Sign in to follow this  
Followers 0
Tobsta

Schroth Hans System Super Sport

5 posts in this topic

Moin zusammen, kann mir jemand ein gutes und günstiges Einsteiger Hans System empfehlen? Fahre Schroth 4 Punkt Gurte in 3 Zoll und den Arai GP6. Oder fährt jemand das Schroth Hans System Super Sport und kann seine Erfahrungen teilen!?! Bin etwas 1,86 m groß und wiege 105 kg.

Dank Euch im  voraus

Tobi

Edited by Tobsta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus, das ist ein interessantes Thema. Soweit ich gelesen habe ist es mit 2" Gurten dringend empfohlen. Mit 3" nicht unbedingt notwendig. 
Gibt ja auch noch das Simpson System, welches angeblich mehr seitliche Kopfbewegimg zulässt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das Stand 21FHR Club, das gibt es ja in verschiedenen Halsweiten/Breiten und ich bin damit sehr zufrieden.
Bin selbst 189cm groß und 103kg schwer. Ich fahre das ganze mit 3" Schultergurten, was vom Sitz/Passform her gut funktioniert.
Zu dem Schroth Super Sport HANS kann ich Dir leider nichts sagen, preislich ist das Schroth unwesentlich teurer als das Stand21.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bevor du dir ein Hans kaufst, probiere das Simpson Hybrid einfach mal irgendwo  an. Ich weiß, fast doppelt so teuer...

Hatte die Möglichkeit beides anzuprobieren. Das Hans drückt schon auf die Schultern, festgegurtet und über den ganzen Tag hin ist das schon ne Einschränkung. Das Simpson merkst du gar nicht. 

Vielleicht hast du mal die Möglichkeit es anzuprobieren. Kaufen kannst du dir ein Hans dann immer noch, wenn es dir letztendlich mit dem anlegen und vom Preis einfach zuviel ist.

Grüße 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich kann allen nur zum Simpson Hybrid raten.
Nicht nur ist es angenehmer zu tragen, sondern es ist im Falle eines Unfalls schlicht sicherer. Da 4 anstatt zwei Bänder dran sind wird auch eine seitliche Bewegung aufgefangen und gebremst. Das kann ein Schroth Hans NICHT.
Setze das schon seit Jahren im Motorsport ein und habe es (leider) auch schon mal getestet (3,5 facher überschlag).
Empfehle auch allen meinen Kunden das Simpson und verkaufe das Schroth nur unter Protest!

4 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0