M4ler

Mitglied
  • Content count

    156
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

206 Excellent

1 Follower

About M4ler

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Freiburg

Recent Profile Visitors

319 profile views
  1. hahaha richtig Lustig zu sehen egal um was es geht zwecks Ausbaue alles schreien : hau raus den Dreck... das brauch man nicht usw. Sobald aber das Wort KLIMA ! fällt drehen alle durch von wegen "lass den scheiß" usw aber muss mich da anschließen zumal gehts dir ja bei der Klima um das Gewicht welche Sie hat nehme ich an ... und bevor ich die rausmache würde ich erstmal den ganzen anderen Mist rauswerfen der bei dir noch so drinne ist.
  2. Ich hatte ja vor dem M4 auch ein 1er M der auch "komplett" gemacht war auf CS Basis... und muss sagen, dass Leistung da genug da war ich bin auf track nie mehr als 400 PS und 650 NM gefahren da die große Map einfach zu viel NM hatte.. Thema Bremse... ich finde die OEM Bremse vom 1er auf dem HHR Super! hatte nie Probleme damit! wenn du genug Luft drann bekommen hast war das Super da war/ ist die M4 Bremse ne herbe Enttäuschung dagegen gewesen ! Die hält keine ganze Runde!
  3. Werfe hier auch einmal ein... Ich sage aber gleich dazu das ich absoluter NOS Neuling bin ! Ich stimme zu das Bremse deutlich wichtiger ist als Leistung... aber ganz ehrlich klar Leistung ist immer toll usw aber ich finde selbst beim M4 ist Serie schon mehr als genug auf der NOS ! Generell ist auf der NOS ja eher der "Fahrer das Problem" Zeigen ja alle schnellen e36 usw. das es nicht auf Leistung ankommt. Aber jedem das seine! Nur ne Frage habe ich noch... dein M2 ist ja auch schon mächtig umgebaut ... ist es für dich keine Option, dass teil mal richtig leer zu machen ? Ich meine Rückrüsten willst ja eh nicht mehr und aus so nem M2 kannst noch ordentlich Gewicht holen. Oder willst du den Innenraum "Sauber" lassen? Generell finde ich dein Auto richtig Super ! ICH allerdings hätte bevor ich Leistung usw mache lieber Carbon Türen usw. gemacht da sparst du richtig was :) Trotz allem tolle Arbeit was du da mit Raffi @frontside0815machst
  4. Ich muss zugeben ich hatte anfangs kein Gedanken gemacht ob ich nicht lieber nen älteren M4 nehmen soll .. allerdigs war es dann schon zu spät ... bzw. Ich hatte nicht wirklich Lust das Teil wieder zurück Rüsten verkaufen .. Käufer suche usw 🤪 war mir zu nervig. jetzt bin ich froh das keine Schraube fest ist alles noch frisch ist usw. Ich hoffe das ich 2020 mal schaffe Jochen auf dem Track zu sehen das wir endlich mal beide M4 nebeneinander haben 😅😂😍
  5. Ja ich will es halt so sauber wie nur möglich haben im Innenraum Am liebsten wäre es mir, jedes Loch noch zu "Füllen" usw. damit ich eine glatte Fläche habe aber das übersteigt den Aufwand! Ja Leichtbau steht noch einiges an allerdings das ganze erst auf die nächste Saison.. Geplant sind dann ne Schweißzelle, Carbon Türen, Carbon Kotis; GTS oder GTR Haube. dann sollte der Eimer bei 1450 kg sein ... aber kostet alles heftig viel Geld .. leider
  6. So konnte mich die Tage auch mal wieder ran machen.... und kann nun endlich sagen, dass alles was an Kabel soweit raus kann raus ist! Gestern ging es dann weiter mit den ganzen nicht mehr benötigten haltern im Innenraum. Hier sind alle bis auf die Halter auf der Hutablage raus (diese folgen natürlich noch ) Fahrerseite konnte ich auch schon anfangen ein wenig zu "wickeln" Alle Kabel welche noch auf der Fahrerseite "über" waren habe ich alles auf die Beifahrerseite verlegt. Hierzu mussten einige Massepunkte geändert werden, die CAN Leitung umgelegt werden wie auch das Stromkabel der HU usw... hoffen wir mal das der Bock noch läuft am Ende Leider geht die ganze Sach eeeeeeecht langsam vorran ist krass wie schnell da 5 Stunden um sind wenn man mal dran ist... Als nächstes werde ich mich dann man den Türverkleidungen widmen ..
  7. Komisch nur das in VLN usw alle nur KW Fahren und ein R3 von der Stange ohne ein Schirmer makeover ist nicht der Hit ... ich bin der Meinung nen Comp 3 kann mindestens alles so gut wie das R3
  8. So ein Competition 3 Fach EXR ist auch nett
  9. Amazon sind so Glasabdeckfolie
  10. Hallo Marc, also ich kann dir nur zum KW Clubsport 3 Fach raten und ich denke da spreche ich für zeimich viele M2/3/4 Fahrer... Einstellmöglichkeit mit getrennter Zug und Druck Stufe in Low- wie auch Highspeed bereich ist einfach super.. generell kann du das Fahrwerk auf der Rennstrecke wie aber auch auf der Lanstraße oder iim Alltag super fahren. Wenn es nicht so teuer sein soll und die die Rennstrecke nicht sooo oft besuchst, ist ein Cs 2Fach oder ein normales V3 auch super ! Zu deiner Frage mit den verstellbaren Domen .. ich finde das ist ein must have ... da Serie nur 2 Grad max gehen (wenn überhaupt)
  11. Jap vermeidet Kratzer .. und da ich den Innenraum lackiert habe hab ich das ganze Auto darin eingepackt gehabt :)
  12. So schlimm ist es garnicht wenn man sich mal damit aus einander setzt. im ersten Moment erschlägt so ein Bild einen natürlich ... aber man fängt halt nach und nach an und dann sieht es irgendwann so aus aber im endeffekt weiß man schon so ungefair wo was ist ... und solange alles auscodiert ist, kann man nicht "viel" falsch machen. Man muss einfach echt auf die Can Leitungen auspassen aber solange man die in ruhe lässt, geht es eigentlich .. Aber man muss schon ziemlich schmerzfrei dabei sein
  13. So die Kabelage geht weiter... Nachdem ich gestern beim zweiten mal testen gemerkt habe, dass beim CID Display kein Bild mehr hat war relativ schnell klar, dass ich irgendwo ein fehler beim abschneiden oder auspinnen gemacht haben muss... Bei gut 200 entfernten Kabeln war das allerdings nicht gerade einfach da die Lösung zu finden ... nach gefühlten 4 Stunden Schaltpläne lesen habe ich dann gemerkt, dass ich ein K-CAN2 Kabel vor der "Y" Zweigung (jeder der das schonmal gemacht hat weiß was ich meine) gekappt habe... Anfangs war ich mir allerdings nicht sicher, ob das die Lösung des Problems ist aber beim CAN Leitungen weiß man ja nie So alles neu vertütelt und siehe da Display geht wieder und Scheibenwischer läuft auch nicht mehr auf Tempo 100 (grüße gehen raus an @Jochen) Anbei wie immer noch ein paar Bilder
  14. Besser ist das mit dem fest machen ... mir ist letztes Jahr die ganze Box auf der NOS vor geflogen 😅
  15. Das mit zu viel Stoff haha ... da sieht man ja kaum Metall