Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Carsten

Welche Trackdays gibt es und wie erfahre ich davon?

18 Beiträge in diesem Thema

Hi Leute.

Ich habe mal eine Frage zu Trackdays.
Ich bin ja erst seit diesem Jahr wieder an Trackdays dran.
Für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen jeden Monat in der Saison einen Trackday zu fahren.
Die Frage ist nur, wie bekomme ich überhaupt mit, dass ich bei den Trackdays buchen kann?
Ich schaue seit diesem Jahr immer auf die Seite von all4track, aber da stehen noch überhaupt keine Trackdays für das nächste Jahr.
Ansonsten hätte ich tatsächlich schon alles im Voraus gebucht.
Wenn die Trackdays dann veröffentlicht werden, sind sie ja meistens auch recht schnell ausgebucht.
Ich würde z.b. gerne wieder bei den schnellen Schwaben teilnehmen, beim Trackday von Bratke und auch bei anderen, bei denen einfach freies Fahren angesagt ist.
Dazu werde ich wohl auch 1-2 Trackdays machen mit geführtem Fahren und Coaching, was ich dieses Jahr auch 2 mal gemacht habe.
Also die Frage ist halt, wie ich an die Termine komme.
Gibt es einen Newsletter, bei dem ich immer an die neusten Termine komme, wenn sie veröffentlicht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Carsten,

 

bei all4track bist Du schon gut aufgehoben, da sind viele Termine. Selbst wenn Sie nicht bei denen buchbar sind.

Außerdem finde ich opnenpitlane.de eine sehr gute Quelle oder auch circuit-booking.com.

Wenn es zu unseren französisch-sprachigen Nachbarn gehen soll, finde ich europatrackdays.com gut.

Und hier natürlich.

Die Termine für nächstes Jahr sind teilweise noch in Verhandlung und so kommen die dann erst langsam auf die Webseiten.

Grüße.

Michael

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Termine stehen etwa ab Dezember online. Bei vielen Anbietern gibt es dann anfangs auch Frühbucherrabatt, und das nicht zu wenig

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bevorzuge Deutsche Anbieter, aus Versicherungsgründen. Der Pistenclub (https://pistenclub.de/de/) zum Beispiel schliesst die Haftung untereinander NICHT aus. Das heißt der Verursacher muss den Schaden zahlen.

Sonst gibt es noch:

https://gpdays.com/de

https://www.event-service-owl.de/aktiv/

https://teutoracingclub.de/

https://tc-motorsport-events.de/

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb erdi24:

Ich persönlich bevorzuge Deutsche Anbieter, aus Versicherungsgründen. Der Pistenclub (https://pistenclub.de/de/) zum Beispiel schliesst die Haftung untereinander NICHT aus. Das heißt der Verursacher muss den Schaden zahlen.

 

Eben DAS ist ja ein Grund für viele,solche Veranstaltungen zu meiden.

Kann ja unter Umständen den finanziellen Ruin für den "Verursacher" bedeuten,wenn der Wagen nicht zugelassen und nicht versichert ist.

Das Thema wurde ja schon mehrfach und ausgiebig besprochen.

bearbeitet von QL-Performance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb QL-Performance:

Eben DAS ist ja ein Grund für viele,solche Veranstaltungen zu meiden.

Kann ja unter Umständen den finanziellen Ruin für den "Verursacher" bedeuten,wenn der Wagen nicht zugelassen und nicht versichert ist.

Das Thema wurde ja schon mehrfach und ausgiebig besprochen.

Deckt sowas nicht die private Haftpflichtversicherung ab? Oder schließen die generell KFZ Sachen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da bei mir mal nachgefragt, bei mir würde es die private Haftpflicht nicht Abdecken und auch nicht die Versicherung des Autos. (Schweiz)
Habe da eine Zusatzversicherung abgeschlossen über Deutschland.

Trackdays welche die Haftung nicht ausschliessen untereinander würde ich persönlich auch immer meiden, 1. weil es ein riesen Theater gibt und 2. weil ich ein Auto fahre, welches ich auch bezahlen kann wenn es auf dem Dach liegt. Fahre ich einen Lamborghini über den Haufen sieht das ziemlich anders aus.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb MT-Fabrication36:

Deckt sowas nicht die private Haftpflichtversicherung ab?

Ein klares "NEIN".

Hier hatte ich mal meine Situation geschildert:

 

 

bearbeitet von QL-Performance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die oberen Beiträge.

Das mit der Versicherung ist natürlich immer so ein Ding.
Da wurde ja viel drüber gesprochen hier, was selbst ich schon mitbekommen habe.
Ich habe daher ein Schriftstück von meiner Versicherung, welches besagt, dass Trackdays und auch TF mit abgedeckt ist.
Damit habe ich zumindest erstmal Sicherheit ...
Wichtig ist nur, dass es bei den Veranstaltungen nicht auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten an kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Carsten:

Hi Leute.

Ich habe mal eine Frage zu Trackdays.
Ich bin ja erst seit diesem Jahr wieder an Trackdays dran.
Für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen jeden Monat in der Saison einen Trackday zu fahren.
Die Frage ist nur, wie bekomme ich überhaupt mit, dass ich bei den Trackdays buchen kann?
Ich schaue seit diesem Jahr immer auf die Seite von all4track, aber da stehen noch überhaupt keine Trackdays für das nächste Jahr.
Ansonsten hätte ich tatsächlich schon alles im Voraus gebucht.
Wenn die Trackdays dann veröffentlicht werden, sind sie ja meistens auch recht schnell ausgebucht.
Ich würde z.b. gerne wieder bei den schnellen Schwaben teilnehmen, beim Trackday von Bratke und auch bei anderen, bei denen einfach freies Fahren angesagt ist.
Dazu werde ich wohl auch 1-2 Trackdays machen mit geführtem Fahren und Coaching, was ich dieses Jahr auch 2 mal gemacht habe.
Also die Frage ist halt, wie ich an die Termine komme.
Gibt es einen Newsletter, bei dem ich immer an die neusten Termine komme, wenn sie veröffentlicht werden?

Bei all4track bist Du bestens aufgehoben. Hier wird zudem viel Wert auf Aktualität gelegt. Zudem kannst Du das Team jederzeit über den Chat Button kontaktieren und Deine Fragen stellen. Das ist auch der Unterschied zu Seiten wie openpitlane. Hier sind echte Trackdayexperten mit Fachwissen am Werk und keine Programmierer ohne Sachverstand.   

Aktuell planen die Veranstalter Ihre Saison 2024. Allerdings werden immer erst die Rennserien bedient. Sobald diese stehen, werden die Veranstalter bedient. Der Nürburgring ist immer als letztes dran. Hier wird um den 10.-15. Dezember veröffentlicht. Am besten Du schaust regelmäßig bei all4track vorbei.           

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.10.2023 um 00:41 schrieb Heavyfield:

Bei all4track bist Du bestens aufgehoben. Hier wird zudem viel Wert auf Aktualität gelegt. Zudem kannst Du das Team jederzeit über den Chat Button kontaktieren und Deine Fragen stellen. Das ist auch der Unterschied zu Seiten wie openpitlane. Hier sind echte Trackdayexperten mit Fachwissen am Werk und keine Programmierer ohne Sachverstand.   

Aktuell planen die Veranstalter Ihre Saison 2024. Allerdings werden immer erst die Rennserien bedient. Sobald diese stehen, werden die Veranstalter bedient. Der Nürburgring ist immer als letztes dran. Hier wird um den 10.-15. Dezember veröffentlicht. Am besten Du schaust regelmäßig bei all4track vorbei.           

Danke dir Daniel.
Das werde ich sowieso machen.
Schön wäre es aber, wenn es einen Newsletter zu neuen Trackdays geben würde.
Gerade für den Ring würde mich das interessieren, da ich ausschließlich dort fahre und nur mindermäßiges Interesse habe woanders zu fahren.
Der Ring hat einfach seine ganz andere Art ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Carsten:

Danke dir Daniel.
Das werde ich sowieso machen.
Schön wäre es aber, wenn es einen Newsletter zu neuen Trackdays geben würde.
Gerade für den Ring würde mich das interessieren, da ich ausschließlich dort fahre und nur mindermäßiges Interesse habe woanders zu fahren.
Der Ring hat einfach seine ganz andere Art ...

Dann einfach bei deinen Fav Veranstaltern eine Mitgliedschaft erwerben, die informieren dich dann jedes Mal, wenn es etwas Neues gibt ^^ war einmal bei Gedlich-Racing seit dem schicken die guten mir jedes Jahr einen " Katalog " wo alle Termine fürs kommende Jahr schon drin sind, die sie Veranstalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die die Nachrichten.
So sind ja ein paar Infos zusammen bekommen.
Ich habe mich auf einigen Seiten angemeldet und geschaut, was für mich ok ist.
6-7 Trackdays würde ich nächstes Jahr ganz gerne machen ...

bearbeitet von Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0