hoegi

Mitglied
  • Content count

    49
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

57 Excellent

1 Follower

About hoegi

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Winsen(Luhe)

Recent Profile Visitors

366 profile views
  1. Respekt, sehr konsequenter Aufbau, einfach nur krank an so einem neuen Wagen.
  2. Diesen hier kann ich nicht empfehlen. Anzeige ist genau, aber er lässt die Luft viel zu langsam ab und die Hand wird langsam von der Bremse gegrillt. TireTek Reifendruckprüfer
  3. Cool, das kann man so machen
  4. Geiles Gerät!
  5. Sehr schöner Wagen. Die E90 Limo gefällt mir noch etwas besser als das Coupe, das Heck wirkt noch bulliger, besonders als LCI. Leider schwierig und teuer eine vernünfitige M3 Limo zu finden.
  6. Hallo Manuel, absoluter Traum so ein GTs. Ich durfte mal in einem mitfahren, das war schon großartig. Schön das du ihn auch artgerecht bewegts. Der C63 mit BS-Umbau gefält mir genauso. Ein 204er stand auch auf meiner Liste, hab mich aber letztendlich dagegen entschieden. Der E92 M3 erschien mir für mein Vorhaben "vernüftiger".
  7. So genau kann ich das garnicht sagen, hat mich einfach nicht begeistern können. Ich mag den Mustang, egal welches Baujahr, nicht so und ist für mich immer die schlechtere Alternative zum Camaro. Für den 01. Mai hatte ich FSZ am Nürburgring ein Drifttraining gebucht (Basic von Drift.de), das fand tatsächlich statt und es war ein genialer Tag. Den Fahrersitz konnte ich vorher noch einbauen, ein riesen Unterschied zu den BMW-Sesseln. Man hat einen viel direkteren Draht zum Fahrzeug und fliegt nicht so im Auto rum. Wir waren mit 5 Autos (nur BMWs) ein kleine Gruppe, also wenig Stehen und viel Fahren und man lernt über den ganzen Tag mit viel Spaß einiges dazu, kann so ein Training nur weiter empfehlen. Am Abend ging es noch für ein paar Runden auf die Nordschleife, kurz vorher kann leider noch ein heftiger Schauer runter, hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan.
  8. Sehr cooler Wagen, die Giulia gefällt mir generell gut und so umgebaut der Hammer. Schade das es als einzige Alternative zur Quadrifoglio nur 4-Zylinder gibt, da fehlt mir immer etwas die Emotion.
  9. Bin Freitag Abend noch ein paar Runden gefahren und es lief eigentlich alles sehr entspannt und wie immer ab, ich hätte striktere Kontrollen erwartet. War allerdings schon nach 5 und vorher ist noch ein heftiger Schauer runter gekommen, daher war auch nicht mehr viel los.
  10. Mal ein paar vernüftige Bilder: Etwas shoppen war ich in der Zwischenzeit auch. Bei Sandtler gabs Sitze, Helm mit HANS und ein paar Kleinteile sowie von Burkhart Engineering Sitzkonsolen und Gurtschlossadapter. Für den endgültigen Einbau fehlen mir aktuell noch ein paar Schrauben und 4-/6-Punkt Gurte.
  11. Habt ihr eigentlich die Teilnahmegebühren von den abgesagten Veranstaltungen wieder bekommen?
  12. Geiler Wagen Sven! Schön das du wenigstens die Eier hattest und den, im Vergleich zum E92 M3, etwas steinigeren Weg zum Tracktool mit dem C63 nimmst. Der 6,2er ist einfach eine Macht, leider ist die Technik drumherum noch wie man das früher von Mercedes gewohnt war, eher komfortabel und etwas tranig.
  13. Danke! Das Thema Auspuff hab ich glatt vergessen. Beim Vorbesitzer wurden die Nachkats und MSDs schon entfernt und es ist ein DS Motorsport ESD (Eisenmann mit EG) drunter. In 2 Wochen geht der M3 zum Auspuffbauer. MSD und Nachkats kommen wieder rein und eine Paar Ersatzrohre für die Hauptkats wird so geändert, das ich die einfach gegen die Originalen tauschen kann. Die Motorsoftware soll im Laufe des Jahres noch angepasst werden. Ich bin sehr gespannt, was du aus dem AMG machst.
  14. Für den Preis muss man das machen Ist man einmal mit dem Rennstreckenvirus infiziert, kommt man schwer davon los, hier im Forum schon gar nicht.
  15. Da kann ich den Ferodo DS Performance empfehlen, bin ich in meinem Leon Cupra gefahren, der auch mein Daily war. Der Belag funktionieren perfekt im Alltag, hält mehr aus als ein Serienbelag, hat ne Zulassung und ist preislich noch im Rahmen.