BMWMazing

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

85 Excellent

Über BMWMazing

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Schweiz
  1. Noch mittendrinn, aber so in etwa
  2. Danke dir
  3. Danke dir, ja einfach step by step. Die Radläufe haben richtig an den Nerven gezerrt. Manchmal fehlt einem einfach wiedermal ein Erfolgserlebnis für die Motivation.
  4. Danke dir. Die Radläufe bleiben nicht so. Von der jetztigen form wird eine Negative gemacht, danach wird das ganze in Carbon gemacht. Blech ist zu schwer. Die Airbox ist von RHD in Australien.
  5. Danke dir
  6. Vielen Dank, ja ist so geplant. Für die ersten Test und Einstellfahrten dachte ich langen erst mal Semis. Sobald alles endgültug ist und funktioniert kommen Slicks drauf.
  7. Hi alle zusammen, es ist mal wieder Zeit für ein "kurzes" Update. Achtung viele Bilder Lenkgetriebe zerlegt und alles wieder frisch gemacht Einzeldrosselklappen mit Carbon Airbox Von den Kotflügeln und den hinteren Radläufen werde ich jetzt Negativformen machen und diese werden dann in Carbon gebaut.
  8. Hast du die GFK Teile mal gewogen? Ich warte nun auch schon 6 Monate auf die Kotflügel von Timeless🙄🤬
  9. Hallo zusammen, lange nichts mehr geteilt hier. Es hat sich einiges geändert und wird sich ändern. Das Auto ist abgemeldet und wird keine Strassenzulassung mehr bekommen, da es einfach zu teuer wäre meine wünsche so umzusetzen dass es Streetlegal ist. Die ganzen Prüfungen und Einzelabnahmen kosten mich in der Schweiz nahezu einen 5-stelligen Betrag. Dieses Geld investiere ich lieber in den Umbau oder auch einen Anhänger. Hier noch ein paar schöne Bilder vor dem zerlegen und Umbaubeginn. Diese schönen Bilder sind von @blekoshots Die geplanten Änderungen sind: - Sperrdiff (liegt schon bereit und ist wieder schön gemacht) - Umbau auf elektrische Servopumpe - E46 Facelift Lenkgetriebe - Einzeldrosselklappe mit Carbon Airbox - Zünspulen und Einspritzventile werden geändert - Achsteile werden alle ersetzt und verbessert, Uniball Teile mit Rollcenter und Bumpsteer korrektur. (Danke and MK Rennsporttechnik und A&M Motorsport) - Grössere Bremsanlage an der Vorderachse mit Bremskühlung - Umbau auf MK60 ABS - Haltech ECU mit Racedash und komplett neuem Kabelbaum - Carbon-Mittelkonsole wird nochmals abgeändert - Carbon-Haube und GFK Kotflügel, M-Paket Schweller kommen weg (zu schwer) - Innen neu lackieren in Weiss inkl. Käfig auch in Weiss. Käfig jetzt mit Türkreuz - Aussen kommt die Folierung ab und wird auch lackiert in Weiss. Wahrscheinlich hab ich noch vieles vergessen, aber es wird natürlich alles dafür getan das er nun endlich einiges unter 1000kg wiegen soll.
  10. Vielen Dank, deiner ist auch echtes Sahnestück. Der steht einfach perfekt da
  11. Vielen vielen Dank. Den gedanken mit Reserveradmulde und Hutablage hatte ich auch schon, dies würde ich aber nur machen mit einer Einschweisszelle. Von daher hebt sich das alles wieder auf mit dem Gewicht.
  12. Heckdeckel wurde auch noch gewechselt zu GFK. Haube ist noch offen, aber auf der Vorderachse müsste auch noch Gewicht weg. Geil wäre natürlich noch ein Umbau auf Einzeldrossel mit Airbox. So würde der riesige Alu-Ansaugkrümmer entfallen. Aber ja, irgendwann sollte man auch mal zufrieden sein.
  13. Heute hab ich es endlich geschafft das Auto mal auf die Waage zu stellen. 1070Kg mit vollem Tank, ohne Fahrer. Das wären dann ca.1020kg.mit leerem Tank. Nun ja, jetzt will ich natürlich irgendwie die 1000kg knacken.
  14. Danke dir vielmals. Das Armaturenbrett ist aus GFK richtig. Kommt aus Rumänien von BD-Tuning-Racing. Die Frontscheibe ist Original, für Defrost sorgt links und rechts ein 12V Camping Haartrockner. Reicht gerade so um ein beschlagen zu verhindern.
  15. Danke dir, er wird weiss bleiben denke ich. Die Beklebung sieht schon toll aus, aber irgendwann hat man sich daran satt gesehen, leider🤣