260 Beiträge in diesem Thema

Das habe ich auch regelmässig am M3 das das + Kabel lose wird... Ich warte seit 5 Wochen auf meine Kostenerstattung vom ADAC :)

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vor 13 Minuten schrieb Kappacino:

Das habe ich auch regelmässig am M3 das das + Kabel lose wird... Ich warte seit 5 Wochen auf meine Kostenerstattung vom ADAC :)

Gut zu wissen, dass ich also nicht der einzige bin...gibt es dafür echt keine Lösung?

Bzgl. ADAC: ich hatte gehofft, dass dies schneller gehen würde 

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Ist bei meinem auch öfter Passiert. Deswegen checke ich nun regelmäßig die Kabelverbindungen an der Batterie.

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vor 3 Stunden schrieb erdi24:

Ist bei meinem auch öfter Passiert. Deswegen checke ich nun regelmäßig die Kabelverbindungen an der Batterie.

Ich muss ehrlich zugeben mich beruhigt, dass mehrere dieses Problem haben. Aber jedes Mal die Verbindung zu checken sehe ich irgendwie auch nicht... :D 

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Bei meiner Liteblox im TTRS das selbe Spiel, Pluspol hatte sich gelöst.
War zwar ebenfalls grade in einer Outlap, aber das Ganze passierte an einer Kuppe, wo ich die Kiste immer gerne mit dem Heck schmieren lasse, um die HA auf Temperatur zu bekommen.
Passierte genau im Drift, Lenkung war plötzlich schwergängig und dann schön mit Gegenpendler rückwärts in den Kies.
Auf GP-Strecken meist nicht so das Problem, aber auf der NoS kann das sehr schnell böse enden. :52_fearful:
Seitdem kontrolliere ich die Pole regelmäßig, was ich dir hiermit auch empfehle. :10_wink:

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Löst sich tatsächlich die Schraube am Pol oder rutscht die ganze Polklemme irgendwie weg und hat dann nicht mehr richtig Kontakt? Gegen ersteres könnte man doch einen Tropfen schraubensicherung probieren oder?

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In meinem Fall löste sich der Batteriepol selbst aus der Batterie, die Klemme war fest. So wie ich das verstanden habe, selbes Problem wie bei @DanielA45.

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Frage von einem OldSchool-Auto fahrer: Ist es eigentlich nicht egal wenn das Auto läuft ob die Batterie angeschlossen ist, oder nicht?

Ich dachte die braucht man nur zum Starten :8_laughing:

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Nein, da bricht der Stromkreis sofort zusammen.

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vor 11 Stunden schrieb Fox906bg:

In meinem Fall löste sich der Batteriepol selbst aus der Batterie, die Klemme war fest. So wie ich das verstanden habe, selbes Problem wie bei @DanielA45.

Ne bei mir hat sich tatsächlich die Klemme gelöst und nicht der Pol an sich; habe ich nicht ganz sauber geschrieben. 

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Was die Problematik etwas verbessert ist das anschleifen des Pols. Aber eien Garantie ist das auch nicht.

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Ich habe diese Beiträge zum Batterie Kontakt Problem oder wie man das nennt nun mitgelesen. Ich frage nun mal ganz blöd wo der Unterschied zur normalen Autobatterie eigentlich ist ?? Mir ist euer Problem irgendwie schleierhaft! Ok, eure Teile sind kleiner, leichter und es sind Feststoff- Akkus ! Aber was hat das mit den Anschlüssen zu tun ? Die Anschlüsse sind doch gleich . Heißt, die Batteriekabel kommen auf die Batteriepole und Thema erledigt. Kodieren usw mal vernachlässigt!! 
Wo ist denn nun das Problem ?? 
ich lese ja dass einige den gleichen Stress haben . Ich für mein Teil hatte in den vergangenen 48 Jahren, seit ich nen Führerschein habe, nicht einmal dieses Problem gehabt…. 

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vor 2 Stunden schrieb Boesi:

Ich habe diese Beiträge zum Batterie Kontakt Problem oder wie man das nennt nun mitgelesen. Ich frage nun mal ganz blöd wo der Unterschied zur normalen Autobatterie eigentlich ist ?? Mir ist euer Problem irgendwie schleierhaft! Ok, eure Teile sind kleiner, leichter und es sind Feststoff- Akkus ! Aber was hat das mit den Anschlüssen zu tun ? Die Anschlüsse sind doch gleich . Heißt, die Batteriekabel kommen auf die Batteriepole und Thema erledigt. Kodieren usw mal vernachlässigt!! 
Wo ist denn nun das Problem ?? 
ich lese ja dass einige den gleichen Stress haben . Ich für mein Teil hatte in den vergangenen 48 Jahren, seit ich nen Führerschein habe, nicht einmal dieses Problem gehabt…. 

Das liegt an der Form des Pluspols an der Liteblox. Der hat eine Kegelform, was glaube ich eben dazu führt, dass sich die Batterieklemme mit der Zeit lösen kann. Ich schaue mir das nächste Woche nochmal in Ruhe an, aber es ist wohl ein typisches Liteblox Problem :D 

bearbeitet von DanielA45

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Am 25.8.2023 um 07:49 schrieb Fox906bg:

Nein, da bricht der Stromkreis sofort zusammen.

Nicht immer zutreffend.

Es gibt auch Fahrzeuge,die laufen (theoretisch) auch nach dem Abklemmen weiter.

Und nicht unbedingt Fahrzeuge aus der Vorkriegsära.:14_relaxed:

Alles schon ausprobiert.

Sobald natürlich starke Verbraucher wie Licht oder el. Servolenkung dazu kommen ist Schluß.

bearbeitet von QL-Performance

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Ohne starke Verbraucher wie Licht und Servolenkung? Dann sind wir aber doch bei Autos aus der Vorkriegszeit.:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Spätestens wenn ein CAN-Bus vorhanden ist, hast du viel zu viele Verbraucher drauf, als dass das ohne Batterie funktioniert.

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Am 24/08/2023 um 12:37 schrieb Kappacino:

Das habe ich auch regelmässig am M3 das das + Kabel lose wird... Ich warte seit 5 Wochen auf meine Kostenerstattung vom ADAC :)

Ich will ja nicht angeben, aber das Geld vom ADAC war heute auf dem Konto :D Hast du den ADAC vorher geärgert oder warum möchten die deine Erstattung nicht bezahlen? :D 

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Ich bin + Mitglied mit Partnerin. Letztes Mal 2019 adac gebraucht. :( ich bin neidisch. 

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vor 21 Stunden schrieb Fox906bg:

Ohne starke Verbraucher wie Licht und Servolenkung? Dann sind wir aber doch bei Autos aus der Vorkriegszeit.:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

vor 21 Stunden schrieb Fox906bg:

 

Naja,nicht ganz.

Würde mal die Neunziger in den Ring werfen, da gab's auch schon den Canbus.

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vor 21 Stunden schrieb DanielA45:

Ich will ja nicht angeben, aber das Geld vom ADAC war heute auf dem Konto :D Hast du den ADAC vorher geärgert oder warum möchten die deine Erstattung nicht bezahlen? :D 

vor 21 Stunden schrieb DanielA45:

Ich will ja nicht angeben, aber das Geld vom ADAC war heute auf dem Konto :D Hast du den ADAC vorher geärgert oder warum möchten die deine Erstattung nicht bezahlen? :D 

Habe gerade mal dort angerufen und ein sehr witziges Telefonat mit dem ADAC... 

 

Ich: Wie ist denn der Status?

ADAC: Ja das ist noch in Bearbeitung sehe ich hier. Wir geben ja auch 6-8 Wochen an in der Hauptsaison.

Ich: Ja ich weiß. Allerdings habe ich das am 10.07 eingereicht zweitens weiß ich von einem Fall wo es wesentlich schneller abgewickelt worden ist.

ADAC: Ja das geht nach Mitgliedsnummer wir sind hier 60 Sachbearbeitet die unterschiedlich schnell arbeiten.

Ich: Ja ok. Aber einer schafft in 7 Wochen nicht das was einer in 3 Schafft?

ADAC: Ja so ist es dann nicht. Ihres ist ja erst seit dem 21.07 im System und es geht nunmal nach der Reihe.

Ich: Entschuldigung, sie haben doch eben gesagt es geht nach der Mitgliedsnummer? :4_joy::4_joy:

ADAC: Äh.... ja.... Eingangsdatum und Mitgliedsnummer selbstverständlich.

Ich: OK und ich soll jetzt einfach warten? 300€ hatr ja jeder einfach so rumfliegen. Lassen Sie mich mal mit dem Vorgesetzten sprechen, vielleicht kann de rmir ja genau erklären wo die Wochendifferenz herkommt.

ADAC: Nein das geht nicht. Der vorgesetzte wird hier keine Auskünfte über die Geschwindigkeit der Arbeitsabläufe geben ( =D =D Ja das kann ich mir vorstellen).

Sie wollte weder Ihren Namen noch den Namen vom Vorgesetzten rausrücken. Jetzt habe ich die Aufjedenfall geärgert :52_fearful:

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vor 47 Minuten schrieb Kappacino:

Habe gerade mal dort angerufen und ein sehr witziges Telefonat mit dem ADAC... 

 

Ich: Wie ist denn der Status?

ADAC: Ja das ist noch in Bearbeitung sehe ich hier. Wir geben ja auch 6-8 Wochen an in der Hauptsaison.

Ich: Ja ich weiß. Allerdings habe ich das am 10.07 eingereicht zweitens weiß ich von einem Fall wo es wesentlich schneller abgewickelt worden ist.

ADAC: Ja das geht nach Mitgliedsnummer wir sind hier 60 Sachbearbeitet die unterschiedlich schnell arbeiten.

Ich: Ja ok. Aber einer schafft in 7 Wochen nicht das was einer in 3 Schafft?

ADAC: Ja so ist es dann nicht. Ihres ist ja erst seit dem 21.07 im System und es geht nunmal nach der Reihe.

Ich: Entschuldigung, sie haben doch eben gesagt es geht nach der Mitgliedsnummer? :4_joy::4_joy:

ADAC: Äh.... ja.... Eingangsdatum und Mitgliedsnummer selbstverständlich.

Ich: OK und ich soll jetzt einfach warten? 300€ hatr ja jeder einfach so rumfliegen. Lassen Sie mich mal mit dem Vorgesetzten sprechen, vielleicht kann de rmir ja genau erklären wo die Wochendifferenz herkommt.

ADAC: Nein das geht nicht. Der vorgesetzte wird hier keine Auskünfte über die Geschwindigkeit der Arbeitsabläufe geben ( =D =D Ja das kann ich mir vorstellen).

Sie wollte weder Ihren Namen noch den Namen vom Vorgesetzten rausrücken. Jetzt habe ich die Aufjedenfall geärgert :52_fearful:

Haha, geil was ein Laden :4_joy: vielleicht weil ich seit 2008 ADAC Kunde bin, bekomme ich mittlerweile einen Premium Support von denen? :D 

Aber warum zur Hölle braucht es denn 11 Tage zwischen Einreichen und "es ist im System"? Alles sehr kurios

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Bin ich auch seit Führerschein 2007. und seit 2017 mit partnerin.

 

lassen wir uns überraschen 🤣

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Bei mir hat es letztes Jahr auch lange gedauert. Davor hat man mehrfach von mir verlangt, dass ich nachweise dass keine andere Versicherung das Abschleppen übernimmt, und auch kein Schutzbrief etc. besteht. Erst nachdem ich all diese Nachweise erbracht habe, würde man mir die 300€ auszahlen... Anstatt Nachweis hat dann Meckern per Email auch gereicht -> Geld kam dann irgendwann.

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vor 18 Stunden schrieb QL-Performance:

Naja,nicht ganz.

Würde mal die Neunziger in den Ring werfen, da gab's auch schon den Canbus.

Ja, z.B. Golf 4 hatten wir erst kürzlich im Betrieb.
Der lief mit abgeklemmter Batterie auch nicht.

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Ich teste es mal bei Zweien meiner Fahrzeuge.

In den frühen 00ern,als ich noch im Fahrzeugvertrieb tätig war,ging es bei einem nagelneuen Honda Accord.

Aber es geht mittlerweile am Hauptthema vorbei.:35_thinking:

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vor 18 Stunden schrieb Fox906bg:

Ja, z.B. Golf 4 hatten wir erst kürzlich im Betrieb.
Der lief mit abgeklemmter Batterie auch nicht.

Komisch ich könnte schwören es geht auch ohne 😀

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