Domi45

Mitglied
  • Content count

    493
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

885 Excellent

7 Followers

About Domi45

  • Rank
    Racer
  • Birthday 09/25/1987

Personal Information

  • Wohnort
    Dortmund
  1. Das Problem sehe ich auch ganz klar darin das die Leute die mit einem GT3 die ersten Trackerfahrungen machen entweder ewig brauchen um schnell zu werden oder es sogar nie schaffen wirklich an die Grenze ihres Fahrzeugs zu fahren. Das kann man eigentlich auf jedem Trackday beobachten, da stehen Leute mit einem GT3 RS, haben das Weissach Paket weil der Verkäufer das empfohlen hat, tragen nen Rennoveral und sind mit ihrer 300k Ausrüstung dann den ambitionierten Trackdayfahrern in ihren tracktauglich umgebauten „Normalokiste“ im Weg. Wenn man richtig Pech hat ist dort zudem sogar noch ein zu großes Ego im Weg und man bekommt beim Überholversuch die Tür zugeworfen. Ich finds daher super wichtig mit was günstigerem Anzufangen, die Kiste auszuquetschen und wenn man meint das einem das alles nicht mehr reicht verkauft man halt sein Hümmelchen und kauft sich ein Skalpell. Ich find solche Umbauten wie diesen hier halt deutlich interessanter als mir fertige Autos anzugucken so geil wie sie auch sein mögen.
  2. Selbst aufem Golf 2 sehen Ultraleggeras gut aus, die Felge bringts echt überall
  3. Mein Schrubber mal außerhalb vom Ring, der flotte Kombi daneben ist der neue von meiner besseren Hälfte ;-)
  4. Boesi hats ja schon angesprochen, daher melde ich mich auch gerne nochmal persönlich zu Wort. Meine Erfahrung muss natürlich nicht deine sein oder werden aber ich gebe sie dir zumindest mal mit. Ich hatte einen Facelift A45 AMG (W176) mit 381ps Serie. Das Problem mit dem Verteilergetriebe hatte ich schon mit der Serienleistung, bin zu der Zeit hohe 7er Zeiten gefahren um dir ne Referenz zu geben. Das Problem ist das bei zu hoher Belastung des Verteilergetriebe zu warm wird und der Allrad ausfällt. Bedeutet du fährst ab da mit reinem Frontantrieb was auf der Rennstrecke nicht mehr fahrbar ist da der A45 bis auf ein paar Ausnahmen (gibt welche mit nem „racemodus“) vorne keine richtiges Sperrdiff hat. Welchen Tuner ich dir empfehlen kann ist MTB in Essen. Dort habe ich meinen damals umbauen lassen. Der Chef ist ein sehr sympathischer Typ der für mein Empfinden Ahnung hat. Software war eine Einzelanstimmung auf seinem Allradprüfstand. Hab allerdings nicht nur ne Software aufspielen lassen, gemacht wurde ein Laderupgrade des Serienladers durch die Firma TTH in Hamburg auf die Ausbaustufe TTH450. Zu dem wurde eine Friedrich Motorsport Downpipe montiert und das große Wagner Competition Kühlerpaket. Software wurde konsevativ ausgelegt damit das aufem Track alles hält. Ergebnis 423ps / 570nm. Mehr Leistung wäre gegangen, allerdings werden 600nm danns Getriebe langsam problematisch. Der Umbau hat so super gehalten und fährt heute noch so rum. Stehe in Kontakt mit dem aktuellen Besitzer der allerdings nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist. Verkauft habe ich meinen am Ende des Tages wegem der Allradproblematik, hat mich permanent eingebremst und war nicht in den Griff zu bekommen. Mercedes kennt laut eigener Aussage das Problem nicht (was ich nicht glaube). Die haben einfach keinen Bock gehabt sich um einen Spinner zu kümmern der sein Auto übern Track prügelt. Wenn du ähnliche Zeiten fährst oder auch schneller mit dem A45 bist und das Problem dennoch nicht auftaucht wundert mich das natürlich, aber dann kannste in jedem Fall echt froh sein das deiner das nicht macht. Kannst ja mal berichten wie es weiter geht bei dir.
  5. Der Typ ist uns bis zum Hotel hinterher gefahren
  6. Ein paar Schrubberbilder vom letzten WE
  7. Anbei hab ich mal bewegte Bilder vom Schrubber, macht ein Bekannter in seiner Freizeit sowas ;-)
  8. Ein Stint vom gestrigen Trackday in Spa mit @Magicdents@Boesi und @Falkone
  9. Glückwunsch zum GT3 RS, wahnsinnig geiles Auto
  10. Ich hatte das Wagner-Kühler Paket drin, hat super funktioniert auf dem Track auch mit erhöhter Leistung
  11. Moin Joshi, klingt doch ganz gut was du vor hast, genug know how ist in diesem Forum auf jeden Fall vorhanden wenn Fragen aufkommen ;-) Willkommen
  12. Danke dir, ja klein isser nicht, da hast du Recht ;-) Keine Angst Danke dir ;-) Werd mir für die Kotflügellogos noch Carbonblenden besorgen, das silberne stört mich da nun ein wenig. Aber sonst bin ich mit der Optik echt happy
  13. Kam wieder nicht drum rum, schwarzes Auto heißt John Player Special aufkleber
  14. Die Farbkombi grün/gelb ist einfach nur mega
  15. Tourirunden vom 24.4.