Spezibruder48

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Beiträge erstellt von Spezibruder48


  1. Holla! Der absolute Überwahnsinn, das Ding ist ja wohl der ober shit geworden ! Und über den Motor gar nicht erst zu sprechen.
    Da habe ich jedoch gleich mal zwei Fragen, wenn ich mich recht entsinne hattest du doch als Basis einen M52 aus z.B. nem 323i (2,5er) genommen richtig ? Wo unterscheiden sich diese Blöcke zum 2,8er M52 ? Und welchen Nutzen/Vorteil bringt der ATI Dämpfer ?

    Beste Grüße und bloß weiter so !
    Achso und noch ganz fix, was strebst du für eine Leistung an bzw. wo schätzt du wo du in etwa nachher raus kommst ?
     


  2. Moin Bob,

    schau doch hier einmal rein, dort habe ich alles dokumentiert auch im Bezug auf's Fahrwerk für einen recht 'humanen' sportlichen einstieg.
    Ein Comp. ist natürlich ne andere Hausnummer und man sollte demnach auch viele andere Faktoren mit beachten wie alle Lager, Stabis und und und - denn all das gehört natürlich auch zum Fahrwerk dazu.

    E30 Tracktool Umbau - Tracktools / Autos - Trackday-Forum.com - Verein Forum Motorsport (trackdayforum.com)

    Gruß

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  3. Ich habe mir ein paar Helme ausgesucht gehabt die in die Auswahl kamen & nach dem anprobieren einiger Helme bei Sandtler war für meine Birne der Bell GP3 / GP3 Sport top und ich habe mich dann für den GP3 Sport entschieden und bin absolut happy damit ! Preisleistung - angemessen wie ich finde :1310_thumbsup_tone1: 

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  4. Moin nochmal,


    Tatsächlich habe ich es nun sehr gut in den Griff bekommen, ohne einen Regler zu verbauen.
    Ich habe etwas mit den Belägen gespielt und bin letztendlich nun, mit der Unterstützung von Ayke vom Evoservice, auf PFC 08 auf der VA gegangen und hinter vorerst einen 'normalen' Belag gegangen, ggf. probieren wir nochmal einen PFC 011 auf der HA aber so funktioniert es bisher recht gut für mein Empfinden - jetzt auf jeden Fall schon eine ganz andere Welt!
    Man probiert sich etwas weiter aus und bekommt das Problem doch recht gut in den Griff :1310_thumbsup_tone1:

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  5. Am 4.4.2022 um 10:46 schrieb renn_glenn:

    Es war super geil. Hat mich echt gefreut, euch alle mal live kennenzulernen! Sorry nochmal @Spezibruder48für meine früh-morgendliche Verplantheit im Fahrstuhl.:4_joy:

    Ich friere heute noch nach und freue mich auf die nächste Veranstaltung mit den Oldtimer-Jungs, denn die Orga war echt erste Sahne.

    Haha :8_laughing: alles gut, gar kein Thema! Das holen wir definitiv nach :)
    Irgendwie war das Wochenende dann doch wieder etwas zu kurz was sowas angeht!

    Und Thema Box, wenn ich mich irgendwo mit einklinken kann beim nächsten mal sagt sofort bescheid - ich bin draußen wirklich quasi eingegangen :4_joy:
    Im Juni ist es bei mir noch ein klein wenig in der Schwebe - aber im Oktober bin ich wieder dabei in Osche !

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  6. So nochmal fix ein kleines Update, zur erwähnten optischen Veränderung !

    Ein weißer kleiner „Rennwagen“ ist halt einfach perfekt für den Motorsport und eine passende Folierung bzw. Design.

    Da die E30 M3 DTM Historie mich schon immer begeistert hat und ich als kleiner Bub gern kleine weiße Minz Bonbons gefuttert habe aus kleinen Packungen sollte nun klar sein was rauf muss auf das Alteisen !

    Tic Tac Tauber Team Design.

    Der Gedanke wurde gesetzt und es ging los das Design nachzubauen, alte Bilder raus zu suchen & etwas eigene „Würze“ hineinzubringen.

    Als unser eigenes Rendering einigermaßen fertig war, wurde fix Folie geordert & die Datein aufbereitet und geplottet.

    Nun ging’s nach und nach ans folieren und alles so nachzubauen auf dem Wagen.

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    Ganz schön viel Fummelarbeit, doch wenn so langsam nach und nach alles seinen Platz findet steigt die Freude !

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    Zwischenzeitlich einmal die 15“ Kreuzspeichen einmal fix gesteckt und mit Platten versehen das sie über die Bremse gehen, da diese mit Slicks Versehen worsen sind zum umstecken 💪🏻
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    passt nun soweit alles …

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    Pünktlich zum Saisonstart in Oschersleben ist der Schlitten fertig geworden gestern Abend, somit heut nur noch aufladen & Attacke 🔥

    Demnach habe ich leider noch keine perfekten schönen Bilder machen können im freien, aber dazu später mehr 😎

    Bin so dermaßen happy mit dem Ergebnis🔥

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  7. Vielen Dank @Teichi-M3! Das kann ich leider noch nicht sagen, ich wollen erstmal schauen ob ich das soweit gut gebaut bekommen und dann würde man sich darum noch einmal kümmern wie es eintragungstechnisch wäre. Andernfalls sind diese ja auch schnell abgenommen/wieder angebaut :1335_ok_hand_tone1:

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  8. vor 57 Minuten schrieb renn_glenn:

    Ah, da war auch jemand beim Tüv Koblenz, wenn ich mich nicht täusche. Top Adresse, hat echt alles Hand & Fuss! Schöner  Umbau - wir sehen uns ja definitiv in Oschersleben, ob mit oder ohne Auto. :) Wir sind in Box 28.

    Ne das war der TüV Nord in Oldenburg. Aber hat wirklich auch da klasse geklappt mit vernünftiger Vorbereitung und Doku war es kein Problem.

    Vielen Dank dir!
    Och klaaaar das bekommste doch hin oder nicht ? :)
    Das läuft leider auch noch auf eine Nachtschicht heut bei mir drauf hinaus, Hauptsache dabei sein !
    Ist notiert , dann sieht man sich ja, ich würd mich freuen :1310_thumbsup_tone1:

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  9. So es ging etwas weiter in der Zwischenzeit am E30.

    Ich habe noch einen originalen Zender Spoiler ergattern können, der wurde natürlich umgehend aufgespaxt, vorerst einmal roh, da der TÜV Eintragungstermin stand.

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    Persönlich passt er super zum Konzert vom Fahrzeug 😋 

    (muss halt noch lackiert werden aber dazu später mehr )

    Der Tag der Eintragung rückte immer näher, hat alles so hingehauen ? Wird der TüV‘er noch was finden ? Habe ich noch was vergessen ? Fragen über Fragen, aber Versuch macht klug, also hin da !

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    …und sieht da, schöner weise hat alles komplett auf Anhieb geklappt! 

    Das ganze Projekt wurde vorher einmal komplett mit dem Sachverständigen durchgesprochen, ich habe mich an alles gehalten, dokumentiert & fotografiert und siehe da - 100% alles eingetragen.

    Als ich meine Papiere in Händen halten konnte, war ich tierisch happy 🤘🏻
     

    Ein paar Tage später habe ich Ayke vom EvoService kennen gelernt, lustigerweise ist er mit seiner Firma bei mir im Ort angesiedelt aber man ist sich zuvor nicht wirklich begegnet.Woraufhin gleich diese Bilder entstanden sind mit seinem Powerzwerg 🔥

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    Das Größenverhältnis zwischen dem Yaris GR und dem E30 ist absolut lustig zu sehen!

    Etwas vorher kam auch noch die Idee ein paar Aeroflaps für die Front auszutüfteln, daraufhin einmal die E30 Front gescannt & verarbeitet.

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    Der erste Entwurf ist schon gar nicht sooo schlecht geworden, er wird noch etwas angepasst und wird dann noch etwas tiefer positioniert um einen schöneren Abschluss am Frontblech zu haben. Aber das bedarf noch ein klein wenig weiterer Entwicklung, doch das wird kommen 😋

     

    Nun wird erstmal auf den Saisonstart in Osche vorgesorgt, ein klein wenig ist noch zu tun & optisch ist auch noch etwas in der Pipeline 😎🔥

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  10. vor 8 Stunden schrieb Patty:

    Wie ich dann so unter dem Auto stand fiel mir erst wieder so richtig auf, wie wenig Platz ich da unten eigentlich habe. Keine Chance für Catchtank und Pumpe. Also innen nochmal ein bisschen geschaut und die Batteriemulde passt dafür eigentlich schon ganz gut:35_thinking:

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    Das ist doch auch keine schlechte Option, in der Batteriemulde das ganze zu verbauen und dann einen Deckel / Platte anfertigen die das ganze nach oben mit einer Dichtung vom Innenraum her abschirmt bezüglich eventueller Gase und co. .
    Dann hättest du es ja auch quasi aus dem Innenraum so gesehen, musst halt nur durchs Blech aber ich glaube das ist das kleinste Übel :22_stuck_out_tongue_winking_eye:


  11. @Kappacino& @Jan_E36sprich Ihr fahrt beide den Pongratz und seid unterm Strich dafür soweit ganz zufrieden damit ?
    Habt ihr den vorderenteil der Ladefläche als geschlossenen genommen, also mit Holzplatte ?

    Neu liegen diese derzeit tatsächlich bei 3,6-3,800€.

    Ja die Zurrmöglichkeiten über den Reifen würde ich natürlich auch sehr bevorzugen !
    Dies weisen aber der Blyss sowie auch der Humbaur auch auf :)

    Ich habe als Zugfahrzeug einen T5, das klappt soweit auch ganz gut, als ob er dafür gemacht ist :1_grinning:73357A5B-ADFB-4389-952D-66538D9CE304.jpeg

    3 Personen gefällt das

  12. Hallo zusammen,

    ich würde gern das Thema Trailer nochmal aufgreifen.

    Habe mich nun ein wenig damit befasst und möchte mir jetzt gern einen eigenen zulegen.

    Anforderungen sind :

    -kippbar

    -100 km/h Zulassung

    -Hochlader (Räder unter der Ladefläche) 

     

    Möglichst sollte er über 10'' Räder verfügen, dass er eine möglichst geringe Höhe hat und bevorzugt sollte er ein durchgehendes Plateau haben, da ich ihn dann auch anderweitig nutzen könnte.

    Der Traum vom Fitzel ist leider etwas zu kostspielig, aber jeder der schonmal einen Fitzel gezogen hat findet heraus das dies eigentlich der Shit ist, dafür nutze ich ihn leider einfach auch zu wenig das es sich lohnt.

     

    Daher habe ich nach preiswerten Alternativen geschaut, dabei bin ich dann auf einen für mich perfekten Trailer gestoßen 'Blyss Sonda 2 mit Holzboden' - endlich durchgerungen einen zu bestellen, kommt die Hiobsbotschaft Lieferzeit aktuell 44-52 Wochen...
    Vermutlich zu viele Chips in so einem Trailer ... :34_rolling_eyes:

    Also geht die Suche weiter, jemand noch Tipps oder Anregungen für mich ? 
    (Preislich im Bereich 3-5.000€)
     

    Mittlerweile bin ich nun schon soweit das ich einen, von der Ladefläche her, offenen auch nehmen würde und ihn mir später selbst per Siebdruckplatte schließe.
    Leider haben diese häufig die Rampen auf der Ladefläche montiert, lieber wäre mir wenn diese unter dem Trailer Platz finden aber anscheinend muss man einen Tot leider sterben...

    Auf dem Zettel stehen derzeit:

    Platz 1. Hubaur FTK (ggf. MTK) wie auch von @ThommyM2oben gezeigt


    oder andernfalls Optionen wie :


    Brenderup AT3000
    Lorries PL27-4521 AR
    Pongratz L-AT 
    Martz GT Kippbar 400

    Vielleicht haben hier ja noch andere Leute in dem Bereich Erfahrungen gemacht und könnten da weiterhelfen ?

    Besten Dank!
    Gruß Marlo