Fox906bg

Audi TTRS-R + Golf 8R

581 Beiträge in diesem Thema

vor 18 Minuten schrieb Seventyeight:

Bremsen muss man 2x (Ende Start Ziel und hinten die Haarnadel) , brauchen tut man nur den 3. und 4. Gang.

Die Schikane geht mit etwas Mut tatsächlich Vollgas und ein Reifensatz hält 2 Rennen lang :4_joy:

 

Ich dachte die Kisten werden von alleine langsam genug wenn man in Kurve einlenkt. Vmax bei den Dingern ist eh knapp 100kmh oder ?
Weil auf der Autobahn werden die Dinger doch immer von  LKWs überholt. :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leergeräumt knapp 115 so..
Haben ja auch anderes FW und so drin, das geht wirklich verhältnismässig ganz gut ums Eck.

Aber ich will den Thread hier nicht vollmüllen, ich glaube nicht, dass sein nächstes Tracktool ein Trabant sein wird :4_joy:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fox906bgbin echt mal gespannt was es bei dir gibt :12_slight_smile: Wird es eventuell etwas mit Hinterradantrieb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FllSnd
Wie oben erwähnt, möchte ich zum Antriebskonzept noch nix sagen. :10_wink:
Je nachdem, wie es sich entwickelt, könnte es alles sein.
Auch wenn ich gewisse Vorlieben habe, fahre ich grundsätzlich alles, solange 4 Räder dran sind.:3_grin:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt !

finde es auch spannender als den M2 G87 Umbauthread wo es nicht mal das Auto dazu gibt ! 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemein! :8_laughing::4_joy:

Wie gesagt, ich hätte sogar konkret ein Fahrzeug, welches ich sofort nehmen könnte.
Aber da erstmal der TT verkauft werden muss und ich nicht weiss, wie lange das dauert bzw. ob das gewünschte Fahrzeug dann überhaupt noch verfügbar ist usw., wäre es einfach nur unsinnig, hier konkreter zu werden.

Aber man kann sich in der Zwischenzeit ja trotzdem an der Raterunde erfreuen.:6_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich etwas markenblind bin und du gesagt hast du willst dich weiterentwickeln (endlich die richtige Anzahl an Zylindern :4_joy:) sage ich mal BMW M4 GT4 F82 wäre doch auch was Schönes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auf jeden Fall was Schönes und hatte ich zwischendurch auch immer wieder mal im Kopf.
Was das Auto kann, hab ich ja regelmäßig bei @Jochengesehen.

Weiterentwickeln joa,  Heckantrieb ist jetzt nicht wirklich Neuland für mich.
Wäre aber auf jeden Fall mal was Anderes.
Preislich sind die Dinger mittlerweile auch ok.
Leider hab ich zu BMW gar keine Connections (das hat auch div. Gründe bzw. mit meinem Beruf zu tun), deswegen wäre das eher eine "Notlösung" - ohne das Auto abwerten zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Fox906bg:

Wäre auf jeden Fall was Schönes und hatte ich zwischendurch auch immer wieder mal im Kopf.
Was das Auto kann, hab ich ja regelmäßig bei @Jochengesehen.

Weiterentwickeln joa,  Heckantrieb ist jetzt nicht wirklich Neuland für mich.
Wäre aber auf jeden Fall mal was Anderes.
Preislich sind die Dinger mittlerweile auch ok.
Leider hab ich zu BMW gar keine Connections (das hat auch div. Gründe bzw. mit meinem Beruf zu tun), deswegen wäre das eher eine "Notlösung" - ohne das Auto abwerten zu wollen.

Ein schöner AMG GT-R wäre ja auf etwas feines. Gibt für die GT's ein sehr geiles GT4-Umbau-Kit von Carbonerre , das wäre für dich (vermute ich jetzt einfach mal) ein Heimspiel was den Umbau angeht. :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich verkauft ein Bekannter grade seinen GT-R mit V4 CS, GT4-Teilen usw. zu einem guten Preis.
Auch ein richtig scharfes Teil.
Aber abgesehen davon, dass ich kein Straßenauto möchte, sprengt der GT-R einfach mein Budget bzw. kostet fast das Doppelte dessen, was ich so grob zur Verfügung habe.
Und schneller als das, was ich am Schirm habe, ist er schonmal nicht. :10_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf einen Golf TCR oder auf einen Cupra TCR.

-Marke würde passen
-wäre ein "echter" Rennwagen
-geht wie Sau
-mit DSG Getriebe zwar etwas zahmer aber relativ wartungsarm

bin lange damit Rennen gefahren, Sprint und Langstrecke, hatte zeitweise auch ein eigenes Auto, jedoch nicht selber gewartet.
Der einzige Nachteil daran ist, dass du nach 20min jegliche Lebensfreude verlierst weil die Vorderreifen mausetot sind.

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das "Geheimnis" zumindest teilweise lüften, aber am Ende ist alles ganz anders gekommen, als geplant. :10_wink:

Tatsächlich wäre ein Golf TCR das Objekt der Begierde gewesen, aber mir hat da immer noch was anderes im Kopf rumgespukt.
Eigentlich aufgrund der Initiative eines guten Freundes wurde das "Projekt" TCR kurzerhand auf Eis gelegt und das neue Auto wird nächste Woche abgeholt.
Entgegen meines ursprünglichen Plans, etwas Fertiges zu kaufen, haben wir uns für einen völlig anderen Weg entschieden.
Keine Ahnung warum, aber ich vermute ich bin doch deutlich masochistischer veranlagt, als mir das bislang bewusst war. :4_joy:

Es wird also wieder ein hoffentlich richtig schönes Projekt geben, welches ich natürlich zu gegebener Zeit hier mit euch teilen werde.:12_slight_smile:

bearbeitet von Fox906bg
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest du doch die "richtige" Achse angetrieben haben? :8_laughing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die richtigen Achsen:101_point_up::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Fox906bg:

Die richtigen Achsen:101_point_up::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Endlich wirst du vernünftig und holst einen GRY

bearbeitet von Kappacino
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da war Ich mit meiner Vermutung eines TCR Fahrzeugs ja ganz weit entfernt :8_laughing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht das Spiel wieder von vorne los:

-GR Yaris (glaube ich irgendwie nicht daran nach einem TT? ausser es gibt einen 600PS WRC Umbau :4_joy: )
-Golf R hast du schon, einen zweiten halte ich für unrealistisch
 

Was gibt es denn mit Allradantrieb.. mir kommt da irgendwie wenig in den Sinn.. GTR? 

Ich tippe auf den ersten trackdaytauglichen G63AMG (bestell schon mal paar Frontscheiben auf Lager) :8_laughing:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe weiterhin den R8 in den Ring.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Henning:

Ich werfe weiterhin den R8 in den Ring.

da fahren doch aber die "trackfähigen" nur als RWD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Henning:

Ich werfe weiterhin den R8 in den Ring.

War auch mein Gedanke, so viel anderes, seinem TT "ebenbürtiges" mit Allrad gibt es nicht für den Track 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 hours ago, Knallerbse said:

War auch mein Gedanke, so viel anderes, seinem TT "ebenbürtiges" mit Allrad gibt es nicht für den Track 

Zumindest nicht als AWD.

  • R8
  • M4 mit Xdrive
  • GTR
  • Porsche Turbo


Kenne mich mit VAG kaum aus, aber ein RS3 würde ich eher nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Audi Rs3 LMS TCR 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wäre kein "grösseres Projekt" sondern ein fertiges Auto und hätte auch nur eine Achse angetrieben

bearbeitet von Seventyeight
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Porsche Carrera 4S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch hatte das lange Warten ein Ende und der TT hatte seinen ersten Rollout.

Aus dem erhofften ganzen Tag wurde leider nur ein halber, weil mir gleich nach der Mittagspause in der Outlap ein Ladeluftschlauch abgerutscht ist. :( 

Da beim TTRS alles so verbaut ist bzw. man nirgends rankommt, ohne das halbe Auto zu zerlegen, konnte ich leider einpacken.

Muss aber sowieso ran, weil scheinbar meine Sperre den Geist aufgibt, die Sperrwirkung ist jedenfalls extrem indifferent und die VA zieht in alle Richtungen, ebenso hört man sie glaub ich in den Videos deutlich heulen.

 

Aber zumindest der Vormittag war sehr aufschlussreich und ich konnte überhaupt mal den "neuen" Motor testen.

Läuft schon sehr gut, irgendwie hab ich aber das Gefühl, er könnte noch eine Ecke mehr vertragen.

 

Die alte Bestzeit von 2:02,5min wurde recht deutlich unterboten bzw. auf 2:01,7min korrigiert, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht ganz erklären kann.

Wie erwähnt hat die Sperre nicht richtig funktioniert, ich selbst hab unter anderem deswegen (und weil ich nach der langen Pause nicht gleich alles zu Klump fahren wollte) nicht 100% Attacke gemacht, dazu kamen uralte Slicks und neu asphaltierte, rutschige Stellen an zwei Abschnitten.

Wenn das alles passen würde und dazu noch der Beifahrer rausgeflogen wär, wäre eine sub2 drin gewesen, was eigentlich schon Wahnsinn für den alten Herren ist. 8) 

 

Aber hätte, wäre, wenn.....vielleicht passt es beim nächsten Trackday.

 

Anbei mal ein etwas anderes Video von der PB, welche so eigentlich nicht geplant war und ich deswegen die Garmin-Kamera noch nicht montiert hatte.

Mein Kumpel hat sie aber ohne mein Wissen auf mich gerichtet gehabt. ^^

 

 

 

 

Und hier noch ein kurzer Stint, wo aber die VA schon ziemlich tot war, dementsprechend oft verlier ich sie auch bzw. überbremse usw.

Aber man muss halt das nehmen, was man hat. ^^ 

 

 

 

IMG_0063.jpg

IMG_0059.jpg

IMG_0047.jpg

IMG_0033.jpg

IMG_0025.jpg

IMG_0015.jpg

Karl_und_Stefan.jpg

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden