renn_glenn

Mitglied
  • Content count

    346
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

579 Excellent

About renn_glenn

Personal Information

  • Wohnort
    Bielefeld

Recent Profile Visitors

2,732 profile views
  1. Ich habe beim ersten Mal schon das Doppelte dagelassen. ;) Die Passgenauigkeit war durchweg 1A wir haben minimal an der Haube nachgearbeitet, das war´s. Hmmm, jein. KLar gibt es viel wilderes mit Eintragungen. Eingetragen worden wäre - bis auf den Auspuff -auch alles. Ich stand schon mit dem dafür relevanten TÜV in Kontakt. Supersprint Race = keine Chance mehr, da sich seit 10/21 irgendwas bei den Zulassungsmöglichkeiten geändert hat, sodass es schlicht unmöglich ist, die Dinger eingetragen zu bekommen. Und mein Prüfer war definitiv gewillt. Haben mir so auch die üblichen Verdächtigen am Ring einstimmig bestätigen können. Thema Breitbau / GFK: hieß für mich - Fahrversuch in Mendig zur Analyse des Splitterverhaltens von Haube, Kotflügeln, Heckdeckel. Also das Bodykit einmal schrotten. Um Touris zu fahren? Vergiss es, dann halt nur Trackdays. Für das Geld hab ich mir jetzt einen schönen Trailer bestellt :)
  2. Genau, sind die von Olaf Motorsport. TÜV ist seit dem Winter hinfällig...der Wagen ist mit der Umbau-Stufe zur Trailer-Queen geworden. Die Kosten, die im Raum standen, um den Breitbau, die Supersprint Race etc. abnehmen zu lassen, standen einfach in keiner Relation mehr. Die Kennzeichen sind also nur noch für die Versicherung dran und der Wagen, so wie er zu sehen ist, auch versichert per Gutachten. Um deine Frage aber abschließend zu beantworten: Flaps sind zu 99,9% nicht "offiziell" eintragbar meines Wissens, was nicht bedeutet, dass sie in keinem Schein stehen. Schau dir aber nur die kleinen Stummel an, die Manthey da an den GT2 RS spackt am MR-Paket notgedrungen.
  3. Nein, TC konnte selber keine Boxen anmieten, da die Time Attack da wohl großflächig belegt.
  4. helm

    Bell GP3 ist auch meine absolute Empfehlung. Ich hab ne ziemliche Wasserbirne, passt wunderbar drauf.
  5. Angefangen habe ich damals mit knapp 1.5
  6. Danke, danke - aber Ehre, wem Ehre gebührt und mal die Eier auf den Tisch: ich selber bin schraubertechnisch mittlerweile halbwegs zu gebrauchen. Als Marketing-Elfe bin ich nur absolut pedantisch da drin, mir detailliert zu visualisieren, wie das Ergebnis aussehen soll. Aber ich habe echt super Freunde mit entsprechenden Fähigkeiten & mit TC Motorsport einen Partner, die mit einem solchen Elan an den Haufen gehen, als sei es die eigene Karre...warum? Keine Ahnung. Aber definitiv absolut Gold wert! Und: solch ein Mammut-Projekt über den Winter brauche ich so schnell nicht nochmal... Gewicht ist aktuell mit ca. halben Tank bei ganz knapp über 1.100kg. Wobei da noch in Summe 15-20kg in den nächsten Wochen rausfliegen und dann bei halben Tank definitiv die 1.100 glatt, wenn nicht 1.09Xkg auf der Uhr stehen: Liteglas Scheibe kommt, Gebläse raus, Kabel raus, etc.Ich denke, kommenden Winter werden auch noch GFK Türen Einzug halten, um den 10xx kg näher zu kommen.
  7. Moin, wen trifft man denn da? Trackday / Freies Fahren - Bilster Berg - 07.05.2022-Trackday / Freies Fahren - TC Motorsport Events (tc-motorsport-events.de) ? Es gibt noch Restplätze für Fortgeschrittene und ohne Zulassung.
  8. 12.6. mit TC Motorsport. :)
  9. Habe leider kein besseres Bild zur Hand. genau, ich hab in den Trichter ein Netz geklebt als Schutz gegen Steine etc und dann einen Schlauch zur Airbox gelegt, den ich einfach per Schlauchschelle und Schrumpfschlauch fixiert habe.👍🏻
  10. Und wir rollen - ENDLICH! Das Auto war - wie immer - eine absolute Diva und kam mit so vielen Kleinigkeiten um die Ecke im Zuge des massiven Umbaus über den Winter, ergänzt durch gerissene Zeitpläne durch unzuverlässige Dienstleister etc. - was dazu geführt hat, das alles 3x solange gedauert hat, wie geplant. Der Motor war eine absolute Zicke und zieht irgendwo immer noch minimalst Falschluft, was sich beim abtouren bemerkbar macht. Ich werde echt wahnsinnig, alles relevante ist getauscht und das eigentlich immer offensichtliche Sorgenkind "M50 Brücke" ist dicht... wir lesen heute mal aus und checken die Lambdasonden - aber: er fährt und das sogar wirklich beeindruckend gut. Am 07. Mai gehts zum Rollout auf den Bilster Berg, ich bin mal gespannt, was da so geht. Leider hat es zeitlich nicht mehr hingehauen, vorher noch die Löschanlage und den Catch Tank samt zweiter Pumpe zu verbauen...das wird dann danach mit dem Thema Innenraum / Entfernen Gebläsekasten etc. angegangen und soll dann bis zum nächsten Trackday Mitte Juni in Oschersleben erledigt sein. IMG_9351.MOV
  11. TC Motorsport Events / Bilster Berg

    until
    Trackday / Freies Fahren - Bilster Berg - 07.05.2022-Trackday / Freies Fahren - TC Motorsport Events (tc-motorsport-events.de)
  12. Sehr sehr schön!
  13. IRP Alu/PU an Motor & Getriebe -> seit 2 Saisons absolut unauffällig.
  14. Ich bin am 12.06. mit TC Motorsport im Rahmen des Fast Car Festivals wieder in OSL. Am 04.10. Mit den Oldies Nürburgring GP.