Hickes

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

154 Excellent

2 User folgen diesem Benutzer

Über Hickes

  • Rang
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Weinheim

Letzte Besucher des Profils

1.313 Profilaufrufe
  1. Toller Umbau! Finde so ein Clubsport Umbau immer klasse. Erfüllt sein Zweck und macht viel Spaß. Eine Frage: Wo hast du das Netz als Kofferraumtrennung her??? Bin auch auf der Suche nach einer Lösung für mein Auto. Gruß Alex
  2. Dank dir für die Infos. Habe auch noch ein bissl recherchiert und komme wie du auf das selbe Ergebnis. Entweder teure Sperre oder lassen.
  3. Hi Leute! Da die Kosten für ein Sperrdiff mittlerweile nicht mehr wirklich verhältnismäßig sind hatte ich mal geschaut und bin auf die LSD Conversion Kits von Racing Diffs gestoßen. https://racingdiffs.com/products/bmw-e46-e90-e92-e39-e60-lsd-conversion-set Hat jemand Erfahrung damit? Wäre ja eine echte Alternative und wenn man der Firma und Erfahrung glauben schenken darf soll es ja ganz gut sein. Die Idee ist so einen Einsatz in mein Diff für den 323ti einzubauen. Habe eines aus einem Automatik Compact ergattern können, welches ein bissl kürzer übersetzt ist. Hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps. Gruß Alex
  4. Hatte top Hilfe von Profis für die Karrosserie. Sonst hätte das alles nicht geklappt. Wollte ihn aber wegen der Seltenheit retten.
  5. Danke dir! Kann ich noch nicht sagen. Letzte Woche auf dem HHR bin ich noch die Serien Brembobeläge gefahren. Die Ferodos habe ich jetzt erst bekommen und drauf gemacht
  6. Danke... Ja das war echt heftig dafür ist jetzt alles takko. Die anderen Wagenheberaufnahmen sahen genauso aus.
  7. Ja das war letztes Jahr auf dem Unterholz. Das einzige Treffen wo ich anfahre. Einfach klasse dort. Weißt du wie der Bekannte hieß? Die Wahrscheinlichkeit ist ja groß das es ein Vorbesitzer von mir ist.
  8. Das ist die Idee will unbedingt die Velours Recaros.
  9. Hi Leute! Vor einiger Zeit hatte ich mich hier vorgestellt mit meinem ehemaligen roten 323ti. Diesen habe ich Ende 2021 verkauft und er ist in guten Händen und wird auch artgerecht gefahren. Ende 2022 hatte ich die Chance einen sehr seltenen 323ti zu bekommen. 1 of 3 323ti in der originalen Farbe "Fidschi-Grün". Eigentlich sollte dieser nur schick gemacht werdenund für ein paar Ausfahrten sein. Konnte dann aber die Finger nicht davon lassen und so wird und wurde ein Clubsport Fahrzeug daraus. Ich fahre damit Alpen Touren mit Kumpels und Trackdays. Hier mal ein kurze Specliste und was noch passieren soll: BMW E36 323ti: -M52b25 -Farbe: BMW Individual Fidschi-Grün -BJ: 03.1998 -Ausstattung nichts bis auf Schiebedach Fahrwerk: -MTS Sport Gewindefahrwerk mit Uniballdomlagern vorne und hinten PU -Achsen PU gelagert und neu gepulvert -H&R Stabis -Domstrebe Wiechers vorne und DK hinten -Alle anderen Achsteile neu inkl Radlager etc. -Stehbolzen -Clubsport Setup von Mork Wenz Performance Räder: -Motec Hypermesh MCR3 in 8x17 ET30 mit 225/45 R17 Michelin Cup2 Bremse: -vorne BMW E46 330i Bremse neu mit Brembo Max Scheiben und Ferodo DS Performance Belägen mit Bremsenkühlung in den originalen Öffnungen von ST-Trackparts -hinten Serie mit Brembo Scheiben und Belägen -HEL Stahlflex Leitungen -restliche Bremsleitungen neu original Exterieur: -Ingo Noak Cuplippe -AC Schnitzer Heck- und Dachspoiler Interieur: -Luisi Mirage Lederlenkrad -PMC Short Shifter -Digitale Öltemperaturanzeige -Dämmung unter den Verkleidungsteilen zum großen Teil entfernt -Vierliter Kupplungsanschlag und Pedalbuchsen -Teutscher Motorsport Lenkstockhebel Motor: -Serie bis jetzt -DBilas Flowmaster Ansaugung -LFX Tuning Zündspulen -Schmiedmann Fächerkrümmer -Friedrich Motorsport 2x70 AGA -PHE E-Lüfter -PTB EMS 240mm mit neuer Kupplung -Motor- und Getriebelager Serie neu Die Liste ist nicht abschließend. Habe im Zuge einer neuen Teillackierung und Restaurierung der Karrosserie so ziemlich alles neu gemacht. Was noch kommt sind: -Recaro Pole Position -GT Schwert -M50 Brücke mit Abstimmung -Überrollbügel Hier mal noch ein paar Fotos vom Kaufzustand bis zum Endprodukt wie er heute dasteht: Hoffe er gefällt euch. Gruß und man sieht sich auf dem Track.
  10. @Rodi Kompliment zu deinem Umbau. Sauber durchgezogen. Habe eine Frage: der Auspuffhalter am Kat zum Getriebe, ist das ein originaler von BMW für den 323ti oder hast du irgendein aus dem Zubehör genommen. Alle aus dem Zubehör heisst es immer nicht passend beim 323ti. Der Originale ist halt für ein bissl gebogenes Blech unverhältnismäßig teuer. Gruß Alex
  11. Also ich fahre seit kurzer Zeit das MTS Sport in meinem BMW E36 323ti. Erwähnenswert ist noch in Verbindung mit den Uniballdomlagern und PU Stützlager beides von MTS. Erster Eindruck: Wahnsinnig gut gefertigt und qualitativ sehr hochwertig. Zum Fahrverhalten kann ich sagen, dass es deutlich straffer ist als ein ST z.b. mich haben aber die Federraten für den Compact überzeugt, da die gängigen auf der Hinterachse sehr weich sind. Das Fahrwerk ist sehr präzise und direkt ohne dabei nervig zu sein. Fahre auch auf Achse zum Track oder mal Landstraße. Alles in allem finde ich das Fahrwerk sehr tauglich, wenn man nicht gleich Unsummen für ein Clubsport ausgeben möchte. Da ich kein Zeitenjäger bin und auf jedes Zehntel achte ist es vollkommen ausreichend auch ohne die fehlende Dämpfereinstellung. Habe dafür dann in Sportstabis und PU Buchsen investiert
  12. Ich bin seit 15 Jahren auch bei der Rennleitung 👮. Das Hobby Auto und Track ist für mich die richtige Abwechslung zum Runterkommen.
  13. Moin Leute. Neuigkeiten zur Saison 2021 gibt es auch von mir. Ich habe das Auto verkauft. Wird natürlich adäquat weitergefahren und ich hoffe der neue Besitzer hat viel Spaß damit. Habe mir als Ersatz eine BMW E46 330i Limo geholt. Sobald es bei dem losgeht gibt es auch zu dem Auto eine Story. Gruß Alex
  14. So am Sonntag der 4.10. war für mich die letzte Veranstaltung der Saison. Hat wieder richtig Spaß gemacht und Auto funktioniert immer noch problemlos. Fazit meiner Saison und Umbauten. Es hat ein riesen Spaß gemacht und bin überrascht, dass das Auto so gut funktioniert. Verschleißtechnisch habe ich einen Satz Reifen und einmal Beläge vorne und hinten verbraucht. Motor lief problemlos und sehr gut. Frage ist jetzt wie es weitergeht?!?!? Das Auto kommt jetzt bis März in die Winterpause. Ein paar Dinge fallen mir da noch ein was ich gerne machen würde. Ich denke aber die Schritte die das Auto schnell machen sind schon getan. Mir schweben auch andere Projekte vor. Aber mal sehen was kommt.
  15. Ein echt toller Umbau. Sehr gute Modifikationen. Finde die BBS echt schick. Bin gespannt wie es weitergeht. Viel Spaß mit dem Gerät 👍