüße aus Untertürkheim! Schönes Auto, sinnvolle Umbauten.

CR-S top reifen, ist deutlich schneller als AR-1. Kaufen! Alle im Freundeskreis die ihn haben sind hin und weg, und bei Schirmer, 24/7, etc wird er derzeit auch massenweise verbaut. Ist wohl auch deutlich leiser als AR-1 und soll länger halten. :D

Deswegen sind die wohl teurer im Vergleich zu Cup2, etc. 😅 Dann sichere ich mir glaub noch schnell einen Satz, bevor die wieder ausverkauft sind. 

 

vor 20 Stunden schrieb Boesi:

Der CR-S ist auch klasse. Bei uns in der gruppe fahren jetzt schon zwei den Reifen... 
Ob der dann so viel flotter ist als der AR-1 kann ich nicht beurteilen da der AR-1 so laut ist dass ich den nie fahren würde. 
Der CR.S kann mit recht wenig Druck angefahren werden weil die Flanke richtig geil hart ist. Ich fahre da mit 1,7 bar los.
Dann ist der CR-S nur minimal lauter als ein Cup2. Das ist mir auch wichtig. 
Sogar bei Nasser Piste ist der CR-S fahrbar. Ich werde ihn wieder kaufen wenn er runter ist. 
Nächste Woche Sonntag in Spa wird er dann mal richtig gequält. 
Im Übrigen , ich fahre den CR-S auf 10" und 11" x 19 Protrack in 265/30 und 295/30 auf meinem M2C

Man gewöhnt sich an die Lautstärke des AR1. Nur nervt er mich so langsam, wenn ich mal eine spontane Runde über die Alb fahren möchte 😅 Der Trockengrip und das Handling ist jedoch so gut, dass ich die Lautstärke bisher in Kauf genommen habe. 

Fahre den AR1 in denselben Dimensionen, jedoch in 18 Zoll (kleine M-Bremse)

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