M4ler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    345
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

975 Excellent

5 User folgen diesem Benutzer

Über M4ler

  • Rang
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Freiburg

Letzte Besucher des Profils

4.304 Profilaufrufe
  1. Vorderachse beim G trotzdem andere Welt :D haha
  2. Der 285/35/19 Cup R baut so breit und hoch, dass du Nichtmal nen vollen Lenkeinschlag machen kannst ohne dass es hinten am Radhaus ansteht... da muss schon viel Modifiziert werden... Ich werde jetzt den Nankang CRS in 295/35/18 Square testen.... das ist dann vom Abrollumfang und alles wie der M4 GT4 es mit Slicks hat... ich werde berichten.
  3. Also ich hab die letzten Jahre fast alles durch was Spur Sturz usw angeht... Als reines Tracktool kann man sagen das VA: 3,5-4 Grad Sturz und HA: 2,5-3 Grad ganz gut funktioniert. Aber das kommt auch auf den Reifen an Ar1 kann zb nicht so viel ab wie ein Direzza und ein Slick ist dann wieder ne ganz andere Nummer.. Spur fahre ich jetzt seit 2 Jahren vonre ne offene hinten zu ... in MM bei 18 Zoll sind das etwa 0,3-0,5mm offen vorne und 1,5-2mm zu hinten
  4. Alos ich sag euch wie es ist die G- Serie ist deutlich schneller als ne F Serie auch wenn die Autos schwerer sind. ABER das a und o bei den Autos um Sie schnell zu machen ist der Reifen. Wenn du nen CupR auf so nen Auto wirfst ist das einfach ne andere Hausnummer.... Gibt ja einige die sind z.b mit F Serie Autos und nem Direzza in 18 Zoll nie unter 7:04 Nordschleife gefahren sind... und haben dann nen CupR drauf gemacht und waren direkt mal über 10!!! Sekunden schneller... ich sehe den größten Vorteil darin, dass die G Serie mit 19 Zoll fahren kann und somit den CUPR fahren kann... der Schwefeld ist mit dem M4 von Schirmer ja schon 6:55 gefahren und das ging auch nur dank Cup R ...
  5. Also ich befürchte der Reifen wir nicht so pralle sein auf so ’nem schweren Auto... sonnst TOP!
  6. Ja der M4 ist auch Mineralweiß ... LEIDER! Ich hasse diese Farbe... unfassbar was man für Farbunterschiede hat .. Ob auf Kunststoff.. Blech oder Carbon lackiert wurde, immer ist die Farbe eine andere nervt mich komplett hahaha Mittlerweile wurde das Auto bis auf die Rechte hintere Seitenwand komplett lackiert... also hätte ich mittlerweile auch gefühlt schon die Farbe ändern können
  7. Ja ich denke ich lasse ihn jetzt erstmal so wie er ist ! aber wer weiß ... ja eig wollte Sebastian Ihn verkaufen, weil er unzufrieden mit dem Auto war... das lag aber daran, da es an vielen Stelle ne komplette Bastelbude war ... im Winter habe ich das Auto komplett auf links gedreht ist jetzt innen wie außen wie geschleckt !
  8. Lange ist es her... nun melde ich mich hier auch mal wieder. Es hat sich in den vergangenen Monaten wieder so einiges getan und ich versuche das hier mal wieder mit euch zu Teilen Den Winter über habe ich am M4 quasi nichts gemacht da ich damit beschäftigt war, den M2 eines Freundes "ordentlich" zu machen da dort leider von anderen Personen viel "Unfug" getrieben wurde... Des Weiteren, habe ich mir ein neues Vermessystem gekauft. Ich war mit meinem immer super zufrieden, aber der große Nachteil bei einer kleinen Garage und Vermessung mit Schnurgerüst ist eben, dass ich nicht frei mal eben ums auto laufen kann, sondern immer unter dem Auto herkrabbeln muss... und bis das ganze vermittelt ist, krabbelt man da schon paar mal Nun habe ich von der Firma NP parts and engineering der komplette Laservermesssystem mit Hubstands gekauft.. und was soll ich sagen... Das System ist in jedem Punkt so ziemlich perfekt. Es ist quasi innerhalb 10 Minuten aufgebaut und einsatzbereit. Technisch ist es identisch mit dem Manthey System (außer dass dort die Waage im System ist und die Spurbreitenermittlung eine andere ist) Ein mancher findet das zu extrem so viel Geld für "Hobby" aber ich finde es genau richtig hahha Falls es den ein oder anderen interessiert, anbei der Link zu deren Seite https://npparts.com/pit-equipment Beim Vermessen habe ich dann bei meinem Auto gemerkt, dass sobald am Hubstand (Also am Rad) der Sturz rechts wie links symmetrisch eingestellt wird, an der Domplatte doch eine hohe Abweichung besteht. Wie Ihr hier auf den Bildern sehen könnt. Gute 6 mm unterschied, kann keine Werkstoleranz sein. Also auf Fehlersuche. Meine größte Angst war natürlich, dass beim Unfall mein Dom einen "Abbekommen" hat. Nachdem ich alle Lenker gemessen hatte, scheint der Fehler wirklich am Dom bzw. an der oberen Ebene des Autos zu sein. Da das Auto beim Unfall, komplett auf Block gegangen ist, erinnerte ich mich, dass der linke Dom dabei auf Anschlag geschoben wurde.. Also habe ich zu guter Letzt das Schwenklager vorne Links getauscht und siehe da, dieses hat beim Unfall tatsächlich in der Führung minimal einen abbekommen, so das der Dämpfer nicht mehr 100% gerade in der Hülse steckte. Nun passt es alles wieder... Wie der ein oder Andere mitbekommen hat, habe ich nun ebenfalls ein Carbon Schwert für den M2 im Programm selbstverständlich kann man auch auf dieses stehen Zu guter Letzt habe ich die nicht lackierten Teile vom M4 nun alles lackieren lassen, somit ist er wieder komplett weiß... Was meint ihr so lassen? Oder Design a la Gt4 Drive Experience oder doch so ?!?!
  9. Also ich habe ja nun wirklich alles getestet von 265/295 bis hin zu 315/315... Auf der Nordschleife ist der Unterschied wirklich kaum zu spüren, muss man sagen. Da man dort sehr viel schnelle Passagen hat, ist der Vorteil des sehr breiten Reifen vorne kaum zu spüren. Ganz im Gegenteil, die Lenkkräfte bei 315er square war bei schnellen Passagen schon deutlich mehr als bei 265 vorne. Auf der GP Strecke wiederum ist der Unterschied deutlich zu spüren dort bin / war ich mit 315er AR1 Square deutlich schneller als andere mit 265/295. Ich fahre derzeit 275/35/18 und 315/30/18 AR1...was auch super taugt. Kommt immer darauf an, wie man das Auto nutzt und wie der eigene Fahrstil ist... Wenn man mutig mit dem Gas ist und das Auto sehr viel und gut mit der Hinterachse positionieren kann, ist eine stärkere VA kaum zu spüren... ist man aber hin und wieder zögerlich, und rollt in der Kurve viel, wo das Auto dann gerne mal untersteuert, hilft eine Breite VA natürlich sehr.
  10. ach ja... lang ist es her da sah meiner auch mal so aus
  11. Selbst gebaut aus ITEM Profilen 40x40... Tischchen sind 40 cm hoch.. Hatte komplettes Auto drauf einfach unter die Waagenheberaufnahme gemacht... erst mit Böcken so hoch wie es ging und dann Bock weg weiter hoch und Tisch drunter ... Ging super... Aber jetzt mit Scherenhebebühne sooooooo viel besser.
  12. ja aber ich hatte das Auto nur auf Böcken wenn ich was daran oder daneben gemacht habe hahah ... und dann immer auf 4 alu Tischen.
  13. Bor also ganz ehrlich da würde ich wenn da auch nur drunter liegen... aber da an einer Schraube reisen... bei der Höhe vom Bock ist das Auto ruck zuck am wackel und liegt 2 Sekunden später am Boden hoffentlich nicht mit dir darunter !!! ICH ! würde da niemals nicht drunter liegen oder was an na Achse machen... mir zu heikel..
  14. Nen Bügel bekommt man bei jeden Hersteller eingetragen ... Und die Befestigung an der Gurtstrafferaufnahme oben macht HEIGO schon lange ... zumal ich fast 2000 € für nen Bügel sehr happig finde. Mal bei HEIGO fragen da kostet der sicherlich keine 2k und ist 1:1 gleich aufgebaut.
  15. ja ist. leider so was ich da schon gesehen habe ... Wahnsinn... Ich fahre jetzt im 4. Jahr die GT4 Lenker rund herum und habe jetzt mal vorne die Uniball am Radträger neu gemacht da zwei eh kaputt waren. hinten noch immer alles mit null spiel ! Zwar kosten die GT4 Teile mehr aber halten unfassbar viel mehr aus.. aber da kostet ein Gelenkkopf Radseitig mal eben 350 € Aber ich will hier nichts schlecht machen... aber ICH! würde immer zu BMW Motorsport oder Schirmer Teilen tendieren (Zumal es ja auch beim G8x) ja einfach die G82 Gt4 zu kaufen kann