Maody66

Nordschleife-Videos

182 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

vor 20 Stunden schrieb kriz:

Boah das war knapp und wirklich ein "Big Save"
Gott sei dank ist alles gut gegangen. Hattest du hinten zu viel Luftdruck vielleicht ?

bearbeitet von whoaaaa
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heftig. Sehr gute Reaktion. Ich hätte den Wagen auf jeden Fall weggeworfen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 hours ago, whoaaaa said:

Boah das war knapp und wirklich ein "Big Save"
Gott sei dank ist alle sgut gegangen. Hattest du hinten zu viel Luftdruck vielleicht ?

ne luftdruck hat gepasst, hab die Anzeige im Innenraum.. vermute eher das etwas auf der Strecke war, sehr komisch. Bin dann nach einer Pause nachmittag wieder gefahren, da war alles normal. Das ist halt an der Nordschleife wirklich das nervige..sobald was auf der Ideallinie liegt, hast es gut zu kämpfen die Kiste zu fangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für alle die, die gefragt haben, wie das so abläuft mit dem geführten Fahren beim Perfektionstraining (und natürlich alle anderen Interessierten), hier mal vier aufeinander folgende Runden vom ersten Tag, beginnend mit der allerersten Runde - alle mit Ansagen des Instruktors Markus Oestreich.

Man kann sehr schön sehen, wie sich die Geschwindigkeit von Runde zu Runde steigert. Die schnellsten geführten Runden lagen dann später am NaMi bei 8:08 - 8:12 BtG.

Nur falls sich jemand fragt, warum die tatsächliche Runde 4 fehlt und hier die Runde 5 die Runde 4 ist: Die echte Runde 4 wurde mit roter Flagge abgebrochen, weil sich der silberne M3 E92 aus unserer Gruppe in der Ex-Mühle in die Leitplanke verabschiedet hatte. Runde 5 war daher die faktische Runde 4. ;)

1/4:

2/4:

3/4:

4/4:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wir gerade beim Thema "Big Save" sind, hier eine knappe Geschichte vom letzten Jahr, mit meinem damaligen Focus RS MK2. 

Normalerweise bin ich immer im 5. Gang geblieben, allerdings wollte ich diesmal den 6. Gang ausprobieren, war dann doch etwas zu viel... :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohh dude das verdient natürlich ebenso den titel big save. Sehr schön reagiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen der Tonprobleme habe ich die Videos nochmal bearbeitet und neu hochgeladen, jetzt ohne die ätzenden Störgeräusche. :)

Habe nochmal zwei BtG-Runden vom Sportauto Training aus einem Stint rausgeschnitten. ;) Zwei direkt hintereinander gefahrene Runden, die erste mit Start vom Parkplatz, die zweite fliegend, beide exakt gleich schnell. :) Viel Spaß...

1. 

2.

bearbeitet von Maody66
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag