Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
No.1566

One more M2 N55 …

31 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen, 

da es hier momentan einen M2 overtake gibt, möchte ich an dieser Stelle mein neues Gefährt vorstellen: Ein M2 N55 😅

Der TTS wurde Ende letztes Jahr in sehr gute Hände abgegeben und hat von dem neuen Besitzer noch mal ein massives Upgrade bekommen. Der neue Besitzer wird ihn (und sich) wohl auch nochmal hier vorstellen. 

Nun zum M2:

Eckdaten sind, BJ 2017, knapp unter 40k gelaufen, Handschalter (yeah) und Alpinweiß. 

Etwas optimiert habe ich schon 😅


Verbaut bisher:

• CSF Race Spec Ölkühler 

• CSF Wärmetauscher/Wasserkühler 

• Wagner Evo 2 Competition LLK

• 55Parts Bremsenkühlungstrichter (die Entwicklung von @Apetri )

• Burkhart Engineering Carbon-Ankerbleche

• KW Clubsport 3-Fach (thx @Apetri)

• Lightweight Spoilerschwert

• CatchCan

• Do88 Chargepipe 

 

Was in naher Zukunft ansteht:

• Stahlflex

• Bremsflüssigkeit 

• Beläge 

Ich denke, dass sollte Bremsentechnisch für NOS erstmal ausreichen  

• Ein Satz schöne Felgen für den Track, wohl Protracks in den üblichen Dimensionen 10,5j/265 und 11j/295

• Uniball für Zugstrebe 

• Stehbolzen 

Ich würde denken, dass ich das gröbste abgehakt habe und es für 2023 eine ausreichende Basis ist, um mit dem Auto warm zu werden. 

Falls jemand noch Tipps hat, gerne her damit! 

Ansonsten muss ich sagen, dass es, verglichen mit dem TTS, ein ganz anderes fahren ist (leider spürt man auch das Gewichtsplus). Ich bin sehr auf die ersten Runden auf der Nordschleife gespannt, da ich bisher nur Fronttriebler bzw. Allradler dort bewegt habe. 
Aber vom Spaßfaktor ist der M2 auf jeden Fall bisher super 😅 

Da ihr alle wisst, wie ein M2 aussieht, muss ein Foto reichen…

80E59A96-B803-4AAE-9E11-D443E1AC1B93.jpeg

bearbeitet von No.1566
11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schönes Foto von einem weißen M2 - zugegebener Maßen sind weiße Fahrzeuge eigentlich nicht mein Fall.

Die Schwachstelle Chargepipe hast du auf dem Schirm; tauschst noch?!

Viel Spaß mit dem Hobel! :14_relaxed:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank 😊

Chargepipe habe ich schon gegen eine von Do88 getauscht, hatte ich vergessen zu schreiben. 
Gut, dass du es sagst 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die M2 werden echt immer mehr 😁

Hast ja schon ne gute Basis zusammen gebaut!

Brauchst du noch ne AGA?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yeah noch ein weißer N55 :25_money_mouth:

überleg dir schon mal was Richtung Gurte und Sitze, ansonsten wärst du mit deinen vorhandenen/geplanten Mods bisher gut aufgehoben

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adapter Platten für Recaros auf original Laufschiene kannste von mir haben 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb m2arcel:

yeah noch ein weißer N55 :25_money_mouth:

überleg dir schon mal was Richtung Gurte und Sitze, ansonsten wärst du mit deinen vorhandenen/geplanten Mods bisher gut aufgehoben

 

vor 3 Stunden schrieb BrianOconner:

Adapter Platten für Recaros auf original Laufschiene kannste von mir haben 

Genau…die Sitze kann man leider komplett vergessen. Was ich auch echt schade finde, dass BMW hier voll am Ziel vorbei ist. 
Von innen einfach zu viel 08/15 2er.

Bei mir gibt es das Problem, dass die Rücksitze nutzbar bleiben sollen. Da ich das Auto (momentan) auch im Alltag nutzen möchte, macht halt einfach Spaß das Gerät. Sogar, wenn man die Kinder mal von der Kita abholt 😅

Pole Position dauerhaft zu verbauen, ist also nicht möglich. 
Tja, dass ist wirklich ein Problem, was mich schon etwas beschäftigt hat. 
Ich fände den Sportster CS als Alternative noch ganz gut. Zur Serie definitiv eine Verbesserung und ist klappbar. Gurte bekommt man auch durch. 
Wohin hier die Reise führt, bin ich mir noch nicht ganz sicher.

@BrianOconnerBrauchen, tue ich eine AGA nicht. Haben wollen wahrscheinlich schon 😅

Aber da würde ich tatsächlich erstmal die DP tauschen, da das Geld aus meiner Sicht dort besser angelegt ist. 
Der N55 hört sich so schon sehr gut an und beim Kaltstart freuen sich die Nachbarn definitiv nicht über den M2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb No.1566:

Aber da würde ich tatsächlich erstmal die DP tauschen, da das Geld aus meiner Sicht dort besser angelegt ist. 

Der N55 hört sich so schon sehr gut an und beim Kaltstart freuen sich die Nachbarn definitiv nicht über den M2. 

Was mit der DP definitiv nicht besser wird. :4_joy:

AK Motion Display / Klappensteuerung und den Kaltstart ausstellen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


 

vor einer Stunde schrieb No.1566:

 

Genau…die Sitze kann man leider komplett vergessen. Was ich auch echt schade finde, dass BMW hier voll am Ziel vorbei ist. 
Von innen einfach zu viel 08/15 2er.

Bei mir gibt es das Problem, dass die Rücksitze nutzbar bleiben sollen. Da ich das Auto (momentan) auch im Alltag nutzen möchte, macht halt einfach Spaß das Gerät. Sogar, wenn man die Kinder mal von der Kita abholt 😅

Pole Position dauerhaft zu verbauen, ist also nicht möglich. 
Tja, dass ist wirklich ein Problem, was mich schon etwas beschäftigt hat. 
Ich fände den Sportster CS als Alternative noch ganz gut. Zur Serie definitiv eine Verbesserung und ist klappbar. Gurte bekommt man auch durch. 
Wohin hier die Reise führt, bin ich mir noch nicht ganz sicher.

@BrianOconnerBrauchen, tue ich eine AGA nicht. Haben wollen wahrscheinlich schon 😅

Aber da würde ich tatsächlich erstmal die DP tauschen, da das Geld aus meiner Sicht dort besser angelegt ist. 
Der N55 hört sich so schon sehr gut an und beim Kaltstart freuen sich die Nachbarn definitiv nicht über den M2. 

Mein Milltek komplett Anlage sowie das AK Motion steht demnächst zum verkauf 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Minimallaeufer:

Was mit der DP definitiv nicht besser wird. :4_joy:

AK Motion Display / Klappensteuerung und den Kaltstart ausstellen.

Stimmt 😅 ich persönlich finde den Kaltstart auch nicht so schlimm. 

vor 26 Minuten schrieb BrianOconner:


 

Mein Milltek komplett Anlage sowie das AK Motion steht demnächst zum verkauf 

Wegen AK Motion Display sag gerne Bescheid. 
Eine vernünftige Anzeige der Betriebstemperaturen fehlt ja leider beim N55. 
Um überhaupt mal einen Überblick zu bekommen, wie das Temperaturtechnisch mit den Kühlern aussieht, habe ich  BimmerLink mal mitlaufen lassen. Außerdem wollte ich auch wissen, welche Temperaturen anliegen, wenn der BC „OK“ anzeigt. 
Aber ist natürlich keine gute Lösung, da muss definitiv ein AK Motion rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb No.1566:

 

Genau…die Sitze kann man leider komplett vergessen. Was ich auch echt schade finde, dass BMW hier voll am Ziel vorbei ist. 
Von innen einfach zu viel 08/15 2er.

Bei mir gibt es das Problem, dass die Rücksitze nutzbar bleiben sollen. Da ich das Auto (momentan) auch im Alltag nutzen möchte, macht halt einfach Spaß das Gerät. Sogar, wenn man die Kinder mal von der Kita abholt 😅

Pole Position dauerhaft zu verbauen, ist also nicht möglich. 
Tja, dass ist wirklich ein Problem, was mich schon etwas beschäftigt hat. 
Ich fände den Sportster CS als Alternative noch ganz gut. Zur Serie definitiv eine Verbesserung und ist klappbar. Gurte bekommt man auch durch. 
Wohin hier die Reise führt, bin ich mir noch nicht ganz sicher.

@BrianOconnerBrauchen, tue ich eine AGA nicht. Haben wollen wahrscheinlich schon 😅

Aber da würde ich tatsächlich erstmal die DP tauschen, da das Geld aus meiner Sicht dort besser angelegt ist. 
Der N55 hört sich so schon sehr gut an und beim Kaltstart freuen sich die Nachbarn definitiv nicht über den M2. 

Hab auch "nur" ne DP drin, reicht m.Mn. nach vollkommen aus.

Recaro SCS mit Schroth Quickfit wäre ne gute Alltagskombi, aus Erfahrung wird dir hier wohl jeder bestätigen können, dass du wohl früher oder später eh upgraden wirst 😂

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nur die DP nachgerüstet und die Anfahrt mit innen "nackt" (also nicht ich sondern das Auto) mach ich nie ohne Oropax :8_laughing:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meinen Oldie Sportster Cross (wie CS nur mit flacher Seitenwange) eingebaut, weil ich zwar sportlichere Stühle wollte aber keine Lust auf vollschalen hatte. Ich find die Sitze super und in Kombination mit anderen Gurten sollte da auch guter Seitenhalt bei rum kommen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, endlich im richtigen Lager! Kennzeichen bleibt gleich?

Bei uns in der Gegend fährt auch noch ein blauer auf goldenen ProTracks rum ;) 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb m2arcel:

Hab auch "nur" ne DP drin, reicht m.Mn. nach vollkommen aus.

Recaro SCS mit Schroth Quickfit wäre ne gute Alltagskombi, aus Erfahrung wird dir hier wohl jeder bestätigen können, dass du wohl früher oder später eh upgraden wirst 😂

Denke auch, dass eine DP völlig ausreichend ist, und der M2 soll ja mit der Kombi LLK/DP auch ein gutes Leistungsplus verzeichnen. 
Zu laut ist bei uns im Ruhrgebiet auch nicht so ratsam, wenn man das Auto im Straßenverkehr nutzt.

Klar, über die PPs geht einfach nichts. Hatte ich in meinen letzten zwei Fahrzeugen und vermisse sie schon sehr 😅 Der CS wäre natürlich nur ein Kompromiss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Paco1M:

Glückwunsch, endlich im richtigen Lager! Kennzeichen bleibt gleich?

Bei uns in der Gegend fährt auch noch ein blauer auf goldenen ProTracks rum ;) 

Vielen Dank! 
Ja…der Heckantrieb hat mich ehrlich gesagt ziemlich gereizt und ein M2 sieht meiner Meinung nach einfach nice aus. Von daher konnte ich nicht widerstehen 😬

Genau, dass ist gleich geblieben. Sind die Initialen und Geburtsmonate der Kinder (und gleichzeitig mein Geburtsjahr).

Habe hier bisher nur regelmäßig einen M2 aus Essen gesehen, aber völlig Serie.

Den von dir erwähnten trifft man ja ggf. mal am Ring. Die goldenen Protracks müssen ja eine Daseinsberechtigung haben 😜

BTW: Goldene Protracks hätte ich auch gerne…

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb No.1566:

Den von dir erwähnten trifft man ja ggf. mal am Ring. Die goldenen Protracks müssen ja eine Daseinsberechtigung haben 😜

BTW: Goldene Protracks hätte ich auch gerne…

Ja hab Ihn zufällig ein mal bereits an der ED gesehen, kommt glaub ich aus Volmarstein.

Ich empfehle dir silberne ProTracks.. 

unnamed (1).jpg

unnamed.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder weiße :) Furchtbar sauber zu halten, sehen aber geil aus auf einem weißen Auto. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW kannst meine gern Probe stecken bei bedarf ;) 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb No.1566:

Denke auch, dass eine DP völlig ausreichend ist, und der M2 soll ja mit der Kombi LLK/DP auch ein gutes Leistungsplus verzeichnen. 
Zu laut ist bei uns im Ruhrgebiet auch nicht so ratsam, wenn man das Auto im Straßenverkehr nutzt.

Klar, über die PPs geht einfach nichts. Hatte ich in meinen letzten zwei Fahrzeugen und vermisse sie schon sehr 😅 Der CS wäre natürlich nur ein Kompromiss. 

Meiner ist auch leer, hat eine 200 Zellen DP und die PP Anlage. Mit Klappe zu fährt sich das auch auf der Autobahn entspannt :) Weiß gar nicht was ihr habt.

Mit offener Klappe vibriert sogar was in der Tür und dem Armaturenbrett 😂

Ich fahre auch originale Sitze + die Schroth Quick fit und finde das schon echt gut. Denke mit den Sportster ist ein super kompromiss. Ich denke beim Pole spürst du einfach mehr.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Paco1M:

BTW kannst meine gern Probe stecken bei bedarf ;) 

Seeeehr gerne!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.3.2023 um 08:18 schrieb Paco1M:

Ja hab Ihn zufällig ein mal bereits an der ED gesehen, kommt glaub ich aus Volmarstein.

Ich empfehle dir silberne ProTracks.. 

unnamed (1).jpg

 

weiß mit silber wäre auch meine nächste Kombi - kommt richtig gut. Hätte ich nur nicht erst frisch schwarze Motecs geholt :35_thinking:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

kleines aber feines Update für den Innenraum, Lenkrad in Alcantara mit sog. M-Nähten und ohne 12-Uhr-Markierung oder anderem Schnickschnack.

lenkrad.jpg

Und nun mal eine Frage an die anderen M2 Fahrer*innen. @Paco1Mwar so nett und hat mich seine Protracks in 10j ET20 anprobieren lassen. Sah super aus, aber, wie ich finde, schon recht eng. 

Fahrt ihr die 11j in ET44? Alles mit weniger ET sollte wohl zu eng werden. Hinterachse sind -2,3° Sturz.rad.jpg

 

Sorry für die riesigen Bilder. Photoshop stürzt die ganze Zeit ab. 

 

bearbeitet von No.1566
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, dass das andere Lenkrad raus ist :D 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb No.1566:

Hallo zusammen, 

kleines aber feines Update für den Innenraum, Lenkrad in Alcantara mit sog. M-Nähten und ohne 12-Uhr-Markierung oder anderem Schnickschnack.

lenkrad.jpg

Und nun mal eine Frage an die anderen M2 Fahrer*innen. @Paco1Mwar so nett und hat mich seine Protracks in 10j ET20 anprobieren lassen. Sah super aus, aber, wie ich finde, schon recht eng. 

Fahrt ihr die 11j in ET44? Alles mit weniger ET sollte wohl zu eng werden. Hinterachse sind -2,3° Sturz.rad.jpg

 

Sorry für die riesigen Bilder. Photoshop stürzt die ganze Zeit ab. 

 

Hinten 11 ET44 und vorne 10 ET25 bzw 10,5 ET27

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0