Buddi

Mahlzeit aus Neckarsulm

14 Beiträge in diesem Thema

Servus zusammen 

 

Kurz zu mir, ich heiße Markus bin 30 Jahre alt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mich eigentlich nie richtig mit dem Thema Trackdays, Tourifahrten usw beschäftigt hatte bis jetzt.

Wohnort bedingt dreht sich bei mir alles um Audi, abgesehen von einem Polo 9N3 GTI, standen nur Audis vorm Haus. Aktuell ein A4 B8 3Liter Diesel und ein S3 8l.

Das Interesse wurde erst mit dem derzeitigen S3 8l wieder richtig geweckt, davor nannte ich einen Audi RS2 mein, dieser war aber nur bedingt Tracktauglich sondern eher für die Autobahn gebaut. Da ich das Thema jetzt ein bisschen ernster anpacken will, hoffe ich bei euch hier einige Info`s und gute Gespräche zu finden.

An dem S3 wurde bisher abgesehen von einer Software erstmal an der Fahrdynamik gearbeitet, sprich PolePosition, KW variante 3, Stabi`s, Querlenkerstreben, angefangen auszuräumen und das ganze mal vernünftig eingestellt. 

 

Anbei noch zwei Bilder

Unbenannt.png

Datei_000.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von Buddi
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Willkommen im Forum.

Fahrdynamik Tuning klingt mal sinnvoll :1335_ok_hand_tone1:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus im Forum.

Einen S3 habe ich ehrlich gesagt noch nicht oft am Track gesehen, wie kams dazu dass du diesen dafür hernimmst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus 

und danke für den Empfang.

ehrlich gesagt hat es sich mehr oder weniger so ergeben, vielleicht nicht die beste Voraussetzung, ich bin aber bisher vollkommen zufrieden damit, schnellere wird es immer geben. Auch muss ich zu meiner Schande gestehen das ich nie wirklich in einem BMW Tracktool saß, obwohl Kollegen von mir welche besitzen und auch ziemlich oft damit fahren.

Ich hatte früher schon mal ein S3 8l und bin damit bisher am besten zurecht gekommen, Voraussetzung bei der Suche waren eigentlich nur Allrad und Turbo, also der komplette Gegensatz. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find ich cool, BMW gibt's ohnehin schon zu viele am Track :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Gizmo:

find ich cool, BMW gibt's ohnehin schon zu viele am Track :3_grin:

Genau! :4_joy:

Willkommen auch von mir, Namensvetter! :12_slight_smile:

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wagen, den alten/ersten S3 fand ich irgendwie immer besser als die Nachfolger - hat irgendwie mehr Charakter. :27_sunglasses:

Dass BMW schnell bzw. schneller als viele andere Marken auf dem Track sind, ist natürlich Tatsache. Selbst ein über 20 Jahre alter E36 zeigt heutzutage noch vielen modernen Fahrzeugen, wo der Hammer hängt - eigentlich unglaublich.

Aber ich bin auch ein absoluter Freund von "Artenvielfalt" (und absolut ohne Markenbrille), weshalb ich gerade solche Projekte sehr gerne verfolge. :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube die E36 wurden insgeheim für sowas gebaut. :4_joy:

Mir gefällt er auch am besten, unter anderem weil ich mich mit dem 1.8T auskenn und er eigentlich auch gut was wegsteckt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil du es gerade ansprichst: Ich erinnere mich noch an meine Jugendzeit, als VAG mit dem 1.8T die ersten "Breitband-Turbomotoren" rausgebracht hat. Jeder musste sowas haben, aber nur die Wenigsten konnten damit umgehen (Pflege, Fahrweise), weswegen der 1.8T zumindest hierzulande recht bald als Problemmotor verschrien war.

Heute weiss man, dass die Teile so ziemlich das Robusteste sind, was VAG in den letzten Jahren so gebaut hat. :6_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ansich ist doch eine super Basis, im Gegensatz zu den BMW Saugern kann man hier wenigstens noch richtig was rausholen.

Ich finde diesen S3 auch cooler als den Nachfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum ist da eine RS4 Limo auf dem ersten Bild zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Auto von einem Kumpel, hatte leider gerade keine anderen Bilder zur Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden