NordschleifenJunkie

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  1. Danke danke :) Ich mags auch sehr :D
  2. Also dann stelle ich mal meinen BMW vor nach dem der MINI JCW verkauft war... Also was soll ich erzählen? Fangen wir mal von vorne an...Der Mini war also weg. Komischerweise blieb keine Traurigkeit oder Unwohlsein. Aber ich kann auch nicht von Glücksgefühlen sprechen. Der Mini hatte mich die letzte Zeit schon etwas geärgert. Dauernd waren Kleinigkeiten dran die viel Geld verschlungen hatten, sodass ich kaum noch bedenkenlos fahren konnte. Wenn man die ganze Zeit hinhört und Angst hat, dass erneut etwas kaputt geht macht es keinen Spaß. Somit fuhr ich die letzte Zeit mit angezogenen (Spaß)Handbremse um die Nürburg. Mini war also verkauft... Was nun? Ich hatte mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass es so schnell ginge mit dem Verkauf. Nun ja, da stand ich nun. Ringsüchtig aber ohne Spielzeug. Also mal ne Liste gemacht und eingerahmt was so wichtig war für mich.Unterhalt sollte überschaubar sein. Anschaffung nicht den ganzen Erlös des Minis fressen. Vielleicht mal RWD... Ich konnte mich null entscheiden. Also mal bei Mobile "Ringtool/Tracktool" ein gegeben.Bald war der Mobile-Parkplatz voll:Seat Leon Cupra, paar E36 M, älterer Audi TT, BMW 135i, Polo WRC.Wie ihr seht, bunt gemischt und immer noch keine eindeutige Richtung drin. Ich entschied mich dazu ein reinrassiges Ringtool zu wollen, also fiel der ein oder andere Hersteller schon mal raus. Am Ende stand ich vor der Wahl ob Seat oder BMW E36. Ein Glück kenne ich viele Menschen die derartige Autos am Ring bewegen. Also musste ich den ein oder anderen auf ein Bier oder Kaffe einladen und dann für mich abwägen. Ich durfte sogar beide Autos als umgebautes Ringtool mal fahren. Und damit fiel endlich der Groschen:"Mein Gott ist der Seat schnell aber emotionslos." "Mein Gott macht so ein oldschool BMW einen Spaß."Also kam die Milchmädchen Rechnung. Versicherungen gecheckt, Unterhaltskosten recherchiert und viel Rücksprache mit meinem Schrauber des Vertrauens gehalten. Es sollte also Richtung BWM E36 gehen. Um das ganze mal etwas abzukürzen: Die Suche wurde ein Krampf. Die M3s immer teurer. Also kam ich schnell zum 328i. Am liebsten als Limousine da diese noch mal 80-90KG leichter als das Coupe ist.Also hatte ich nun ein Modell auf das ich mich fokussieren konnte. Nach diversen Schrotthaufen die ich probegefahren bin, fand ich nun um die Ecke im Kreis Ahrweiler eine schöne blaue Limo mit einem ehrlichen und sympathischen Verkäufer zu einem super Preis. Also nun zu meinem Auto:BMW E36 2,8l Benziner in blau als Limo Baujahr 1997 mit knapp 140.000km für 1/4 des Mini-Verkauf-Preises. Verbaut sind schon: Bilstein B16 mit Uniball Domlager auf 3,2° Sturz an der VA Wiechers Clubsport Bügel König Schalensitze KW Stabikit Geschüsseltes RRS Wildleder Lenkrad Fächerkrümmer E46 Bremse vom 3,0er Sperrriff 3.15 Kumhos Schroth Gutre Schaltwegverkürzung und vieles Mehr und auch alles sauber eingetragen Wirklich fast alles in Sachen Fahrwerk und Motor wurden vor 1.500km erneuert. (Keilriemen, Umlenkrollen, Spanner, Hardyscheibe, Mittellager, Querlenker, Spurstangen, alle Dem Zündspulen, VANOS, gesamte HA neu gelagert,Radlager, Radnabe, Handbremse, Kurbelwellensensor, ABS Sensor, Koppelstangen)Sprich eine super Basis.Was habe ich weiter vor?Es soll ein reinrassiges Tracktool aufgebaut werden nach DMSB. Die letzten 2 Tage habe ich in der Werkstatt verbracht für Bestandsaufnahme und Umbau Planung. Folgendes soll noch kommen:* Käfig (kommt nächste Woche)* Recaro Poles (schon angekommen)* Short Shifter (schon bestellt)* Hauben-Schnell-Verschlüsse* Fussstütze / Bodenplatte* Auspuff / Kat* Innen Lackieren * Schaltblitz* Stehbolzen* M50 Brücke* Software* Türpappen* Heckspoiler * Kupplung* Schwungrad * Flüssigkeiten Wechseln * Uniball Achsen* Jahreskarte Hajo Lemke wird noch für ein Design aus Folie sorgen. Nun ja, es liegt viel Arbeit vor mir... Die Kiste steht echt gut im Saft und macht ein Heiden Spaß. Ich muss nur das fahren neu lernen. Gerne halte ich euch hier auf dem laufenden was so passiert. ich freu mich auf die Saison 2017 See u at green hell! und jetzt Bilder von der Basis:
  3. Fast fertig ;)
  4. Hey... meine beste Zeit lag bei 8:15. Es gibt aber auch einige die sich um die 8 min bewegen ;) Kommt wie immer drauf an, wie viel man riskieren möchte ;) :)
  5. hey ho, Ich wurde ja drum gebeten mein erst neulich verkauftes Auto mal vorzustellen. Ja, der neu erworbene 328i folgt auch. Wie viele in meiner Vorstellung schon gelesen haben, bin ich 9 Jahre lang Mini gefahren. Dies meist im Kreis rund um die Nürburg. Aber auch div. Trackdays durften nicht fehlen. Der letzte Mini war 4 Jahre in meinem Besitz. Ich kaufte in 2012 neu und baute ihn zum Clubsport Mini um. Aber eins nach dem anderen:Daten:- Mini JCW R56 N18- 211 PS / 260 NM / 6000 U/min / Turbo (1,3 bar)- 6 Gang - 4 Zylinder / 1,6l- Einzelradaufhängung VA/HA- Gewicht Serie 1235KG- Gewicht nach dem Umbau 1130 KG Veränderungen: Fahrwerk:- KW Clubsport 2 fach abgestimmt von Raeder- KW Querlenker- ATS DTC Felge mit Kumho V70a- Team Dynamics Felge mit Federal RS-R (für das Eifelwetter) - Drexler SperreInterieur:- Recaro Poleposition- Schroth Profi III ASM - Wiechers Clubsport Bügel gekreuzt mit H-Strebe- CAE SHort Shifter- Gearshift IndicatorExterieur:- Aero-Paket- Challenge Diffusor- paar Folien Arbeiten - GP II HeckflügelMotor:- Wagner Competition Ladeluftkühler- Downpipe HJS 200cpi- Samco Schläuche- Luftfilter / Intake Update - Überarbeitetes Forge Ventil - Software auf 250 PS -bChallenge AuspuffanlageBremse:- Movit 4k 322x32 vom Porsche 993 Turbo mit Endless ME20 Jetzt aber mal ein paar Bilder: Der Mini machte wirklich Freude die 4 Jahre lang. Leider gab es schon mal ein paar Zischenfälle. Wie Reifenplatzer oder hochgegangener Turbolader. Die Mini Szene hat wirklich viel Charme. Auch die am Ring hatten gemeinsam immer viel Spaß. Zum Verkauf kam es dann relativ Spontan. Ich setzte ihn einfach mal bei Mobile rein um den Marktwert abzuschätzen. 30 Tage später war er zu einem super preis weg Da stand ich nun, ringsüchtig aber kein Spielzeug mehr. Dazu aber in einem anderen Thema demnächst mehr. Bei Fragen einfach fragen. Gerne poste ich noch ein paar Videos die Tage. Beste Grüße Martin
  6. Hey Gemeinde bevor der chaotische Carfriday am Ring kommt, gehts am 19.03.2017 wieder auf der Nordschleife los. Vielleicht kann man sich ja mit ein paar Leuten hier aus dem Forum treffen falls Interesse besteht. Wer wäre dabei????
  7. hallo ihr verrückten und gleichgesinnten, ich bin Martin und wohne in der Nähe der schönen Eifel. Seit 9 Jahren umrunde ich die schöne Nürburg, davon die meisten mit Saison Karte nach 9 Jahren Mini-Tracktools baue ich mir aktuell eine 328i Limo nach DMSB Reglement neu auf. Ich freu mich auf ein Forum und berichte hier gerne über den Ablauf meines Umbaus. Ich hoffe, Cappo, ich darf meine Facebook Seite erwähnen: https://www.facebook.com/ReMaMotorsport Bis dahin und motorsportliche Grüße Martin
  8. TT??????? Was da los? Golf weg? Ich bin nicht mehr up to date.... Ich weiß langsam auch nicht mehr ob der E36 fertig wird.
  9. Danke danke... Leider musste ich ihn verkaufen.
  10. Einfach Sau sexy der Hobel....
  11. Hahahahaha.... so ist es. Hier noch eine schöne Runde von letzter Saison:
  12. Na direkt paar bekannte Gesichter hier :) Ja ein WRC hätte denke ich ein ähnliches Budget wie der vorige Mini verschlungen... :D @obi92 er bekommt 03/11 denke ich. ;) fahre im März gerne schon mal 1-2 Trackdays wenn das Wetter passt um die WInterupdates zu testen.
  13. Danke danke... ja der Mini war fix unterwegs... Manchmal passiert aber auch leider sowas... Ein Glück in einer chilligen Runde... Mein Kumpel war das erste mal auf Ring, erste Runde. Der wollte danach nicht mehr :D LOL
  14. Ist selbstgebaut. Haben mal ein Lot gefällt um zu schauen wie wir in der Mitte auskommen. Ich schaue mal und berichte wenn es fertig ist ;) @chrislo ja die habe ich auch schon mal gesehen... Berichte mal ob es funktioniert. :)
  15. Noch mal was aus Finalcut :D ;)
  16. Hier gehts einigermaßen weiter.... Ich lasse einfach mal Bilder sprechen.
  17. Ja hat spaß gemacht mit dem Hobel. Manchmal vermisse ich ihn.... :D Danke dir.
  18. Ich hab da auch noch was in der langweiligen und sprintsparenden Winterzeit etwas zusammengeschnitten:
  19. Ein etwas anderes Video von einem Trackday :) Ich liebe es:
  20. Starkes Auto :) hab mir auch gerade ein 28er zugelegt... Vielleicht sieht man sich mal in der Eifel. Grüße vom Ring!
  21. Hier gehts langsam auch weiter. Folgende Teile Sind angekommen: Short shifter Käfig M50 Ansaugbrücke Neuer Schmiedmann Fächerkrümmer Recaro Pole Positition Aero Haubenhalter Nächste Woche gehts als an den Einbau des Käfigs und den Kabelbaum etwas "richten und erleichtern" :D . Dann zum lackieren innen. Aktuell bin ich noch auf der Suche schönen Türpappen und einer schicken Lösung als Fußstütze / Bodenplatte im Fußraum. Ich hoffe ich kann nächste Woche ein paar "Work in progress" Bilder machen :) Freue mich schon riesig auf die neue Saison.
  22. Das klingt ja ganz vernünftig :) Wenn du (oder andere E36 Fahrer) noch Tipps haben, immer her damit. :D
  23. fahre auch seit Jahren mit dem OMP rum, welchen @Performance-Display oben erwähnte. Vorteil war für mich damals, dass er die ECE05 Zulassung hat, mit der man berichtig war die GLP auf der Nordschleife mit zufahren. Hält auch nach Jahren super und ist pflegeleicht. Die RRS Helme sind aber definitiv auch topp :) Viele im Freundeskreis fahren den "protect Rally". Haben auch nix negatives zu berichten.
  24. @chrislo ja am Anfang hatte ich sehr mit einem M3 geliebäugelt wie oben geschrieben. Aber bei wirklich sportlicher Fahrweise hätte das den finanziellen Rahmen glaube ich gesprengt. Dann hätte ich auch den Mini behalten können :D Ich fahre meist so knapp über 200 Runden Nordschleife im Jahr und 3-4 Trackdays. Da freut man sich vor allem wenn Ersatz- und Verschleissteile günstig sind. Was hast du genau an deinem Motor gemacht? Paar mehr Pferchen würde ich auch gerne raus kitzeln. Dachte da an die M50 Brücke, Fächerkrümmer, Kats und Software. Ist meine Vorstellung von dann ca. 220PS zu übertrieben? Denke für alles was drüber liegt müsste man auch Nocken etc. ändern. Ich hoffe Anfang März ist der erste Rollout. Geplant ist es dort das erste mal in Zolder zu testen. Dann wenn alles technisch passt, gehts an die Folierung bis die Schleife endlich wieder öffnet :D @///Markus hab hier jemand privates um die Ecke, der mir die inkl. Festigkeitsgutachten baut. Hab auch schon mit dem TÜV abgesprochen das alles passt.
  25. Sehr sehr geil! :D Super Umbau!