thorsten.r35

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  1. Selbst bei einem zügigen Überholmanöver kann es dir passieren, dass dein Auto beschlagnahmt wird. Heutzutage ist man schneller ein Raser, als man denkt. In diesem Fall waren es 2 Bekannte. Es gab nur einen Rechtsabbieger, aber sie standen nebeneinander. Der linke musste also auf die rechte Spur. Der hat also bei grün durchbeschleunigt und wollte vor seinem Kumpel einscheren. Sein Kumpel (rechte Spur) beschleunigt auch voll durch bei grün, weil er dachte, dass der dann hinter ihm easy rein fahren kann. Das ging auch nur ganz kurz, bis zur Rechtskurve. Polizei hat das gesehen und dachten die liefern sich ein Rennen. Es gibt ja sogar Rennen gegen sich selbst… Man muss echt aufpassen was man tut. Gerätst du 1x an den falschen Polizisten, hast du verloren.
  2. Ich bin auch schon mit 330 über die Autobahn genagelt, wenn alles frei war. Allerdings ist die Streckenbeschaffenheit der deutschen Autobahnen (zum Teil) nicht dafür ausgelegt dort mit über 300 zu fahren. Ich hatte mal einen Abschnitt wo ich richtige Schläge ins Auto bekommen habe. Ich dachte mein Auto fällt gleich auseinander. Seitdem fahre ich nur noch so schnell, wenn ein Beifahrer es mal erleben will, ich die Strecke kenne, es frei und 3 Spurig ist. Mal davon abgesehen gönnt sich meiner bei 300 km/h 50l/100km. Ich habe so mal den halben Tank zwischen Hamburg und Neumünster geleert. Macht meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn länger so schnell zu fahren, ausser deine Frau liegt grade bei der Entbindung im Krankenhaus :D Ist sicher mal nett das zu erleben, aber das wars für mich dann auch schon. Mit über 400 fährt hoffentlich keiner regelmäßig mit seinem Bugatti über unsere BAB. Kommst ja auch nicht weit so :P
  3. Für solche Fälle gibt es extra träge Sicherungen(Bsp.: C16A). Bitte niemals einfach einen Sicherungsautomaten gegen einen mit mehr Ampere austauschen. Die sind dazu da die Leitung zu schützen, damit sie nicht zu heiß wird, wenn viel Strom fließt.
  4. Wann hast du die Flüssigkeit denn gewechselt? Rennsport Bremsflüssigkeit solltest du jedes Jahr wechseln, da sie sehr stark Feuchtigkeit zieht und damit der Sidepunkt schnell niedriger wird. Ich bin auch der Überzeugung, dass sowas nur die Flüssigkeit, oder die Schläuche verursachen können, wobei die Schläuche sich auch nicht so stark auswirken, wenn es heiß oder kalt ist. Die sind imer ziemlich schwammig, wenns kein Stahlflex ist :-)
  5. Shit, leider zu spät gesehen! Ich habe schon gehört, dass alles gut gelaufen ist!? Ich muss mal wieder öfter hier rein gucken. Hätte heute Zeit gehabt.
  6. In deren Datenblatt steht bis zu 8 Oktan. Auf was bezieht sich diese Aussage. Das ist ja echt undurchsichtig. Hast du gefragt, ob es was nutzt da 2 Dosen rein zu kippen, statt einer auf 50l? Bin auf deine Ergebnisse gespannt.
  7. Willkommen! Endlich mal wieder ein exotischer Japaner, schön! :-) Ein sehr guter Freund von mir ist mit seiner Supra (~580PS) auch gern NOS gefahren, allerdings hat er sie an der Ausfahrt Breitscheid an der Betonmauer geparkt :-( Also immer schön vorsichtig sein und nicht übermütig werden. Haben an dem Gerät fast 3 Jahre gebaut bis es fertig war :-( Ich fahre ja auch einen Nissan GTR und kann deinem Freund sagen, dass du nur schwer an das Tempo eines E92 V8 ran kommst. Da muss man schon wirklich viel umbauen, aber vielleicht möchte er das ja auch ;-) Der GTR wiegt leider echt viel, was man an den Reifen schnell merkt. Die sind nach 20 Minuten überlastet. NOS geht besser bezüglich der Reifentemperatur, aber auf GP Strecken muss man aufpassen. Ich hoffe man bekommt von deinem Boliden (wer auch immer dein Tracktool wird) noch viel zu sehen! Ich würde es natürlich feiern, wenn du mit der Supra fährst :-) Gruß, Thorsten
  8. Vollkommen richtig, aber für einen Eingriff muss es auch klopfen und das möchte ich gern vermeiden. Ein Klopfsensor kann ja nicht regeln wenn er denkt, dass es gleich klopfen wird ;-)
  9. Ich weiß ja nicht worum es euch geht, aber mir gehts bei Ultimate um die saubere Verbrennung. Ultimate brennt bläulich wenn man es anzündet. Super Plus eher gelblich. Das sagt eigentlich alles :D Mehr Leistung ist nur das „Nebenprodukt“. Bei einem Mapping auf Ultimate holt in der Theorie jedes Auto mehr Leistung raus. Aber wie gesagt geht es mir persönlich garnicht darum, sondern um die saubere Verbrennung. Das Mapping war für mich nur eine Konsequenz, da ich nichts anderes tanke. Ein Oktanbooster würde ich für Super Plus gern nutzen können, damit ich nicht Gefahr laufe, dass der Motor zu klopfen beginnt. Beispiel Dänemark, da bekomme ich nur 98er. Wäre super wenn ich da was habe um es etwas pushen zu können. Will ja keine Rennen fahren in Dänemark :D
  10. Ich habe auch auf 102 Oktan mappen lassen, da ich seit 6 Jahren grundsätzlich immer ultimate tanke und es als verschwendetes Potenzial sehe sowas nicht zu nutzen. Da ich im Jahr etwa 10.000km „normal“ und 1.000km Track fahre ist es für mich eine leichte Entscheidung gewesen. Ich habe immer 2x20l Kanister im Kofferraum mit 2 Spanngurten als Reserve mit für die Rennstrecke, aber es reicht dann trotzdem nur für ca. 120-150km je nach Track. Wenn die nächste Aral nur 20km weg ist fahre ich da in der Mittagspause auch gern mal zwischen. Ansonsten kam es leider auch schonmal vor, dass ich 20 Minuten Tracktime verschenkt habe, das ist natürlich ärgerlich. Meistens fällt jedoch ein Stint wegen Unfall, oder Flüssigkeitsverlust aus, dann passt es perfekt. Oktanbooster habe ich noch nie probiert, aber klingt auch interessant als Alternative, falls es auch was bringt. Ich lese mal gespannt mit. Danke für eure Infos! Gruß, Thorsten
  11. Letztes WE war ich auf dem Lausitzring (GP Kurs) unterwegs. (2:06:99 Min.) Leider macht der geringe Sturz (VA) den Reifen echt zu schaffen. Da geh ich jetzt im Winter ran mit einstellbaren Querlenkern vorne oben + 4-Wege Intrax Fahrwerk. Hier ein paar Eindrücke: Die Strecke ist wie gemacht für den GTR, da kann er endlich mal die Leistung auf die Straße bringen. Start/Ziel hat er 241 km/h laut 10Hz GPS geschafft. Ich war 4 Sekunden schneller als letztes Jahr mit den „billigen“ Falken Straßenreifen und OEM Brembo Bremse. Nächstes Jahr wird dann die sub 2 in Angriff genommen mit dem neuen Fahrwerk. Wir hatten 27 Grad und Sonne. Trotzdem waren alle Temperaturen nach 25 Minuten nicht über 110 Grad. Ich bin echt begeistert von der Getriebeölkühlung die ich mir ausgedacht habe! Die Bremse war auch wieder sehr zuverlässig! Nur die Servoflüssigkeit ist etwas übergekocht, aber nur ganz bisschen. Da brauch ich nochmal ne Socke für :D Meine Videos mit der neuen Insta360 One X2 sind leider alle in Zeitraffer, weil ich zu dumm war die richtig ein zu stellen… Echt ärgerlich! Gruß, Thorsten
  12. es fehlt noch „vs. Scheiss Fahrweise“ :D Sorry ;-)
  13. Ich muss immer etwas schmunzeln, wenn sich hier manche Sorgen um ihr Verschleißbild machen. So sieht es aus, wenn man zu wenig Sturz fährt und den Reifen beim Untersteuern überfährt. Ca. 6000 km Straße Ca. 400 km Rennstrecke Der Cup2 Reifen hat außen eine weichere Mischung als innen, das darf man auch nicht vergessen, wenn man über Verschleißbilder philosophiert. Gruß, Thorsten
  14. Dann hatte der Mitarbeiter vermutlich keine Ahnung und wollte dich abwimmeln. Mein Versicherer musste auch in der Zentrale nachfragen, weil er unsicher war und dort gab es eine schriftliche bestätigung, dass ich versichert bin, solange die Veranstaltung nicht zum erzielen von Höchstgeschwindigkeiten ist. Allerdings bin ich nicht direkt bei der AXA versichert, sondern über die deutsche Beamtenversicherung. Da die aber von der AXA ist, sollte es eigentlich keine Unterschiede geben. Vielleicht bekommst du ja eine schriftliche bestätigung demnächst.