Fox906bg

Audi TTRS-R + Golf 8R

581 Beiträge in diesem Thema

Lotus?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte, ich habe weniger Zeit zum Schrauben! :22_stuck_out_tongue_winking_eye::4_joy:

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. sowas in Richtung Radical SR8 oder SR10?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb CZ4A:

Lotus?!

vor 9 Minuten schrieb No.1566:

Vllt. sowas in Richtung Radical SR8 oder SR10?

 

vor 14 Stunden schrieb murdock:

Ich tippe auf X Bow :-)

Jaja, lieber Stefan, ich habe befürchtet, daß das auf Dich hereinbricht:4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb No.1566:

Vllt. sowas in Richtung Radical SR8 oder SR10?

 

Siehe mein Kommentar oben.:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Aktuell hab ich wie gesagt aufgrund eines Angebots schon eine relativ klare Richtung, aber auch das kann sich je nach Umständen noch ändern. Von daher möchte ich da erstmal nicht näher drauf eingehen.

Soviel kann ich aber sagen, Sportprototypen/Formelautos etc. sind eher kein Thema, ein X-Bow wäre z.B. die "Notlösung". Ersatzteilversorgung und Preise sind nur ein Punkt, Wetterabhängigkeit der andere. Zudem kann ich die Dinger sowieso regelmäßig fahren, insofern bräuchte ich da keinen eigenen. 

Wem es Spass macht, darf natürlich gerne raten, aber ich will da gar nicht auf Geheimniskrämer machen.:12_slight_smile:

Eben weil Vieles noch nicht feststeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe eher auf einen Rennwagen ab Werk. Welchen wüsste ich in dem Preissegment aber nicht.
Ohne zu gucken: M4 GT4 ist vermutlich deutlich über dem Preisniveau? M235i Racing vermutlich drunter, aber auch weniger Leistungsstark als der TT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann 981 CS / 718 GT4 Clubsport, also das Rennauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auf ein TCR Fahrzeug tippen :D 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb murdock:

Gut, dann 981 CS / 718 GT4 Clubsport, also das Rennauto.

Neeeee .... hat @Fox906bgdoch schon verneint.... Nix aus Zuffenhausen

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M235i Racing wäre auch ein richtiges Downgrade, fühlt sich an wie ein hoppelndes Einfamilienhaus ohne Bremse.

Eigentlich kann es nur ein Koenigsegg Agera sein, ich bin mir ziemlich sicher :50_open_mouth:

bearbeitet von Seventyeight
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Henning:

Ich tippe eher auf einen Rennwagen ab Werk.

Da tippst du schonmal richtig.
Dabei geht es mir in erster Linie um die Einfachheit der Wartung, im Werk haben die schon ziemlich geile Ideen und Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier schon jemand TCR gesagt?

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit meinen Mitarbeitern vorigen Sommer mal einen kleinen Firmenausflug zum Pannoniaring unternommen.
Da hatten wir neben dem X-Bow und meinem Golf als Taxi auch zwei solcher Dacias zur Verfügung.
Ein ambitionierter Trackfahrer mag darüber freilich schmunzeln, aber meine Jungs als Neulinge hatten ein mächtiges Grinsen im Gesicht und es wurde keinem langweilig.:14_relaxed:
Was aber wiederum zeigt, wie sehr der Otto-Normalfahrer von dem entfernt ist, was wir da so regelmäßig machen.

Achja: Nein, den Dacia kann ich ebenfalls ausschließen. :4_joy:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren jedes Jahr das 12 Stunden TRABANT Rennen in Most mit unserem 26(!)PS Flitzer.
Auch damit kann man eine Menge Spass haben.

Also lacht mal nicht über den Dacia, das muss sich dagegen anfühlen wie ein Bugatti Veyron :8_laughing:

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Seventyeight:

Wir fahren jedes Jahr das 12 Stunden TRABANT Rennen in Most mit unserem 26(!)PS Flitzer.
Auch damit kann man eine Menge Spass haben.

Da muss man aber hinterher in eine Lungenklinik wegen des 2Takt Sprits aus dem Auspuff:4_joy::4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fahrerwechsel geht´s dann direkt ab ins Sauerstoffzelt. :8_laughing:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mysteriöse Fahrzeug für ein Antriebskonzept? Und wieviel 5DM Stücke liegen schon im Schwein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte RS3 LMS gesagt. Aber da muss das Sparschwein schon etwas dicker im Futter stehen. Wäre aber ein schöner Nachfolger vom TT und er bleibt Markentreu

 

Oder wenn man sich etwas mehr streckt und schönrechnet: R8 GT4

bearbeitet von Henning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Stratokasper:

Was hat das mysteriöse Fahrzeug für ein Antriebskonzept? Und wieviel 5DM Stücke liegen schon im Schwein?

Na, wir wollen doch die Spannung nicht zerstören! :22_stuck_out_tongue_winking_eye::4_joy:

Ne, nur damit das klar ist: Ich möchte hier nicht auf Geheimniskrämer machen, sondern halte mich vorerst nur deswegen bedeckt, weil ich nicht weiss, wie sich meine Pläne entwickeln.
Ich könnte bereits Fotos vom dementsprechenden Fahrzeug hier posten, aber das ist Unsinn, solange noch alles in Schwebe ist.
Alles steht und fällt erstmal mit dem Verkauf des TT.

@Henning
Markentreue ist mir eigentlich nicht so wichtig, ich bin grundsätzlich offen für viele Marken.:14_relaxed:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Fox906bg:

Beim Fahrerwechsel geht´s dann direkt ab ins Sauerstoffzelt. :8_laughing:

Das Schlimme daran ist ja, dass der Fahrerwechsel erst nach 2h15min kommt weil der Tank ewig hält :4_joy:

Muss man sich aber echt mal geben, ist eine spassige Veranstaltung für sehr wenig Geld!

Und mit ü30 Fahrzeugen ist da auch ganz schön was los.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man wegen der monströsen Leistung auch mal bremsen oder geht  die Runde komplett mit Vollgas ?? :1_grinning:

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen muss man 2x (Ende Start Ziel und hinten die Haarnadel) , brauchen tut man nur den 3. und 4. Gang.

Die Schikane geht mit etwas Mut tatsächlich Vollgas und ein Reifensatz hält 2 Rennen lang :4_joy:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden