renn_glenn

Mitglied
  • Content count

    58
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

117 Excellent

3 Followers

About renn_glenn

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Bielefeld

Recent Profile Visitors

179 profile views
  1. 14.09. und 01.10. klingen gut :)
  2. Herzlich willkommen, toller Hobel - würde mich über detaillierte Infos/Bilder freuen.
  3. Wenn es aktuell nicht weiter geht, dann kleb Aufkleber auf die Karre. ;) Am Wochenende geht es dann an die Elektrik der Mittelkonsole und anschließend den Einbau des GT-Schwertes :)
  4. Ich werde auch auf jeden Fall dabei sein. Nordschleife, Bilster Berg, Meppen und ggf. Spa sind geplant.
  5. Nice, wieder Zuwachs aus OWL. Sehr schick der M3, wir werden uns bestimmt das ein oder andere Mal beim AWF oder Trackdays am Berg sehen. :)
  6. Puh, gute Frage. "Mein" Sattler hat mir das direkt von sich aus angeboten mit dem entsprechenden Stoff :)
  7. Und wir rollen!!! Am Wochenende konnte ich den Haufen für einen kleinen Funktionstest das erste Mal bewegen. 100km wurden an dem Tag abgespult, es ging nur darum, das sich alle Komponenten aufeinander eingrooven, Bremsbeläge einbremsen etc. . Was für ein unfassbares Gefühl, nach 15 Monaten endlich wirklich fahren. Jetzt geht es an die "Kleinigkeiten" wie das vernünftige verkabeln, nochmal alle Flüssigkeiten tauschen, frische Reifen, etc. . Ostersamstag gibt es dann die Premiere auf dem Bilster Berg.
  8. So. Nach 15 Monaten Bauzeit sind ersten 100 Testkilometer auf der Straße sind erledigt. Wagen fährt, Wagen, lenkt, Wagen bremst. 😉 und es fährt sich wirklich toll - soweit man das mit 100 Jahre alten Semis bei 0 Grad eben testen kann😆 Der Tacho ist aktuell noch tot, da muss ich forschen, warum kein Signal ankommt. Anbei einfach ein paar Impressionen. Einen schönen Abend zusammen. FullSizeRender.mov
  9. Sehr sauber gearbeitet, toll! Werde das hier gerne weiterverfolgen :)
  10. Lithiumax ist top! Da Lithiumbatterien quasi keine Eigenentladung haben, kannst du den Wagen auch mal 4 Wochen stehen lassen (vorausgesetzt du hast keine "Kriechverbraucher"). Den Akkustand kannst du auch per Knopfdruck jederzeit kontrollieren. Meine MEDOS liegt jetzt seit 6 Wochen in der Gegend rum und der Ladestand hat sich um 1% verändert :)
  11. Diese Schalldämpfer sind über die Firma "Classic & Speed" am Berg zu beziehen, die auch i.d.R. bei jeglichen Pistenclub-Events vor Ort sind. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das der BB sehr strikt ist, was das Lärmkontingent betrifft. Die relevanten Messstellen befinden sich berghoch ausgangs Mausefalle sowie in der Mutkurve.... oft hilft es, hier einfach zu lupfen und normalerweise gibt die Racecontrol auch einen entsprechenden Hinweis, wenn man erstmalig als zu laut gemessen wurde.
  12. Cooles Projekt, bin mal gespannt wie sich die beiden "Welten" Rundstrecke und Drift letztendlich vereinen lassen... Bzgl. Lagerung kann ich @seeuatwarnur zustimmen, die genannten Lager definitiv in Uniball auszuführen.
  13. Moin, @Teichi-M3sind von PMC Motorsport: https://www.ebay.de/itm/E30-E36-M3-Querlenkerlager-Uniball-Halter-Lagerung-TUNING-DRIFT-PMC-MOTORSPORT/184043758212?hash=item2ad9dce284:g:qdkAAOSwkP1d1RaE Die erste Probefahrt (auf der Straße) ist für übermorgen geplant, aber auch da werde ich nicht aussagekräftig sein. Daher, was ich bis dato berichten kann: qualitativ wirken die Teile einwandfrei.
  14. Willkommen an Bord und Grüße aus BI :)
  15. Darf ich mal fragen, was die Scheiben bei Pesch kosten? Die sind ja komplett wellig etc.... tut mir leid für dich :(