chrislo

Der Semislick Thread

3.352 Beiträge in diesem Thema

vor 3 Minuten schrieb MT-Fabrication36:

ok weis nicht ob das an eurer Reifengröße liegt, aber ich finde die AR-1 in 17" flutschen auf die Felge wie ein normaler Sommerreifen und der FZ-201 war dann schwieriger, aber immer noch recht problemlos zu montieren.

in 17" ist die flanke höher und lässt sich schöner verarbeiten. Martin ist bekannt dafür gerne zu übertreiben.:3_grin: Montieren geht schon 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die AR-1 nicht selbst montiert, nur demontiert. Ging alles, aber die Cup2 konntest ja fast per Hand drauf drücken.
Es erweist sich gerade nur als schwierig FZ-201 irgendwo auf Lager zu finden ^^
Bei renn-reifen.de steht zumindest nicht dass sie nicht lieferbar wären, sind aber auch recht teuer dort

bearbeitet von *kartman*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb *kartman*:

Es erweist sich gerade nur als schwierig FZ-201 irgendwo auf Lager zu finden ^^

Ich hab schon öfter über reifenleader, oponeo oder RSU bestellt, die haben auch alle den Fz-201 im Programm. Vielleicht wirst du da fündig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle schon durch, auch in Polen geschaut, kann keine finden. Gibt scheinbar überall nur den 595. Hab auch gerade telefoniert und mir wurde gesagt es traut sich scheinbar nicht mehr wirklich einer die Dinger zu importieren weil wohl nach wie vor die Laufflächen am Stoß kaputtgehen, ich kann es nur wiedergeben. Mir wurde alternativ wärmstens der Potenza Race empfohlen, obwohl er keine aggressive Semi Optik hat schienen Leute die z.B. vom Direzza kommen wohl sehr begeistert zu sein, insbesondere auf BMW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb MT-Fabrication36:

Ich hab schon öfter über reifenleader, oponeo oder RSU bestellt, die haben auch alle den Fz-201 im Programm. Vielleicht wirst du da fündig.

der vetrieb läuft über polen. und die haben nixmehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb *kartman*:

Alle schon durch, auch in Polen geschaut, kann keine finden. Gibt scheinbar überall nur den 595. Hab auch gerade telefoniert und mir wurde gesagt es traut sich scheinbar nicht mehr wirklich einer die Dinger zu importieren weil wohl nach wie vor die Laufflächen am Stoß kaputtgehen, ich kann es nur wiedergeben. Mir wurde alternativ wärmstens der Potenza Race empfohlen, obwohl er keine aggressive Semi Optik hat schienen Leute die z.B. vom Direzza kommen wohl sehr begeistert zu sein, insbesondere auf BMW

Ok aber wenn den keiner mehr wegen Rissen verkaufen will, dürfte es Ihn ja in meiner Größe nicht bei 10-15 Shops geben :D
Glaube das ist ein älteres Thema mit den Rissen und tritt bei den aktuellen Chargen nicht mehr auf, aber wer weis, hoffe einfach dass es bei meinen nicht passiert.
Zum Potenza Race kann ich leider keine Erfahrungswerte geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre aktuell Rs-Pro und wollte nächsten Frühling auf einen richtigen Semi wechseln - ich dachte auch eher an einen Ar1, aber nach den Comments hier hole ich mit denke ich auch den Fz-201 soft. 80 Runden finde ich für unser Hobby absolut i.O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meinem Satz FZ-201 soft am E36 voll zufrieden. Gripniveau deutlich über Cup 2, ich würde fast sagen, dass auf den Direzza nicht viel fehlt. Preis/Leistung genial. Hab gottseidank noch einen Satz auf Lager :).

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Fox906bg:

Hab ihn damals am 7R mit und ohne N0-Kennung probiert (auch beim 7R PP war der Cup2 N0 ein Optionsreifen ab Werk).

