MSpeed

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Beiträge erstellt von MSpeed


  1. vor 8 Stunden schrieb eXe:

    "Ja, HGR ist aufgrund deiner Erfahrungen und Aussagen bezüglich des Temperaturmanagements mein Favorit."

     

     

    Diesbezüglich kann ich nur meine volle Zustimmung verdeutlichen, da steckt HGR viel Gehirnschmalz rein.

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  2. vor 49 Minuten schrieb QL-Performance:

    Vielen Dank erst einmal für den neuen Input.

    Kann mir noch Jemand etwas zu den Federbezeichnungen von KW sagen?

    Wenn ich mir z.B. die Serienfeder aus dem KW V3 CS angucke,hat sie die Bezeichnung im Gutachten "120-120",gefolgt von einem weiteren Zahlenkürzel.

    Diese gibt es auch als Ersatz/Nachrüstfeder,aber dann nur mit der Bezeichnung "120-120".

    Laut Teilehändler XY dient die nachfolgende Bezeichnung nach der Hauptnummer nur der Zuordnung zum ursprünglichen Komplettfahrwerk.

    Ist somit die Feder "120-120" als Ersatzteil identisch mit der Feder aus dem usprünlichen Komplettfahrwerk?

     

    Gruß,Martin

    Einfach nachbestellen, in der gewünschten Härte und Länge. 

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  3. vor 9 Stunden schrieb ///Michl:

    Soweit ich das damals mitbekommen hatte, wurden die "gepfefferten" Fahrwerke auf KW-Basis bei Pfeifer Fahrwerkstechnik in Waldmünchen gefertigt/umgebaut. Rein räumlich sind sich beide Firmen sehr nahe.

    Ungeprüft: Der Hintergrund ist so, dass der Hr. Anton Pfeifer die besagte Fahrwerkstechnik entwickelt und patentieren hat lassen, was sich KW für Fahrwerke ab V3 und Competition "eingekauft" hat. Pfeifer ist viel zu klein für die Verbreitung, welche V3 +++ mittlerweile erreicht haben. Aber Sonderkonstruktionen werden auf dieser Basis von Pfeifer immer noch realisiert. Wie hier der aktuelle rechtliche Stand zwischen beiden Firmen ist entzieht sich meiner Kenntnis. Spricht aber für die "zugeknöpfte" Reaktion von KW.

    Für eine Umrüstung Richtung KW Standard oder sogar KW Competition würde ich persönlich immer bei Pfeifer direkt anfragen. Die Umbauten werden so definitiv Stand heute so noch gemacht.

    P.S.: Ich wohne im selben Landkreis wie Pfeifer.

    P.P.S.: Da der Dämpfer in einem Fahrzeug als eintragungsfrei gilt und nur die Feder eingetragen werden muss, hat das auch rechtlich wenig Belange für den Fahrzeughalter.

     

    Servus Michl,

     

    der erste Absatz stimmt so leider überhaupt nicht. Pfeifer und Pfeffer haben aber mal gar nichts miteinander am Hut, aktuell nicht und ist auch noch nie so gewesen.

    Den Rest vom Text kenne ich sonst auch so.

     


  4. Kann ebenso nur sagen dass der S55 in der Breite vermutlich brutal wenig Öl nimmt. Wir hatten Anfangs bis ca. 50.000km überhaupt keinen Ölverbrauch.

    Später kamen dann einige Trackdays hin zu, mittlerweile bestimmt ca. 20x Rennstrecke, jetzt ist es so dass der Wagen wahrscheinlich auf 5.000km ( mit Rennstrecke ) mal so knapp einen Liter sich nimmt. ( 110.000km Laufleistung ) 

    In Summe extrem stabile Technik da drin.

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  5. vor 14 Minuten schrieb Fox906bg:

    Können sie. :10_wink:
    Wird aber nicht aktiv beworben, glaube weil die eh schon recht viel um die Ohren haben.
    Der Manuel ist ja auch für einige Firmen und Rennteams im Einsatz.

     

    Können Sie absolut. Die Jungs von HGR haben einiges für Rennstreckennutzung im Hinterkopf und können dies bei allen möglichen Parametern miteinbauen.

    Fa. Schmickler ist wie oben genannt aber auch eine Top-Adresse.

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  6. vor 1 Stunde schrieb Fox906bg:

    Er soll sich das Geld für DP, LLK usw. sparen und das Geld lieber in ein ordentliches FW investieren.
    Wenn er wirklich mehr Leistung möchte, kann er auch eine softe Stage 1 mit Serien-Hardware fahren.
    Für VAG und Rennstrecke, insbesondere DSG-Anpassung fällt mir als erstes HGR ein.

    Absolut.

    Und HGR kann ich ebenso bestätigen.

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  7. vor 11 Stunden schrieb bullet0507:

    Super vielen Dank für die Info, dann liegt KW da vielleicht wirklich falsch.

    Klar mit der Tonnenfeder geht das sicher aber eigentlich wollen wir das ordentlich mit Motorsport Feder machen.

    Ich denke eher KW würde "falsch" liegen wenn Sie eine nur 80mm lange Rennsportfeder überhaupt anbieten. 

    Deine einzige Chance ist dann wahrscheinlich eine Feder/Dämpfer Einheit zu machen. Das wird aber Baulich auch sehr schwierig deinem Fahrzeug, richtig? Müsste ja quasi eine ähnliche Einbaulage haben wie der S3 oder Allrad Golf, bin ich richtig? 

     

     


  8. vor 20 Stunden schrieb bullet0507:

    Hi zusammen,

    Ich suche wie oben beschrieben eine 60er KW Rennsport Feder 160-80.

    Sprich Federrate 160N und Länge der Feder 80mm.

    Wenn jemand zwei davon hat bitte melden das wäre super! Bei KW bekommen die das aktuell nicht geregelt.

     

    Grüße Micha

    Hey Micha,

     

    wenn meine Liste nicht lügt hat gibt es keine Rennsportfeder im KW Sortiment mit ungespannter Länge 80mm! 

     

    Was zur Hölle habt ihr mit einer 80mm langen Hauptfeder überhaupt vor, bin interessiert :4_joy:


  9. vor 15 Stunden schrieb shinin:

    Ich weiß nicht wie es am BB geregelt wird aber am HHR gab es aufgrund einer zu lauten Corvette rote Flagge. Alle raus, 20-30min "Pause". Für alle Beteiligten nicht so dolle. 

    Haha ich glaub da kann ich mich noch gut daran erinnern :4_joy::4_joy::4_joy:  

     

    Sowas ist für alle Beteiligten nicht hilfreich, manchmal kannst du dir aber auch nicht vorstellen dass das Fahrzeug einfach "zu laut" ist.


  10. @M3E46RL

     

    Ich baue grad einen E46 M3 neu auf welcher die letzten 6-7000km vorher die gelbe Performance Bremse verbaut hatte. Da das Auto noch ein Stück radikaler werden soll wird eine komplette AP Racing Bremse verbaut und somit sind die Sättel eigentlich frei. Wenn du Interesse hast könnten wir gerne mal drüber sprechen. 

     

    Lg Mspeed

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  11. Wie Gizmo schon sagt, unter 3000€ wird sehr schwierig. Du brauchst im Prinzip schon nen Nachmittag bis du alle Schweißpunkte aufgebohrt hast. Des Weiteren müssen Scheiben Vorne und Hinten raus und dazu a,b,c Säulenverkleidung und Dachhimmel. 

    20kg spart man auf alle Fälle, wenn ich mich recht erinnere waren es bei mir sogar 23kg, denn die Dachhaut von AlphaN hat in meinem Fall 1,95kg gewogen. 

    Den Dachspriegel musst du noch einschweißen, das heißt vorher noch an den Schweißstellen den Lack abmachen und danach auch wieder vernünftig versiegeln. 

    Alles in allem summiert sich der Gesamtaufwand schon. 

     

    Zum Thema Wiederverkauft. Erstens verkauft man Stand heute und auch morgen einen E46 M3 einfach nicht mehr, :1_grinning: und zweitens würde ich ein Carbondach als Aufwertung am Fahrzeug ansehen.

     

    Wenn du was wissen willst zum Umbau kannst mir gerne eine Dm schreiben.

     

    Lg Mspeed

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  12. Am 27.9.2019 um 09:10 schrieb M4ler:

    Wie @Jochenschon sagte ... Mein M4 (hinten komplett leer / Pole Position / leichtere felgen ...) 1560 KG .. ohne fahrer Leer... aber mit BÜGEL! Hoffe nach dem winter da es mit Zelle und wirklich komplett ohne teppich usw. dann bei dem Gewicht bleibt

    Ich bin bei 1630Kg vollgetankt, mit Wiechers Clubsportbügel und M4CS Schmiederadsatz, dabei ohne Rücksitzbank. Teppiche usw sind aber bei mir noch drin. Ich denke mit Schalensitze bringe ich noch 20kg raus, dann fällt mir ohne Teermattenkratzen nicht mehr viel ein. Hat deiner kein DKG und dafür Ceramic Bremse oder wie kannst du da nochmal ca.60Kg weniger Gewicht haben:8_laughing:?


  13. Am 29.7.2019 um 18:09 schrieb PacmanTF1:

    Hi, ich habe das nie selbst gemessen, hab mal was von 32 Sekunden von 0-200 gelesen in einem englischen Test. Die Motoren haben aber fast die die 204 PS. Auch kann es bei deinem sein das er die Ansaugbrücke schon sehr zugesetzt hat, müsstest du dann mal reinigen... (Achtung, shit job! :) )

    Sobald du mit einer guten Software gehst, kommt erst richtig die Leistung. Ist aber immer noch ein kleiner Diesel, als würd ich keine Wunder erwarten...

    Subjektiv macht auch die langsame Verbrennung ein lahmes Gefühl, obwohl dir die anderen nicht davon fahren.

     

    Habe auch einen 23d, Bj.10, der läuft irgendwas um die 24s von 100-200. Tendenziell hat der mehr als 240ps, der Programmierer meinte sogar 255ps +-3 können schon drin sein.

    Mach den mal die Software dann wird schon ein sehr kraftvoller kleiner Wagen draus.


  14. vor 5 Stunden schrieb chrislo:

    Ich denke auch "Volllast" heisst unter Maximalbeladung.

    Reifendrücke werden im Normalfall auch immer in Betriebstemperatur angegeben, ein Semislick also warm.

     

    Denke ich eher nicht, die Luftdruckangaben sollen eigentlich kalt sein. Pirelli schreibt ja selbst -> "  den Druck anpassen, wenn der Reifen kalt ist. Den Betriebsdruck minus etwa 0,4 Bar einstellen. Drei oder vier Runden drehen, damit sich der Reifen erwärmt. - " 

    Kann hier auch falsch liegen, aber mir ist bisher noch nicht untergekommen das die Luftdruckangaben "warm" wären.

     

    Grüße MSpeed