Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
shinin

Schnupper-Training Driften in Hannover am 25.08.2018

27 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich wollte mal an einem Drift-Training teilnehmen und im August gibt es eine Möglichkeit ein kleines Schnupper-Training in Hannover zu machen. Der Spaß kostet 149,00€ mit dem eigenen Wagen und dauert circa 3h. Vielleicht hat ja jemand Lust oder ist schon angemeldet?

https://www.drift.de/schnupper-training-hannover-25-08-2018.html

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das mal mit meiner Regierung klären. Hört sich sehr gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regierung hat zugestimmt. Buchung erledigt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Dann haben wir schon einen 1er und einen 2er ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind 2 2er:1_grinning:. Da der 1er zu dem Zeitpunkt nur noch Semislick hat (wird Anfang August endlich umgebaut) komme ich mit meinem M2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahsö 😁 Ich komme auf Semislicks, geht hoffentlich irgendwie 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag ist es soweit! Noch jemand dabei aus dem Forum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch da.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Können wir ja zusammen ab GT fahren vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich in OWL (Raststätte Herford) auf der A2 dazustoßen :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Meldung kam gerade per Mail von Drift.de:

Zitat Anfang:

......An diesem Wochenende haben wir am gleichen Tag sowohl ein Basic- als auch ein Schnupper-Training.

Beide Trainings sind allerdings nur halb voll.

 

Daher haben wir entschieden, das Schnupper-Training mit dem Basic-Training am Nachmittag zusammenzulegen.

Diese Lösung bietet folgende Vorteile für dich:

  • Du kannst morgens länger schlafen.

  • Statt der kurzen Version der Theorie gibt es die ausführliche Version des Basic-Trainings.

  • Den fahrpraktischen Teil des Trainings verlängern wir für dich von 90 Minuten auf 135 Minuten, dann machen die Fahrer des Basic-Trainings allein weiter.

  • Insgesamt bekommst du also über eine Stunde mehr Trainingszeit, als in der Produktbeschreibung angegeben, das Training endet gegen 18:15

 

Unser Team erwartet dich also am Veranstaltungstag bis spätestens 13:45 zur Anmeldung im ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover Laatzen.... Zitat Ende

Ich hoffe, ihr könnt trotzdem:35_thinking::1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann, ja - finde ich auch nicht schlecht ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von HF braucht man bei normaler Verkehrslage und normaler Geschwindigkeit ca. 1:10 h. Leider sind zur Zeit einige Baustellen auf der A2 die teilweise auch deutlichen Stau verursachen. Sollen wir uns dort um 12:15 Uhr auf dem Rastplatz treffen? Dann haben wir 20 min. Reserve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, von mir aus auch 12h. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber 12:00 Uhr. Bin lieber zu früh als zu spät da.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Raststätte ist aber in der Gegenrichtung, oder? Ich gucke gerade bei Google Maps :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Parkplatz ist zwischen den Anschlussstellen Herford/Bad Salzuflen und Herford-Ost und heißt Parkplatz Herford Süd

Unbenannt.PNG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hab meinen Vater auch für die Veranstaltung angemeldet. Er macht zum ersten Mal ein Drift-Training und ich bin gespannt wie es läuft.

 Gruß aus Hamburg,

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die meisten machen das zum ersten Mal :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war die Veranstaltung?
Habe im Rahmen eines Sportfahrer Lehrgangs auf dem Contidrom ein paar Eindrücke sammeln können.
War spaßig, da ich aber keine Sperre habe, für mich nicht sinnvoll es zu vertiefen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War sehr lustig. In den Gesichtern der Teilnehmer konnte man nicht entscheiden ob eine Sperre vorhanden ist oder nicht. Jeder hatte seinen Spaß.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der eine Coach hat sich in meinen Wagen gesetzt, versucht zu driften und sagte "Das ist ja ein lustiger Wagen.. Das muss ich gleich nochmal testen". Er hat es dann im 2. Anlauf geschafft, ich nicht. Mit Semis und ohne Sperre habe ich das nicht hinbekommen :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo fand' das Training statt? In Laatzen auf dem ADAC Gelände?

Was für Flächen wurden genutzt (nur Kreisbahn?)?

 

Bin am überlegen ob ich im Oktober teilnehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja,es war auf dem Gelände in Laatzen.

Hier noch ein paar Fotos:

IMG_4066.JPGIMG_4074.JPGIMG_4071.JPGIMG_4073.JPG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Fotos!

Recht auffällig der Spoiler auf dem 2er :50_open_mouth:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0