Der ohne Kennung hat eine geringfügig steifere Flanke und ist gefühlt auch nicht ganz so soft in der Mischung. Wirklich länger hält er aber auch nicht, innerhalb eines Trackdays war der Cup2 immer Schrott bei mir.

Vielen Dank für die Info. Bin gespannt wie der mit NO Kennung auf dem Focus ST funktioniert. Ist ja vom Gewicht und Antriebskonzept mit dem Golf GTI vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb *kartman*:

Alle schon durch, auch in Polen geschaut, kann keine finden. Gibt scheinbar überall nur den 595. Hab auch gerade telefoniert und mir wurde gesagt es traut sich scheinbar nicht mehr wirklich einer die Dinger zu importieren weil wohl nach wie vor die Laufflächen am Stoß kaputtgehen, ich kann es nur wiedergeben. Mir wurde alternativ wärmstens der Potenza Race empfohlen, obwohl er keine aggressive Semi Optik hat schienen Leute die z.B. vom Direzza kommen wohl sehr begeistert zu sein, insbesondere auf BMW

Hatte diesen Sommer den Potenza Race als Alltagsreifen und Passfahrten benutzt und muss leider sagen:

Sturz (3 grad)verträgt er nicht der Unterbau vom Reifen und auch die Flanke sind einfach eher Sportfreifen als Semi. Fährt sich innen sehr schnell ab, Aussenflanke gibt auch schnell auf. Haltbarkeit würde ich sagen 20 Prozent weniger als ein a052, insgesamt ist der a052 der bessere Reifen. Grip vom Race würde ich sagen etwa 10 Prozent weniger als ein a052. Größe war 235/40-18 auf einem Golf Tcr knapp 1400 kg vollgetankt.

Dot war von mitte ende 2022 also kein vorserienreifen.

Eventuell könnten die Breiten Hinterachs größen mit der durchgehenden Aussenflanke besser sein.

Habe mich sehr auf den Race gefreut aber wurde leider enttäuscht, würde ich nicht mehr kaufen ausser er wird richtig günstig Angeboten.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.10.2023 um 18:45 schrieb Focus RS:

Fährst Du den Cup 2 auf dem Golf in der Standard Ausführung oder in der VW/Porsche Kennung NO? 
Hat jemand Infos bezüglich der Änderungen an der NO Variante in 235/35 19? Die ist ja der Option Reifen z.B. auf dem Golf GTI.

Die WAR der Optionsreifen auf GTI & R, seit Mitte 2021 ist es der Bridgestone Potenza Race in der gleichen Dimension (235/35 R19). Und der ist - im Gegensatz zum NO Cup2 - auch auf das Fahrzeug optimiert worden bezüglich Linearität, Achsansprache, Radlasten etc. Deswegen funktionieren auch die hohen Sturzwerte von @RingTCRnicht, weil er auf den Seriensturz optimiert ist (meine das sind -80 min bzw. -1°33' an der VA). Dann aber darauf achten, den korrekten Reifen zu kaufen (Spezifikation: E112615, VW Teilenummer 5FA. 601.322).
Bei rund -2° VA funktioniert er dann wirklich gut auf den Gölfen (Schwenklager vom Clubsport S...) und hält auch deutlich länger durch.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen.
Ich mache mir gerade Gedanken zu Reifen und Felgen für das nächste Jahr.
Leider bin ich in der Position, dass wohl 18" Felgen nicht unter mein Auto passen.
Daher müssten es dann 19" sein und da würde ich einen 8,5er Querschnitt unter bekommen.
Die Reifen wären dann mit 255er Querschnitt möglich.
255/35/19
Laut renn-reifen.de gibt es dann nur 3 Reifen.

Dunlop Sport Maxx Race, Yokohama AD08-RS und Michelin Sport Cup 2

Sind das gute Reifen?
Könnt ihr mir dazu was sagen?

Das mit den Felgen ist auch echt schwierig.
Ein Kumpel hat mir den Tip zu Motec MCR2 gegeben, auf Grund des Gewichts.
Ich bin ansonsten total überfragt, ob ich eventuell auch 245/35/19 nehmen könnte, wo es auf jeden Fall auf renn-reifen.de mehr Auswahl gibt.
Ich habe leider keine Ahnung was besser ist und vor allem was mein Auto dann auch trägt mit 1,9 Tonnen.
Hier schwärmen ja viele von den FZ-201, aber die gibt es nicht in 19"

Ich versuche aber auch nochmal die Amis zu fragen, ob ich nicht doch irgendwie 18" unter das Auto bekomme.
Das fahren da wohl einige, aber keine Ahnung ob das in Deutschland dann TÜV bekommt.
Muss ich nachfragen.
Oder meint ihr die 19" gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 255 auf 8,5 halte ich für sehr gewagt. Es werden sicher 18” passen die Bremse ist ja nur 350mm im Durchmesser, ja die Sättel bauen was dicker aber dennoch ich hab mit 355 noch 17“ aufm Yaris

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern nochmal meine erwähnten FZ-201 soft gecheckt mit aktuell 75 Runden NOS + Anfahrt.
Vorderreifen sind wie gesagt, deutlich mehr verschlissen (kann leider nicht tauschen V/H wegen den Felgen).
Vorne links mehr Verleiß als vorne rechts, weshalb ich jetzt noch mal getauscht hab.
Weis nicht ob man das erkennt, aber an der Vorderachse wird der Reifen außen etwas wellig, was natürlich nicht ganz optimal ist.
Kenne das aber genauso von einem Kollegen mit FWD der schon einige Sätze durch hat und immer das gleiche Bild.

Hinten unauffällig und sehr wenig gummi verloren.
Ich denke 15-20 Runden gehen noch ohne Probleme und dann muss ich nur die vorderen zwei Reifen tauschen.
Insgesamt bin ich wenn das so weiterläuft absolut zufrieden mit der Haltbarkeit, vorallem weil ich es in den letzten paar Tagen auch echt übertrieben habe und der Reifen oft überfahren wurde :D

 

IMG_5267.jpg

IMG_5269.jpg

bearbeitet von MT-Fabrication36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Kappacino:

Also 255 auf 8,5 halte ich für sehr gewagt. Es werden sicher 18” passen die Bremse ist ja nur 350mm im Durchmesser, ja die Sättel bauen was dicker aber dennoch ich hab mit 355 noch 17“ aufm Yaris

Ich habe gerade mal auf Facebook die Ami´s gefragt.
Es passen wohl 18".
8,5er Breite und 245/40/18 vorne
9,5er Breite und 275/35/18 hinten
In der Spezifikation für vorne gibt es auch die FZ-201.
Ich würde dann aber wohl eher die Spezifikation für vorne auch hinten fahren und halt Distanzscheiben drauf machen.
Das sollte doch gehen, oder?
Und da gibt es auch die FZ-201
Ein Traum :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Carsten

Je nach Felge muss 18" eigentlich passen, vorallem die Motec Felgen haben recht viel Freigang. Und 18" hat für dich nur Vorteile.
Bessere Performance wegen etwas höherer Flanke, bessere Reifenauswahl, günstigere Reifenpreise usw.

Ob der FZ-201 bei deinem 1900kg Auto genauso gut funktioniert, wie bei meinem <1200kg oder dem 900 kg Clio vom Kollegen, ist natürlich schwer zu sagen.
Dafür wären Erfahrungswerte von einem Auto in der höheren Gewichtsklasse interessant. Gerade die neueren BMW M2/4 sind da vielleicht eine passendere Referenz.

Der Reifen verträgt (und braucht denke ich) auf jeden Fall ordentlich Sturz. Ist das bei dir einstellbar und wie weit?

bearbeitet von MT-Fabrication36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb matt:

Die WAR der Optionsreifen auf GTI & R, seit Mitte 2021 ist es der Bridgestone Potenza Race in der gleichen Dimension (235/35 R19). Und der ist - im Gegensatz zum NO Cup2 - auch auf das Fahrzeug optimiert worden bezüglich Linearität, Achsansprache, Radlasten etc. Deswegen funktionieren auch die hohen Sturzwerte von @RingTCRnicht, weil er auf den Seriensturz optimiert ist (meine das sind -80 min bzw. -1°33' an der VA). Dann aber darauf achten, den korrekten Reifen zu kaufen (Spezifikation: E112615, VW Teilenummer 5FA. 601.322).
Bei rund -2° VA funktioniert er dann wirklich gut auf den Gölfen (Schwenklager vom Clubsport S...) und hält auch deutlich länger durch.

Hab mir den Potenza Race jetzt mal für 199€ geschossen, bin gespannt in welcher Kennung er kommt.
Möchte ihn aber unbedingt mal am Golf probieren, ich erwarte mir eigentlich schon recht viel davon.

Werde nächste Woche zum Saisonabschluss erstmalig auch mit den 034 Motorsport-Teilen unterwegs sein (Domlager und Querlenker), das bringt ca. 2,5° Sturz und ca. 1,5° mehr Nachlauf.

 

@Carsten
Eine "sportliche" 18"-Felge hat i.d.R. ein gutes Innenmaß und muss auf jeden Fall über eine 350mm-Bremse passen, so groß kann der Sattel eigentlich nicht sein.
Als Beispiel, erstes Bild 355mm, zweites Bild 378mm.

 

20200309_163410.jpg

WhatsApp Bild 2023-10-13 um 08.41.23_faa5e747.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb RingTCR:

Hatte diesen Sommer den Potenza Race als Alltagsreifen und Passfahrten benutzt und muss leider sagen:

Sturz (3 grad)verträgt er nicht der Unterbau vom Reifen und auch die Flanke sind einfach eher Sportfreifen als Semi. Fährt sich innen sehr schnell ab, Aussenflanke gibt auch schnell auf. Haltbarkeit würde ich sagen 20 Prozent weniger als ein a052, insgesamt ist der a052 der bessere Reifen. Grip vom Race würde ich sagen etwa 10 Prozent weniger als ein a052. Größe war 235/40-18 auf einem Golf Tcr knapp 1400 kg vollgetankt.

Dot war von mitte ende 2022 also kein vorserienreifen.

Eventuell könnten die Breiten Hinterachs größen mit der durchgehenden Aussenflanke besser sein.

Habe mich sehr auf den Race gefreut aber wurde leider enttäuscht, würde ich nicht mehr kaufen ausser er wird richtig günstig Angeboten.

Danke für die Rückmeldung. Der A052 kostet halt auch nochmal besagte 10-15% mehr, andererseits - wenn man dafür auch mehr davon hat relativiert sich das schnell. Der Potenza soll wohl insbesondere auch Hecktrieblern gut performen hatte mir der Herr am Telefon gesagt, käme noch auf den Versuch an.

Ich glaub ich hau heute meine fast abgefahrenen AR-1 nochmal drauf um ihnen den Rest zu geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fox906bg @MT-Fabrication36

Danke euch beiden.
Also 18" passen schonmal auf jeden Fall.
Das ist super zu wissen und die Ami´s mit den Stingern haben mir das ebenfalls bestätigt.

Dann ist noch die Frage der Reifengröße und welche Reifen genau.

@Kappacino
Warum meinst du, dass 255er gewagt sind?
Einige fahren die tatsächlich auf dem Stinger, aber mit 19"
Gehen die dann bei 18" nicht?

@MT-Fabrication36
Ja, völlig richtig.
Da wäre es gut jemanden zu haben der mir seine Erfahrungen auf einem schweren Tracktool mitteilt.

Ist halt nur die Frage ob die auch soviel testen.
Ich habe jetzt aber auch gesehen, das die FZ-201 überhaupt nicht unter mein Auto passen.
Auf dem Auto muss ich 95Y fahren.
Die gibt es nicht von dem Reifen.
Nur 93W.
Also muss ich was anderes finden.
Aber vielleicht kann da ja ein M2 oder M4 Fahrer helfen ...

bearbeitet von Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Carsten:

Warum meinst du, dass 255er gewagt sind?
Einige fahren die tatsächlich auf dem Stinger, aber mit 19"
Gehen die dann bei 18" nicht?

Er meinte, dass für einen 255er die 8,5"-Felge zu schmal ist.
Je nach Reifen sollte es schon eine 9" oder 9,5" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist sehr konträr zu dem, was mir mein Stinger Chat sagt.
Wobei die sich auch nicht so mit der Rennstrecke auskennen.
Die sagen 255er oder sogar 265er.
Ich habe leider keine wirklich Ahnung.
Wo ist denn das Problem bei größeren Reifen?
Die können dann nicht mehr richtig arbeiten oder wie?
Wenn ihr mir das Problem einmal kurz erklären könntet, wäre das super.
Oder besser noch den Vorteil bei 245.

Ich hatte schon einige Videos gesehen, wo die Leute gesagt haben, dass breitere Reifen nicht immer besser sind.
Und bei 245/40 hat sehr viel mehr Auswahl als 255/40 (wenn dann überhaupt der selbe Querschnitt bleibt).

Haben wir denn hier jemanden mit M2 oder M4 den wir fragen können oder den ich hier verlinken kann, damit er die Posts sieht?

Auf eine 9 oder 9,5 zu gehen ist ja nicht wirklich eine Option.
Mir sagen die Leute, dass nur eine 8,5j drauf passt.
Und bördeln will ich jetzt nicht.
Daher bleibt es ja dann bei ner 8,5 und dann muss ich die besten Reifen dafür finden.

bearbeitet von Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich ganz simpel, eine 8,5" Felge ist umgerechnet 21,6cm Breit (Innenkante des Felgenhorns zu Innenkante).
Wenn man da einen 25,5cm breiten Reifen draufzieht, muss man ihn "stauchen", weil der ja breiter ist als die Felge.
Ich will nicht sagen dass das nicht geht, aber ist halt ein ungünstiges Verhältnis.

Ich fahre zum Beispiel 225er Reifen auf 8,5" Felge und da schließt der Reifen recht bündig mit der Felge ab.
225er ist aber auch schon das schmälste was man normal auf eine 8,5" Felge macht für Performance.

Ist bei dir jetzt echt so ein Dilemma, weil ich bei dem Fahrzeuggewicht natürlich niemals 225er Reifen fahre würde :D
Denke 245 ist so das maximum für die 8,5er Felge.

Zu der Frage davor:
Viele M2/4 Fahren sind halt auf A052, Direzza oder NanKang Ar-1 unterwegs wenn ich mich so am Nürburing umschaue.

bearbeitet von MT-Fabrication36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb MT-Fabrication36:

Ist eigentlich ganz simpel, eine 8,5" Felge ist umgerechnet 21,6cm Breit (Innenkante des Felgenhorns zu Innenkante).
Wenn man da einen 25,5cm breiten Reifen draufzieht, muss man ihn "stauchen", weil der ja breiter ist als die Felge.
Ich will nicht sagen dass das nicht geht, aber ist halt ein ungünstiges Verhältnis.

Ich fahre zum Beispiel 225er Reifen auf 8,5" Felge und da schließt der Reifen recht bündig mit der Felge ab.
225er ist aber auch schon das schmälste was man normal auf eine 8,5" Felge macht für Performance.

Ist bei dir jetzt echt so ein Dilemma, weil ich bei dem Fahrzeuggewicht natürlich niemals 225er Reifen fahre würde :D
Denke 245 ist so das maximum für die 8,5er Felge.

Zu der Frage davor:
Viele M2/4 Fahren sind halt auf A052, Direzza oder NanKang Ar-1 unterwegs wenn ich mich so am Nürburing umschaue.

Es gibt Tabellen was so "ideale Reifenbreiten" sind. Für eine 8.5 Felge würde ich 235 oder 245 nehemen. 225 ist grundsätzlich das Minimum was du nehmen solltest. Je nach dem wie breit der Reifen wirklich aufbaut kannst du einen 235 oder 245 fahren. Ich fahre auf einer 8.5: 245 funktioniert top. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Carsten:

Wo ist denn das Problem bei größeren Reifen?
Die können dann nicht mehr richtig arbeiten oder wie?
Wenn ihr mir das Problem einmal kurz erklären könntet, wäre das super.
Oder besser noch den Vorteil bei 245.

Für eine 8,5"-Felge erachte ich ebenfalls einen 245er als das Maximum.

Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es optimale Felgenbreiten für die jeweilige Reifenbreite, die meisten Reifenhersteller haben diese auch auf ihrer Homepage, z.B.:
https://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorsport/all-tyres/products-sheet/slick (etwas nach unten scrollen)

Wenn der Reifen zu breit oder zu schmal für die Felge ist, kann er nicht richtig arbeiten, weil die Flanke entweder nach innen gestaucht oder zu stark gestrecht wird.
Hier wird das Thema ebenfalls behandelt:

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Videos.
Wenn ich danach gehe, dann wären wohl 225er oder 245er am besten für mich.
Das nehme ich mal so mit.
Dann könnte ich ja die 245/40 auf 18" fahren und hab die beste Tracktion.
Dann muss ich "nur noch" den richtigen Reifen für mich finden ...

 

P.S.
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich ein KW V3 im Auto habe.
Sturz sollte ich noch etwas einstellen lassen.
Mir sagte jemand am Ring, damit ich noch zur Strecke fahren kann (immerhin 400km), sollte ich so 3 Grad machen ...
Ich würde aber auf den jetzigen Felgen anreisen und dann die neuen Felgen mit Semis erst am Ring anschrauben.
Bei Nässe würde ich dann die jetzigen weiter fahren, damit ich überhaupt fahren kann.

 

P.P.S
Bei der Reifengröße muss ich sagen, stört mich immer eine Sache.
Ich habe ja jetzt 20" drauf, aber fahre auch 245er Reifen auf einer 9J Felge.
Von der Felgenbreite und den Reifen also das selbe, dass die auch in den Videos getestet haben.
Nur ist der Querschnitt bei 30 und nicht bei 40.
Der jetzige Reifen ist aber eindeutig sehr gezogen auf der Felge und kann dadurch nicht gut arbeiten.
Es will mir irgendwie nicht ganz in den Kopf, dass bei 2" kleineren Felgen und damit 10 mehr Querschnitt auf einmal nichts mehr gezogen ist und der Reifen perfekt arbeiten kann
Das ist doch irgendwie echt komisch.
Ich checks nicht ...

P.S die dritte
Wenn ich das auf renn-reifen.de richtig sehe, dann besteht nur die Möglichkeit aus folgenden 3 Reifen.
Michelin Pilot Sport Cup 2
Pirelli Trofeo / Trofeo Race
Yokohama A052
Da ist die Auswahl ja nicht mehr groß ... :46_confounded:
Alle anderen sind vom Index her nicht machbar.
Alle ne 93 ansonsten ...

P.S. die vierte
Mir hat gerade ein Ami geschrieben, dass er 245/45 fährt.
Da gibt es laut renn-reifen.de nur einen Reifen
Den Yokohama Advan Neova AD08-R
Der Würde vom Lastenindex auch passen.
Wie bekomme ich denn raus, was ich wirklich fahren darf ?

bearbeitet von Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden