Patty

Pattys E36 323TI - vom Serienzustand zum Ringtool

401 Beiträge in diesem Thema

Muss ich mir nächstes WE gleich mal live anschauen, falls du am Ring bist :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

voll ungewohnt :O. Ich hoffe ich erkenne dich wieder <3

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Kappacino:

voll ungewohnt :O. Ich hoffe ich erkenne dich wieder <3

Tatsächlich habe ich spontan etwas Probleme mit der Wiedererkennung :8_laughing: Wird sich aber binnen der nächsten Besuche schnell wieder heilen.
Habe gestern den hinteren Seitenscheiben einen neuen Rahmen foliert, da hatten sich seit Ewigkeiten durchs Ausgasen vom Makrolon leider Bläschen gesammelt. Und den Blendstreifen vorne nochmal neu gemacht, der hatte mir nicht so richtig gefallen.

Ich hoffe das Wetter wird absehbar mal besser, gestern war es leider eine absolute Katastrophe zu Fahren. Andauernd ist irgendwas, dann mittags der große Unfall und im Anschluss immer wieder Regen. Zumindest die T13 Experience mal gemacht... war zwar nix los, aber ich mag die Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Idee auch sehr. Werde es mir nächstes WE mal ansehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paar Kleinigkeiten von den letzten Tagen. Habe gestern mit dem Ölkühler angefangen und gerade Bescheid bekommen, dass meine Aufkleber fertig geworden sind:3_grin:

IMG_20230807_222755.jpg

IMG_20230807_170420.jpg

IMG_20230807_170412.jpg

IMG_20230807_222808.jpg

IMG_20230807_222821.jpg

IMG_20230808_182342.jpg

 

bearbeitet von Patty
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der Rest ist fertig. Auf die Maßarbeit bin ich ein bisschen stolz, passt überraschend gut ohne Karosseriearbeit, trotz der sperrigen Dash10. Mit Kantenschutz sollte das klargehen.

Da die Touris gerade spontan abgesagt wurden, läuft es wohl auf Probefahrt und vielleicht Aufkleber kleben hinaus:46_confounded:

IMG_20230809_161458.jpg

IMG_20230809_161714.jpg

IMG_20230809_161721.jpg

IMG_20230809_161727.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Arbeit.

Wie kommst Du mit den unebenen Fussblech zurecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Fab#469:

Top Arbeit.

Wie kommst Du mit den unebenen Fussblech zurecht?

Danke.
Ehrlicherweise habe ich mich nach dem Kauf damals etwas geärgert, weil driftking kurze Zeit später mit der ebenen Variante von den Brettern rauskam. Optisch sauberer und ich hatte mir auch ausgemalt, dass der Höhenunterschied total stört. Dann habe ich aber in 400 Runden nicht einmal daran gedacht und es fährt sich absolut top. Auf der Beifahrerseite gefällt mir die alte Variante deutlich besser, weil das Brett am Ende nicht nur leicht hochgebogen ist (wie die neue), sondern diese riesige Rampe/Fußablage hat. Die Beifahrer sind immer happy damit.

bearbeitet von Patty
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, ich habe die Tage nochmal ein bisschen Gas gegeben und bin so gut wie fertig:3_grin: Ich bin super happy mit dem Ergebnis, das war die Arbeit definitiv wert.

Ölsysem ist dicht und der Ölkühler funktioniert hervorragend. Gestern auch bei dichter Verfolgungsfahrt und recht warmen Außentemperaturen nicht über 100°C.

 

IMG-20230813-WA0066.jpg

IMG-20230813-WA0065.jpg

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Auto sieht jetzt zusammen mit den Sponsorenaufklebern echt cool aus.

Waren schöne Runden mit dir am Sonntag 😉

Mit dem Motorupgrsde geht er jetzt auch ordentlich vorwärts 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht die Bude cool aus! Super geworden!

Gab' es die Listerine- Werbung nicht noch mit irgendeinem Maskottchen?

Allzeit gute Fahrt!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.8.2023 um 13:30 schrieb InlineSix:

Sieht die Bude cool aus! Super geworden!

Gab' es die Listerine- Werbung nicht noch mit irgendeinem Maskottchen?

Allzeit gute Fahrt!

Danke:3_grin: Die Leute mögen das Dekor auf jeden Fall und der Wiedererkennungswert, vor allem auf der Strecke, ist enorm.
Vorne auf die Motorhaube muss auf jeden Fall noch Clifford der Drache. Maße habe ich gestern geholt und eine passende Vektorgrafik habe ich auch schon. Mein Grafikmann hat alles und kümmert sich kommende Woche drum. Freue mich wenn, das Teil draufkommt!

Donnerstag und Freitag jeweils die Touri-Session komplett durchgefahren, maximal mit kurzer Pause für Reifendruck, Snack und Toilette. Sprich den ganzen Tank und das bei den schwülen... keine Ahnung, 28°C oder was auch immer es hatte. Immer wieder verblüffend, wie standfest das Ganze ist.
Meine Getränkelösung habe ich gestern noch umgebaut. Zuletzt hatte ich einen 3D gedruckten Halter für 0,5L PET Flaschen in der Mitte. War die Tage bei Decathlon und habe noch mehr Flaschenhalter und eine weitere Trinkflasche besorgt, weil ich den Kram zuletzt fürs Rennrad gekauft hatte und das Zeug gut und günstig finde. Rennrad MTB und Auto sind damit jetzt kompatibel und ich habe 1L Wasser griffbereit.

IMG_20230818_184302.jpg

IMG_20230818_184325.jpg

IMG_20230818_213912.jpg

IMG_20230818_213858.jpg

IMG_20230818_215202.jpg

bearbeitet von Patty
9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal blöd gefragt, welche Vorgaben macht denn die StVZO zu den Aufklebern? Ist das so wie du es hast alles ohne Probleme möglich?

Hast du bei dir Beulen oder Kratzer überklebt? Würde mich interessieren wie das an den Stellen ausschaut von Nahem. Ich habe da auch ein Design seit 3 Jahren im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2023 um 16:50 schrieb Patty:

Vorne auf die Motorhaube muss auf jeden Fall noch Clifford der Drache. Maße habe ich gestern geholt und eine passende Vektorgrafik habe ich auch schon. Mein Grafikmann hat alles und kümmert sich kommende Woche drum. Freue mich wenn, das Teil draufkommt!


Stimmt, ich hatte bereits vergessen das Du das schon mal erwähnt hattest. Dann ist es komplett. Das ist so auffällig und geil, ich feiere es total!

Gruß

Martin

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Titty:

Mal blöd gefragt, welche Vorgaben macht denn die StVZO zu den Aufklebern? Ist das so wie du es hast alles ohne Probleme möglich?

Hast du bei dir Beulen oder Kratzer überklebt? Würde mich interessieren wie das an den Stellen ausschaut von Nahem. Ich habe da auch ein Design seit 3 Jahren im Kopf.


Folie ist völlig wumpe, Sie darf nur nicht reflektieren (Chrom) und wenn dann nur typgeprüft (Polizei, Rettungsdienste, Baufahrzeuge - dann sind die Aufkleber extra geprüft)

Weiche Beulen lassen sich super folieren, aus großen Kratzern zieht es die Folie irgendwann wieder hoch, wenn Sie dort überhaupt hält.

Gruß

Martin

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Titty:

Mal blöd gefragt, welche Vorgaben macht denn die StVZO zu den Aufklebern? Ist das so wie du es hast alles ohne Probleme möglich?

Hast du bei dir Beulen oder Kratzer überklebt? Würde mich interessieren wie das an den Stellen ausschaut von Nahem. Ich habe da auch ein Design seit 3 Jahren im Kopf.

@InlineSix hat das gut zusammenfasst, denke ich. Bei manchen Themen muss man auch einfach sagen "wer fragt bekommt Antworten..." und es bleiben lassen :4_joy:

Bei einer einfarbigen Vollfolierung kann man jetzt immer diskutieren, ob da bspw. Mal im Fahrzeugschein die Farbe geändert werden muss.

Der Tag gestern war wieder sehr gemischt. Da ich noch einen Tropfen an einem geraden AN fitting stehen hatte, wollte ich den leicht nachziehen. Grundsätzlich kotzt mich diese PMC Deckellösung gerade schon an, weil die Anschlüsse so dicht beisammen sitzen, dass man die fittinge nicht immer drehen kann. Sondern nur, wenn ein fitting mit der glatten Seite vom Sechskant zur Seite steht. Nachgezogen und dann hat es Öl gepisst. Keine Ahnung... Kaputt. Habe die Leitung dann gelöst, gekürzt und einen 45° fitting angesetzt. Jetzt dicht. Im hochwertigen Öldrucksensor hat es innen das Massekabel abgeschert. Was ein Schrott...

Die Motorhaube hat am Schlossträger Risse, wo die aerocatch montiert sind. Da muss ich von unten verstärken.

Sonst lief es auf der NOS wieder gut, bis @MT-Fabrication36 die nächsten Motorprobleme hatte. Leider dieses Mal volles Programm, sodass ich schon zum Ablöschen bereit war:46_confounded:

IMG_20230820_195522.jpg

IMG_20230820_144750.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir 20 Minuten vor den Touris der Stehbolzen abschert...
Ich dachte erst die Radmutter hätte es hinter sich, weil sich das plötzlich weich anfühlte. Hatte noch einen neuen Satz da, also flott geholt und nochmal angezogen, bis ich die samt Stehbolzen in der Hand hatte. Mein Kumpel hatte noch zwei Stehbolzen in der Werkzeugkiste, Glück gehabt. Also Notfallplan: Sattel und Scheibe runter, Rest erhitzt und mit der Zange nach hinten rausgedreht. War nicht mehr ganz pünktlich an der Zufahrt, aber der Schaden behoben.

IMG_20230831_163947.jpg

IMG_20230831_164836.jpg

bearbeitet von Patty
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit deiner Getränkeflasche auf dem Kardantunnel. Also ich könnte da bei meinem E30 Tee kochen wenn ich an dieser Stelle mein Getränk aufbewahren würde. Ist das bei dir so viel besser ?

Abgerissene Stehbolzen braucht nun wirklich kein Mensch, hab ich nun aber schon öfter von gehört. Bin bis hierhin verschont geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ähnliche Lösung aber keine Temperaturprobleme. Hier könnt euch in den Getriebetunnel an der Stelle einen Auspuffhitzeschutz einarbeiten.

Getränkehalterung.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.9.2023 um 12:23 schrieb Patty:

Wenn dir 20 Minuten vor den Touris der Stehbolzen abschert...
Ich dachte erst die Radmutter hätte es hinter sich, weil sich das plötzlich weich anfühlte. Hatte noch einen neuen Satz da, also flott geholt und nochmal angezogen, bis ich die samt Stehbolzen in der Hand hatte. Mein Kumpel hatte noch zwei Stehbolzen in der Werkzeugkiste, Glück gehabt. Also Notfallplan: Sattel und Scheibe runter, Rest erhitzt und mit der Zange nach hinten rausgedreht. War nicht mehr ganz pünktlich an der Zufahrt, aber der Schaden behoben.

IMG_20230831_163947.jpg

IMG_20230831_164836.jpg

Ein Zeichen weniger zu trainieren... du kennst deine eigene Kraft ned, junge!. Habe ich tatsächlich noch nie erlebt bei den SCC Bolzen..:52_fearful:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voll die Kirmesbude geworden dein Auto :4_joy::4_joy::4_joy: Nein Spaß, hab dich ja zweimal auf der Strecke gesehen, geht gut der Hobel. :12_slight_smile::1311_thumbsup_tone2: Weitermachen :14_relaxed:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.9.2023 um 09:04 schrieb Jot_Ka:

Mit deiner Getränkeflasche auf dem Kardantunnel. Also ich könnte da bei meinem E30 Tee kochen wenn ich an dieser Stelle mein Getränk aufbewahren würde. Ist das bei dir so viel besser ?

Abgerissene Stehbolzen braucht nun wirklich kein Mensch, hab ich nun aber schon öfter von gehört. Bin bis hierhin verschont geblieben.

Ich kann tatsächlich gar nicht klagen. In Zusammenhang mit der gewickelten AGA und dem (neuen, selbstklebenden) Hitzeschutz im Bereich Getriebetunnel wird die Flasche nicht warm. Ganz im Gegenteil zur Heckpartie, da habe ich ab und an eine kleine 0,5er Ersatzflasche in der seitlichen Mulde neben dem ESD und mit dem Wasser könnte man sich tatsächlich fast einen Tee kochen:8_laughing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nankangs hatten am Wochenende gar keine Lust mehr, musste ich beim Durchschauen leider feststellen. Schade um den Tag, an dem man fahren will... Risiko wollte ich damit aber auch keins eingehen und die Reifen waren sowieso fällig. Es war wohl sowieso die Hölle los und mir wurde gesagt ich hätte nichts verpasst.

Federal FZ201 soft waren heute in der Post, wollte die schon länger Mal ausprobieren. Vielleicht bastel ich dafür die Tage an der Vorderachse noch ein bisschen mehr Sturz, die -3,1° sollen wohl eher knapp sein.

Getriebeöl kam neu, Diff Öl kommt noch neu, Bremssattelführung hat einen kleinen Service bekommen. Alles andere ist aktuell unauffällig.

IMG_20230924_143020.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wasserflaschenhalterung ist natürlich praktisch ^^ Blöd nur wenn man einen Integralhelm hat :D
Ich überleg mir dieses Wochenende noch einen Platz für den Trinkrucksack.

Hast du eine Ahnung was den Reifenschaden hervorgerufen haben kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.9.2023 um 10:54 schrieb *kartman*:

Die Wasserflaschenhalterung ist natürlich praktisch ^^ Blöd nur wenn man einen Integralhelm hat :D
Ich überleg mir dieses Wochenende noch einen Platz für den Trinkrucksack.

Hast du eine Ahnung was den Reifenschaden hervorgerufen haben kann ?

Integralhelm mit Trinkschlauch grenzt ja schon an Rennsport :3_grin:

Ehrlich gesagt keine konkrete Idee. Reifendruck war immer ausreichend hoch, auch kalt, Reifen wurde fast immer ohne Curbs usw. Warmgefahren. Allerdings hatte ich die beiden, trotz Restprofil, vor Kurzem ausgesondert und nun in der Not ein zweites Mal montiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden