Christian Veljkovic

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

169 Excellent

Über Christian Veljkovic

  • Rang
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    München
  1. Danke, paar Termine stehen schon. Aber die nächsten 2 Jahre wird alles etwas schwieriger und weniger, da privat einiges ansteht. Man wird sehen was sich ergibt [emoji6]
  2. Ich bin soweit fertig geworden, Auto geputzt und Probefahrt gemacht, den Rest macht dann die Werkstatt, das kann ich leider nicht... hoffentlich Austragung der original Gurte und Demontage. Tüver möchte das vorher sehen. Drexler, Uniball Lager. Montage der Sensoren. Klima ausbauen. TÜV. Achsschenkel neu, Schläuche für die Bremsenbelüftung. Fahrwerk neu einstellen, Flüssigkeiten wechseln etc. Lenkrad montiere ich danach. Habe noch die Kabel für die ESP Taste ans Lenkrad gelötet um es danach anzuschließen. Steckverbindungen für den Taster vorbereitet um es zurückrüsten zu können falls was wäre... Ansich bin ich heil froh das ich jetzt fertig geworden bin, es hat aber auch Spaß gemacht. Meine Freundin sieht mich nun auch wieder öfters da ich endlich aus der Garage rausgekrochen bin [emoji12]. Vll macht mein Mechaniker dann in der ersten April Woche noch ein paar Fotos die ich euch zukommen lassen kann, ansonsten gibt es erst wieder danach ein paar Bilder wenn alles komplett fertig is und der erste Trackday am 7.4 am SBR Startet [emoji7]. Dann wird alles auf Herz und Nieren getestet. Ich bin schon sehr gespannt wie sich alles verhält und Rundenzeiten aussehen werden! Schon auch ein straffer Zeitplan. Am 1.4 geht das Auto in die Werkstatt (250km einfach) am 6.4 hol ich es wieder. Am 7.4 gehts auf die Strecke! Was tut man nicht alles [emoji12]
  3. Geht auch relativ schnell, würde aber trotzdem eine Runde vorsichtig machen um den reifen schön auf Temperaturen zu bringen, er wird dir sicher dankbar sein [emoji6]
  4. Da werde ich eher nicht können, evtl. Bin ich mit zk am Bilster Berg
  5. Genau, das OEM schloss gibts es nicht mehr. Der ganze momentane Umbau ist etwas zukunftsorientiert und geht in Richtung KFP. Da is das Vorschrift. Nur sind leider die Kosten für eine Schweißzelle momentan nicht drin, das muss noch ein bis zwei Jahre warten, dafür is der Rest erledigt [emoji6]
  6. Gerne, wenn es die Zeit zulässt.... von welchem Termin gehst du aus?
  7. Ich kenn mich bei BMW nicht wirklich aus, aber ich würde zu nem Clubsport oder Competition greifen. Ich weiß nicht ob’s noch andere Alternativen gibt. Aber lieber noch bisschen Sparen als im Nachhinein nicht zufrieden/enttäuscht zu sein.
  8. Meine Meinung, Spare nicht am Fahrwerk, wirste bereuen.... weicher stellen für den Alltag is ja kein Problem [emoji6]
  9. Sonntag Abend, und endlich aufatmen. Es ist ein Ende in Sicht. Heckstoßstange wieder montiert, Aero Catch in der Heckklappe fertig. Kabelbaum komplett geöffnet und alles unnötige zurückgebaut. Sind dann doch ein Haufen Kabel gewesen.... alles kabel an den jeweiligen Steuergeräten ausgepinnt und alle Wiederstände wieder eingelötet. Der Kabelbaum bleibt absichtlich noch offen da im April noch das Steuergerät für die Rückfahrsensoren auscodiert wird sowie die originalen Gurte ausgetragen werden. Da hängen auch noch Haufen Kabel dran, die dann noch raus kommen. Danach wird alles sauber gewickelt und befestigt. Der Postbote kam auch noch paar mal, und hat endlich die Uniball Lager, Bremsbeläge und den neuen Helm gebracht[emoji7]. Somit is für mich nur noch der Sitz wieder einzubauen und das Auto zu waschen. Rest passiert dann in der Werkstatt. Anbei wieder paar Bilder[emoji6] viel Spaß!
  10. Bin auf dein Feedback gespannt [emoji6]
  11. Der A052 is ein ganz guter Reifen , bei mir hat er viel besser als der FZ funktioniert. Vorallem die naßeigenschaft is da auch sehr gut, im Gegensatz zum FZ[emoji6]
  12. Bin noch am überlegen.... aber voll klappt’s [emoji6]
  13. Weiter ging’s, Leider hatte ich die letzten Zwei Wochen weniger Zeit um am Auto zu schrauben, da ich ein Haufen Arbeit hatte. Deswegen ein kleiner zwei Wochen Bericht. Langsam wird’s fertig. Innenraum wieder zusammengebaut. Die Front wieder zusammengebaut. Die Trichter für die bremsbelüftung angepasst und eingeklebt.Da ich Xenonlicht habe, musste ich die zwei Trafos für die TFL LEDs erstmal wo anders unterbringen und Kabel verlängern etc. Um die Trichter dort zu montieren.... Der Schlauch wird erst Anfang April in der Werkstatt montiert, da die Stoßstange eh wieder ab muss. Den Halter für das Steuergerät fertig gemacht und lackiert. Alles montiert und den Motor mal laufen lassen, ob irgendwelche Fehler kommen. Zum Glück kam nichts[emoji12]. Heck Stoßstange demontiert und Apschleppschlaufe montiert. Lenkrad mal montiert ob alles passt, nicht das es nachher noch Probleme gibt. Jetzt fehlt nur noch die Aero Catch in der Heckklappe und das strippen der Kabel. Das kann ich aber auch erst machen, nach Absprache mit der Werkstatt, was alles rauscodiert werden kann.... dann freu ich mich auch richtig aufdrehen Reinigung, die Kiste schaut nämlich langsam echt aus wie Sau[emoji85]. Anbei noch paar Bilder!
  14. Bin mit dabei [emoji1303]