11 Beiträge in diesem Thema

Hi,  

  

Ich bekomme in kw36 ein kw clubsport 2 way verbaut.  

Drum interessiert mich im vorfeld, wie ihr euer setup gewählt habt  

  

Welche einstellungen für den track (nicht strasse) fahrt ihr bei eurem kw clubsport 2 way  

A) zugstufe (klicks)?  

B) druckstufe (klicks)?  

C) vorderachsdomlager in grad (sturz)?  

D) auf welcher rennstrecke?  

E) mit welchen reifen?  

F) mit welchem auto?  

  

Gerne auch antworten anderer fabrikate / typen  

Freu mich auf alle eure antworten  

  

Ciao  

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

ich habe zwar bei mir im BMW M2 kein Clubsport sondern ein KW V3 verbaut, aber ich denke es ist von der Dämpfertechnik dem CS sehr ähnlich. 

A) Zugstufe
vorne: 7
hinten: 6

B) Druckstufe
vorne: 5-7
hinten: 7

C) Sturz
vorne: -3°
hinten: -2°

D) Hauptsächlich GP Strecken, spiele mich manchmal mit der Druckstufe ein wenig. Zug lasse ich immer gleich
E) Michelin Cup 2
F) BMW M2

Würde dir aber empfehlen noch ein paar hundert Euro für einen Termin bei einem KW Performance Stützpunkt zu investieren. 

LG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fahre das CS seit einem Jahr in einem M235i und bin super happy damit. Wolfgang Weber eingestellt.

Meine Daten findest du im pdf attached.

Reifen Michelin Cup 2 und Strecken in Ö (RB-Ring, Wachauring)

Viel Spaß.

MrstikM235i CS.pdf

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Mr.Stik:

Hi,

ich fahre das CS seit einem Jahr in einem M235i und bin super happy damit. Wolfgang Weber eingestellt.

Meine Daten findest du im pdf attached.

Reifen Michelin Cup 2 und Strecken in Ö (RB-Ring, Wachauring)

Viel Spaß.

MrstikM235i CS.pdf

Danke. Was hat die wolfgang weber einstellung gekostet? Gerne als PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehe PN

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast von mir auch post

 

grüsse 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zwar auch das KW Clubsport 2-way, aber im E36. Ich denke Fahrzeugübergreifend kann man Einstellungswerte sowieso nicht vergleichen, deswegen erspare ich dir jetzt meine Liste :13_upside_down:. Aber an den Werten von Performance-Display kann man sich schon in etwa orientieren.

Ich fahre jedenfalls mit einer Einstellung in allen Lebenslagen. Mir ist zwar klar, dass eine Nordschleife ein anderes Setup als ein kleiner GP Kurs bräuchte, allerdings ist mir der Einstellaufwand zu groß, da jedes mal rumzufummeln. Ich bin froh, wenn ich eine Einstellung gefunden habe, mit der ich am Auto gut zurechtkomme. Um diese zu finden, biete sich schon ein Spezialist wie zB der WW an. Ich habe im letzten Jahr sehr viel mit meinem Setup herumexperementiert, vollends zufrieden bin ich immer noch nicht, werde deshalb auch nicht drumherum kommen demnächst mal einen Experten zu Rat zu ziehen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für eure antworten und PN's

hat mir sehr geholfen 👍

Ich hätte  noch eine weitere frage an euch: wieviel tieferlegung fahrt ihr an VA und HA? 

Ich habe jetzt mit den ACS FEDERN ca. 25mm VA und 20mm HA. Ich würde mit dem KW CS auf 40mm VA und 35mm HA gehen.....

 

Gruss alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Vorne 15 mm und Hinten 20 mm tiefer. Ich bin mit der Höhe voll zufrieden. Klar könnte man noch etwas tiefer gehen, aber von zu tiefen Fahrwerken halte ich nichts.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb WaveCeptor:

Ich fahre Vorne 15 mm und Hinten 20 mm tiefer. Ich bin mit der Höhe voll zufrieden. Klar könnte man noch etwas tiefer gehen, aber von zu tiefen Fahrwerken halte ich nichts.

Hip WaveCeptor, sieht auch stimmigaus bei Dir am Auto. Ich finde allerdings, dass der M4 vorne im Serientrimm wirklich hoch daherkommt. Darum eben die -25mm jetzt mit den ACS FEdern. Aber mit dem KW möchte ich eigentlich nochmal -10mm dazu. Ich werde mich aber der idealen Fahrwerkseinstellung unterordnen....Schaun mehr mal was der KW Stützpunkt dazu sagt :)

PS. Bist Du schon mal wieder am SBR gewesen bzgl. deinem Projekt <1:40 bzw. Fährst du am 10.09.2017 auch mit ZK-TRACKDAYS? Ich dachte ich kann mich dunkel erinnern, dass Du auch kommst. 

Cheers Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden