thorsten.r35

Mitglied
  • Content count

    127
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

152 Excellent

About thorsten.r35

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Wann hast du die Flüssigkeit denn gewechselt? Rennsport Bremsflüssigkeit solltest du jedes Jahr wechseln, da sie sehr stark Feuchtigkeit zieht und damit der Sidepunkt schnell niedriger wird. Ich bin auch der Überzeugung, dass sowas nur die Flüssigkeit, oder die Schläuche verursachen können, wobei die Schläuche sich auch nicht so stark auswirken, wenn es heiß oder kalt ist. Die sind imer ziemlich schwammig, wenns kein Stahlflex ist :-)
  2. Shit, leider zu spät gesehen! Ich habe schon gehört, dass alles gut gelaufen ist!? Ich muss mal wieder öfter hier rein gucken. Hätte heute Zeit gehabt.
  3. In deren Datenblatt steht bis zu 8 Oktan. Auf was bezieht sich diese Aussage. Das ist ja echt undurchsichtig. Hast du gefragt, ob es was nutzt da 2 Dosen rein zu kippen, statt einer auf 50l? Bin auf deine Ergebnisse gespannt.
  4. Willkommen! Endlich mal wieder ein exotischer Japaner, schön! :-) Ein sehr guter Freund von mir ist mit seiner Supra (~580PS) auch gern NOS gefahren, allerdings hat er sie an der Ausfahrt Breitscheid an der Betonmauer geparkt :-( Also immer schön vorsichtig sein und nicht übermütig werden. Haben an dem Gerät fast 3 Jahre gebaut bis es fertig war :-( Ich fahre ja auch einen Nissan GTR und kann deinem Freund sagen, dass du nur schwer an das Tempo eines E92 V8 ran kommst. Da muss man schon wirklich viel umbauen, aber vielleicht möchte er das ja auch ;-) Der GTR wiegt leider echt viel, was man an den Reifen schnell merkt. Die sind nach 20 Minuten überlastet. NOS geht besser bezüglich der Reifentemperatur, aber auf GP Strecken muss man aufpassen. Ich hoffe man bekommt von deinem Boliden (wer auch immer dein Tracktool wird) noch viel zu sehen! Ich würde es natürlich feiern, wenn du mit der Supra fährst :-) Gruß, Thorsten
  5. Vollkommen richtig, aber für einen Eingriff muss es auch klopfen und das möchte ich gern vermeiden. Ein Klopfsensor kann ja nicht regeln wenn er denkt, dass es gleich klopfen wird ;-)
  6. Ich weiß ja nicht worum es euch geht, aber mir gehts bei Ultimate um die saubere Verbrennung. Ultimate brennt bläulich wenn man es anzündet. Super Plus eher gelblich. Das sagt eigentlich alles :D Mehr Leistung ist nur das „Nebenprodukt“. Bei einem Mapping auf Ultimate holt in der Theorie jedes Auto mehr Leistung raus. Aber wie gesagt geht es mir persönlich garnicht darum, sondern um die saubere Verbrennung. Das Mapping war für mich nur eine Konsequenz, da ich nichts anderes tanke. Ein Oktanbooster würde ich für Super Plus gern nutzen können, damit ich nicht Gefahr laufe, dass der Motor zu klopfen beginnt. Beispiel Dänemark, da bekomme ich nur 98er. Wäre super wenn ich da was habe um es etwas pushen zu können. Will ja keine Rennen fahren in Dänemark :D
  7. Ich habe auch auf 102 Oktan mappen lassen, da ich seit 6 Jahren grundsätzlich immer ultimate tanke und es als verschwendetes Potenzial sehe sowas nicht zu nutzen. Da ich im Jahr etwa 10.000km „normal“ und 1.000km Track fahre ist es für mich eine leichte Entscheidung gewesen. Ich habe immer 2x20l Kanister im Kofferraum mit 2 Spanngurten als Reserve mit für die Rennstrecke, aber es reicht dann trotzdem nur für ca. 120-150km je nach Track. Wenn die nächste Aral nur 20km weg ist fahre ich da in der Mittagspause auch gern mal zwischen. Ansonsten kam es leider auch schonmal vor, dass ich 20 Minuten Tracktime verschenkt habe, das ist natürlich ärgerlich. Meistens fällt jedoch ein Stint wegen Unfall, oder Flüssigkeitsverlust aus, dann passt es perfekt. Oktanbooster habe ich noch nie probiert, aber klingt auch interessant als Alternative, falls es auch was bringt. Ich lese mal gespannt mit. Danke für eure Infos! Gruß, Thorsten
  8. Letztes WE war ich auf dem Lausitzring (GP Kurs) unterwegs. (2:06:99 Min.) Leider macht der geringe Sturz (VA) den Reifen echt zu schaffen. Da geh ich jetzt im Winter ran mit einstellbaren Querlenkern vorne oben + 4-Wege Intrax Fahrwerk. Hier ein paar Eindrücke: Die Strecke ist wie gemacht für den GTR, da kann er endlich mal die Leistung auf die Straße bringen. Start/Ziel hat er 241 km/h laut 10Hz GPS geschafft. Ich war 4 Sekunden schneller als letztes Jahr mit den „billigen“ Falken Straßenreifen und OEM Brembo Bremse. Nächstes Jahr wird dann die sub 2 in Angriff genommen mit dem neuen Fahrwerk. Wir hatten 27 Grad und Sonne. Trotzdem waren alle Temperaturen nach 25 Minuten nicht über 110 Grad. Ich bin echt begeistert von der Getriebeölkühlung die ich mir ausgedacht habe! Die Bremse war auch wieder sehr zuverlässig! Nur die Servoflüssigkeit ist etwas übergekocht, aber nur ganz bisschen. Da brauch ich nochmal ne Socke für :D Meine Videos mit der neuen Insta360 One X2 sind leider alle in Zeitraffer, weil ich zu dumm war die richtig ein zu stellen… Echt ärgerlich! Gruß, Thorsten
  9. es fehlt noch „vs. Scheiss Fahrweise“ :D Sorry ;-)
  10. Ich muss immer etwas schmunzeln, wenn sich hier manche Sorgen um ihr Verschleißbild machen. So sieht es aus, wenn man zu wenig Sturz fährt und den Reifen beim Untersteuern überfährt. Ca. 6000 km Straße Ca. 400 km Rennstrecke Der Cup2 Reifen hat außen eine weichere Mischung als innen, das darf man auch nicht vergessen, wenn man über Verschleißbilder philosophiert. Gruß, Thorsten
  11. Dann hatte der Mitarbeiter vermutlich keine Ahnung und wollte dich abwimmeln. Mein Versicherer musste auch in der Zentrale nachfragen, weil er unsicher war und dort gab es eine schriftliche bestätigung, dass ich versichert bin, solange die Veranstaltung nicht zum erzielen von Höchstgeschwindigkeiten ist. Allerdings bin ich nicht direkt bei der AXA versichert, sondern über die deutsche Beamtenversicherung. Da die aber von der AXA ist, sollte es eigentlich keine Unterschiede geben. Vielleicht bekommst du ja eine schriftliche bestätigung demnächst.
  12. Hör auf mich immer so heiß zu machen :D
  13. Das Fahrwerk wird vom Profi eingestellt und ich werde mir die Werte geben lassen. Ich bin gespannt wie er dann nächstes Jahr auf dem Bilster Berg und Lausitzring performt :-)
  14. Wenn das nicht gewährleistet ist, dann dürften die keinen auf die Strecke lassen hoffe ich mal. Das wäre absolut unverantwortlich. Es gibt ja zum Glück noch einige Menschen bei denen nicht viel passiert ist, weil sie am Berg wohnen. Keine Ahnung wie die das organisiert bekommen ab nächsten WE. Ich sehe aktuell 2 Möglichkeiten für mein Urlaub WE. Meine Unterkunft organisiert für mich als Elektroinstallateur mit meinem mitgebrachten Werkzeug den Samstag als Helfer in der Umgebung und ich hoffe ich kann Sonntag vor meiner Abreise noch ein paar Runden fahren. Oder ich spende meine ca. 300€ Spritkosten an eine Hilfsorganisation + Unterkunftskosten (was die Unterkunft selber lokal spenden würde) und unternehme was anderes. Meine Tendenz geht eher zum letzteren, da es vermutlich für alle das Beste ist so wie ich das lese/sehe. Für effektiv 1 Tag helfen lohnt es sich eher nicht die 7h hin und 7h zurück zu fahren in der Ferienzeit. Danke für eure Eindrücke der Situation!