FaberCastell

Rühl's e92 M3 Clubsport

43 posts in this topic

Hallo zusammen,

Lese schon lange aufmerksam mit in diesem Forum. Stell euch jetzt mal meine aktuelles Fahrzeug vor. Wechsel vom RCN Mini JCW auf e92 M3 fand letzten Winter statt.

 Basis:

2010er e92 M3 mit aktuell 69.000km Navi etc. Facelift. Rücklichter vor LCI.

 

Umbauten:

Lagerschalen neu

Stahlflex rundum

Bremsflüssigkeit

Underdrive-Pulleys von MachtSchnell

Stehbolzen

KW-Clubsport 2-fach

PFC 11 Beläge vorn PFC 08 hinten

Bremsbelüftung

Entfall Kats, geänderte Ansaugung, Softwareanpassung, DKG Software M3 GTS

Bearbeitung Endschalldämpfer

Recaro Pole Position, Leder/Alcantara

Trackradsatz O.Z. Challenge HLT in 10x18 mit 265 Michelin Cup 1 rundum

Interieur schöner wohnen mit Alcantara

 

Anbei mal ein paar Schnappschüsse

 

Cheers!

 

 

FullSizeRender.jpg

IMG_2094.JPG

IMG_2095.JPG

IMG_2097.JPG

IMG_2099.JPG

IMG_2391.JPG

IMG_2393.JPG

IMG_2394.JPG

IMG_2453.JPG

IMG_2454.JPG

IMG_2469.JPG

IMG_2470.JPG

16 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen! Schöner M3:1311_thumbsup_tone2:den Mini habe ich glaub ich dieses Jahr aufm Heimweg von der NOS gesehen. Ist der beim Simon von Laptime Performance gemacht worden?

Edited by AIRMAX166
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Merci! Ja aufgebaut hat den Mini der Simon (Laptime-Performance). Das war aber schon Anfang 2015.Ich bin das Auto dann bis diesen Winter gefahren und habe Ihn verkauft. Der neue Besitzer fährt ab und an Touristenfahrten. Dann hast du mit Sicherheit Ihn gesehen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb FaberCastell:

Merci! Ja aufgebaut hat den Mini der Simon (Laptime-Performance). Das war aber schon Anfang 2015.Ich bin das Auto dann bis diesen Winter gefahren und habe Ihn verkauft. Der neue Besitzer fährt ab und an Touristenfahrten. Dann hast du mit Sicherheit Ihn gesehen ;)

JA dann war es der! Wo fährst du so?

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöner M3, vor allem fährt er auch gut :1310_thumbsup_tone1:

Schöne Grüße 

Stefan

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb AIRMAX166:

JA dann war es der! Wo fährst du so?

War dieses Jahr ein paar mal an der Nordschleife, am Bilster Berg, Salzburgring und in Spa. Grundsätzlich aber überall :)

 

vor 9 Minuten schrieb Yellowstang:

Schöner M3, vor allem fährt er auch gut :1310_thumbsup_tone1:

Schöne Grüße 

Stefan

Danke! Haben wir uns irgendwo getroffen? oder meinst du generell den M3?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schöner M3! 👍

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb FaberCastell:

War dieses Jahr ein paar mal an der Nordschleife, am Bilster Berg, Salzburgring und in Spa. Grundsätzlich aber überall :)

 

Danke! Haben wir uns irgendwo getroffen? oder meinst du generell den M3?

Wenn das deiner ist sind wir zusammen am 07.08. in Spa bei Racetrack4You gefahren. Ich war in meinem gelben Mustang unterwegs.

Schöne Grüße

Stefan

fullsizeoutput_12a8.jpeg

Edited by Yellowstang
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Yellowstang:

Wenn das deiner ist sind wir zusammen am 07.08. in Spa bei Racetrack4You gefahren. Ich war in meinem gelben Mustang unterwegs.

Schöne Grüße

Stefan

fullsizeoutput_12a8.jpeg

 

 

AH! Ja tatsächlich! Top

War ein rundum gelungener Tag :1_grinning: Wie lief es bei dir?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spa war einfach genial. Die Strecke ist super, das Wetter war toll.

Mein Auto hat auch gut funktioniert. Limitierender Faktor war bei mir die normalen

Straßenreifen. Nach 2 Runden schmierten die so, das ich wieder eine Kühlrunde fahren

mußte. Trotzdem hat's Spaß gemacht. Beste Rundenzeit war 3:00.3, Topspeed Kemmel

Straight 226 km/h, Topspeed Blanchimont 219 km/h.

Nächstes mal fahre ich mit Semislicks hin, dann sollte es deutlich flotter gehen.

Schöne Grüße 

Stefan

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

schöner Wagen Rühl :4_joy: 

Das Bild aus der Spa-Schikane ist ja mal richtig toll. ABER die Cup1 sind doch fast zu schade zum "Verheizen"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Merci Luggi :)

vor 13 Stunden schrieb Gizmo:

schöner Wagen Rühl :4_joy: 

Das Bild aus der Spa-Schikane ist ja mal richtig toll. ABER die Cup1 sind doch fast zu schade zum "Verheizen"

Ja hast du absolut Recht, aber konnte eben 1-2 mal nicht anders! Und das Gute ist, die Cup 1 können Einiges ab ;)

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geiler Koffer

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cooler Wagen:50_open_mouth:. Bremsbelüftung geil gelöst:1312_thumbsup_tone3:

Edited by zdrifter
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geiler Wagen und top Fotos aus der Schikane :1351_muscle_tone2:

Was bringen die Underdrive Pulleys?

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Merci Burschen!

vor 4 Stunden schrieb chrislo:

Geiler Wagen und top Fotos aus der Schikane :1351_muscle_tone2:

Was bringen die Underdrive Pulleys?

Die Servupumpe ist beim e92 auf der Rennstrecke ein Schwachpunkt. Das Servoöl kocht eigentlich dauerhaft und saut im Motorraum alles voll. Die Underdrive Pulleys (andere Riemenscheiben Übersetzung) sorgen dafür, dass die Servopumpe nicht ganz so hoch dreht die ganze Zeit. Behoben ist das Problem damit zwar nicht (nur mit einem größeren Servoölkühler) aber es hilft definitiv.

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke!

Das Problem gibts ja im E36 auch, wobei ich hier mit einer einfachen Behälterentlüftung Abhilfe schaffen wollte...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb chrislo:

Danke!

Das Problem gibts ja im E36 auch, wobei ich hier mit einer einfachen Behälterentlüftung Abhilfe schaffen wollte...

wollten wir so machen ja, wirklichen Handlungsbedarf sehe ich bei meinem M3 aber nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahoi Burschen,

hier mal ein paar aktuelle Bilder der neusten Umbauten.

Was wurde gemacht?

- Carbon Lippe GTS Style front mit Belüftung

- Brake Ducts  mit Belüftung

- Schroth 4 Punkt montiert.

Umbau fand beim Toni von TPS Performance statt. Kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen. Absolute Top Arbeit zu mehr als Vernünftigen Preisen. Noch dazu gibt's immer eiskalte Paulaner Spezi aus der Dose.... Eig das Beste dran ;)

 

Zum Saisonabschluss waren wir dann noch am Red Bull Ring. Sehr Nass war es und auf Cup1 wirklich kein Zuckerschlecken. Aber Spaß hat es gemacht! Veranstalter war ZK-Trackdays. Wie immer super organisiert. Nur der Petrus muss am Vortag beim Saufen gewesen sein.

Zur Feier des Tages hat der Sven dann noch seine Kamera gezückt und ein paar Schnappschüsse gemacht.

 

Hier mal noch ein paar Bilder....

 

 

Und die Teile für den altbekannten Winterumbau werden wohl auch bald geordert.....

2017-10-26-PHOTO-00000863.jpg

2017-10-26-PHOTO-00000864.jpg

2017-10-26-PHOTO-00000865.jpg

2017-10-31-PHOTO-00000895.jpg

2017-10-31-PHOTO-00000897.jpg

2017-10-31-PHOTO-00000899.jpg

2017-10-31-PHOTO-00000900.jpg

2017-10-31-PHOTO-00000902.jpg

2017-10-31-PHOTO-00000903.jpg

2017-10-31-PHOTO-00000904.jpg

2017-10-31-PHOTO-00000905.jpg

2017-10-31-PHOTO-00000906.jpg

2017-10-31-PHOTO-00000907.jpg

2017-10-30-PHOTO-00000875.jpg

2017-10-30-PHOTO-00000879.jpg

2017-10-30-PHOTO-00000882.jpg

2017-10-30-PHOTO-00000885.jpg

12 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hach so ein V8 Sauger ist einfach was schönes. Sieht auf jeden Fall spaßig aus! Tolles Fahrzeug!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind uns glaube ich beim ZK-Trackday am RBR ein paar Mal begegnet.

Sehr geiles Teil der M3 und nette Drifteinlagen! :27_sunglasses::89_clap::1336_ok_hand_tone2:

Ab 12:00min, das bist du gewesen, oder?

 

Edited by Fox906bg
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

toller Wagen, war nett dich mal wieder zu treffen am RBR ;)

Hast den Wagen jedenfalls gut im Griff

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb Fox906bg:

Wir sind uns glaube ich beim ZK-Trackday am RBR ein paar Mal begegnet.

Sehr geiles Teil der M3 und nette Drifteinlagen! :27_sunglasses::89_clap::1336_ok_hand_tone2:

Ab 12:00min, das bist du gewesen, oder?

 

Hey Servus,

 

ja genau. habe dich aber leider nicht gesehen bzw. hätte dich glaube ich auch nicht erkannt.

Und danke, viel mehr als quer fahren ging ja leider wirklich nicht mit den Reifen.

Und nächstes jahr ist es dann hoffentlich auch wieder mal trocken, dass das Ganze wieder ein bisschen zügiger geht.

 

vor 2 Stunden schrieb Gizmo:

toller Wagen, war nett dich mal wieder zu treffen am RBR ;)

Hast den Wagen jedenfalls gut im Griff

Servus Chef,

ja absolut. Sieht sich dann doch einfach wirklich selten aber wenn (egal ob auf Roberts Geburtstag oder auf der Strecke) ist es immer lustig!

 

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Winter war lange, aber endlich ist es wieder losgegangen! Am Osterwochenende standen die ersten 3 Tage Nordschleife an.

Danach kamen vorn kürzere und härtere Federn in das Clubsport um rundum die bereit liegenden 285 Cup 1 zu fahren.

Der GTS Spoiler hat ebenfalls endlich seinen Platz auf der Heckklappe gefunden.

Hoffe am Sonntag einige von euch am Salzburgring anzutreffen.

 

IMG_0943.jpg

IMG_0945.jpg

IMG_0946.jpg

IMG_0947.jpg

IMG_0948.jpg

IMG_0949.jpg

6 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now