chrislo

Der Semislick Thread

3.337 Beiträge in diesem Thema

🤣 Dann kleben die Reifen richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Fox906bg:

Cup2 ist da sicherlich besser geeignet, oder aber auch der Trofeo.
Mit Letzterem würdest du halt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, der ist innerhalb kurzer Zeit auf sehr hohem Gripniveau und baut im Gegensatz zum Cup2 auch nicht ab, wenn du dann doch mal mehrere flotte Runden am Stück fährst.

Ich habe den Trofeo noch nie gefahren. Mir ist natürlich klar dass der Trofeo auf dem Track deutlich mehr kann als der Cup2. Zumindest auf trockener Piste !
Wie lange hält denn der Trofeo wenn man auch viel normalen Straßenverkehr hat ? ich meine im Vergleich zum Cup2 !
Weißt du das oder weißt das jemand anders ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal zwei Sätze Trofeos damals auf meinem Golf R gehabt, den ich im Alltag und eben bei Trackdays verwendet hab.

Schwer zu sagen, aber da hätte die Haltbarkeit pro Satz auf ca. einen Trackday und 4.000km Alltag eingeschätzt.

Kann es aber nicht mehr verlässlich sagen, ist schon ein paar Jahre her.

Im Alltag, wo der Reifen nicht auf Temperatur kam, ging gefühlt kaum was weg, dafür aber bei Trackdays umso mehr.

"Problem" ist halt auch das von Haus aus sehr niedrige Neuprofil, was die Nutzungsdauer doch sehr verkürzt.

Denn bereits im Bereich von ca. 3mm Restprofil willst du den Reifen nicht mehr wirklich bei Nässe fahren wollen.:10_wink:

Da ist dann ein Cup2 auf jeden Fall alltagstauglicher und wohl auch haltbarer.

 

bearbeitet von Fox906bg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich probiere den trofeo R mal 

naechstes Jahr . Ich muss Mal sehen dass ich über den Winter mal paar einigermaßen taugliche stabile 19“ Felgen, die auch paar Curps vertragen , finde ! 
Scheint wirklich so dass der Cup2 bessere Alltagstauglichkeit besitzt !

Danke für die Info , Fox :1312_thumbsup_tone3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Trockenperformance ist der Trofeo dem Cup2 in allen Belangen überlegen - zumindest solange man keine Porsche-Kennung nimmt. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn du aber eh vor hast, einen eigenen Radsatz zu holen, warum nicht gleich 18"?
Besseres Handling, deutlich mehr Auswahl an Semis bzw. Dimensionen und auch günstiger.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Fox906bg:

In Sachen Trockenperformance ist der Trofeo dem Cup2 in allen Belangen überlegen - zumindest solange man keine Porsche-Kennung nimmt. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn du aber eh vor hast, einen eigenen Radsatz zu holen, warum nicht gleich 18"?
Besseres Handling, deutlich mehr Auswahl an Semis bzw. Dimensionen und auch günstiger.

Geht leider nicht !

ich habe zwei komplette Bremsen für das Auto ! Zweimal 6k vorne und 4K hinten mit 400mm vorne und 380mm hinten ! Einmal Keramik und einmal in Stahl ! Ich muss leider 19“ fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok.
Aber gut, vom Trofeo gibt´s in 19" auch ein bisschen Auswahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Fox906bg:

Ah, ok.
Aber gut, vom Trofeo gibt´s in 19" auch ein bisschen Auswahl. 

Ich denke ich werde mal 265/30 rundum auf 10x19 Felgen versuchen !! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... Ich war gestern in OSL mit dem Federal RS-R 595 R.
Es war um die 8-11°Grad, vormittags feucht...
Mach ich nie wieder... Da ist mein Strassenreifen ja besser...
Ab mittag war Trocken... Da ging es. Hatte aber Mühe, Temperatur in den Reifen zu bekommen, speziell an der Hinterachse...

Hätte ich mal lieber die A052 eingepackt.

Der Federal mag feucht so rein gar nicht... Es war kein Regen! Nur von der Nacht noch eine feuchte Strecke.
Trocken wurde es besser, aber weit weg von der Performance eines A052.

Ich musste extrem viel im Auto "Arbeiten".... Sehr viele Korrekturen...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holzreifen bleibt eben Holzreifen :3_grin:

Ein billig produzierter Reifen kann niemals mit einem ordentlichen Markenreifen mithalten. Sonst würde auch keiner mehr teure Markenreifen kaufen, wenn ein billiger alles genauso gut kann.

Das hat schon alles seine Gründe....

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.10.2020 um 15:40 schrieb Boesi:

Ich denke ich werde mal 265/30 rundum auf 10x19 Felgen versuchen !! 

Geht, aber nimm besser nen 35er. Wirst mehr Freude damit haben!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Jochen:

Geht, aber nimm besser nen 35er. Wirst mehr Freude damit haben!

Würde ich ja gerne machen aber die sind einfach zu groß im Umfang 
Der 255/35 schleift schon vorne so dass ich die Radhausschale ausbeulen musste. Der Reifen schleift vorn über den Kühldurchlässen wenn das Rad eingeschlagen ist. 
Einfach zu großer Durchmesser, leider ! Ich müßte mal  checken wieviel ich die Schale noch rausdrücken kann mit einem Fön. Da kommt dann vorne leider schon der Frontscheinwerfer.  Aber danke für den Tip, Jochen
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Boesi:

Würde ich ja gerne machen aber die sind einfach zu groß im Umfang 
Der 255/35 schleift schon vorne so dass ich die Radhausschale ausbeulen musste. Der Reifen schleift vorn über den Kühldurchlässen wenn das Rad eingeschlagen ist. 
Einfach zu großer Durchmesser, leider ! Ich müßte mal  checken wieviel ich die Schale noch rausdrücken kann mit einem Fön. Da kommt dann vorne leider schon der Frontscheinwerfer.  Aber danke für den Tip, Jochen
 

Meinst, daß der auf einer 10 Zoll Felge auch schleift? Hab bei mir vorne auch für die 305/660 er massiv mit Heißluftföhn gearbeitet. Sieht jetzt nicht so mega aus, aber beim schwarzen Kunststoff sieht man es ja kaum. Und der 35er wird dir um einiges länger halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Jochen:

Meinst, daß der auf einer 10 Zoll Felge auch schleift? Hab bei mir vorne auch für die 305/660 er massiv mit Heißluftföhn gearbeitet. Sieht jetzt nicht so mega aus, aber beim schwarzen Kunststoff sieht man es ja kaum. Und der 35er wird dir um einiges länger halten.

Darum fahren ich ja vorne schon 255/35 anstatt 245/35. Der 255 geht viel viel besser. 
Ich muss das mal checken wieviel ich da noch nach vorne rausdrücken kann. Und das aussehen ist mir im Radhaus bei dem Plastik auch voll Wurst. 
Denn 255 fahre im Moment ja vorne auf der 9" Serienfelge. Aber wie du schon sagtest wollte ich dann vorne auch  mit den 265ern  dann 10" fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Boesi:

Darum fahren ich ja vorne schon 255/35 anstatt 245/35. Der 255 geht viel viel besser. 
Ich muss das mal checken wieviel ich da noch nach vorne rausdrücken kann. Und das aussehen ist mir im Radhaus bei dem Plastik auch voll Wurst. 
Denn 255 fahre im Moment ja vorne auf der 9" Serienfelge. Aber wie du schon sagtest wollte ich dann vorne auch  mit den 265ern  dann 10" fahren

Ja, würde ich unbedingt probieren. Der 265er spannt sich auf der 10er eh schon ganz schön. Ist auch die maximale Felgenbreite, die Pirelli angibt. Felge wäre die originale, geschmiedete M437 ideal. Leicht, stabil, sieht gut aus. Vom ET her auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Jochen:

Ja, würde ich unbedingt probieren. Der 265er spannt sich auf der 10er eh schon ganz schön. Ist auch die maximale Felgenbreite, die Pirelli angibt. Felge wäre die originale, geschmiedete M437 ideal. Leicht, stabil, sieht gut aus. Vom ET her auch ok.

Meinst du das Hinterrad ?? Das Hinterrad ist ja die 10". Und die soll vorne passen ?? Das muss ich mal probieren KAnn mir kaum vorstellen dass die passt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Boesi:

Meinst du das Hinterrad ?? Das Hinterrad ist ja die 10". Und die soll vorne passen ?? Das muss ich mal probieren KAnn mir kaum vorstellen dass die passt. 

 

10 Zoll sollte auf jeden Fall passen. Was sagen die M2 Fahrer hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Jochen:

10 Zoll sollte auf jeden Fall passen. Was sagen die M2 Fahrer hier?

Jo stimmt.... 10" passt sicher aber ich denke nicht die M437. Die hat ET40 
Ich fahre jetzt vorne255/35 auf 9x19 ET29 mit 10mm Platten , das sind dann ET19, weil der Reifen sonst innen am Federbeinteller ( KW CS)  schleifen würde. 
Außen am Kotflügel ist genug platz.  Eine 10x19" müßte dann ja damit sie passt, ca. ET 10 sein, oder ? da müßte ich dann 30mm Platten fahren . 
Oder mache ich jetzt nen Denkfehler ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

mich würde mal eine Meinung / ein Erfahrungsbericht von jemandem interessieren, der sowohl die Nankang NS-2R als auch die AR-1 gefahren hat, idealerweise auf der selben Strecke und wenn vorhanden gerne mit Zeiten unterfüttert :) Meinen letzten Radsatz hatte ich mit gebrauchten AR-1 gekauft, die ich leider nur einige Dutzend Kilometer auf öffentlichen Straßen bewegen konnte und dann für die erste Saison erstmal neue NS-2R aufgezogen habe. Nun darf es gern etwas mehr sein, meint ihr es liegen Welten dazwischen oder täuscht mich der Fahreindruck aus meinem Gedächtnis ? Ich möchte gern in 2 Wochen auch noch eine Referenzzeit mit dem NS2R auf dem Spreewaldring setzen, wenn es das Wetter hergibt. Mit der kann ich den AR-1 (so ich mich denn nicht doch für was anderes entscheide) dann im Vergleich einschätzen. Da ich am liebsten Nordschleife fahre wäre das BTG Potential im Unterschied interessant, falls jemand eine vergleichbare Bereifung mal gegengetestet hat.

Beste Grüße aus Berlin,
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den NS2R einige Zeit auf meinem M235i gefahren mit KW CS, sowohl auf der NOS (BTG) als auch auf dem Bilster Berg. Den AR1 bin ich allerdings nicht gefahren, kann daher die beiden nicht vergleichen und weiss nicht ob die Meinung zum NS2R alleine dir überhaupt weiterhelfen würde..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ihn gern auch erstmal mit jedem anderen UHP oder Semi vergleichen, den du schon länger gefahren bist und eine aussagekräftige Meinung dazu hast. Ich lass es dann gerne erstmal auf mich wirken und entdecke möglicherweise ein paar Parallelen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Boesi:

Jo stimmt.... 10" passt sicher aber ich denke nicht die M437. Die hat ET40 
Ich fahre jetzt vorne255/35 auf 9x19 ET29 mit 10mm Platten , das sind dann ET19, weil der Reifen sonst innen am Federbeinteller ( KW CS)  schleifen würde. 
Außen am Kotflügel ist genug platz.  Eine 10x19" müßte dann ja damit sie passt, ca. ET 10 sein, oder ? da müßte ich dann 30mm Platten fahren . 
Oder mache ich jetzt nen Denkfehler ?? 

Hast schon Recht. Was für ein Fahrwerk? Beim CS würde um die ET 20 passen. Gingen also 20mm distanzscheiben. Bin vorne mal 9,5x19 mit ET 23 gefahren. Da waren gut 5mm Platz. Aber ich denke das gehört in nen anderen Thread.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Jochen:

Hast schon Recht. Was für ein Fahrwerk? Beim CS würde um die ET 20 passen. Gingen also 20mm distanzscheiben. Bin vorne mal 9,5x19 mit ET 23 gefahren. Da waren gut 5mm Platz. Aber ich denke das gehört in nen anderen Thread.

Ich fahre ein kw Cs 3fach !

Hast Recht ist zu sehr OT 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Jochen:

10 Zoll sollte auf jeden Fall passen. Was sagen die M2 Fahrer hier?

Die hintere M437 vom M2 passt nicht auf die Vorderachse. Habe ich mal im Zustand geistiger Halbumnachtung versucht zu montieren, weil ich auf die links montierten 265/35/19 der HA "VL" draufgeschrieben hatte. Anziehen kann man die Radbolzen, nur dreht sich dann halt das Rad nicht mehr:3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden