Carsten

BMW M2 G87 Projekt

561 Beiträge in diesem Thema

Also ich würde ihn silber oder schwarz machen. 
Alles andere sieht für mich zu sehr nach Kirmesbude aus.

Bei den Akzenten kommt auch nur schwarz für mich in Frage. Unabhängig von der Grundfarbe des Fahrzeugs.

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Bin auch für silbernen Bügel:

dann kannst du schwarze Felgen oder silberne Felgen fahren und hast in beiden Fällen den two-color Look 

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Bügel in BBS Gold. :1_grinning: Habe den Bügel so in meinem Scirocco. Und der ist schwarz metallic

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Farbe muss sein. Einheitsgraueinerlei gibts doch schon genug auf den Straßen.

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Ich bin Team Schwarz. Denke der G87 hat genug Farbe im Innenraum, da würde ich den Bügel dezent lassen.

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Danke für eure Meinungen.
So ist das immer.
Jeder hat natürlich seine eigene Meinung, aber es hilft mir trotzdem :445_lifter:

Ich habe mich jetzt für Schwarz Glanz entschieden.
Im Innenraum habe ich ja doch noch viele Akzente gegenüber dem Plastik und Leder, die in matt schwarz sind.
So fällt der Bügel auch nicht zu sehr auf und tatsächlich habe ich im Auto schon einige Farbakzente auf den Sitzen, mit den Gurten etc.
So habe ich dann später auch die besten Möglichkeiten noch aussen etwas zu machen.
Ob ich das dann mache, bleibt aber offen.
Das Problem ist, dass ich zur Zeit halt mit ganz anderen Sachen beschäftigt bin.
Am 29. geht es weiter mit dem ersten Trackday.

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So Leute.
Heute ist mein neuer Auspuff drunter gekommen.
Klingt wirklich richtig geil.
Akrapovic!
Viel mehr muss ich eigentlich nicht sagen

IMG_4661.jpeg

 

IMG_4662.jpeg
 

IMG_4663.jpeg

 

Der arsch ist schon echt geil.

Ich habe mich auch zur Zeit auf Grund der Garantie noch gegen Downpipes entschieden.

Und bitte keiner wegen der Kennzeichen meckern.
Andere Halter sind schon unterwegs.

Ausserdem habe ich noch Kleinigkeiten rein gebastelt wie einen Feuerlöscher und eine eine neue M-Performance Armauflage

IMG_4668.jpeg

bearbeitet von Carsten
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Die sitze sind echt der Hammer. 

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vor 15 Minuten schrieb r20832:

Die sitze sind echt der Hammer. 

Ja, die gefallen mir auch sehr gut.
So ab 500km am Stück werden sie aber recht hart :1_grinning::4_joy:
Die sind schon echt gut.
Und das sieht ganz sicher mega aus mit den roten Schroth Gurten dann drin.
Bei dem aktuellen Farbkonzept müsste ich mir nur nochmal überlegen, ob ich die eventuell gegen schwarze nochmal tausche.

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That interior.. Thats nice! 

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Servus ,

beste Wahl beim Auspuff. Nur der Chrom Akra Schriftzug zwischen den Endrohren ist echt gewöhnungsbedürftig

Grüße 

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vor 18 Stunden schrieb Carsten:

 

IMG_4661.jpeg

Der arsch ist schon echt geil.

Also der G87 polarisiert so stark, dass ist echt interessant! Geschmäcker sind ja bekanntlich und glücklicherweise verschieden.

vor 18 Stunden schrieb Carsten:

IMG_4668.jpeg

Von innen ist es echt ein Quantensprung zum F87, die Sitze sind top 👍🏼 

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vor 4 Stunden schrieb No.1566:

Also der G87 polarisiert so stark, dass ist echt interessant! Geschmäcker sind ja bekanntlich und glücklicherweise verschieden.

Von innen ist es echt ein Quantensprung zum F87, die Sitze sind top 👍🏼 

Ja, der G87 polarisiert tatsächlich extrem.
Ich fand von vorne die M3/M4 immer hübscher, aber irgendwann hat sich das gewandelt und ich finde den M2 auch ganz gut.
Ich muss aber auch sagen, dass der M2 halt einfach eine Fahrmaschine ist!
Man setzt sich rein und fühlt sich irgendwie direkt wie in einem Rennwagen.
Das Gefühl ist einfach super.
Das äussere wird sich ja noch etwas wandeln, aber nicht all zu sehr.
Ich werde z.b. andere Felgen dran bringen die bald kommen, aber auch das sind original BMW Felgen.
Ich wechsel nur, da sie pro Felge 3kg weniger wiegen und mir auch besser vom Aussehen gefallen.
Das der Wagen polarisiert ist aber wie gesagt richtig.
Ich fand den F87 auch viel besser, als ich den Wagen gekauft habe.
Gerade die Front.
Wenn ich jetzt die Front auf dem F87 sehe, dann sieht das echt kacke aus.
Da gibts auch schon ne Front, womit der Wagen wie ein F87 aussehen soll.
Kommt mir aber nicht in die Tüte ...
 

vor 20 Stunden schrieb VikingPower:

That interior.. Thats nice! 

Ich liebe es auch.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass das Interior geliebt und auch gehasst werden kann.
Ich finde es super einzusteigen, wie der Wagen aussieht und dass ich mich fühle, als wenn ich in einen Rennwagen einsteige.
Trotzdem muss man auch das super billige Plastik an einigen Stellen kritisieren.
Da muss ich mir nochmal Gedanken drüber machen und werde vielleicht nochmal einen Sattler mit Alcantara drüber gehen lassen.
Das steht aber noch nicht fest.
Grundsätzlich liebe ich den Innenraum aber auch.
Die Mittelarmlehne habe ich ja schon getauscht auf dem Foto und die bringt schon echt viel.

vor 10 Stunden schrieb sta-rr 320:

Servus ,

beste Wahl beim Auspuff. Nur der Chrom Akra Schriftzug zwischen den Endrohren ist echt gewöhnungsbedürftig

Grüße 

Tatsächlich ist mir der bis jetzt gar nicht so doll aufgefallen.
Aber jetzt wo du es gesagt hast, muss ich daran wohl auch des öfteren denken.
Das ist aber ok für mich und ich glaube nicht, dass ich den so schnell weg bekomme.
Und Akrapovic ist halt auch der Hersteller Nr. One, den quasi alle haben wollen.
Ich hatte echt Glück und hab den Auspuff für einen extrem guten Kurs geschossen.
Vom Sound her ist er auch super.
Mit der Klappe funzt das alles einwandfrei und ich finde ihn weder zu laut, noch zu leise.

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vor 10 Minuten schrieb Carsten:

 

I love it too.
But I also have to honestly say that the interior can be loved and hated.
I think it's great to get in, how the car looks and that I feel like I'm getting into a racing car.
Nevertheless, you have to criticize the super cheap plastic in some places.
I'll have to think about it again and maybe have a saddler go over it with Alcantara.
But that is not yet certain.
Basically, I love the interior too.
I've already replaced the center armrest in the photo and it really makes a difference.

 

Yeah, try tostep into a VW Golf Mk8, im sure you will get ticks from touching anything in there.. Its the worst new spec car, cabin quality wise i ever been in.. That goes for Audi B9 too.. Simply too much hard scratching plastic.. The days of high quality interiors seems to be gone in normal class cars.. The M cars, do retain some refinement.. But hard plastic is my enemy.. Id rather had hard metal.. It still feels quality, and doesnt squeek after some times.. 
Having it polstered with Alcantara, would be a good ide,especially if you dont plan to strip the weight out.. I mena, if want to strip in 3 years time then 3 years with alcantara makes sense.. Even if it cost a few thousand of euros.. Alcantara will emmidiately make it look like a highspec car, which it already is. 

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@VikingPower

Im Moment ist es noch nicht fest geplant und ich muss auch erstmal einen Sattler finden, der das machen könnte.
In Celle, wie mit allem anderen auch, ein Riesen Problem …
Wenn dann sowieso erst im nächsten Winter.
Jetzt möchte ich mit dem Wagen auf jeden Fall erstmal fahren.

bearbeitet von Carsten
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vor 8 Stunden schrieb Carsten:

@VikingPower

At the moment it is not planned yet and I first have to find a saddler who could do it.
In Celle, as with everything else, a huge problem...
If only next winter anyway.
Now I definitely want to drive the car first.

For sure.. drive drive drive and enjoy the capabillities of the car.. Just saw a fully stock one, with ps4s running sub 7.4x in sub optimal conditions.. So out of the box, the car is very capable.. 

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vor 34 Minuten schrieb VikingPower:

For sure.. drive drive drive and enjoy the capabillities of the car.. Just saw a fully stock one, with ps4s running sub 7.4x in sub optimal conditions.. So out of the box, the car is very capable.. 

Yes, he upload the video.
Its a friend of me and I with him in a NOS Whatapp group.
Also we will meet on 9. May on the ring.
We will see what is the best time we can do …

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Ich weiß zwar das das jetzt eine Design Geschichte ist und für viele hier im Forum uninteressant, aber ich hab mal neue Halter für die Nummernschilder besorgt und angebracht.

Hinten super, aber vorne leider jetzt mit 4 Löchern.
Die muss ich wohl nochmal anlackieren lassen …

 

IMG_4681.jpeg

IMG_4693.jpeg

bearbeitet von Carsten

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Hat der Händler echt die Stoßstange verbohrt mit 4 Schrauben für das Nummernschild bzw. Halterung? 

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vor 43 Minuten schrieb M-George:

Hat der Händler echt die Stoßstange verbohrt mit 4 Schrauben für das Nummernschild bzw. Halterung? 

Da kommst beim M2 nicht drum herum. Der Nummernschildhalter wird im Werk gebohrt, bzw.verschraubt. Im 2er Forum haben welche den Serienhalter eingekürzt und lackiert. Das sieht ganz gut aus.

https://www.2ertalk.de/threads/7420/ Geht unten auf der ersten Seite los.

bearbeitet von Minimallaeufer
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vor 8 Stunden schrieb M-George:

Hat der Händler echt die Stoßstange verbohrt mit 4 Schrauben für das Nummernschild bzw. Halterung? 

hätte Ich mir ja ne neue Stoßstange für ordern lassen :D

Bei nem gebrauchten ok, aber Neuwagen geht gar nicht.

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vor 10 Stunden schrieb M-George:

Hat der Händler echt die Stoßstange verbohrt mit 4 Schrauben für das Nummernschild bzw. Halterung? 

Da hat der Händler leider keine Chance.
Ich hab denen das bei der Bestellung auch nochmal gesagt, aber die werden ab Werk in Mexico da dran geschraubt und man hat leider keine Chance :40_rage:
Jetzt muss ich damit leben.

vor 9 Stunden schrieb Minimallaeufer:

Da kommst beim M2 nicht drum herum. Der Nummernschildhalter wird im Werk gebohrt, bzw.verschraubt. Im 2er Forum haben welche den Serienhalter eingekürzt und lackiert. Das sieht ganz gut aus.

https://www.2ertalk.de/threads/7420/ Geht unten auf der ersten Seite los.

Danke für den Hinweis.
Da habe ich tatsächlich noch nicht dran gedacht.
Nur wird das bei mir nicht so wirklich gehen.
Wenn mein Nummernschild größer wäre, wäre das auch kein Thema.
Ich habs aber so klein wie möglich gewählt und habe jetzt ein 42er Nummernschild.
Selbst wenn ich jetzt den originalen Halter verkleinere, sieht das mit dem Nummernschild immer noch nicht gut aus.
Oder ich muss mir nochmal ein anderes Nummernschild besorgen, welches Länger ist.
Ich denke aber, dass ich dann lieber den Weg des Anlackierens gehe.
Kostenpunkt liegt bei ca. 150€ und dann sind die Löcher weg.
Bei dem Geld was wir sonst alle für das Hobby ausgeben, ist das nicht wirklich viel.
Aber die Löcher da vorne nerven schon gewaltig.

vor 2 Stunden schrieb Paco1M:

hätte Ich mir ja ne neue Stoßstange für ordern lassen :D

Bei nem gebrauchten ok, aber Neuwagen geht gar nicht.

Ja, wenn das so einfach gehen würde.
Das Problem hatte ich schon beim Stinger und jetzt auch beim M2.
Da hast du leider keine Chance ...

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Welche Halter genau hast du verbaut?

Ich hatte zwischendurch mal Twist n fix, die waren qualitativ leider der größte Müll überhaupt. Seitdem nur noch Simple fix Halter von atu, die halten auch wenigstens :3_grin:

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vor 3 Stunden schrieb Carsten:

Kostenpunkt liegt bei ca. 150€ und dann sind die Löcher weg.

Bei dem Geld was wir sonst alle für das Hobby ausgeben, ist das nicht wirklich viel.

Aber die Löcher da vorne nerven schon gewaltig.

150€ ist absolut Ok.Ich hätte mit weit mehr gerechnet

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vor einer Stunde schrieb Minimallaeufer:

150€ ist absolut Ok.Ich hätte mit weit mehr gerechnet

Ja, ich auch.
Deshalb mach ich mir da keine großen Gedanken und lass es ihn einfach machen.
150€ inklusive Steuer hat er mir angeboten.
Halte ich für fair und dann sind die Löcher weg.

vor 4 Stunden schrieb r20832:

Welche Halter genau hast du verbaut?

Ich hatte zwischendurch mal Twist n fix, die waren qualitativ leider der größte Müll überhaupt. Seitdem nur noch Simple fix Halter von atu, die halten auch wenigstens :3_grin:

Jetzt habe ich tatsächlich auch die Twist n fix Halter vorne dran.
Hinten was anderes.
Aber ich werde mit nem Kumpel nochmal selber was für Vorne konstruieren.
Die Twist n fix für vorne sind aber schon haltbar denke ich.
Hat sich gestern heim anbringen auf jeden Fall nicht schlecht angefühlt und hält auch ...
Ich muss schon ein wenig Kraft aufwenden, um die Halter um die Schürze zu bekommen.
So einfach fliegt das nicht weg ...
Wir hübsch ist es aber auch nicht ...

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