Kappacino

E46 M3 Aufbau und Nebenprojekte viele Bilder :)

77 Beiträge in diesem Thema

So meine Freunde. Ein unfassbar geiler Tag gestern an der GP Strecke geht zu ende. Eigentlich war geplant mit dem Yaris die RP1 vorne und Bluestuff hinten zu testen. Nachdem das Apollo Kit aber doch noch ankam habe ich mich dazu entschlossen  den M3 mitzunehmen. Nachdem @Timomich dann doch überzeugt hatte musste ich meine Freundin noch überzeugen mit dem Yaris nachzukommen. Gemütlich haben wir mit den BMWs ein paar halb trockene Runden gefahren. Als der Yaris dann eintraf fing es an zu schütten wie aus Eimern. Ich habe Timo dann fahren lassen. Sichtlich ein wenig eingeschüchtert war nach den ersten 2 Kurven alles vergessen. Es ist einfach UNFASSBAR was man mit diesem Auto anstellen kann. Im Regen hätte ich niemals gedacht was das Auto auf der Bremse für einen Grip erzeugt und wie schnell man sich darauf einschießen kann. So viel dazu :-). Beläge haben wunderbar gehalten und funktioniert. Genauso wie das Apollo-Kit. Absolut unauffällig - Tragbild super. Belagverschleiß in mm nach 3 Stints messe ich nachher. Anbei noch ein paar Bilder von gestern :1298_raised_hands_tone4:

9585e28b-0986-4cf3-a68a-c4af2cf4e01a.jpg

IMG_5640.jpeg

IMG_5642.jpeg

IMG_5645.jpeg

IMG_5654.JPG

IMG_5646.jpeg

bearbeitet von Kappacino
9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Yaris ist echt geil, Timo hat wahnsinnig von der Performance im Regen geschwärmt.

Absolute Spaßkiste

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein mega Tag trotz des Wetters .

Nochmal Vielen dank für dein Vertrauen , dass ich den Yaris testen konnte. Der Yaris ist einfach unglaublich . Ich bin immer noch Sprachlos , wie das kleine Ding geht. Unfassbar was für ein Grip das Auto in Kurven und beim anbremsen hat, trotz dem heftigen Regen.

Habe heute direkt bei unsere Toyota Händler angerufen. Ich könnte noch einen bekommen, wenn der Preis passt werde ich mir vielleicht so einen Kampfzwerg zulegen.

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

Was gibt es denn Neues bei dir?

Ich habe mal eine blöde Frage. Die E46 M3 GTR Kotflügel, die du hast gibt es die auch einer Blechvariante oder nur im Zubehör als GFK / Carbon Variante?

Wie breit sind denn die Schlitze oben drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh am M3 nicht wirklich viel neues. Ich wüsste auch nicht was ich noch groß machen könnte außer richtig viel kohle für Türen und Heckklappe in die Hand zu nehmen wozu ich nicht bereit bin. Mein erspartes ist jetzt erstmal für ein neues Zugauto drauf gegangen und noch mehr erspartes für das Hardtop damit der Hund entspannt mitfahren kann  :4_joy:

 

 

274224793_3203472746591566_379716170819275425_n.jpg

IMG_8364.jpeg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Kappacino:

 Ich wüsste auch nicht was ich noch groß machen könnte außer richtig viel kohle für Türen und Heckklappe in die Hand zu nehmen

Frage beantwortet!?:22_stuck_out_tongue_winking_eye::18_kissing_heart:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.2.2021 um 15:17 schrieb Kappacino:

 

Der neue Frontsplitter ist auch in den letzten Zügen und wird bald montiert und als ganzes in Produktion gehen - ist ein Gemeinschaftsprojekt.

 

IMG_4597.jpeg

 

 

 

Hallo Daniel

Sag mal aus welchem Material hast du den Frontsplitter gebaut?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aus 3mm Alu

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Als kleine Ergänzung zu dem EBC BBK. Ich habe nun 2 Sätze EBC RPX sowie einen Satz RSL29 gefahren. Das Kit wurde ja mit RPX ausgeliefert, da ich massive probleme hatte dass die Beläge schräg abgelaufen sind habe ich auf RSL29 gewechselt und diese nahezu problemlos runtergefahren. Ich bin dann nochmal auf RPx gegangen weil ich echt zufrieden war, wurde aber wieder enttäuscht. Zwischenzeitlich hatte ich mir aber die neue SR Reihe von EBC bestellt. Bis dato muss ich sagen, dass es mit das "beste" ist was ich je gefahren bin. Der initiale Biss ist wirklich super genauso wie die Modulation. Verschleiß ist auch wirklich in Ordnung. Die haben jetzt 4 Stints NBR GP 30 Runden Bilster Berg sowie 30 Runden schleife und 8 davon im Nassen hinter sich. Vom schräg ablaufen bis jetzt auch keine spur. Die Scheiben habe ich in der Zwischenzeit nicht gewechselt. Bis auf ein paar Hitzeriss ist noch alles soweit im grünen Bereich.

IMG_0294.jpeg

IMG_0776.jpeg

IMG_0775.jpeg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach all den Jahren hats mit dann auch mal erwischt... Samstag nach abtrocknen der Strecke fing es dann an Bock zu machen. Ausgang Karussel als ich auf den Tacho sah stand die Wassertemperatur auf 3/4. Das ist nie am E46M3.. Ich habe dann gas rausgenommen und die Heizung aufgedreht die Temperatur wollte aber nicht runter gehen. Kurz vorm Wippermann stand schon eine Stresi da hab ich dann angehalten. Kurzer Blick unter die Haube war unauffällig... Vorsichtig mal den Kühlwasserbehälter aufgedreht fing es an zu blubbern. Ich habe die Wasserpumpe im Verdacht gehabt und mich dazu entschlossen den Wagen bergen zu lassen. Mal schauen ob es nur das ist :-)

IMG_3389.jpeg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es ist nur das WaPu-Rad und das die Dichtung überlebt hat.

Denke beides ist platt. :-/

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb InlineSix:

Ich hoffe es ist nur das WaPu-Rad und das die Dichtung überlebt hat.

Denke beides ist platt. :-/

Gruß

Martin

Dichtung würde mich wundern... soooo heiß war er dann doch nicht. Hoffentlich =D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war die wapu. Welle ausgeschlagen und hat sich dann verkantet. Eine neue bei leebmann bestellt original BMW. Bin sichtlich enttäuscht. Keinerlei Dichtung dabei gewesen nichtmal der O Ring der zum Thermostatgehäuse geht …. Die metalldichtung zum Block 27€! ZKD scheint intakt. Kompression ist gut. 

 

 

Edit. Alle o-Ringe + metalldichtung 55€.. unfassbar die Pumpe selber liegt bei 255€

IMG_3501.jpeg

bearbeitet von Kappacino
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du mit Slicks? Man sieht auf dem Foto gar kein Profil :8_laughing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das isr nur weil die Kamera so schlecht ist 👀👀👀

 

spass beiseite. Es sind FZ201 die aber gute 90 Runden hinter sich haben und das WE noch herhalten sollten naxh der Vermessung. 

bearbeitet von Kappacino
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind die FZ201 so? Ich bin noch am schwanken, welcher Reifen auf den Trofeo folgen soll, entweder Direzza oder FZ201

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb erdi24:

Wie sind die FZ201 so? Ich bin noch am schwanken, welcher Reifen auf den Trofeo folgen soll, entweder Direzza oder FZ201

Ich bin zufrieden mit denen. Auf dem m3 war es der erste Satz. Auf dem Yaris hav ich sxhon den zweiten. Erst medium jetzt soft 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die die Rissbildung mittlerweile in den Griff bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den medium war es noch so die soften haben das garnicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auto hat mittlerweile 40 Runden gerudert nach dem Schaden. Hat alles überlebt soweit.

 

Am 20. August waren die Beläge 1 Jahr drauf. EBC Racing hatte mich zwischdrin via Mail kontaktiert bezüglich meiner Instagrampräsenz bezüglich deren SR-Beläge. Ich habe ein paar Worte dazu geschrieben. Wer lust hat kann es sich mal durchlesen, haben sie soweit ganz nett zusammengefasst.

https://ebcbrakes.com/race-motorsport-articles/german-track-driver-gives-ebcs-sr-sintered-pads-seal-of-approval-after-countless-ring-laps/?fbclid=IwAR0NpLMZhCvsph91hIDFgrlGZipeLk6s8qZOvDA2KnuVe0lUQLCbIhNQeAc

Hier als Übersicht:

124 runden schleife

6 Stints NBR gp

100 runden mettet

13 runden bilster berg

 

ein bisschen ist noch drauf aber so langsam ist schluss :D

IMG_4105.jpeg

bearbeitet von Kappacino
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Einige  haben es bestimmt schon mitbekommen, dass ich ein wenig mit dem Pulvern experimentiere…. Bald gibts was auf die Augen🤣🤣

 

 

IMG_5053.jpeg

 

IMG_5049.jpeg

bearbeitet von Kappacino
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 15.10.2023 at 8:24 PM, Kappacino said:


Einige  haben es bestimmt schon mitbekommen, dass ich ein wenig mit dem Pulvern experimentiere…. Bald gibts was auf die Augen🤣🤣

 

 

IMG_5053.jpeg

 

IMG_5049.jpeg

Sau gut! Was hast du für einen Ofen der so große Teile aufnimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb DaveS16:

Sau gut! Was hast du für einen Ofen der so große Teile aufnimmt?

Ja in meinen Ofen passen4 Felgen ist von Nordicpulver :) 

IMG_5071.jpeg

IMG_5074.jpeg

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super cool! Danke für die Info :-)

bearbeitet von DaveS16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow die Farbkombo sieht mega aus .-)

Welche RAL ist das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden