Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Specy94

KW V3 BMW M240 Xdrive revidieren

12 Beiträge in diesem Thema

Moin Jungs,

Fahre einen M240i xdrive mit dem V3 würde gerne das fahrwerk ausbauen und einschicken damit alles wieder schick ist und funktioniert.

Das Fahrwerk hat ca 85-90tkm 3 Jahre alt hat aber noch nie rennstrecke gesehen kann man das noch retten oder lieber ersetzen?

Soll ich es bei KW einschicken oder lieber bei einer Motorsport firma?

freundliche grüsse,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte selbst bei KW mal angefragt,was die Revidierung EINES hinteren Dämpfers eines V3 CS kosten würde.

Mal eben 505 Euro PRO STÜCK.

(War in 08/2023,also aktuell)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Dr.Prütteklütt:

Pfeifer Fahrzeugtechnik :-)

Würde ich genauso empfehlen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb MSpeed:

Würde ich genauso empfehlen. 

Ich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Laufleistung, besonders ohne Rennstrecke, würde ich infrage stellen, ob es da überhaupt was zu revidieren gibt. Das sollte doch noch 1a funktionieren?! "Kann man das noch retten" - ich frage mich was da gerettet werden soll?

Solange die Dämpfer Gehäuse nicht beschädigt sind, kann so ein Fahrwerk übrigens immer für überschaubares Geld wieder instand gesetzt werden. Ich bin auch zufriedener Pfeifer Kunde, und da bewegt sich eine Revision glaube ich eher im Bereich 200€ pro Dämpfer. Kommt aber auch immer drauf an was kaputt ist/ersetzt werden muss.

Und falls der Gedanke kommt: "Pfeifer? Doch lieber direkt zu KW?" Pfeifer hat das V3 für KW entwickelt, und auch lange Zeit die Competition Abteilung für KW gemacht. Das berühmte Competiton 3A Fahrwerk kommt von Pfeifer.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim “V3” von dir, handelt es sich da um ein Straßen  V3 oder V3 Clubsport ?

 

 

wenn das Fahrwerk eh schon revidiert wird würde ich, je nach Korrosionszustand, auch neue Federn kaufen und montieren. Denn die rosten im Alltagsbetrieb gerne mal zügig.

Kosten der Federn sind glaub so 70-80€ pro Dämpfer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb QL-Performance:

Hatte selbst bei KW mal angefragt,was die Revidierung EINES hinteren Dämpfers eines V3 CS kosten würde.

Mal eben 505 Euro PRO STÜCK.

(War in 08/2023,also aktuell)

Also die spinnen. Sorry. 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb murdock:

Also die spinnen. Sorry. 

Steht außer Frage.

Das entspricht vermutlich dem Neupreis eines Dämpfern und der "Alte" wird nicht revidiert,sondern gegen ein Neuteil getauscht.

Ist zumindest meine Vermutung.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb MT-Fabrication36:

Ist damit diese Firma hier gemeint: https://drive-dynamics.de/  ?

 

Ja richtig. Pfeifer Fahrzeugtechnik GmbH in Waldmünchen. Das ist deren einzige Homepage. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ja verstärktes Interesse an deren V12 Biturbo-Sprinter :3_grin:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0