Hickes

BMW E36 323ti "Clubsport"

33 posts in this topic

Posted (edited)

@Gizmodank dir.

Das macht nur das Licht aus mit Sonne drauf erkennt man es besser.

Die Trichter sind von RPMD und so konstruiert, dass du sie an den originalen Punkten von den Haltern der Nebelscheinwerfer verschraubst. Also von außen wie die NSW. Es sind quasi auf der Rückseite beim 3D Druck Gewinde mit eingelassen. Diese werden dann mit M5 Schrauben befestigt. Ist alles sehr passgenau und gut verarbeitet.

Edited by Hickes
1 person likes this

das ist perfekt, somit ist gewährleistet dass sie auch halten. 

@Gizmowar gestern damit auf dem HHR und hat ohne Probleme 20 Runden mitgemacht...Pedal war dabei kontinuierlich fest und extrem gut dosierbar. Hat mir sehr viel Vertrauen ins Auto gegeben.

IMG_20200701_191139.jpgIMG_20200701_193532.jpgIMG_20200701_180712.jpgIMG_20200701_172706.jpg

Dank der breiteren Reifen und den Stabis und den genannten Änderung an der Bremse habe ich extrem viel Vertrauen ins Auto gehabt und mich deutlich verbessert. Bin im Schnitt 5 Sekunden schneller gewesen. Bestzeit war ein 2.18 und es ist noch etwas Luft nach oben.

Öltemperatur ist nicht über 105 Grad gegangen trotz 33 Grad Außentemperatur.

Reifendruck bin ich mit 1.9 gestartet und konnte den Druck permanent im warmen Zustand bei 2.3 bar halten. Dadurch wurde der Reifen gleichmäßig abgefahren und nicht überfahren.

Werde so bald wie möglich wieder fahren

5 people like this

Posted (edited)

Heute bin ich wieder ein Stück weitergekommen und habe mich um die Ansaugung gekümmert. Habe bereits den DBilas Flowmaster drin und funktioniert soweit gut, bloß der Ansaugweg hat mich gestört, da er im Bereich der Niere immer noch warme Luft ansaugt.

Ich habe mir wieder was bei RPMD bestellt. Für die Beifahrerseite gab es eine Abdeckung für den Bremsluftkanal und für links einen Trichter mit 80mm Anschluss. Eine Flexschlauch habe ich hinter dem Scheinwerfer entlang am Schlossträger nach unten geführt. Die Hupe musste etwas anders positioniert werden, aber alles in allem kein Problem. Jetzt bekommt er frische Luft direkt an der Stoßstange.

IMG_20200719_150800.jpgIMG_20200719_163711.jpgIMG_20200719_163654.jpgIMG_20200719_163649.jpg

Edited by Hickes
5 people like this

sauber verarbeitet die 3D Druck-Trichter. 

5Sek. Verbesserung ist eine Ansage, das gibt Mut und wie du richtig sagst...Vertrauen.

2 people like this

Gestern war ich wieder auf dem Hockenheimring und hatte mega Spaß. Ich kriege immer mehr Vertrauen in den Wagen, liegt aber auch daran das ich die Strecke immer besser kennenlerne. Ich konnte wieder ein bissl mit den Bremspunkten und verschiedenen Linien experimentieren. Meine beste Zeit lang bei 2.17.7. die restliche Zeit habe ich mich etwas zurückgehalten aufgrund der unmenschlichen Temperaturen von 38 Grad. Trotzdem hat das Auto einwandfrei funktioniert. Einzig die HA Bremse frisst die Beläge weg wie nichts. Werde dort demnächst Mal andere Beläge probieren.

Das Video ist von @dserafider mich ein bissl gepusht hat. Hat ein riesen Spaß gemacht.

VID_38700616_064302_276.mp4

IMG_20200731_091352.jpg

IMG_20200731_175002_223.jpgIMG_20200731_135611.jpgIMG_20200731_113441.jpg

Edited by Hickes
2 people like this

Hab dich 1-2x als Beifahrer auf der Strecke gesehen, ich selbst war in 2 anderen Gruppen unterwegs. Bei der Hitze gestern musste man wirklich nicht auf Bestzeiten gehen, spaßig fand ich’s trotzdem. 

1 person likes this

@r20832ja war echt Klasse auch weil es relativ wenig Verkehr gab.

1 person likes this