robin944

Mitsubishi Lancer Evo 7 GSR

16 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute, 

nachdem ich schone eine Weile hier angemeldet bin, jetzt mal eine kleine Vorstellung zu meinem aktuellen Tracktool (und nur ganz kurz zu mir) 

 

Ich bin der Robin, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Waldviertel in Österreich. Ich fahre seit 2 Jahren aus Spaß ein paar Trackdays im Jahr mit meinem Evo 7. Autogeschädigt bin ich schon mein Leben lang, Hauptverdächtiger dafür ist mein Vater, der KFZ Meister ist - es ging also schon immer um Autos bei uns. Ich selbst bin im IT Bereich tätig und das Schrauben ist eben nur Hobby. Mittlerweile haben wir neben den Dailys 8 Autos die einfach nur Spaß/Sommerautos sind.

 

Zu dieser ganzen Trackday Geschichte hat mich mein BMW M4 (Sommerauto) gebracht, den ich unbedingt mal auf ner Strecke probieren wollte --> Halbtag Open Pitlane in Brno gebucht und es war schon vorbei mit mir. Den Entschluss gefasst, dass man das öfter machen könnte, nur der M4 etwas schade dafür ist und dann einen Evo 7 in wunderschönem French Blue gekauft, der eigentlich auch viel zu schade ist. 

 

Also jetzt zum Evo: 

Ist ein Evo 7 GSR (Japan Import, also Rechtslenker) mit belegbaren 64.000km und in nahezu perfektem Zustand

  • TEIN Flex Z Fahrwerk (war schon drin, auf den ganzen "flachen" Strecken die ich fahre aber auch nicht unbedingt schlecht) 
  • Walbro 255 Benzinpumpe
  • 3" Invidia Downpipe und 200 Zellen Kat
  • Invidia G200 MSD und ESD 
  • Map 1: Serie 280PS, Map 2: ca. 380 PS
  • nen ganzen Haufen Anzeigen im Innenraum
  • ausgeräumt bis auf oberen Teil des Armaturenbretts 
  • SafetyDevices Schraubkäfig
  • Sparco Grid-Q mit 6 Punkt Sparco Gurten
  • OMP Lenkrad
  • Arcasting 8x18 Felgen mit 235/40/18 Toyo R888R 
  • Bremse VA: Giro Disc Scheibe, Pagid RS29, Stahlflexleitungen  HA: OEM Scheibe, Stoptech Sport, Stahlflexleitungen

 

Bisher war ich mit ihm schon 2x am Wachauring, in Brno, Pannoniaring, Slovakiaring und Salzburgring ohne irgendwelche Defekt, ich muss aber auch sagen das wohl meines Autos ist wirklich erste Priorität bei mir, auch wenn da natürlich teilweise etwas Zeit liegen bleibt :8_laughing:

 

Ich denke im wesentlichen wars das mit den wichtigsten Änderungen, dann gibts jetzt noch ein paar Bilder vom Fahrzeug von der Strecke und in kitschigem Herbst Setting

53237905043_8d5bed6a8f_o.jpg

DSC_4943.jpg

DSC_9641_.jpg

DSC_9651_.jpg

DSC_9649_.jpg

 

22 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cooles Auto :) grüße aus dem Mostviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus dem Evo Lager....

Super Wagen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als STi Fan & Fahrer bin ich natürlich auch EVO Fan sau sau sau geil!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein M4 "schader" ist für die Strecke wie ein Evo wage ich jetzt zu bezweifeln. Ich find die Kisten so dermaßen Geil. 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für eure netten Worte, echt cool :14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Kappacino:

Ob ein M4 "schader" ist für die Strecke wie ein Evo wage ich jetzt zu bezweifeln. Ich find die Kisten so dermaßen Geil. 

Ich weiß schon was du sagen willst, aber da gehts eher um Fahrzeugwert bzw. Versicherung - ich zahle nicht 5000€ Versicherung im Jahr in unserem schönen Österreich für die Karre und dann passiert mir was auf der Strecke und ich bleib erst recht selbst drauf sitzen 

 

Bzw. ist es halt auch immer wenn man das Auto vernünftig auf der Strecke betreiben will für die Straße dann eher so Semi gut 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega Teil!

Viel Spass hier im Forum, pass auf, dass du deine 8 weiteren Autos nicht auch noch umbaust - schlechter Umgang hier :4_joy:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Seventyeight:

Mega Teil!

Viel Spass hier im Forum, pass auf, dass du deine 8 weiteren Autos nicht auch noch umbaust - schlechter Umgang hier :4_joy:

Ja, der M4 und der Focus MK2 RS hätten Bock, das ist sicher :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin....

Viel Spass hier im Forum.. Seven hat schon Recht. Übler Umgang hier mit Irren !!

Deine Karre ist der Hammer. Hatte selbst eine Zeit lang nen Evo X die Kisten gehen echt geil. 
Der 7ner Evo ist für mich einer der schönsten der gesamten Baureihe... Nur den Tommi Mäkinen finde noch geiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Auto und cooler Umbau! :1310_thumbsup_tone1:

Ich mag eigentlich blaue Autos nicht so, aber gefällt mir richtig gut am Evo, vor allem in Verbindung mit den weissen Felgen.:27_sunglasses:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier übrigens ne kleine Onboard vom letzten Mal (meinem ersten Mal) Salzburgring

 

Gefahren im Serien Mapping mit 280PS, mit Beifahrer, nicht sonderlich viel gefahren an dem Tag (viel langsame Runden dabei, war im Zuge meines Rennlizenz Lehrgangs) - das wars auch schon mit Ausreden :4_joy:

 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden