TheStig

Feuerlöscher im Auto

8 posts in this topic

Hallo zusammen ,

ich möchte gerne der Sicherheit wegen einen Feuerlöscher in meinem M2 verbauen. 

Am einfachsten zu erreichen wäre er wohl im Beifahrer Fußraum. Nach Vorbild vom 911 GT3 mit Clubsport Paket. 

Hat da jemand eine Idee , eventuell sogar Empfehlung für einen entsprechenden Feuerlöscher samt Befestigungsmaterial? 

1 person likes this

Posted (edited)

Ich hab mir einen OMP Handfeuerlöscher gekauft. 

Diesen hier: https://www.sandtler24.de/omp-handloescher-101514.html

Ist jetzt nicht der leichteste, weil aus Stahl. Passt in dem matt schwarz aber super ins Auto, robust und stabil zu montieren und du kannst das Gewicht ja schön unten im Fußraum platzieren.

Er löscht mit diesem Ecolife Schaum. Heißt im Notfall musst du nicht die Angst haben, daß Löschmaterial in jede Ritze laüft und Teile korrodieren können.

Zum verbauen bin ich noch nicht gekommen. Entweder in der Rückbankmulde oder hinter dem Beifahrersitz.

Grüßi!

Edited by Jochen
2 people like this

Ich habe meinen auch im Beifahrer-Fußraum montiert mit den beiden Schellen und am Boden angeschraubt. Dies wird bei dir jedoch schwer weil du wh. noch Teppich hast oder.

vor 6 Stunden schrieb Gizmo:

Ich habe meinen auch im Beifahrer-Fußraum montiert mit den beiden Schellen und am Boden angeschraubt. Dies wird bei dir jedoch schwer weil du wh. noch Teppich hast oder.

Das ist korrekt. Allerdings würde ich passgenau den Teppich weg schneiden.

vor 51 Minuten schrieb TheStig:

Das ist korrekt. Allerdings würde ich passgenau den Teppich weg schneiden.

wär ja eine Option, aber du brauchst eine harte Fläche zum niederschrauben der Halterung.

Ich habe in meinen Subaru ebenfalls einen 4kg-Löscher verbaut. Er ist festgeschraubt an den Laufschienen des Beifahrersitz. Mein Teppich konnte problemlos drinnbleiben, da ich den Feuerlöscher zuvor auf ein Metallblech geschraubt habe und dieses Metallblech wurde dann an die Laufschienen fest verschraubt.

feuerloescher.jpg

IMG_8524.JPG

IMG_8525.JPG

WhatsApp Image 2017-12-04 at 15.23.11.jpeg

2 people like this

in der Tat sauber gelöst:14_relaxed:

1 person likes this

Ich habe es sehr ähnlich gemacht. Ebenfalls mit einem Blech das unter den Sitzschienen bzw. Konsolen verschraubt ist. Der Teppich blieb unverändert. Der Sitz lässt sich so noch ganz vor- und zurückschieben und ich komme nach dem Abschnallen noch dran. Ich habe mich fü den Alu-Handlöscher von OMP entschieden.

614CA4F0-CEB0-4BFC-BE48-61339DCA5485.jpeg

3 people like this